Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
76 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Big Dick und Dating: auprobieren oder gleich sein lassen?146
Beim Online-Kennenlernen werden ja oft erstmal bestimmte Kriterien…
zum Thema
Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?74
Kann es sein, dass als Mann das Dating schwieriger wird, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht's eigentlich nur ums Aussehen?

****ot2 Mann
10.672 Beiträge
Themenersteller 
@Mediman
Kannst du denn den Frauen auch eine ansprechende Optik bieten, die du ja zu fordern scheinst oder scheiterte es bisher daran, dass du soviele Körbe einstecken musstest?
Für mein Alter bin ich sicherlich noch ganz gut beieinander und werde für deutlich jünger gehalten. Wirklich viele Körbe musste ich seinerzeit übrigens nicht wirklich einstecken. (Ein bester Kumpel von mir kann mir kaum glauben, und hält mich für einen intuitiven Pickup-Artisten).
Dennoch vermute ich hinter erhaltenen Körben mein suboptimales Aussehen als Grund.
Eine Freundin von mir redete mir das aus und meinte, dass sensible Frauen wohl eher meine "hässliche Seele" wahrnehmen würden. (Au weia, eine schlaue Freundin)
Eine andere schlaue Freundin meinte, dass bei mir hinter fröhlicher Fassade eine abgrundtiefe Traurigkeit zu erkennen sei, die jeden Menschen, der zu mir näher in Kontakt tritt, "emotional runterziehe".
Danke für Euren Input
Freimut
****ne Frau
8.378 Beiträge
Könnte der Grund sein warum er Single ist........

Mir ist noch was eingefallen: ich hätte ja ganz schön was zu tun jedem Männergeschmack zu entsprechen.
Mal völlig davon abgesehen wie ich mich dabei fühlen würde.
Dieses ständige zu- und abnehmen würde mich ganz schnell um Jahre älter aussehen lassen.
Die meisten Frauen tun so viel für sich und ihren Körper.
Trotzdem sind die Menschen so völlig unterschiedlich ausgestattet das manche/r tun kann was sie/er will und das Ergebniss entspricht dann doch nicht dem gewünschtem.
Aber sowas wird leider oft übersehen.
Nein, da wird man automatisch in Schubladen einsortiert.

Kelene
@ Freimut
Ich hatte ja mal ne Datingphase. Nicht hier, - woanders...

hier noch keine abbekommen
****ot2 Mann
10.672 Beiträge
Themenersteller 
Meine visuellen Ansprüche...
... haben ganz sicher keine "vivavistischen" Ausmaße, - ich bewege mich in "meiner Liga":
Eine Endvierzigerin, die sich ein wenig Jugendlichkeit bewahrt hat, deren Lächeln einen Rest von "Mädchenhaftigkeit" hat, und ein BMI, der meinen (26-27) nicht wesentlich überschreitet. Die kleiner ist als ich ist (159-169) und eher zierlich/fragil als robust/vital.

Mein Problem dürfte eher in diesem Zitat beschrieben sein, die individuelle Grenzdefiniton:

"Der Punkt ist der, spätestens ab da ist die Optik nur noch Randparameter, wenn die Gegenüber nicht vollständig außerhalb dieser individuellen Grenzdefinition liegt. Ein gewisser BMI oder ein weit vom Mittel abweichendes Gesicht gehören auch für mich dazu"

Lg
Freimut
****on Mann
16.221 Beiträge
Eine andere schlaue Freundin meinte, dass bei mir hinter fröhlicher Fassade eine abgrundtiefe Traurigkeit zu erkennen sei

Freimut, diesen Eindruck bekam ich durch einige deiner Postings in anderen Threads ebenfalls - dass du einen zumindest zuweilen melancholischen Blick auf die Welt hast.

Aber das ist sehr verbreitet, und ich sah noch nie, dass es sich dabei um ein auffälliges Aussschlusskriterium von Frauen handelt.
Gerade am Anfang, wenn man sich kennenlernt, ist es für viele abschreckend. Ist auch meine Erfahrung.Seichte Gewässer und tiefe Seen passen halt nicht zusammen. Und jeder kämpft um etwas mehr Leichtigkeit in seinem Leben.
*******_rp Mann
216 Beiträge
tja
wenn ich meinen thread mit dem rückenhaaren genauer studiere gehts ums äussere das ist bei genauer Betrachtung auch logisch.
Entweder man hat zuhause schon was dann sucht man ja was anderes und wenn das zuhause schon ein gewisses niveau hat will man sich nicht verschlechtern..
Oder man sucht hier was und denkt vielleicht krieg ich hier mal die hasen ab zu denen es sonst im real life nicht langt
ODER
man denkt man findet DIE Nymphomanin der das aussehen egal ist und man endlich mal seine phantasien ausleben kann...

Die Liste liesse sich vielleicht noch fortsetzen, wohl eher ganz bestimmt , aber was ich las ergebnis sagen will ist JA es kommt wohl gerade in einem solchen Forum aufs äussere an, weil man keine kompromisse eingehen MUSS, wenn man s trotzdem tut ist das ja super, denn dann ist die datingquote 5x so hoch..
Dennoch vermute ich hinter erhaltenen Körben mein suboptimales Aussehen als Grund.
nö, glaub ich nicht.
Eher hat was anderes bei dir nachgelassen, denke ich.

ich seh auch nicht grad besonders supi aus, zumindest nicht für jede.

Trotzdem bekomme ich hin und wieder mal eine ab.
****un Paar
14.774 Beiträge
er
tja.. auch ein blindes huhn, findet irgendwann ein körnchen!
ich bin das Körnchen, richtig?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.616 Beiträge
@er707
*troest* *taetschel*

auf jeden fall siehst Du besser aus als freimut und vivavista!
ich finde du siehst auch besser als Freimut und vivavista aus *ja*
******ool Frau
31.616 Beiträge
@er707
das war aber jetzt ein zweifelhaftes kompliment! *aua*
sorry *rotwerd*
ich übe noch
ups er707
Trotzdem bekomme ich hin und wieder mal eine ab

na wie sich das schon anhört....

Lg Jole08
@Freimut
Deine Antworten sind sehr interessant, wenn auch sehr wiedersprüchlich zu deinen anderen Beiträgen.
Wenn jetzt eine Frau, die kleiner ist als du, jünger als du oder auch gleichalt, aber nicht deinem Traum-BMI entspricht ( nennen wir mal als Beispiel : 1,65m und 80kg), dich aber so nimmt wie du bist, mit deinen Stärken und Schwächen, zwischen euch ist ein Gleichklang und sagen wir mal, sie wäre die Erfüllung deiner ganzen sexuellen Phantasien, weil sie hemmungslos, freizügig, tabulos usw. ist - du würdest lt. deinen Antworten, deinem Glück in den Allerwertesten treten, nur weil die Optik nicht stimmt.

Du hast mein tiefstes Mitleid, denn scheinbar hast du aufgehört zu leben!
Trotzdem bekomme ich hin und wieder mal eine ab
na wie sich das schon anhört....
soll ich es genauer schreiben?
Gäbs mehr Gemecker *zwinker*
*haumichwech* looooooooooooooooooool
****un Paar
14.774 Beiträge
er
ch bin das Körnchen, richtig?

jepp du bist das körnchen von berendsen !
Du hast mein tiefstes Mitleid, denn scheinbar hast du aufgehört zu leben!
oder er steht an/vor einem Entwicklungsschritt?!!

An einem von was weiß ich wie vielen im Leben............
******ool Frau
31.616 Beiträge
das
ist aber dann nicht der "stairway to heaven" sondern eher die wendeltreppe ins nichts
*********le_sh Mann
1 Beitrag
Das Auge isst mit
hui, mein erster Beitrag, aber dieses Thema ist auf jeden Fall interessant.

Ich bin 37J jung und meine Qualitäten liegen mehr im Köpfchen als körperlich, also kein waschbrettbauch usw .. aber von meinen Erfahrungen her wirke ich ausreichend attraktiv auf die Damen *zwinker*

Ich stelle mir auch die Frage, worauf es mir ankommt und tatsache ist, dass schön geformte Beine für mich ein hingucker sind. Dies ist aber eine Ausdrucksweise der programierten Instinkte der meisten Männer. Ich war(bin) die meiste Zeit meines Lebens Single was wohl darin liegt, dass ich in Bezug auf Sex wenig abenteuerlustig bin. Frauen in Beziehung baggere ich nicht an und ins Bett gehts nur wenns zumindest in der Bauchgegend kribbelt. Gelegenheiten gabs genug, die wenigsten habe ich genutzt ... naja. Aber zurück zur Frage ... es kommt mir nicht nur auf Äusserlichkeiten an. Es muß eine Grundattaktivität vorhanden sein, da bin ich mir sicher, denn um jemanden kennenlernen zu wollen muß ein Grundinteresse vorliegen. Bei mir ist es der Typ dunkelhaarig, und schlank bis leicht mollig. Interssanterweise lerne ich meist blone Frauen kennen ^^ . Diese meine Vorstellung wird stark vom Charakter der Frau beeinflusst. So habe ich im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich eine Schwäche für Dialekte habe, also auffällige Redeweisen und frech darf sie auch mal sein ... Bei einer meiner ehemaligen Bekanntschaften gab eine, die ziemlich von meinen Vorstellungen vom attraktiven Aussehen abwich aber ihr Charakter machte sie sehr attraktiv. Insgesamt betrachte ich das reine Aussehen als Beiwerk, denn von Angucken hat man auf dauer wenig. Viel mehr hat man davon, sich unterhalten zu können und gemeinsame Interessen zu haben. Wichtig ist es sich auf den Partner verlassen zu können und dass sie sich eine eigene Meinung bildet. Aber wieder zurück zur ersten Aussage: das Auge isst mit, ergo, auch wenn es widersprüchlich klingt: unwichtig ist das Aussehen nicht. Ein guter Kompromis aus äußerlicher Atraktivität und dem Charakter ist das was zählt. Ich lass meine Finger von besonders attraktiven Frauen schon deshalb weil zuviele Hormongeladene Männer ihnen nacheifern und ich leider den Eindruck habe, dass besonders attraktive Frauen sich auf dieses Aussehen sich etwas einbilden und oft falsche Prioritäten setzen.

Schlussendlich gilt aber die Aussage: zu jedem Topf gibt es einen Deckel und somit werden dicke partner zueinander finden, die oberflächlich orientierten nur aufs Äußere fixierten finden sich und die Normalos finden sich auch ^^

Es gibt sicherlich keinen Grund zu resignieren wegen schlechter Erfahrungen. Einfach die Zahl der möglichen Bekanntschaften (ohne sex) erhöhen und irgendwann passt Aussehen und gemeinsame Interessen zu einander und man kann die Beziehung vertiefen. Grundsätzlich sage ich aber, dass nicht nur das Aussehen zählt, denn selbst unter Männer, den nachgesagt wird, dass sie Hormongesteuert sind, gibt es genügend, die mehr mit dem Kopf arbeiten als mit den Impulsen aus ihren Lenden ...
Ja
auf die Frage ob es nur ums Aussehen geht und das im Zusammenhang einen ONS, kann man nur so antworten. Wer so fragt guckt auch nur mit dem Schw.... Was der als attraktiv ansieht, ist dabei zweirangig, da es meist von Alkoholpegel abhängig ist. Daher auch meist das Entsetzten, wenn der Pegel am nächsten Morgen gesunken ist. Nicht umsonst gibt es den Begriff "Beuteschema" und das gibt es sowohl bei Männlein und Weiblein.

Wer eine Partnerin, also etwas langfristiges sucht, Interesse an einer Beziehung hat, der sieht alles mit ganz anderen Augen. Derjenige hat dann auch Antennen für die inneren Werte. Zum Glück, den sonst würde es nicht soviel Pärchen hier geben können.

Wer also ein bißchen auf seinen Bauch (die Antennen) hört, merkt doch nach ein paar Sekunden, ob die Person mit einem auf ähnlicher Wellenlänge liegt, bzw. Syphatien da sind. Und das funktioniert auch, wenn man die Person nicht sieht. Und diese Erfahrung hat doch bestimmt jeder schon gemacht, ob bewußt oder unbewußt., jeder hat doch schon mal blitzschnell gedacht, so ein Ekel oder Kotzbrocken oder wie auch immer.

Der ganze Onlinekram verstumpft diese Antennen leider nur, da man ja nur rein visuell urteilen kann.

Interssieren würde mich mal das Ergebnis, wenn man 50 sexwillige Frauen und Männer in einen total finsteren Club steckt. Wer hat dann mit wem und trifft es sein jeweiliges Beuteschema?
(Das waren jetzt nur so ein paar Gedankengänge querbeet von mir)
ich nochmal:

Auch ich gehe sehr nach dem Auge, nimmt man es genau, habe es nur so weiterentwicklet/trainiert, daß ich mehr schönes erkennen kann, von dem was existiert. *zwinker*

ich schaue nicht mehr so schmalbandig. Es erweitert ungemein.
******ool Frau
31.616 Beiträge
@er707
ich schaue nicht mehr so schmalbandig. Es erweitert ungemein.

genau ... nur die augen auf weitwinkel, dann kommen auch die übergewichtigen in den fokus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.