Das Auge isst mit
hui, mein erster Beitrag, aber dieses Thema ist auf jeden Fall interessant.
Ich bin 37J jung und meine Qualitäten liegen mehr im Köpfchen als körperlich, also kein waschbrettbauch usw .. aber von meinen Erfahrungen her wirke ich ausreichend attraktiv auf die Damen
Ich stelle mir auch die Frage, worauf es mir ankommt und tatsache ist, dass schön geformte Beine für mich ein hingucker sind. Dies ist aber eine Ausdrucksweise der programierten Instinkte der meisten Männer. Ich war(bin) die meiste Zeit meines Lebens Single was wohl darin liegt, dass ich in Bezug auf Sex wenig abenteuerlustig bin. Frauen in Beziehung baggere ich nicht an und ins Bett gehts nur wenns zumindest in der Bauchgegend kribbelt. Gelegenheiten gabs genug, die wenigsten habe ich genutzt ... naja. Aber zurück zur Frage ... es kommt mir nicht nur auf Äusserlichkeiten an. Es muß eine Grundattaktivität vorhanden sein, da bin ich mir sicher, denn um jemanden kennenlernen zu wollen muß ein Grundinteresse vorliegen. Bei mir ist es der Typ dunkelhaarig, und schlank bis leicht mollig. Interssanterweise lerne ich meist blone Frauen kennen ^^ . Diese meine Vorstellung wird stark vom Charakter der Frau beeinflusst. So habe ich im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich eine Schwäche für Dialekte habe, also auffällige Redeweisen und frech darf sie auch mal sein ... Bei einer meiner ehemaligen Bekanntschaften gab eine, die ziemlich von meinen Vorstellungen vom attraktiven Aussehen abwich aber ihr Charakter machte sie sehr attraktiv. Insgesamt betrachte ich das reine Aussehen als Beiwerk, denn von Angucken hat man auf dauer wenig. Viel mehr hat man davon, sich unterhalten zu können und gemeinsame Interessen zu haben. Wichtig ist es sich auf den Partner verlassen zu können und dass sie sich eine eigene Meinung bildet. Aber wieder zurück zur ersten Aussage: das Auge isst mit, ergo, auch wenn es widersprüchlich klingt: unwichtig ist das Aussehen nicht. Ein guter Kompromis aus äußerlicher Atraktivität und dem Charakter ist das was zählt. Ich lass meine Finger von besonders attraktiven Frauen schon deshalb weil zuviele Hormongeladene Männer ihnen nacheifern und ich leider den Eindruck habe, dass besonders attraktive Frauen sich auf dieses Aussehen sich etwas einbilden und oft falsche Prioritäten setzen.
Schlussendlich gilt aber die Aussage: zu jedem Topf gibt es einen Deckel und somit werden dicke partner zueinander finden, die oberflächlich orientierten nur aufs Äußere fixierten finden sich und die Normalos finden sich auch ^^
Es gibt sicherlich keinen Grund zu resignieren wegen schlechter Erfahrungen. Einfach die Zahl der möglichen Bekanntschaften (ohne sex) erhöhen und irgendwann passt Aussehen und gemeinsame Interessen zu einander und man kann die Beziehung vertiefen. Grundsätzlich sage ich aber, dass nicht nur das Aussehen zählt, denn selbst unter Männer, den nachgesagt wird, dass sie Hormongesteuert sind, gibt es genügend, die mehr mit dem Kopf arbeiten als mit den Impulsen aus ihren Lenden ...