Ich denke, ein Teil der Anziehungskraft von roten Haaren besteht schlicht und einfach darin, dass sie in unserer Gegend eher selten zu finden sind. Und das, was man nicht kennt, was vielleicht auch "nicht jeder hat" ist dann sicherlich immer eine Spur interessanter als der Durchschnitt. Mir persönlich ist es jedenfalls immer so gegangen: Mich hat vor allem das angezogen, was ein wenig aussergewöhnlich war.
Dass die Gerüchte, rothaarige Frauen seien leidenschaftlicher oder sinnlicher, etwas damit zu tun haben, glaube ich allerdings nicht. Sicher gibt es diese Klischees, genau wie das der dummen Blondine oder des kleinen Schwanzes bei muskulösen Männern. Aber letztendlich glaubt doch niemand wirklich an diese Verallgemeinerungen. Jeder Mensch ist anders, und ich glaube nicht, dass man da allzuweit pauschalisieren kann.
Und um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Es mag sicher sein, dass Menschen, aus welchem Grund auch immer, einen Fetisch oder zumindest eine Vorliebe für rote Haare haben, selbst wenn sie noch niemals Erfahrungen damit gemacht haben. Aber ob man es unbedingt "Fetisch" nennen will?