Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
76 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Big Dick und Dating: auprobieren oder gleich sein lassen?161
Beim Online-Kennenlernen werden ja oft erstmal bestimmte Kriterien…
zum Thema
Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?74
Kann es sein, dass als Mann das Dating schwieriger wird, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht's eigentlich nur ums Aussehen?

...
Dem kann ich nur zustimmen ein paar Seiten vorher (be)schrieb ich genau das nur mit viel weniger Worten

nicht nur die Augen Mia, wobei ich schon sagen muss was machste wenn einer ein Augenproblem ht.! und z.b oft Sonnenbrillen tragen muss.! schlechte Papiere ?

Es gibt aber auch die nichstsagenden Blankogesichter al la Schaufensterpuppe...:-)
****ot2 Mann
10.674 Beiträge
Themenersteller 
@mediman
Als Denkanstoß war der Eingangsbeitrag von Freimut sicherlich gedacht, aber das was vom Themenersteller bisher kam, ähnelt eher einem "Bestätigungsthema" für seine Denkweise. Er distanziert sich merklich von seinem eigenen Thema, weil hier scheinbar nicht so reagiert wird, wie er es sich erhofft hat, was seine Person betrifft.
Ich erhoffe in der Tat, dass hier Menschen mal selbstkritisch über sich und ihre Attraktivitätsansprüche reflektieren.
Bestätigt werden will ich nur insofern, dass "zugegeben" wird: Ja, ich kann auch nicht aus meiner Haut und bin gefangen in meinen eigenen Hübsch-hässlich-Kategorien.

Aber mal eine Gegenfrage zu deiner Frage : Wie würdest du dich als Frau fühlen, wenn du, nach einer gemeinsam verbrachten Nacht, von deinem Sexpartner (nonverbal) zu verstehen kriegst, dass du nur Mittel zum Zweck warst und er im gewissen Maße "angewidert" von dir ist?

Ich steig ja nicht mit Frauen in die Kiste, weil ich noch eine Kerbe in meinem Bettpfosten brauche. Sondern, weil ich mir denke: Sie ist mir sympathisch, ich bin ihr sympathisch. Sie wünscht sich unverhohlen Zärtlichkeitsaustausch. Ich mir ja auch. Sie ist keine Schönheit, ich ja auch nicht mehr. Vielleicht kann ich sie liebgewinnen, auch wenn sie mir nicht unmittelbar optisch zusagt. Wo es doch heisst: Dass, was wir lieben, finden wir schön.
Eine Erörterung von sexueller Kompatibilität gehört zu einem Kennenlernprozess doch dazu. Und ist doch für eine Beurteilung "des Gesamtpaketes" unerlässlich. Für Männer wie für Frauen. Oder etwa nicht?
Mir beispielweise ist Freude am Sex wichtig.
Und mir ist Freude an gegenseitigem Oralsex wichtig.
Soll ich mich zu den Männern gesellen, die hier jammern, dass sie ne Partnerin hätten, die optisch und charakterlich gesehen ihre Traumfrau sei, die aber nicht blasen mag und eigentlich überhaupt jeglichen erotischen Austausch als Zugeständnis an männliche Wünsche empfände?
So etwas muss ich mir nun wirklich nicht antun.
Da mache ich lieber Abstriche bei meinem ästhetischen Anspruch und hab dafür geilen Sex mit einer Frau, die ihr Leben mit Lust bereichern will.
Freimut
Munchy_Crunchy - das ist doch klar. Und es gehört noch viel mehr dazu - das schrieb ich übrigens auch. UND ich sprach von meinem Traummann.

Ich kann an den meisten Menschen einzigartige Dinge sehen/erkennen die mir gefallen. Das hängt vielleicht mit meiner sehr positiven Lebenseinstellung zusammen. Und auch ein Mensch der nicht meinem (heimlichen) Schönheitsideal entspricht, kann mich durchaus reizen.


Mia
freimut
zu Deinem Beitrag oben..

Aber ich habe den sicheren Eindruck, von den optisch eher attraktiven Damen einen Korb bekommen zu haben, während die leicht "makelbehafteten" (dicklich, eher etwas "unschönes" Gesicht) mir hinterherschmachteten.
Wenn man sich dann auch noch auf Zärtlichkeitsaustausch einlässt, hat man die klammernd "an der Backe"..., wirklich geile Bläserinnen, super Sex. Aber man muss visuelle Abstriche machen, wenn man morgens neben ihnen aufwacht: "Was macht die alte Frau da neben mir im Bett?"

Auch ich habe Körbe verteilt, sogar einer wohlsituierten Oberärztin, die sich sogar sexuell aufgeschlossen zeigte... Die richtige Sachen gut formulierte, ähnliche Interessen und Ansichten hatte...

Deine Worte...

kann sein, dass Du Dich hier ständig wiedersprichst?
wenn man auch Deine andere Beiträge in den anderen Foren liesst , gewinnt man leider den Eindruck...
Ich hatte den Eingangspost als Denkanstoß verstanden, eigenes Verhalten zu Reflektieren, das von andereren generell, nicht den TE in Grund und Boden zu kritisieren.


@ Munchy: Genau das. Wählerisch ist jeder, wer was anderes behauptet lügt. Trotzdem hab ich hier, wer weiss wie oft, gelesen, dass der TE seine Ansprüche mal runterschrauben und überdenken soll und....

@****man: Ich denke, die Frage war rhetorisch, oder? Ich kenne niemanden, der sich da besonders gut fühlen würde, es sei denn, er ist mit den gleichen Vorzeichen in die entsprechende Nacht gegangen.

Übrigens hast Du, was die Stimme angeht, meine vollste Zustimmung. Ich hatte mal einen Chef, 2 m groß, Kreuz wie ein Bär, Vollbart... der machte den Mund auf und fistelte... Das passt einfach gar nicht.
Und auch, was die Wichtigkeit der Augen angeht, stimm ich Dir absolut zu.

Über all das gibts übrigens Studien, die dann wieder besagen: Biologie steht dahinter.
das "gesamtpaket" zählt
wie ist mein gegenüber? ist er höflich, kann man sich gut unterhalten (bitte kein selbstdarsteller), kann man zusammen lachen, hat er gepflegte hände, geputzte schuhe. aussehen ist eher zweitrangig. Quasimodo war doch auch ein netter typ. ja, so etwas kann man schon bei einem gemeinsamen kaffee abchecken. die endscheidung top oder flopp fällt in diesem augenblick. wenn es dann im bett nicht harmoniert.....schicksal. da mag jemand noch so ein guter liebhaber sein, wenn er abgekaute fingernägel hat, dürfte er mich schon nicht anfassen und wenn er mit einer luxus-suite winkt.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
rein subjektiv..
Die Auswertung ergab das vor allem die Männer beim Kennenlernen nur auf die Hülle achten.!

würde ich dem widersprechen. Als bekennender Profilleser (ja, auch von Männern) fällt mir jedenfalls hier auf, das verhältnismäßig viel mehr Frauen äußerliche Ausschlusskriterien festlegen -jaja, ist natürlich nicht statistisch zu untermauern, aber dennoch mein Eindruck- als da wären (in gefühlter Häufigkeit):

-bitte nur ab 1,80m,
-selbstredend unbehaart kopfabwärts,
-trainiert, muskulös, kein Bauch,
-Mindestschwanzparameter,

und dann noch einiges, wo Frau sich disponibel zeigt, aber Präferenzen angibt:

-(Kopf-)Haarlängen,
-Augenfarben,
-Piercing, Tätowierungen

Ich will das gar nicht bewerten, zumal ich mit Fußbank und Penisexpander sowie farblich sortierten Kontaktlinsen sowieso jedes Kriterium spielend erfülle. Meine Erfahrung ist lediglich, das mir einige wirklich erfüllende Beziehungen entgangen wären, wenn ich dem allerersten optischen Eindruck gefolgt wäre. Und umgekehrt haben mir auch schon Partnerinnen gesagt: "Komisch, eigentlich warst du gar nicht mein Typ."
****ot2 Mann
10.674 Beiträge
Themenersteller 
@herzklopfen
Das Gesamtpaket zählt, - aber abgekaute Fingernägel darf er nicht haben?

Das klingt für mich wie ein Widerspruch.

Genau darum gings. Wo sind die Grenzen beim Gesamtpaket?
Und übrigens, - ließe sich die Fingernägelfrage nicht gemeinsam lösen?
Lg
Freimut
das Äußere...

ja, es geht mir um Äußerlichkeiten.
Und das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
Ein Mensch spiegelt nach Außen, was er ist.

Ich habe einige Berufsfelder kennen gelernt und in allen hatte (habe) ich massiv mit Menschen zu tun und was ich immer wieder feststellen konnte war, dass jeder Mensch schön sein kann und diejenigen, die es nicht sind, meistens an irgendeiner Situation in ihrem Leben zu knapsen haben, mit Geistern kämpfen, die sie nicht benennen können und manchmal auch nicht die Kraft und/ oder den Antrieb haben, dagegen anzukämpfen.

Was ist der Mensch bereit aus sich und seinem Leben zu machen?
Es gibt akttraktive kräftigere Menschen, aber die stehen dann zu sich und ihrem Äußeren und fühlen sich wirklich wohl.
Dann gibt es diejenigen, die sich unwohl fühlen, Frust mit Essen bekämpfen wollen und immer mehr Frust bekommen.
Andere sind so dünn, dass man Angst hat, sie zerbrechen gleich, bestrafen sich dann aber oft für Dinge, die nicht so sind, während wieder andere alles dafür tun, um zu zu nehmen, dieses aber aufgrund familiärer Disposition (also Vererbung) nicht können und machen doch das Beste daraus.

Es gibt Menschen mit Entstellungen, sei es bedingt durch Geburt, Unfall etc, diejenigen, die noch lachen können und zu ihrer Lebensgeschichte stehen, sind immernoch schön.
Andere bekommen Falten der Unzufriedenheit, ob ihrer Lebensumstände und verlernen das Lachen.

Andere sind geistig eingeschränkt, aber sehen das Leben auf eine andere Art und Weise, nur sind die meisten zu taub oder oberflächlich, um sich ihrer Weltsicht anzunehmen und das Leben einmal von der anderen Seite anzugehen.
Und wer sagt, dass sie die "unnormalen" sind, nur weil die "normalen" in der Überzahl sind?

Schönheit kommt für mich von innen. Dazu braucht es keinen Chirurgen.

Ein Mensch, der sich zuerst Gedanke um Status, Alter, Geld, Aussehen macht, der sucht meist bei einem anderen etwas, das er in seinem eigenen Leben nicht erreichen kann oder will.

Mag provokativ sein, aber ich habe da halt eine etwas andere Weltsicht *zwinker*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Also ich versuche, das Aussehen eines Menschen sekundär zu betrachten. So ganz gelingt mir das auch nicht, aber ich würde mich schämen, einer Frau, die zu mir passt wie keine zweite, einen Korb zu geben, nur weil sie nicht dem Schönheitsideal entspricht.
@ Knwirk: Nicht DEM oder nicht DEINEM ist doch die Frage.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@****la

Natürlich wünsche ich mir auch eine hübsche Frau. Aber was heißt das? Schönheit ist für mich jedenfalls kein Ausschlusskriterium, wo ich von vorne herein sagen würde, dass eine Frau, die wie ne Graumaus aussieht, bei mir von vorne herein keine Chance hätte. Ich gebe jeder Frau eine Erst-Chance, mit mir zu flirten, sofern sie nicht gerade unhygienisch rüberkommt. Wenn ich einer Frau bisher einen Korb gegeben habt, lag es jedenfalls nie am Aussehen.
Das Aussehen sagt ja nichts über die Person aus, die dahinter steckt. Vielleicht verbirgt sich ja hinter einem hässlichen Entlein genau die Traumfrau, nach der ich suche, um es mal so lapidar zu sagen.
****on Mann
16.221 Beiträge
Freimut widerspricht sich!
Freimut... kann sein, dass Du Dich hier ständig wiedersprichst?
wenn man auch Deine andere Beiträge in den anderen Foren liesst , gewinnt man leider den Eindruck...

Ja, Freimut widerspricht sich. Es ist erlaubt, das zu tun - und es kann auch Sinn machen: Um nämlich die Widersprüchlichkeit der eigenen Person ehrlich und offen für alle sichtbar zu beleuchten.

Wir sind es gewohnt, innere Widersprüche nach aussen und auch für uns selbst wegzubügeln. Ich bin z.B. gegen Ausländerfeindlichkeit... und doch habe ich ein mulmiges Gefühl, weil sich meine Tochter mit einem Albanier verlobt*. Das ist eine verbreitete innere Widersprüchlichkeit, die ich mit Argumenten wegbügle ("in seiner Familie gibt es viele Mörder").

Freimut zeigt offen seine innere Widersprüchlichkeit (die durchaus häßlich sein kann), um uns zu ermutigen, selbst einmal so ehrlich zu sein.

* Fiktives Beispiel
Kwirk
Sicher hast du recht ich sehe das schon ähnlich....wenn man zuviel von äußerlichkeiten abhängig macht übersieht man schnell die wesentlichen dinge.Ich würde niemals einen mann in die wüste schicken der ein absolut wunderbares wesen besitzt nur weil er nicht das perfekte äußere hat.es ist doch auch so das man einen menschen nicht liebt weil er schön ist sondern man ihn einfach unvergleichbar schön findet gerade weil man ihn liebt.Ihn liebengelernt hat mit all seinen ecken und schwächen....denn man liebt nie nur die hülle.

und freimut
wenn die frage lautet wo ist die grenze beim gesamtpacket....
die liegt wohl bei jedem woanders.
nur,wenn du dir nie die mühe machst und den menschen an sich liebst,gerade weil sie vielleicht 10kg zu viel hat und deshalb so süße bäckchen wenn sie lächelt oder eben weil sie ne krumme nase hat und ihr gesicht deshalb sehr markant wirkt und sie besonders macht.wenn du immer nur darüber nachdenkst was denn noch besser sein könnte wenn....dann wirst du auf dauer auch mit nem topmodel unzufrieden sein,denn es gäbe ja immer etwas das du zu verbessern hättest.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Freimut zeigt offen seine innere Widersprüchlichkeit (die durchaus häßlich sein kann), um uns zu ermutigen, selbst einmal so ehrlich zu sein.

irgendwie habe ich es schon immer gewußt, dass joy keine flirtplattform sondern eine esoterisch angehauchte therapiegruppe ist

und nun fassen wir uns alle an den händen, atmen langsam ein und aus

OMMMMMMMMMMMMMMMMMM
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Das ganze ist doch eher auf einen Punkt zu bringen, man schaut sich die bilder an und endscheidet dann ob ja oder nein...

kleine geschichte...

vor einiger zeit haben wir auf ein dategesuch reagiert, wir bekamen dann ein mail zurueck wo drin stand das wir a. zu alt waeren und b. der maennliche teil von uns zu dick sei... naja ehrlich ist ehrlich...
2wochen spaeter waren wir mal wieder unterewegs und haben dann genau dieses paar gesehen und warum auch immer sind wir mit diesem ins gespraech gekommen und hatten dann auch jede menge spass auf allen gebieten....
als wir dann morgens zu hause waren habe ich diese dann nochmals angeschrieben und haben uns dann fuer die geile nacht ganz lieb bedankt...
die sind aus allen wolken gefallen...
Naaja nichts fuer ungut jedenfalls verbindet uns jetzt eine sehr schoene freundschaft und der bauch von unserem IHN stoert Sie in keinster weise eher im gegenteil...


So kann es gehn thats live!
@ kwirk: Du hast meine Frage nicht verstanden, glaube ich.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Tja, kann auch sein.
trigon
Ja, Freimut widerspricht sich. Es ist erlaubt, das zu tun - und es kann auch Sinn machen: Um nämlich die Widersprüchlichkeit der eigenen Person ehrlich und offen für alle sichtbar zu beleuchten.

Freimut zeigt offen seine innere Widersprüchlichkeit (die durchaus häßlich sein kann), um uns zu ermutigen, selbst einmal so ehrlich zu sein.

na dann...Gottsei dank wird er hier verstanden..

ich glaube diese Diskussion hier, sowie mein Beitrag, hat eigendlich mehr Seine Fraueneinstellung gemeint, und die ist in seinen Aussagen wiedersprüchlich...Du beziehst es auf viele andere Bereiche..
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
laßt
uns sammeln und freimut einen besuch beim therapeuten bezahlen ...
Munchy_Crunchy :
Beim Erstkontakt steht die Äußerlichkeit im Vordergrund.
Die Inneren Werte, Charaktereigenschaften oder das Einkommen spielen beim ersten Kontakt zwischen Mann/Frau nur eine Nebenrolle. Was zählt, sind Äußerlichkeiten.

Das ist richtig, aber man sollte dann auch bereit sein, den nächsten Schritt zu tun und den Menschen richtig kennenlernen wollen und sich nicht sofort ein Urteil bilden und das sexuelle Interesse in den Fordergrund stellen - und das lese ich aus den Beiträgen von Freimut heraus.


nicht nur die Augen Mia, wobei ich schon sagen muss was machste wenn einer ein Augenproblem ht.! und z.b oft Sonnenbrillen tragen muss.! schlechte Papiere ?

Selbst Heino und Stevie Wonder haben Probleme mit den Augen, sind aber sicherlich symphatische Menschen und nehmen zum Schlafen ihre Brillen ab - also sollte das kein Kriterium sein.



Es gibt aber auch die nichstsagenden Blankogesichter al la Schaufensterpuppe...:-)

Die aber sehr geprägt von ausdruckslosen Augen sind - selbst wenn ein Mensch von natur aus heruntergezogene Mundwinkel hat, kann er strahlende, wache Augen haben und nicht ausdruckslos, traurig o.ä. wirken.


Freimut:
Ich erhoffe in der Tat, dass hier Menschen mal selbstkritisch über sich und ihre Attraktivitätsansprüche reflektieren.
Bestätigt werden will ich nur insofern, dass "zugegeben" wird: Ja, ich kann auch nicht aus meiner Haut und bin gefangen in meinen eigenen Hübsch-hässlich-Kategorien.

Attraktivität sieht ja bekanntlich jeder anders und dass zuerst auf das Äußere geachtet wird, ist, denke ich, hier sehr klar geworden und unumstritten.
Du allerdings bist mit deiner Einstellung hier eher ein Einzelkämpfer, weil du schreibst, dass du hohe Ansprüche hast, aber selbst diesen Ansprüchen dieser Frauen, die dir einen Korb gegeben haben, nicht gerecht wirst und das beanstandest - und beschreibst "nett" als symphatisch und nennst die Frauen, mit denen du im Bett warst (und wie mir scheint, dir dafür auch noch dankbar sein sollten) als "alte Frau", was dich wiederrum hier eher in dem Licht eines *sorry* "alten, notgeilen Bock" darstehen lässt und bist so empört über die Kritik hier, dass du den JC als "Bordell" bezeichnest, der deinen Ansprüchen sowieso nie gerecht werden könnte!

Da mache ich lieber Abstriche bei meinem ästhetischen Anspruch und hab dafür geilen Sex mit einer Frau, die ihr Leben mit Lust bereichern will.

Die du dann aber wieder fallen lässt, nachdem du sie benutzt hast - und ich frage mich, warum sie denn dann klammern, wenn du ihnen keine Hoffnung auf mehr gemacht hast.
So wie du deine Beiträge geschrieben hast, unterstelle ich dir jetzt einfach mal, dass du deinen Charme versprüht hast, damit du Sex haben kannst, aber in den wenigsten Fällen (sofern es sie denn überhaupt gab) ehrlich die Grenzen gezogen hast und den Frauen klar und deutlich gesagt hast, dass sie nur Bettgeschichten sind, bis du deine Traumfrau gefunden hast.
Deinen Beiträgen nach zu urteilen, kommst du eher so rüber, als hättest du Schwierigkeiten damit, dass eine Frau dich für eine Nacht nur benutzt und dich auf dein Geschlechtsteil reduziert - versuchst du doch hier allen klar zu machen, was für ein Glücksgriff du doch bist mit deinem Status usw.

Genau darum gings. Wo sind die Grenzen beim Gesamtpaket?
Und übrigens, - ließe sich die Fingernägelfrage nicht gemeinsam lösen?

Ließe sich nicht vieles gemeinsam lösen - auch Übergewicht - wenn das Gesamtpaket doch beim Rest zu 90% stimmt?


Ursula_Maria:
Ich hatte den Eingangspost als Denkanstoß verstanden, eigenes Verhalten zu Reflektieren, das von andereren generell, nicht den TE in Grund und Boden zu kritisieren.

Um bei diesem Eingangsbeitrag eine kritikfreie Diskussion hinzukriegen, hätte Freimut neutraler schreiben sollen und nicht gleich von Anfang an das Ganze auf sich so krass beziehen sollen. Weniger ist auch in dem Fall mehr .
*****aar Paar
2.681 Beiträge
@kwirk
Soso DU gibst also jeder Frau eine Erstchance damit SIE mit DIR Flirten kann?
DU BIST MEIN HELD EIN HOCH AUF DIESE MAENNERWELD ENDLICH EINER DER WEIS WAS FRAUEN WOLLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*****aar Paar
2.681 Beiträge
@BIJUTIFULL
*my2cents* ich fang schon mal an... ich denke das noch mehr sowas noetig haben....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
*my2cents*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Soso DU gibst also jeder Frau eine Erstchance damit SIE mit DIR Flirten kann?
DU BIST MEIN HELD EIN HOCH AUF DIESE MAENNERWELD ENDLICH EINER DER WEIS WAS FRAUEN WOLLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was hat dich denn gestochen? *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.