ihr tut wirklich so, als wären äußerlichkeiten völlig nebensächlich, und das glaube ich euch nicht.
Musst du ja auch nicht. Ich kann aber nur sagen, wie ich die Sache bei mir sehe. Wenn du auf Äußeres großen Wert legst - bitte. Es ist nicht so, dass ich auf Äußeres überhaupt nicht achte, aber ich fälle nach dem Äußeres kein Urteil, wen ich jetzt kennen lerne oder nicht, weil das Äußere nichts über die Person aussagt außer einen Prozentteil.
Ich lese und höre von Männern und Frauen bezüglich Flirten und Partnersuche immer wieder, dass sie Menschen schon nach ihrem Äußeren aussortieren. Manche Frauen verlangen, dass der Mann von vorneherein wie ein Sunnyboy oder wie George Clooney aussieht, und viele Männer ebenso, dass die Frau dicke Titten zu haben und schlank zu sein hat. Sonst sind die Flirtpforten dicht. Eine solche Einstellung finde ich arm, denn man selektiert damit Menschen nur aufgrund eines minimalen Bruchtteils ihrer Persönlichkeit aus. Das Aussehen eines Menschen sagt nichts darüber aus, ob er oder sie sympathisch ist, erotisch, lachen kann, Phantasie hat, flirten kann, gut im Bett ist oder er oder sie überhaupt als Partner in Frage käme. Ich kann keine Person aufgrund ihres Aussehens beurteilen, ob sie langweilig oder sonstwas ist.
Daher bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass ich mir viele interessante Flirts entgehen lasse, wenn ich Frauen von vorneherein nach ihrem Aussehen ausselektiere. Gibt keinen Grund, eine Frau schon von vorneherein abzublitzen, nur weil sie nicht gerade wie ein Topmodel aussieht. Sympathie und Aussehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Dass dennoch so viele Menschen andere Mitmenschen von vorneherein von einem Flirt ausschließen, liegt, glaube ich, daran, dass sie Flirt gleich mit Sex verwechseln. Also ich weiß ja nicht, wie das hier mit anderen Männern oder Frauen ist, aber ich habe noch nie ernsthaft sexuelles Interesse an Jemandem nur aufgrund seines Aussehens empfunden. Bei keiner Frau, die mir über den Weg läuft, sage ich schon, nachdem ich sie angeschaut habe: "Boah, die will ich poppen."
Sexuelles Interesse zeigt sich bei mir eben erst durch den Flirt, der bei mir erst einmal allgemein nur durch ein Kennenlern-Gespräch beginnt. Wenn mir die Person dann sympathisch ist, dann gehe ich gerne auf die sexuelle Ebene über und schaue mal, ob die Frau Phantasie und Laszivität mitbringt, oder ob ihre äußerlichen Reize alles sind, was sie hat.
Ich lese auch immer wieder von Frauen, die sagen, sie hätten sich in Männer verknallt, die eigentlich vom Äußeren gar nicht ihr Typ gewesen wären. Also scheint das Aussehen doch nicht so wichtig zu sein.