Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
zum Thema
Ist Spaghetti - Essen sexy?27
Ich weiß, das klingt blöd. aber ich meine das auch genereller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu hoher Alkoholkonsum?

*****ree Frau
13.377 Beiträge
das ist alles was dir zu meiner argumentation einfällt??

ich scheine ja deine thesen widerlegt zu haben, oder wie siehst du das, so ganz ernst jetzt?
****rna Frau
6.195 Beiträge
Hier mal ein Schmankerl aus meinem Familienleben:
Bekam seinerzeit für drei Wochen Besuch von meiner damaligen Schwiegermutter. Schon etwas älter die Dame, und passionierte Kaffeetrinkerin.
Bei mir im Haus gab es nur coffeinfreien Kaffee, was ich aber nicht weiter erwähnte, hielt ich nicht für wichtig.
Nach zwei Tagen klagt die Dame über unerträgliche Kopfschmerzen und andere Unpäßlichkeiten.
Nachdem wir so ziemlich alle Ursachen ausschliessen konnten, bin ich hingegangen und habe ihr "normalen" Kaffee gekauft. Und siehe da, der Dame ging´s wieder gut.........

...war trotzdem froh, als sie wieder weg war
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Isobel, ein Verhalten was ich von Patienten UND Kollegen kenne denen man Kaffee vorenthält...

und zum besuch: fisch und besuch stinken nach 3 tagen *zwinker*
*******n_bw Frau
408 Beiträge
Nys? meinst Du mich?

Mir geht es nicht ums Rechthaben, oder Thesen widerlegen

Da Dein Text ziemlich lang ist, braucht das Antworten drauf
seine Zeit, doch jetzt bin ich busy

Dir einen schönen Abend noch
Frauchen
Jede Form von Unterhaltung ist eine Realitätsflucht.

Und ich behaupte, das System Mensch benötigt diese, um sich entwickeln zu können.
Er hat sein eigenes Universum. Seine theoretische Welt in der er basteln kann.
Und sie wird wohl auch zur Entspannung benötigt.

Realitätsflucht ist also vermutlich unabdingbar für ein Leben in dieser Gesellschaft

ALLES kann zur Sucht werden. Es liegt einizig an der Person, aber nicht an Substanzen oder Realitätsfluchten.

Du kannst uns heute noch mit 2 Beiträgen beglücken.
beglücken reicht mir nicht, lieber Mod-God!
ich will dich entzücken *fiesgrins*

Ok, zerstückeln wär auch nicht ungern gesehen in der Vorstelllung *floet*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Isobel, ein Verhalten was ich von Patienten UND Kollegen kenne denen man Kaffee vorenthält...

Ja, ich kenne das auch. In den Schwesternzimmern steht grundsätzlich immer eine Kanne Kaffee bereit.
Den Effekt dieses Gesöffs, je mehr man konsumiert, auch wenn man denkt, es sei harmlos, sollte man nicht unterschätzen....

Bei mir gibt es immer mal wieder einen Übernachtungsgast, und nicht wenige, denen ich einen coffeinfreien Kaffee morgens kredenzte, haben den "nicht vorhandenen" Effekt bemerkt. Und einige derer haben sich verabschiedet mit den Worten....ich fahr jetzt nach Hause, und unterwegs hol ich mir noch irgendwo einen Espresso.

....Nespresso, what else?
********berg Mann
804 Beiträge
Die Menge...
..ist meines Wissens nach nicht entscheident,..gefährlich wird es (so meine ich),allein schon durch die Regelmässigkeit (bzw.*kann*).
********berg Mann
804 Beiträge
Sucht..
..an sich is für n Arsch.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Unabhängig von der Suchtfrage: Ist es schädigend?
Ja.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
"Schnaps, das war sein letztes wort...."
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Nach zwei Tagen klagt die Dame über unerträgliche Kopfschmerzen und andere Unpäßlichkeiten.
Das sind die klassischen Anzeichen von Coffeinentzug.

• Kopfschmerzen
• Erschöpfung
• Konzentrationsschwierigkeiten
• Reizbar
• Leicht depressiv

Tritt im Allgemeinen 12 bis 24 Stunden nach Genuss der letzten Tasse auf und dauert ca. 2 Tage. Danach hast du deinen "Cold Turkey" überstanden.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
alkohol und nikotin
rafft die halbe menschheit hin
doch ohne alk und ohne rauch
stirbt die andre hälfte auch

*mrgreen*
**S Frau
1.409 Beiträge
Jetzt hört mir aber auf *gr* sind jetzt alle, die 2 x die Woche Lust auf Sex haben, auf dem Weg in die Sexsucht, wenn sie sich nicht regelmäßig beweisen, dass sie es auch 2 Monate ohne aushalten, ohne dabei schlechte Laune zu kriegen? Und wer täglich ein Stück Schokolade vernascht, ist schokosüchtig, wenn er das nicht bleiben lassen kann, ohne mal Gelüste auf was Süßes zu bekommen? So ein Quatsch. Wenn man was regelmäßig macht, gewöhnt man sich dran und vermisst es, wenn man es dann plötzlich nicht mehr macht. Das ist nicht krankhaft, sondern völlig normal.

Aber solange einem eine Gewohnheit nicht schadet, spricht doch nichts dagegen, ihr nachzugehen. Und solange die Dinge in Maßen betrieben werden, schaden sie i.d.R. nicht. Ich trinke z.B. seit x Jahren schon eine Tasse Kaffee in der Früh - und nein, ich bin nicht süchtig danach, die Dosis bleibt gleich und als ich mal aus Versehen einen koffeinfreien gekauft habe, habe ich die ganze Packung verbraucht, ohne es überhaupt zu merken, das habe ich erst beim nächsten Einkauf festgestellt, als ich den wieder nehmen wollte und gesehen habe, dass koffeinfrei draufstand.

Nicht alles, was man regelmäßig macht, ist eine Sucht. Sonst wären wir ja alle süchtig, z.B. nach Atmen - oder gibt's hier jemanden, der schon mal eine mehrwöchige Atempause eingelegt hat *schweig* !?

• Kopfschmerzen
• Erschöpfung
• Reizbar
* Leicht depressiv
das ist ein Schlag in die Fresse für jeden, der schon mal Depressionen hatte.

"Leicht depressiv"

Miese Stimmung ist keine Depression. Schon gar nicht wegen Kaffeeentzug
*kopfklatsch*

Und wenn das irgendwo niedergeschrieben steht, sollte man dem Verfasser nochmal Nachhillfe geben, was Depressionen sind.

Toll, daß ein ernstes Wort ins Lächerliche gezogen wird.

ich bin Gummibären süchtig *schock*
mein Hirn wird immer gelantinischer, habe ich einen Tag keine *roll*

@**li, wo bleibt eigentlich die Entschuldigung?
Oder ist mein hierarchischer Wert nicht hoch genug, als daß es angemessen wäre?
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
@ er
meine fresse, musst du dich von jedem einzelnen buchstaben persönlich angegriffen fühlen ??

wer beleidigt dich morgen ?? die smileys ??

und übermorgen das datum ??

man man man ... echt ey ...
*********nchen Frau
908 Beiträge
Find ich jetzt mal gar nicht

• Kopfschmerzen
• Erschöpfung
• Reizbar
• Leicht depressiv

das ist ein Schlag in die Fresse für jeden, der schon mal Depressionen hatte.

"Leicht depressiv"

Empfinde ich nicht so, obwohl ich schon mehrere Jahre mal mehr mal weniger stark darunter leide. Man muss sich doch nicht immer gleich angegriffen fühlen, nur weil jemand das Wort in den Mund nimmt. "Süchte" gehen nun mal oft bei "Entzug" mit depressiven Verstimmungen einher.
Und Depressiv (lat. deprimere: „niederdrücken“) heißt auch erstmal nix anderes als gedrückte Stimmung. Fertig.
In der Fachsprache heißt sowas auch wieder anders. Schweift aber auch etwas vom Thema ab.
******e67 Mann
280 Beiträge
Isobel Gowdie
Wie tolerant bist du gegenüber den Männern und Frauen die nicht süchtig sind ? Gibt es in deinem Bekanntenkreis nicht Menschen die dich so nehmen wie du bist ? Die über deine Vergangenheit bescheid wissen und immer noch zu dir halten ?

Alkohol hat meine Beziehung zerstört.Je mehr meine Partnerin getrunken hat umso spiessiger fand sie mich. Im nüchternen Zustand war sie froh mich zu haben. In der Sucht leidet nicht nur ein Partner.. *traurig*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
der knackpunkt lag am wort "depressiv".

sehr viele menschen verwechseln eine "depressive verstimmung" mit "depressiv sein".

mag für den außenstehenden keinen unterschied zu machen, aber wer schon mal "echte" depressionen hatte, der fühlt sich arg verarscht wenn er liest, dass jmd der keinen kaffee bekommen hat auch gleich depressiv ist.

die gesellschaft neigt dazu jede noch so kleine traurigkeit gleich depression zu nennen, wissen aber all zu oft gar nicht, wie es wirklich ist wenn man depressionen hat.

ich kann mir nach ner trennung monatelang die augen ausheulen, bin aber nicht depressiv.

hingegen verlaufen depressionen selten mit tränen ab, man hat nämlich oftmals nicht mal mehr die kraft und die nötigen emotionen zum weinen...

das zu er707 und seinen berechtigten prostest.
Sehr gut beschrieben Nys.

Auch ich kann den protest von er707 gut verstehen, auch wenn er nicht immer die passenden Worte findet.

Nur wer selber depressiv war/ist kann dieses vollkommen nach vollziehen.

Peter
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
mag für den außenstehenden keinen unterschied zu machen, aber wer schon mal "echte" depressionen hatte, der fühlt sich arg verarscht wenn er liest, dass jmd der keinen kaffee bekommen hat auch gleich depressiv ist.

in dem post von feli steht aber eindeutig leicht depressiv ...
und kein mensch wird so doof sein, und glauben, das feli "leicht depressiv" schreibt, aber "schwerst depressiv" meint ...
****rna Frau
6.195 Beiträge
Wie tolerant bist du gegenüber den Männern und Frauen die nicht süchtig sind ? Gibt es in deinem Bekanntenkreis nicht Menschen die dich so nehmen wie du bist ? Die über deine Vergangenheit bescheid wissen und immer noch zu dir halten ?

Ich beneide jeden der keinerlei Probleme mit irgendwelchen Süchten hat und "Toleranz" ist da wohl kaum gefragt. Und ja, es gibt durchaus (einige wenige) Menschen, die mich so nehmen wie ich bin, respektive meine Vergangenheit akzeptieren.
ABER, und nu´lausche andächtig.....ausnahmslos jeder, mit dem es enger wurde, soll heißen in Richtung Beziehung, warf mir , wenn es mal nicht so lief wie geplant, oder ich mich, warum auch immer, querstellte, oder mal zickig war, "Junkiementalität" vor.
Was immer die Herren auch darunter verstanden haben mögen....aber es war immerhin eine schöne Rechtfertigung für mein "Fehlverhalten".
Damit kann man sich prima den selbstgebastelten, auf Hochglanz polierten Heiligenschein aufsetzen ohne sich selber in Frage stellen zu müssen.

Brauch ich nicht mehr.....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Jetzt hört mir aber auf sind jetzt alle, die 2 x die Woche Lust auf Sex haben, auf dem Weg in die Sexsucht,

Wie bitte ? Ja sind denn solche Menschen im joy überhaupt zugelassen? Wird doch mit der Echtheitsprüfung mit abgefragt. Wer hier nicht täglich Lust hat fliegt raus.....tztztztz....und sowas in einem Erotikforum......

Kirk ende
**S Frau
1.409 Beiträge
*g* wie war nochmal das thema? 1-2 Mal die Woche 1-2 Halbe und am WE 6 (Stück Halbe). Naja, die 6 Halben am WE find ich reichlich, vor allem, wenn's beide Tage immer ist, 6 Halbe vertrage ich nicht, ich schlaf spätestens nach der Zweiten ein... aber Alkoholismus geht anders, da gibt's die erste Halbe schon kurz nach dem Aufstehen, und zwar täglich. Und hier stehen jetzt sämtliche Moralapostel auf und machen ein tägliches Stück Schokolade zur Sucht, ist doch völlig *vogel*, Sucht ist Entgleisung, bei der man Dinge macht, die einen umbringen. Das mit Schokolade essen, Kaffee trinken und Sport treiben zu vermischen ist doch wohl ein Witz.

@**rk: Ach ja, da fällt mir auf, ich musste bei der Echtheitsprüfung gar nicht live vorvögeln *zwinker*
******e67 Mann
280 Beiträge
Isobel Gowdie
Ich beneide jeden der keinerlei Probleme mit irgendwelchen Süchten hat und "Toleranz" ist da wohl kaum gefragt. Und ja, es gibt durchaus (einige wenige) Menschen, die mich so nehmen wie ich bin, respektive meine Vergangenheit akzeptieren.
ABER, und nu´lausche andächtig.....ausnahmslos jeder, mit dem es enger wurde, soll heißen in Richtung Beziehung, warf mir , wenn es mal nicht so lief wie geplant, oder ich mich, warum auch immer, querstellte, oder mal zickig war, "Junkiementalität" vor.
Was immer die Herren auch darunter verstanden haben mögen....aber es war immerhin eine schöne Rechtfertigung für mein "Fehlverhalten".
Damit kann man sich prima den selbstgebastelten, auf Hochglanz polierten Heiligenschein aufsetzen ohne sich selber in Frage stellen zu müssen.

Brauch ich nicht mehr.....

Warum ich nachfragte ist der,das sich von meiner Partnerin (ex?) sich beste Freundinnen lossagten, als unsere Beziehung zu kriseln begann.Und das obwohl sie sich schon 10 Jahre kennen. Meine Ex wollte und sah in jedem Wort einen Angriff gegen ihre Person. Sie meinte die Freundinnen würden sie hintergehen um mit mir gemeinsame Sache zu machen. Meine Ex bedeutet mir immer noch viel. Ich achte und respektiere sie als Mensch. Sie blockt aber nur ab und meidet jedem der es gut mit ihr meint. Sie beschimpft uns alle und wenn sie wieder nüchtern ist, schämt sie sich zwar,sieht jedoch nicht ein das sie Unrecht hatte. Nicht nur ich sondern auch der Freundeskreis will ihr helfen. Doch statt anzunehmen, leidet sie vor sich hin. Haben sich deine Freunde und Freundinnen ebenso losgesagt? Nicht nur das Beziehungen in Brüche gingen. Wenn sie geblieben sind,wie haben sie auf dich und du auf sie reagiert,bzw. geholfen? Stehen sie noch heute zu dir, oder haben sie sich irgendwann mitverabschiedet ?

Mein Heiligenschein ist sehr matt und muß aufpoliert werden. *snief*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Meine Ex wollte und sah in jedem Wort einen Angriff gegen ihre Person. Sie meinte die Freundinnen würden sie hintergehen um mit mir gemeinsame Sache zu machen.

Das ist typisches Suchtverhalten, respektive der Versuch sein Suchtverhalten vor der Öffentlichkeit "schön zu reden".
Soll heißen, ...bis man nicht den Kopf unter dem Arm trägt, gibt man seine Sucht erstmal nicht zu.

Haben sich deine Freunde und Freundinnen ebenso losgesagt?

Ich hatte keine "Freunde" zu der Zeit. Ich frönte einer illegalen Sucht.
Da geht man nichtmal eben in den Supermarkt seines Vertrauens um sich mit Alkoholika einzudecken.
Unter Junkies wird selbst Dein Partner zum Feind, wenn es darum geht sich die letzte Ration Heroin zu teilen.
Man hat keine Zeit für Freunde...

Wenn sie geblieben sind,wie haben sie auf dich und du auf sie reagiert,bzw. geholfen? Stehen sie noch heute zu dir, oder haben sie sich irgendwann mitverabschiedet ?

Ich kenne niemanden mehr aus dieser Zeit. Ich habe seinerzeit, als ich merkte das es eng wird, meine Zelte abgebrochen und bin mit Rucksack und 1000 DM in der Tasche nach Spanien ausgewandert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.