AUS-zugs-WEISE...
Was bleibt, sind viele viele 'Paare', die stilistisch und auch vom Auftreten her in keinster Weise zusammenpasssen. Trennen sich dann ja auch wieder...
wie meinst du das genau?
Ich meine das ganz ungenau weil allumfassend: Im Sinne sämtlicher Kommunikationsarten und -weisen. Manchmal frage ich mich... kommun-izieren die überhaupt irgendwie?!
Noch oder noch nie? Oder ko-habitieren sie... na ja, wenigstens. Besser als ko-existieren. Ebenso wie im Sinne sicht-barer Harmonie. Komplizenschaft, im wunder-baren frz. Sinne von
complicité, von Verbundenheit. Ich mag
Stimmigkeit... auch optische. Sie ist verbindend,
mich an jemanden bindend, anders trennend - wie sich oft sehr/zu spät erst zeigt. Für mich zeigt-e es sich früher...
Meinst du primär die öffentliche Variante des nicht zusammenpassens?
Ich meine es ganz global, das lässt sich für mich überhaupt nicht trennen. Mich
tiefenbefriedigt eine gewisse Ähnlichkeit in der Art, im Stil, im Habitus auch ganz privat - ganz ohne 'Publikum'. Bzw. es würde mir viel fehlen, wenn es nicht mal breiten(!)-ansatzweise so wäre.
Davon ab hat es für mich tatsächlich was, sich in-der-großen-weiten-Welt-da-draußen als Wohlfühlmatch
zusammen zu bewegen. Ich mag es, wenn zwei ganz
un-zwei-deutig ein Paar sind... und das lässt sich nicht an einem einzigen (Schönheits-/Aussehens-) Parameter festmachen, natürlich nicht. Am insgesamten Stil aber schon. Innen - Außen: der Unterschied ist so groß nicht.
Innere Harmonie, und/oder innere Verbundenheit, müssen doch nur zwei sehen können?!
G e f ü h l t e Entente zwischen zweien
ist nach außen s i c h t b a r.
Innere Ruhe und Sicherheit strahlen nach außen. Die des Einzelnen, und die eines Paars eben auch. 'Geistesgegenwärtige Gelassenheit' wie ich das nenne, macht schöner... und zieht (mich) an.
Odr ist Bühnenqualität doch so wichtig?
Wenn ja, warum?
Fühle mich in realer Öffentlichkeit pudelwohl, bin super gerne m i t t e n d r i n. "Bühnenqualität" kickt... ist für mich schon ein Turn-on, auch bzw. gerade in ihrer ruhigen Form.
Präsenz hat mit Hektik nichts zu tun.
_
Über das andere, auch (!) weil OT, lächle ich... wissen-tlich & still/schweigend... halt, nein: bis auf das Energie-Thema. Zwischenmenschliche Energie ist Sex, unzielgerichtete Energien ver-puffen.
Finde (dennoch/trotz/wegen...) eine heute eingestellte 'Volksweisheit' ganz witzig:
"Unter Diskussionen verstehen Männer die Kunst, den Partner zum Schweigen zu bringen. Frauen verstehen darunter die Kunst, den Partner nicht zum Reden kommen zu lassen."
... und manchmal b r a u c h t
es sogar beides... *es*, das Kind im Mann. Wobei - der Mann im Mann spricht mich an... ein Kind nur nur originär oder als eigenes.
Bin eine große
Fanesse von verbaler UND themenbezogener Bemühtheit - Schludrigkeit kann ich so-wie-so nicht ab. Völlig unsexy!