Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
76 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zum Thema
Big Dick und Dating: auprobieren oder gleich sein lassen?145
Beim Online-Kennenlernen werden ja oft erstmal bestimmte Kriterien…
zum Thema
Junges Aussehen eines Mannes als Handicap?74
Kann es sein, dass als Mann das Dating schwieriger wird, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht's eigentlich nur ums Aussehen?

****ot2 Mann
10.672 Beiträge
Themenersteller 
Geht's eigentlich nur ums Aussehen?
Ich hatte ja mal ne Datingphase.
Nicht hier, - woanders...
Eigentlich power-dating, - anzahlmäßig.
Und ich habe einen eigenartigen Eindruck.
Sicher, Dating ist auch Marktwert testen, alles bekannt.
Aber ich habe den sicheren Eindruck, von den optisch eher attraktiven Damen einen Korb bekommen zu haben, während die leicht "makelbehafteten" (dicklich, eher etwas "unschönes" Gesicht) mir hinterherschmachteten.
Wenn man sich dann auch noch auf Zärtlichkeitsaustausch einlässt, hat man die klammernd "an der Backe"..., wirklich geile Bläserinnen, super Sex. Aber man muss visuelle Abstriche machen, wenn man morgens neben ihnen aufwacht: "Was macht die alte Frau da neben mir im Bett?"
Ich bin ja nun auch keine Schönheit mehr, mit fünfzig, das ehemalige Sixpack ist mittlerweile gut gepolstert..., aber natürlich ein phantasievoller Liebhaber...
Das kann alles kein Zufall mehr sein...
Status, Beruf, Geld, Intellekt, IQ und EQ usw., - alles scheint wirklich nur eine nachrangige Rolle zu spielen.
Das Gesamtpaket ist entscheidend? Dass ich nicht lache.
Erotische Anziehung scheint sich zuallererst über Körperproportionen und Physiognomie abzuspielen.
Vielleicht auch bei mir?
Auch ich habe Körbe verteilt, sogar einer wohlsituierten Oberärztin, die sich sogar sexuell aufgeschlossen zeigte... Die richtige Sachen gut formulierte, ähnliche Interessen und Ansichten hatte...
Aber ihre 100kg und ihr mondrundes Gesicht gingen einfach nicht.
Ich hätte mich niemals verlieben können.
Rankt sich nun die gesamte Partnerfindung um visuelle Bedürfnisbefriedigung= Egopolitur?
Heisst "Ich bin verliebt": "Ich finde Dich schön"?
Ja, - ich möchte hier übers Aussehen diskutieren, philosophieren, schwadronieren.
Und ich habe den Eindruck, dass hier genügend Debattanten unterwegs sind, die was Substantielles beitragen könnten.
Auch wenn dieses Posting meine Gedanken vermutlich nur "anreisst".
Ich freue mich auf den Gedankenaustausch.
Freimut
Hm....
ich wünschte mein Partner würde mehr Wert auf Visualität legen.
Bei ihm rangiert Aussehen ganz weit hinten. Ihm ist es viel wichtiger, dass seine Partnerin demütig das Haus putzt und das nach seinen Vorstellungen und schön die Klappe hält.
Ich wundere mich manchmal was er für Frauen als optisch ansehnlich und sogar attraktiv bezeichnet. Ich bekam nie von ihm ein Kompliment und hatte auch nie das Gefühl von ihm begehrt zu werden, das ist ja auch ein zeichen, dass man dem Partner gefällt.
Ich weiss nicht wirklich was bei ihm an erster Stelle kommt, aber ganz sicher nicht eine schöne Optik und ganz sicher auch nicht sexuelles Verlangen und eine aktive Frau.
Gewünscht hat er sich so eine immer, aber jetzt wo er die wohl hat, interessiert das alles nicht mehr.
Ich hingegen bin ein sehr visueller Mensch, mir ist mein eigenes und das Aussehen meines Gegenüber sehr sehr wichtig. Allerdings auch Intellekt, Humor usw. aber der erste Eindruck zählt.

LG Blond
ein Pfau mit gebrochenen Federn?
Ich habe dein Posting nun mehrmals gelesen und musste schmunzeln.
Du erweckst den Eindruck, als wärst du ein Pfau mit gebrochenen Federn, der es gar nicht verstehen kann, dass Frauen nicht auf Oberflächlichkeiten stehen, sondern auf Menschlichkeit, zwischenmenschliches und Natürlichkeit (wobei ich jetzt die Natürlichkeit des Körpers rausnehme, wg. Rasur usw.).
Lieber Freimut, lies dir mal dein Posting nochmal durch und überleg mal, was du da geschrieben hast.
Du bemängelst das, was du selbst praktizierst.
Deinen Worten entnehme ich, dass du selbst mit Frauen Sex hattest, die dir eigentlich gar nicht gefallen haben. In der Not frisst der Teufel Fliegen? *gruebel*

Ohje, da wurde wohl jemand mehr abgewiesen, als er überhaupt abweisen konnte, denn das, was du geschrieben hast, ist oberflächlich in meinen Augen.
Was nützt einer Frau ein Mann, der "Status, Beruf, Geld, Intellekt, IQ und EQ usw." hat, wenn er vielleicht im Bett für sie nicht die Erfüllung ist, weil er nur im Kopf ein "phantasievoller Liebhaber" ist. Ganz klar, man kann auch all´das von dir oben angegebene haben und die Erfüllung im Bett sein, aber mich persönlich würde es als Frau abschrecken, wenn mir ein Mann als erstes so oberflächlich gegenübertreten würde. *sorry*
Nicht das Aussehen ist entscheidend und vielleicht war es gar nicht mal das Aussehen, was dir die ganzen Körbe gebracht hat, sondern deine Art?
Bei einem Mann mit Statusdenken fühlen sich die meisten Frauen nur als Objekt, aber nicht als Frau (*geheimtipp* einer Frau)

Sie v. Lollipopp
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und dazu ...
Bei einem Mann mit Statusdenken fühlen sich die meisten Frauen nur als Objekt, aber nicht als Frau

fällt mir jetzt auf die Schnelle C.G. Jung ein:

Was du innen leugnest, ziehst du von außen an und nennst es dann Schicksal

*idee* Erwin
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****mut:

mir fällt es auch schwer, Dein Posting einzuordnen.

Was möchtest Du uns sagen? Dass die Welt ja so oberflächlich ist und es nur auf das Äußere ankommt und gar nicht mehr auf die inneren Werte?

Und gleichzeitig schreibst Du, in eine Deinen Ansprüchen nach nicht hübsche Frau könntest Du Dich nie verlieben. Was Dich aber natürlich nicht davon abhält, mit ihr zu pennen. Wie hast Du das gemacht, mit gerümpfter Nase und spitzen Fingerchen?

Ich sage Dir, was ich zum Thema Aussehen zu sagen habe:

mir ist es wichtig.

Es ist nicht das einzige, was zählt, aber es zählt auch, wenn wir denn hier von Liebe sprechen wollen. Und selbst dann, wenn wir hier nur von Sex sprechen wollen. Auch einem reinen Sexpartner möchte ich vorher keine Tüte über den Kopf stülpen müssen.

Dabei kommt es nicht auf objektive Schönheit an, sondern darauf, ob jemand meinem Typ entspricht, ob ICH ihn sexy und anziehend finde.

Das Aussehen ist das erste, was auffällt. Jemand erhält meine Aufmerksamkeit, weil er mir optisch gefällt. Dann werde ich neugierig, möchte mehr wissen. Möchte hören, wie seine Stimme klingt, was er zu sagen hat und wie er sich bewegt.

Um sich zu verlieben, müssen viele Dinge ineinandergreifen. Deswegen verliebt man sich ja auch nicht an jeder Straßenecke.

"Ich liebe Dich" heißt daher natürlich immer auch ein wenig "Ich finde Dich schön". Natürlich. Aber es heißt eben auch noch viel mehr als nur das. Denn NUR ein schönes Äußeres reicht nicht, um tiefe Gefühle zu wecken. Wenn dahinter eine hohle Nuss steckt, dann beeindruckt eben auch der Waschbrettbauch im Designer-Hemd nicht mehr.

So hängt das alles zusammen.
gutes Thema
wo soll man hier eigendlich anfangen? Du hast viele Sachen hier angesprochen und ich glaube auch , dass es reichlich an Meinungen hervorruft..

"Was macht die alte Frau da neben mir im Bett?"
erstens Du bist selber 51 und mich interessiert was bedeutet für Dich alt?

warum schmachten Dir nur die "makelbehafteten" nach? und welche Schönheitsvorstellung enspricht Deinen Erwartungen...

Wenn man sich dann auch noch auf Zärtlichkeitsaustausch einlässt, hat man die klammernd "an der Backe"..., wirklich geile Bläserinnen, super Sex.Aber man muss visuelle Abstriche machen, wenn man morgens neben ihnen aufwacht:
ups also für den geilen Sex waren sie gut genug..na ja es gibts doch ein Sprichtwort : in der Nacht sind alle Kühe schwarz...sorry , aber irgendwie finde ich diese Einstellung ...na ja kindisch..zu Deinem Alter nicht passend...smile..nicht böse gemeint

was ist für Dich wichtig...willst Du ein geilen Sex für eine Nacht oder willst eine Partnerin an Deine Seite, die toll aussieht , geilen Sex gibt und toll blässt...ja sowas wächst nicht auf den Bäumen...smile..

wenn wir jung sind ist unser Körper frisch und knackig...es ist unwichtig was wir besitzen und welchen Status wir haben...wir leben unsere Emotionen und die Lust anders aus, sehr viel auf die äusserliche körperliche Anziehung aufgebaut, man sucht sich den Typ, der einem entspricht..

mit dem Alter verändert sich viel...wir haben unseren Status im Leben erreicht, und unser Körper wird langsam nicht mehr so frisch...
wenn man Jahre mit einem Partner zusammen lebt stört es wenig, weil man sich kennt, schätz und liebt , mit den ganzen Veränderungen, die gehören dazu ..zum Leben...die Falten und Körperstellen gehören zu uns...das älter werden und auch diese Zeit und diese Körperphase auch geniessen zu können, das ist das wahre Leben.....
was leider viele nicht Wahr haben wollen und immer noch nach der Ewigen Jugend suchen..heutzutage kann man viel durch medizinischen Angriffe aufhalten...was jedoch irgendwann sehr öffensichtlich wird und diesen Traum auch platzen lässt. Oder Man(n)
nimmt sich eine Frau, die 20 Jahre jünger ist wie die eigene und sieht genauso aus wie sie als sie jung war...da platzt der Traum auch...spätesten wenn die junge eines Tages aufwacht und sagt "was macht der alte Mann im Bett neben mir...und er antwortet : Schatz gehen wir einkaufen, ich habe eine tolle Uhr von Cartier für Dich entdeckt...und schwupps hat er schon ein Verjungerungsmakeup an. (es gibts natürlich Aussnahmen)

Wenn man aus verschiedenen Gründen jedoch in dem Alter alleine bleibt, ist es schwieriger einen Partner zu bekommen...
erstens , weil man sich entwickelt hat in vielen Richtungen und einen passenden Partner sucht und immer anspruchsvoller wird..
zweitens, weil oft das visuelle nicht mehr der idealen Vorstellung entspricht... und man ist gar nicht fähig,bzw. bereit gleich mehr zu sehen.. in den Menschen rein..oft nur das äusserliche zählt...

was erfreulich ist, dass es doch Männer und Frauen gibts, die auch das Altwerden geniessen, dankbar für alle Phasen des Lebens sind, sich bewusst sind und im Geist jung und gesund bleiben...und diese Menschen geniessen auch den Sex in allen Facetten...vielleicht mehr wie in jungeren Jahren, weil man sich weiterentwickelt hat, Erfahrungen gesammelt hat, andere Ansprüche hat...und weisst was man nicht mehr will....

ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die auch diese Zeit des Lebens, leben und geniessen darf und zu denjenigen, die in der früh keinen Schock mehr im Bett erleben...
*****212 Frau
250 Beiträge
Nichts für ungut, aber vielleicht bist du für die attraktiven Frauen auch einfach nur ein "alter Mann"? Da reissen's die Liebhaber-Qualitäten auch nicht raus (wenn es denn so ist). Darüber schon mal nachgedacht?

Oder aber auch: Oberflächlichkeit trifft auf Oberflächlichkeit und da geht dann nix zusammen...
****un Paar
14.774 Beiträge
wir sprechen dem freimut mal unser gesamtes mitgefühl aus.
bist schon so eine arme socke !
****on Mann
16.221 Beiträge
Wir sind schön einfach :-)
Ich glaube, Freimut beklagt sich in seinem Eingangsposting gar nicht. Es ist nur eine Anmoderation für eine Diskussion über den Stellenwert von Äußerlichkeit.

Was will uns Freimut also sagen? Er sagt: Ich habe mir die und die Gedanken zu dem Thema gemacht, welche Gedanken habt denn ihr?

Gut, hier meine Gedanken:

Wir alle schauen auf die Optik. Es macht einen Unterschied, ob wir lepraverkrustet oder glatt und leuchtend erscheinen. Ob wir unser Gesicht bei einem Unfall verloren, oder ob wir ein ebenmäßiges Antlitz unser Eigen nennen. Ob wir 500 kg wiegen oder ob wir gertenschlank sind.

Aber das sind doch nur Äußerlichkeiten! Und was sind innere Werte? Charakter, Intelligenz, Emotionalität? Warum sind sie hochwertiger als Äußerlichkeiten? Weil sie für Inhalt stehen, und Äußeres für Verpackung? Und weil die Verpackung nur Beiwerk ist?

Ich meine: Das Äußere ist nicht Verpackung des Inneren. Es ist der sichtbare Teil unseres Körpers. Unser Körper ist kein Beiwerk, sondern wir sind der Körper. Wir haben Augen und sind angewiesen auf das Sichtbare. Wären Menschen blind wie Maulwürfe, wäre es etwas anders.

Leben wir einfach damit, dass wir nicht so subtil sind, wie wir es vielleicht sein möchten. Leben wir damit, dass wir am Anblick von Menschen Gefallen finden wollen. Leugnen wir diese unsere Primitivität nicht, stehen wir dazu und genießen es.

Dafür spricht ja auch, dass Sex ein wichiger Teil des Lebens ist. Und Sex spricht einfachste Saiten in uns an. Optische Schlüsselreize. Geruchliche und taktile Schlüsselreize. Verdrängen wir das, geht der Genuss am Sex und am Leben kaputt.
*****212 Frau
250 Beiträge
Mir ist da gerade noch etwas zu dem Thema eingefallen.

Frauen um 40 erfreuen sich (warum auch immer) bei einem Teil der jüngeren Männern zunehmender Beliebtheit. Die Jungs kalkulieren ganz bewusst ein, am Morgen neben einer "alten Frau" aufzuwachen und einige Frauen lassen sich auch ganz gern darauf ein, weil ein jüngerer Mann ja doch ein paar nicht von der Hand zu weisende Vorteile hat.

Ein "junger Mann" ist noch voll Saft und Kraft, hat noch keine Prostataprobleme, keine Bandscheibenvorfälle und Bluthochdruck. Er faselt auch nicht stundenlang von seiner Ex, die ihn schlecht behandelt hat und von seinen jungen Kollegen, die an seinem Stuhl sägen. Er ist außerdem nicht nach einmal Sex vier Stunden lang nicht reanimationsfähig und fällt danach auch nicht ins Wachkoma (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel). *smile*

Wie in meinem anderen Beitrag schon geschrieben, vielleicht warst du den attraktiven Damen "zu alt"? Und wie meine Vorschreiber auch schon anmerkten - warum geht man mit jemandem ins Bett, den man offensichtlich unattraktiv findet? Das kann ja mal als Ausrutscher passieren, aber es hört sich an, als wäre das bei dir öfter der Fall gewesen.

Disclaimer 1: Ich empfinde anders, ich hab's nicht mit jüngeren Männern. Mich beruhigt ein kleiner Waschbärbauch bei einem Mann und wenn er mehr Falten hat, als ich, ist mir das auch lieber als umgekehrt.

Disclaimer 2: Natürlich haben nicht alle Männer um 50 Prostata-Probleme etc. Das diente nur der Erläuterung, welche Überlegung hinter dem Modell "jüngerer Mann" stehen kann.
****on Mann
16.221 Beiträge
warum geht man mit jemandem ins Bett, den man offensichtlich unattraktiv findet?

Eher muss man fragen: Warum denn nicht? Wenn's geil ist?! *ggg*
****un Paar
14.774 Beiträge
warum
geht man mit jemandem ins Bett, den man offensichtlich unattraktiv findet?

optisch unattraktiv, gefühlsmässig unattraktiv, im geruch unattraktiv oder gar im charakter?
Sinastraum:
Und gleichzeitig schreibst Du, in eine Deinen Ansprüchen nach nicht hübsche Frau könntest Du Dich nie verlieben. Was Dich aber natürlich nicht davon abhält, mit ihr zu pennen. Wie hast Du das gemacht, mit gerümpfter Nase und spitzen Fingerchen?

Habe genau so beim lesen gedacht *gr*

Abgesehen von meiner Vorstellung, wie der Freimut zu den irdischen Frauen ab und an als gutaussehender, gutgepolsterter (ich meine jetzt sein Konto *gg*) Sex-Gott versteht sich, absteigt....
Die Frage ist, warum die gutaussehende Frauen ihm die Koerbe abgeben.

Ich denke, lieber Freimut, sie spueren deine Unsicherheit. Bei den weniger huebschen bist du wahrscheinlich so sicher, dass du sie bekommst, dass sie es schon unterbewusst sehr anziehend finden. Bei den attraktiven Frauen dagegen kneifst du und genau das "riechen" die Frauen ganz gut. Und wer will schon einen unsicheren Mann? *zwinker*

LG
f.007
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Ich verstehe die Frage hinter dem Beitrag nicht.

Wenn jemand IQ, gesellschaftlichen oder finanziellen Status als Basis für eine Beziehung/Affaire/wieauchimmer nimmt, ist er/sie nicht oberflächlich.

Aber wenn jemand (und ich fürchte hier im speziellen sind Frauen gemeint), ein gutes Aussehen und/oder Jugend voraussetzen, dann sind sie oberflächlich.


Und mit Liebe haben solche Überlegungen schon mal GAR NICHTS zu tun.

Ich überlege nicht vorher, in wen ich mich verlieben könnte..... ich verliebe mich. Und wenn ich das getan habe, dann finde ich ihn schön. Mit allem, was andere an ihm vielleicht nicht schön finden.

Zu schreiben, in eine unattraktive Person (hier: Frau) könnte ich mich nicht verlieben, nun das erscheint mir recht oberflächlich. Zumal unattraktiv auch nur in der Sichtweise dieses einen Betrachters liegt.
was lernen wir daraus? Dickliche, ältere Frauen, mit unschönem Gesicht, sind super Bläserinnen, die leider klammern.

Vielleicht erscheinen sie dir im Nachhinein so unattraktiv, weil du sie haben konntest?
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Wenn man sich dann auch noch auf Zärtlichkeitsaustausch einlässt, hat man die klammernd "an der Backe"..., wirklich geile Bläserinnen, super Sex. Aber man muss visuelle Abstriche machen, wenn man morgens neben ihnen aufwacht: "Was macht die alte Frau da neben mir im Bett?"


Naja, wahrscheinlich sollen sie ihm noch dankbar sein, dass sie das für ihn machen durften.

Es liest sich sehr hässlich, abwertend - so etwas macht einen Mann an sich selbst schon unattraktiv.
****ot2 Mann
10.672 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Ich glaube, Freimut beklagt sich in seinem Eingangsposting gar nicht. Es ist nur eine Anmoderation für eine Diskussion über den Stellenwert von Äußerlichkeit.
Was will uns Freimut also sagen? Er sagt: Ich habe mir die und die Gedanken zu dem Thema gemacht, welche Gedanken habt denn ihr?

Trigon,
das hast Du wunderbar formuliert. Du hast vollkommen recht. Es sollte eine Anmoderation sein.

Und natürlich wollte ich Euch auch ein wenig unterhalten bzw. amüsieren.

Ich bin nicht stolz auf meine Art zu denken.
Ich bin nicht abwertend!.
Und ich möchte nicht oberflächlich sein.
Ich hadere mit meinen vusuellen Ansprüchen.
Und sie sind nicht überzogen!
Welch infantiler Gedanke: Die, die mich wollen, will ich nicht, und die, die ich will, die wollen mich nicht.
Und das in meinem Alter. *headcrash*

Hier gabs mal den Thread: Traumfrau=Traumsex?, in der ein Mann beklagte, dass er eine wunderschöne Frau hat, aber der Sex beklagenswert unbefriedigend sei.

Vielleicht soll dies der Gegenthread sein: Traumsex=Traumfrau?
Wunderschöner Sex, aber die Augen bleiben beklagenswert unbefriedigt.
Geht das?

Ihr dürft ruhig lachen, ich kann das ab...
Freimut
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.616 Beiträge
manche
saufen sich ihre sexpartner schön ...
und andere scheinen sie sich schönzuvögeln
****un Paar
14.774 Beiträge
Die, die mich wollen, will ich nicht, und die, die ich will, die wollen mich nicht.

aber ist das denn nicht immer so (während der schulzeit)?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wunderschöner Sex, aber die Augen bleiben beklagenswert unbefriedigt.
Geht das?


Bei Dir hat es ja offenbar geklappt, @****mut.

Bei mir würde das nicht funktionieren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals Sex mit einem Mann gehabt zu haben, den ich nicht anziehend fand.

Er muss ja nicht SCHÖN sein, aber für meine Augen darf er nicht abstoßend sein. Sonst kommt bei mir doch erst gar keine Lust auf. Wie soll DAS denn gehen?

Bewundernswert, dass Du einen hoch kriegst bei einer, die Du nicht mal hübsch findest.

Da muss die Not ja groß gewesen sein. *fiesgrins*
******ine Frau
64 Beiträge
Nur ums Aussehen?
Lachen kann ich über den Threat des TE nicht.
Das ist mir im Hals stecken geblieben.

"Makelbehaftete Frauen, die dann auch noch klammern".

Was für ne Aussage! Da könnte ich an den glatten Wänden hoch.

Was ist denn häßlich und alt und makelbehaftet? Das liegt doch im Auge des Betrachters. Ebenso wie das Gegenteil.

Beim Profilanschauen geht´s tatsächlich erst mal nur ums Aussehen, die Person muss mir optisch zusagen, erst wenn das zutrifft sind überhaupt weitere Schritte, wie ein Date ausmachen, möglich.
Ob dann der erste optische Eindruck richtig war, entscheidet sich dann ja erst.
*******ada Mann
38 Beiträge
Schwääre
Kost. Wenn ich Abends einen ONS suche muss die Frau nicht mit mir auf einer Wellenlänge liegen. Dann checken beide Seiten bestimmte Merkmale ab und klären beim Flirten noch ob der etwaige Bettgenosse kein kompletter Idiot ist. Klar geht es da auch um Aussehen - aber ich definiere das in diesem Kontext nicht in Modelmaßstäben. Mein Gegenüber muss mich körperlich anziehen - und das mache ich nicht unbedingt an Alter oder Körpermaßen fest.

Traumsex ist für mich eher gleichbedeutend mit Geilheit - nun ist die Frage ob und wie dies nun mit der Physiognomie ( blah ) zusammenhängt. Sind Traumfrauen geiler ? Können sich "hässlichere" Frauen eher gehen lassen ? Ich weiß, ob solcher Pauschalisierungen schmerzen beim Lesen die Augen.

Also klipp und klar: mir geht es weder beim ONSen noch bei der Suche nach meinem Deckelchen nur um das Äußerliche; im Umkehrschluss möchte ich nicht ausschließlich auf dieses reduziert werden. Das Aussehen ist einer der Faktoren die mir einen Menschen so sympathisch machen um mir mehr als nur einen Plausch vorzustellen. Aber da gehören auch einige andere Zutaten dazu.
****ot2 Mann
10.672 Beiträge
Themenersteller 
@Sina
Bewundernswert, dass Du einen hoch kriegst bei einer, die Du nicht mal hübsch findest.

Ich werd nicht durch Ästhetik geil, sondern durch die Lust des Gegenübers. Und dann sind meine Bedenken irgendwann wie weggeblasen. *ggg*

Nein, im Ernst.
Sicherlich war meine Anmoderation hier überaus flapsig und mitunter grenzüberschreitend, abwertend, - aber auch selbstkritisch.

Das ändert aber nichts an der Problematik, dass m.E. viel zu wenig über optische "Bedürfnisse" reflektiert wird, - und selbstreflektiert wird.

Weswegen wünsche ich mir einen optisch ansprechenden Partner?

Die Selbstverständlichkeit mit der man sagt: "Natürlich muss er/sie mir gefallen" wird viel zu wenig psychologisch beleuchtet und hinterfragt.
Lg
Freimut
Lust hat etwas mit Ausstrahlung zu tun und nicht mit Optik!
Selbst eine Frau mit 100kg, auf 1,75 - 1,80m verteilt kann erotisch wirken und Lust ausstrahlen.

Vielleicht solltest du deine visuellen Ansprüche hier mal schreiben und vielleicht kann ein Feedback der anderen User dir mehr sagn, ob dine Ansprüche überzogen sind?

Eine Frau mit, sagen wir mal, 1,70 m und 80-85kg wäre dann wohl eher weniger etwas für dich und deiner Vorstellung von einer tollen Frau, auch wenn sie dir menschlich vielleicht gefällt?
Kannst du denn den Frauen auch eine ansprechende Optik bieten, die du ja zu fordern scheinst oder scheiterte es bisher daran, dass du soviele Körbe einstecken musstest?
Aussehen
Die Werbung zeigt uns die schönen Menschen. Das Internet hinter dem wir uns verstecken macht uns 10 Kilo leichter, aus dem strohblond wird blond, da es nur blond anzukreuzen gibt.

So wird man schnell schön und man möchte nun auch nicht hinter der Dame in der Reklame zurückstehen.

Es gibt auch nur schöne Äpfel im Supermarkt, schöne Menschen auf den Plakaten und in dem Kino.

Noch dazu sagt ein schöner Körper unserem Unterbewusstsein, dass dieser Mensch da gesund zu sein scheint. Das liegt in den Genen.

Makel versucht man abzudecken, wegzuschneiden, sie zu überschminken oder sie schönzureden.

Vielleicht ist das schon ein gesellschaftliches Problem, wer weiß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.