Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
76 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Big Dick und Dating: auprobieren oder gleich sein lassen?160
Beim Online-Kennenlernen werden ja oft erstmal bestimmte Kriterien…
zum Thema
Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?74
Kann es sein, dass als Mann das Dating schwieriger wird, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht's eigentlich nur ums Aussehen?

*******_rp Frau
83 Beiträge
sehr spannendes thema finde ich ... gähn ... will wirklich jemand behaupten, daß ihn äußerlichkeiten nicht interessieren? ein mann sollte mich körperlich schon ansprechen, wenn er mich um ein date bittet, sonst könnte ich mich ja auch mit meinem bruder verabreden, der hat auch status, IQ und alles mögliche ... man man man ...
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Wie ich schon sagte: Aussehen interessiert mich nur sekundär. Ich erfahre über das Aussehen nichts über die Person selbst. Und sexuelle Attraktivität bezieht sich nicht nur auf das Äußere. Gibt auch noch verbale und gestische Erotik - und Beides sieht man nicht am Äußeren.
Trigon hats doch verdeutlicht, um was es genau geht.
Und an diesem Punkt steht ja wohl mancher mal.

@*****and.

was brennt denn da?

lies mal deinen beitrag selber nochmal in Ruhe und nimms gelassen. Schmunzeln macht Spaß.

hach wie glücklich jeden Morgen seit 25 jahren.
Genau, deshalb auch die Anmeldung hier *ja*

++++++++
Beitrag 3+++++++
Darf heute noch 7++
Anziehung
@****mut
Das Gesamtpaket ist entscheidend? Dass ich nicht lache.
Erotische Anziehung scheint sich zuallererst über Körperproportionen und Physiognomie abzuspielen.

Am Ende entscheidet das Gesamtpaket. Definitiv!

Das Problem ist, das "Gesamtpaket" zu erkennen.

Und wenn "erotische" Anziehung nur über Körperproportionen und Physiognomie läuft / laufen sollte, können alle, deren Körpermerkmale nicht dem sujektiven Schönheitsideal ensprechen, garnicht erst "erkannt"werden.
Was schade ist und was die Möglichkeiten das richtige "Gesamtpaket" zu finden (zu erkennen) erheblich einschränkt.

Ich stelle bei mir fest, daß mit zunehmendem Alter der Wunsch, das "Gesamtpaket" kennenzulernen, immer gewichtiger wird. Es geht weniger um "erotische Anziehung", als um "Anziehung" (allgemein). Ich empfinde das als Bereicherung.
Erotisch, mit Erotikpotential oder "einfach nur so" spielt keine Rolle. Es ist bereichernd.
*******_rp Frau
83 Beiträge
ihr tut wirklich so, als wären äußerlichkeiten völlig nebensächlich, und das glaube ich euch nicht. natürlich ist es nicht NUR die optik, die entscheidet, ist doch logisch und wohl bei jedem so, ein mensch muß sicher nicht perfekt sein um zu gefallen, aber wenn mir jemand nicht gefällt dann wird das nix, genausowenig wie wenn er mir unsympatisch ist ...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
tacheles!
stimmt ... ein mann, der mir sympathisch ist, charakter hat, lieb ist und mit dem ich mich gut unterhalten kann - wird ein guter freund, aber kein lover oder partner ...

um das zu sein/zu werden, muß er einem gewissen beuteschema entsprechen und dazu gehört das aussehen dazu ...

ABER ich würde dann eben nicht den weg von freimut gehen, mit einem für mich nicht attraktiven mann ins bett zu gehen, nur um überhaupt 6 zu haben ...
@Honig Nr. 72
aber wenn mir jemand nicht gefällt dann wird das nix, genausowenig wie wenn er mir unsympatisch ist ...

geht mir auch so! Wenn mir jemand nicht "gefällt" oder "unsympathisch" ist, wird das nichts. *ja*
*******_rp Frau
83 Beiträge
@bjutifool
danke !!! besser hätte ich es nicht schreiben können ...
aber darum gehts ja...
mit einem für mich nicht attraktiven mann...

das is doch eine frage der betrachtung...

manchmal kann es passieren, dass jemand für mich grade durch sympathie, charakter, etc., eben durch seine ganze art erst attraktiv wird, obwohl man vorher überzeugt war, dass er nicht ins beuteschema passt (was die äussere erscheinung betrifft)

hm... is mir schon passiert, dass mich jemand damit viel mehr überzeugen konnte *gruebel*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
ihr tut wirklich so, als wären äußerlichkeiten völlig nebensächlich, und das glaube ich euch nicht.

Musst du ja auch nicht. Ich kann aber nur sagen, wie ich die Sache bei mir sehe. Wenn du auf Äußeres großen Wert legst - bitte. Es ist nicht so, dass ich auf Äußeres überhaupt nicht achte, aber ich fälle nach dem Äußeres kein Urteil, wen ich jetzt kennen lerne oder nicht, weil das Äußere nichts über die Person aussagt außer einen Prozentteil.

Ich lese und höre von Männern und Frauen bezüglich Flirten und Partnersuche immer wieder, dass sie Menschen schon nach ihrem Äußeren aussortieren. Manche Frauen verlangen, dass der Mann von vorneherein wie ein Sunnyboy oder wie George Clooney aussieht, und viele Männer ebenso, dass die Frau dicke Titten zu haben und schlank zu sein hat. Sonst sind die Flirtpforten dicht. Eine solche Einstellung finde ich arm, denn man selektiert damit Menschen nur aufgrund eines minimalen Bruchtteils ihrer Persönlichkeit aus. Das Aussehen eines Menschen sagt nichts darüber aus, ob er oder sie sympathisch ist, erotisch, lachen kann, Phantasie hat, flirten kann, gut im Bett ist oder er oder sie überhaupt als Partner in Frage käme. Ich kann keine Person aufgrund ihres Aussehens beurteilen, ob sie langweilig oder sonstwas ist.
Daher bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass ich mir viele interessante Flirts entgehen lasse, wenn ich Frauen von vorneherein nach ihrem Aussehen ausselektiere. Gibt keinen Grund, eine Frau schon von vorneherein abzublitzen, nur weil sie nicht gerade wie ein Topmodel aussieht. Sympathie und Aussehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Dass dennoch so viele Menschen andere Mitmenschen von vorneherein von einem Flirt ausschließen, liegt, glaube ich, daran, dass sie Flirt gleich mit Sex verwechseln. Also ich weiß ja nicht, wie das hier mit anderen Männern oder Frauen ist, aber ich habe noch nie ernsthaft sexuelles Interesse an Jemandem nur aufgrund seines Aussehens empfunden. Bei keiner Frau, die mir über den Weg läuft, sage ich schon, nachdem ich sie angeschaut habe: "Boah, die will ich poppen."
Sexuelles Interesse zeigt sich bei mir eben erst durch den Flirt, der bei mir erst einmal allgemein nur durch ein Kennenlern-Gespräch beginnt. Wenn mir die Person dann sympathisch ist, dann gehe ich gerne auf die sexuelle Ebene über und schaue mal, ob die Frau Phantasie und Laszivität mitbringt, oder ob ihre äußerlichen Reize alles sind, was sie hat.

Ich lese auch immer wieder von Frauen, die sagen, sie hätten sich in Männer verknallt, die eigentlich vom Äußeren gar nicht ihr Typ gewesen wären. Also scheint das Aussehen doch nicht so wichtig zu sein.
*******_rp Frau
83 Beiträge
@kwirk
also ich glaube schon daß ich flirt und sex unterscheiden kann ...
@entkoffeiniert
danke !!! besser hätte ich es nicht schreiben können ...

(ich hoffe honey sieht es mir nach, daß ich ohne Erlaubnis zitiere.)
*******_rp Frau
83 Beiträge
@alexandrus
ich seh's dir nach *zwinker*
@Kwirk
Ich lese und höre von Männern und Frauen bezüglich Flirten und Partnersuche immer wieder, dass sie Menschen schon nach ihrem Äußeren aussortieren. Manche Frauen verlangen, dass der Mann von vorneherein wie ein Sunnyboy oder wie George Clooney aussieht, und viele Männer ebenso, dass die Frau dicke Titten zu haben und schlank zu sein hat. Sonst sind die Flirtpforten dicht.

Komische Menschen kennst du, liegt es an deinem Umfeld? Denn die Menschen die ich kennen lerne haben noch nie nach George Clooney in einer Dorf-Diskothek Ausschau gehalten und sich trotzdem gut unterhalten, bis hin "zu fortgepflanzt".

Aussehen ist nur ein Teil der Sympathie, wer jedoch wie du sagt, "Aussehen würde nicht bewertet werden." der lügt schlicht weg.

Jeder, absolut jeder Mensch ordnet, einem bestimmten Kleidungsstil, einer Bestimmten Körperhaltung und auch der reinen Attraktivität gewisse Bedeutungen zu.

So vermittelt uns z.B. dein Foto, dass du dich gerne ungezwungen und ohne Etikette kleidest. So trittst du bestimmt auch anderen gegenüber und damit beeinflusst du maßgeblich auch den Sympathiefaktor.
*******_rp Frau
83 Beiträge
so sehe ich das auch ... ich suche nicht nach george clooney II, aber woody allen könnt mich halt auch nicht begeistern. das ist aber keine be- oder abwertung von woody allen, sondern er ist einfach nicht mein typ, ich denke das ist was legitimes und hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun.
*****ack Mann
408 Beiträge
natürlich sind hier alle total handzahm - zumindest nach einer subjektiven selbstreflektion - aber ich bin mir gerade bei solchen plattformen sicher, dass sich die meisten damen durch die neu gewonnene aufmerksamkeit drei klassen höher sind als sie hin gehören sobald sie die haustüre verlassen.

dann kann man natürlich von sich sagen, dass man nur das möchte was man auch bietet *g*

optik ist subjektiv und die wenigsten menschen die auf bildern toll aussehen erfüllen dies auch in natura..es ist eben nur ein moment.

natürlich achte ich auf eine ansprechende optik, ansonsten macht sie mich nicht an...aber ich stehe nicht auf hochglanzposter, sondern auf menschen *g*
*******_rp Frau
83 Beiträge
@deppjack
natürlich sind es die damen, die sich überschätzen, looogisch !!!
******ool Frau
31.617 Beiträge
@honey
klar ist das logisch

männer auf flirtplattformen überschätzen sich, gleichgültig, ob sie aufmerksamkeit bekommen oder nicht

q.e.d. durch freimut und vivavista sfg
*****ack Mann
408 Beiträge
natürlich sind es die damen, die sich überschätzen, looogisch !!!

natürlich kommt dies von einer frau *g*

ich kenne das überschätzen seiner selbst bei männern nur vonv südländern, die werden aber auch so erzogen - also kann man dies eher verzeihen. machismo von geburt an...
******ool Frau
31.617 Beiträge
@deppjack
ich kenne das überschätzen seiner selbst bei männern nur vonv südländern

ah ja... dann ernennen wir hiermit freimut zum italiener h.c.
********a_nw Frau
10 Beiträge
ja
lieber freimut,

ja, es geht nach dem aussehen! fast immer. was zieht uns als erstes an? was bemerken wir zunächst?
richtig: das aussehen. gottseidank hat aber jede(r) einen anderen geschmack und gottes tiergarten hat viele bewohner ;O))

mir fiel aber in der vergangenheit immer wieder auf, dass bei manchen menschen das selbstbild ein wenig verquer zu sein scheint. gerade bei den herren der schöpfung bleibt sehr häufig die eigenwahrnehmung auf der strecke. um es mal platt auszudrücken: selbst nix hermachen aber große ansprüche haben.

achja, und wenn die hormone steigen, nehmen die herrn es dann nicht so genau, hauptsache 5 min. spass haben.

das impliziert ja wohl die unsägliche aussage deinerseits bzgl. blasens und sex mit, für dich, unattraktiven damen.

ehrlich gesagt, find ichs gut, dass du bei den damen immer wieder abblitzt! du hast es dir verdient!! und das redlich.

wie der alte und offensichtlich wahre satz sagt: dummheit und stolz wachsen auf einem holz.

ich wünsche gute besserung. :O)
*****ack Mann
408 Beiträge
klar ist das logisch

männer auf flirtplattformen überschätzen sich, gleichgültig, ob sie aufmerksamkeit bekommen oder nicht

q.e.d. durch freimut und vivavista *sfg*

definiere überschätzen bei männern?

du meinst den eingangstext von freimut?

fand ich jetzt nicht soo schlimm, da er es eigentlich auf den punkt bringt - ok, seine formulierungen wirken ein wenig weinerlich..aber ich kann auch nicht beurteilen wie man sich als mann mit 50 fühlt.

ich bin gerne 32, wobei ich jünger aussehe und somit mein spektrum von 18-40 geht - wenn einem das irgendwann aufdiktiert wird, und man eh solo ist, kann dies vermutlich schon zu einer krise führen.

man sieht sich und seine möglichkeiten anders, und die realität ist eben hart...
*****ack Mann
408 Beiträge
ah ja... dann ernennen wir hiermit freimut zum italiener h.c.

die jammern aber nicht, die würden nie von dicken, alten frauen sprechen sondern von weiblichen formen und erfahrung *g*

die können es eben besser verpacken...und wichtig ist die zufriedenheit..guter sex bleibt guter sex, egal ob mit heidi klumm oder mit ner 150kg braut - immerhin hat er es ja zugelassen, also ist hinterher wie immer zu spät.
******ool Frau
31.617 Beiträge
@deppjack
lies einfach die weiteren postings von freimut in diesem thread und seine selbstbeschreibung ...

ansonsten schließe ich mich @******ina an ...
*****ack Mann
408 Beiträge
lies einfach die weiteren postings von freimut in diesem thread und seine selbstbeschreibung ...

ansonsten schließe ich mich @******ina an ...

ich weiss nicht, ob die von automatisch übers alter aussortieren damen da so 100% objektiv seid.

denn euch käme er nicht ins haus, und trotzdem erdreistet der kerl sich euch nur aufgrund von eurem alter auszusortieren *g*

aber ich weiss schon, worauf du hinaus willst - mich würde interessieren, was er arbeitet - es kann nichts mit menschen sein..er drückt sich einfach zu banal aus..und tritt damit von einem näpfchen ins nächste..

aber hey, was tut man(n) nicht alles für 5min ruhm *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.