@ Erwin der Spruch hängt schon in meiner Gallerie, Jung ist doch immer gern genommen.
Freimut
worüber wunderst du dich eigentlich? Dass die Welt AUCH eine visuelle ist oder darüber, dass sogar Männer altern obwohl sie ja angeblich nur an Reife zulegen? Aber der Camembert fängt auch an zu stinken wenn er einen gewissen Reifegrad überschritten hat.
Wenn ich das mal so für mich Revue passieren lasse, meinen und den Werdegang von Freunden, kommt da alles drin vor.
Der Beau, der natürlich immer die schicksten Mäuse hatte, aber ich hätte mit denen noch nicht mal einen ganzen Abend verbringen können ohne mich vollständig zu langweilen. Er hat denn doch mit jeder Freundin das Hobby gewechselt. War Fitness angesagt, stylte er seinen Body noch mehr als dass sowieso schon der Fall gewesen wäre. Waren Pferde auf der Liste kam sofort ein Heiter her, der natürlich genau so schnell wieder abgegeben wurde.
Der Lebemann, kein schöner aber einfach ein wilder Sex and Drugs and Rockn roller, wußte des öfteren nicht neben wem er aufwachte, meistens wars was reizvolles aber die Erinnerung wie er dran gekommen ist war verschwunden. Ist mittlerweile Elternbeiratsvorsitzender und liebender Vater. Außereheliche Jagd? Kein Gedanke daran.
Ein Pärchen, beide sehr korpulent, die sich vor längerer Zeit gefunden haben aber geistig wunderbar harmonieren und einen derart zärtlichen und selbstverständlichen Umgang miteinander pflegen wie ich ihn selten gesehen habe.
Bei mir, kein schöner Mann, aber angeblich sehr markant, lief das in früheren Zeiten nach einem festen Schema.
Was zum herzeigen, Status ist ja wichtig.
beruflicher Background oder das richtige Studium, unabdingbar am besten nebenher am modeln
auf die wurde dann angelegt mit allen Mitteln, Cabrio, Drinks und dumme Sprüche bis sie erlegt war, wer geht denn schon auf die billigen Trophäen wenn es nen großen Preis zu knacken gibt. Danach wars aber schnellstens wieder uninteressant, was sollte ich mit der nur anfangen.
Die guten Kumpelmädels hab ich immer links liegen gelassen.
Aber hey, irgendwann fällt doch bei jedem mal das Zehnerl, dass es DIE Traumfrau oder DEN Traummann nicht gibt und die Grenzen verschieben sich zu einer Gemengelage, eben das Gesamtpaket das zu einem passt.
Da ist doch das Aussehen wirklich nur noch eine Komponente die vielleicht den Ausschlag gibt jemanden anzusprechen oder einen Flirt anzufangen und der geht immer wenn die Ausstrahlung stimmt. Aber das gehört wohl zur zwischenmenschlichen Kommunikation.
Menschen oder besser gesagt Frauen, ich bin nu mal nen Mann, fallen mir immer dann sofort am Blick auf wie sie einen ansehen.
Es gibt eine Art von Blick der dich sofort als Neutrum einstuft, das ist eine Sache von Sekunden und damit abgeschlossen und Mann merkt, dass sie dir nur noch Sachwert beimißt aber keinen menschlichen. Das sind für mich die optischen Materialisten, die wahren Snobs. Eine ganz spezielle Art von Beschränktheit, wie ich heute finde.
Andere schauen einfach mal den Menschen an, offenen Auges und ohne Wertung und entweder es entsteht eine Verbindung, eine Wellenlänge, den sexuellen Gehalt erst mal völlig außen vor gelassen, und von da an sieht man weiter. Auch da ist sicher die Optik ein Kriterium aber die Bandbreite was möglich oder nicht möglich ist ist sehr viel breiter. Sozusagen eine Erklärung der ehrlichen Kommunikation.
Der Punkt ist der, spätestens ab da ist die Optik nur noch Randparameter, wenn die Gegenüber nicht vollständig außerhalb dieser individuellen Grenzdefinition liegt. Ein gewisser BMI oder ein weit vom Mittel abweichendes Gesicht gehören auch für mich dazu.
die Frage ist doch im Endeffekt keine optische, sondern wo du hin willst mit dir.
Für die schnelle konsumptive Trophäensammlung ist gutes Aussehen sicher eine Grundvoraussetzung, die Bandbreite an erlegbarem Wild ist für den Beau breiter. Aber will ich mich mit gut aussehenden innerlich hohlen top of the range bodies ins Bett legen nur um nach kurzer Zeit, ich red noch nicht mal von ONS, dann wieder auf die Strasse gehen und das ganze Spiel wieder von vorne anzufangen?
Und in den Zwischenlagen von Aussehen und zu einem selbst passenden Charakter gibts jede Menge Möglichkeiten die ich allerdings jederzeit killen kann wenn ich einen unhaltbaren Anspruch aufstelle, der in die falsche Richtung zielt.
Du kommst mir ehrlich gesagt etwas needy rüber und heulst, dass du nach deiner eigenen, äußeren, Definition beurteilt wirst.