Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
zum Thema
Ist Spaghetti - Essen sexy?27
Ich weiß, das klingt blöd. aber ich meine das auch genereller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu hoher Alkoholkonsum?

******e67 Mann
280 Beiträge
Isobel Gowdie
Meine Freundin sieht schon ein, daß sie Hilfe braucht. Sie wollte und hat auch an einer Therapie teilgenommen. Das hat sie jedenfalls gesagt. Und einige Zeit trank sie keinen Alkohol. Jetzt wieder umso mehr. Du bist ausgewandert,das wäre nicht der weg für meine Ex. Die ist Heimatgebunden. Sie mag auch nie mit mir auf Reisen gehen.
Ich werde mir überlegen,ob ich ihren Freundinnen sagen soll, sie sollen diese Freundschaft vergessen oder gezielt neu durchgreifen. Selbst wenn vieles von ihr sehr beleidigend wird.

Hast du danach gute Freunde gefunden,die von deiner Vergangenheit als Junkie wissen und kein Problem haben sich mit dir sehen zu lassen ? Ein trockener Alkoholiker hat es bestimmt leichter in der Gesellschaft akzeptiert zu werden.

Eine Bekannte die weder Alkohol trinkt, noch raucht, meinte dazu mal. In ihrem Freundeskreis gibt es auch jemanden, der es geschafft hat von den Drogen loszukommen. Sie hat kein Problem mit, findet es absolut gut, trotz Aussetzer,wo sie manches runterschlucken muss. Ihre Freunde hingegen schon. Die wollen mit jemaden der schon mal Drogen nahm nichts zu tun haben. Man greift sogar sie deswegen heftigst an. Passiert dir das auch?
****rna Frau
6.195 Beiträge
Meine Freundin sieht schon ein, daß sie Hilfe braucht. Sie wollte und hat auch an einer Therapie teilgenommen. Das hat sie jedenfalls gesagt

Aha. Naja, man redet viel, wenn der Tag lang ist.

Ich werde mir überlegen,ob ich ihren Freundinnen sagen soll, sie sollen diese Freundschaft vergessen oder gezielt neu durchgreifen

Bringt nichts.Weder das eine, noch das andere. Solange Deine Freundin keine eigene Einsicht ihrer Misere hat, kannst Du ihr kommen mit was immer Du für opportun erachtest; Du redest gegen eine Wand.

Hast du danach gute Freunde gefunden,die von deiner Vergangenheit als Junkie wissen und kein Problem haben sich mit dir sehen zu lassen ?

Na, hörn´se mal, junger Mann! Mir steht die (Ex-)Sucht nicht auf der Stirn geschrieben. Man kann sich durchaus mit mir in eine Kneipe oder in ein Restaurant begeben, ohne das ich ausfallend werde (obwohl....wenn ich´s so recht bedenke.......*fiesgrins*)

Ihre Freunde hingegen schon. Die wollen mit jemaden der schon mal Drogen nahm nichts zu tun haben. Man greift sogar sie deswegen heftigst an. Passiert dir das auch?

Eine Freundin von mir wurde immer mal wieder deswegen "angegriffen". Das hat sich aber mittlerweile gelegt. Über die Jahre hinweg stellte man fest, das es nichts bringt sie immer wieder anzuknabbern.
******e67 Mann
280 Beiträge
Isobel Gowdie
Korrekt, meine Tage müssten aber länger sein. Ist meine ex nüchtern, vermisst sie mich, ist sie betrunken bin ich ein riesen Scheißkerl und im nächsten Moment ein ganz Lieber. Ich sagte ihr dann immer,ich bin halt ein lieber .....kerl *zwinker*

Lach: Danke Isobel, junger Mann hat mich lange niemand mehr genannt *mrgreen* *freu*

Lässt man sich Junkie nicht auf die Stirne eintätowieren ? *oh*
*zwinker*

Wenn du im Restaurant ausfallend wirst,geht man mir dir besser in ein Hinterhoflokal. Da fällt nicht auf wenn du Mann die Ohren lang ziehst. *panik* *panik* So schlimm bist du nicht..... *nono*

Ist deine Freundin nicht ganz Helle im Kopf, ignorant? Der Druck den Freunde und Verwandte ausüben können,kann extrem belastend werden. Aber ne, sie ist einfach nur viel intelligenter und willensstärker als der dumme Rest und weiß was in dir steckt *zwinker* *frieden* Das wünschte ich mir für meine Ex.
Einsichtige Freunde die realisieren das die Menschen auch andere mit stärkeren Schwächen gerne mögen.

Lässt sich die Freundin gerne anknabbern *sabber* ? Liegt es an dem ? *zwinker* *essen*

Dankeschön und gute Nacht.

NG A.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Sucht ist Entgleisung, bei der man Dinge macht, die einen umbringen.

nicht unbedingt... woher kommt diese these?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
aber Alkoholismus geht anders, da gibt's die erste Halbe schon kurz nach dem Aufstehen, und zwar täglich.
Wenns mal so weit ist, dann bist du schon "mittendrin statt nur dabei". Der Weg dorthin führt aber eben auch über "jedes Wochenende besoffen", geht dann weiter über "Ich brauch abends meine 2 Bier zum Einschlafen", bis dann der Magenbitter nach jedem Essen nötig wird und auch das Bier zum Mittagessen inzwischen in Litern gemessen wird.... Wenn du dann früh zum Aufstehen erst mal Alkohol brauchst, um auf "Normal-Null" zu kommen, hast du das Meiste des Weges schon geschafft.
Feli,
hast du noch nie ne Phase gehabt, in der du manches (maßlos) übertrieben hast -für eine bestimmte Weile?

In der Jugend nicht mal zweitweise jedes Wochenende gesoffen, gekifft, gezogen, geschmissen, geraucht, gespielt, gefickt, gefressen, und was es sonst noch so an bekannten/möglichen Suchtmitteln gibt?

mal dies, mal das?

Und bist trotzdem an nichts hängengeblieben?!
Man sollte bei den Alkoholkranken auch einmal zwischen den

Spiegeltrinkern und den Quartalstrinkern unterscheiden.

Spiegeltrinker brauchen einen gewissen Alkoholspiegel um täglich zu funktionieren.

Quartalstrinker können Tage und Wochenlang ohne Alkohol auskommen.

LG Peter
*****ree Frau
13.377 Beiträge
die unterschiede hatte ich bereits angeschnitten...
rauschmittel sind da, um sich zu berauschen...

*floet*

manche, berauschen sich nicht, sie betäuben sich damit...

warum auch immer... *nixweiss*
Sorry Nys !
Die Ehre ist deine !

Seite 2

das hast du Fachlich wieder gut geschrieben.

LG Peter
@ Lustgewinner
Sind alle süchtig, die keine rechte Lust haben, einen Monat lang auf Ihren Kaffee, den Tee, die Apfelsaftschorle oder was auch immer zu ihrem Genuss beiträgt, zu verzichten?

hier werden äpfel mit birnen verglichen,

..., aber von zwei Bier unter der Woche und einem Sechserpack zum Grillen ist in meinen Augen noch kaum wer in der Gosse gelandet...

um sich später verallgemeinerungen zu bedienen, welche einem stammtisch zur ehre gereichen.

gleich mal vorbeugend; ich möchte nicht, daß in meinem beitrag herumgeschrieben wird.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Quartalstrinker können Tage und Wochenlang ohne Alkohol auskommen.

Richtig. Und was den Quartalstrinker vom gewöhnlichen ichhaumichgernmalwegtrinker unterscheidet ist: Er kann nach einem gewissen Quantum (im fortgeschrittenen Stadium kann dies schon nach dem ersten Schluck sein) sein Suff nicht mehr kontrolieren und Betreibt dann wahre Trinkexzesse. Dies Verhalten gilt genauso wie das Pegeltrinken zum Alkoholismus....

Kirk ende
@catch62
gleich mal vorbeugend; ich möchte nicht, daß in meinem beitrag herumgeschrieben wird.

hat er vielleicht nach dem sixpack mit den kumpels verwechselt.
*******uer Mann
6 Beiträge
Laut Studie
trinkt jeder Deutsche täglich 0,33 liter Bier!!!
Ich selber trinke auch mal gern ein paar Bierchen.
Probier es mal aus über einen längeren Zeitraum (so einem Monat ) mal kein einzigen tropfen Alkohol zu komsumieren.
Wenn das möglich ist würde ich mir keine gedanken einer Abhänigkeit zu machen.

Ich selbst habe erst zur fastenzeit nix getrunken.

Trotzdem ein prost
viel interssanter sit es, konsequent kein alkohol zu trinken.

zuhause für sich, kein problem...
unterwegs mit anderen, nun ja...
auf einer feier/fete usw, nun ja, da benötigt man schon ein dickes fell...

dieses verhalten, das alkohol ein muss ist, und es sit ein muss, in gesellschaft zu trinken, um der zugehörigkeitswillen, ist erschreckend.

jeder der sich dem entgegenstellt, bekommt einen netten kommentar mit. einige haben den schneid, nicht zu trinken. viele haben diesen nicht.

und dann gibt es einige, denen ist es sowas von egal, ob es jemand kommentiert, ob er was trinkt oder nicht. auffallend ist, das jene, keine lemminge sind...
@ Batlabauer
Erzähle das mal einen Quartalstrinker,

der reicht dir die Hand und geht gemütlich einen saufen.

@ mutabor65

Ich finde es umgekehrt viel schlimmer.

Auf der Fete nichts.

Unterwegs mit Freunden nichts.

Aber alleine zu Hause, volle Kanne. da kann keiner was gegen sagen.

LG Peter
Leberwerte testen?
Hallo
schwer einzustufen was normal ist oder schon abhängig!
Lass mal beim Arzt deine Leberwerte testen die Leber ist zuverlässig
und der Arzt kann Dir dann genau sagen ob o-k. oder bereits erhöht!
Die Leber baut den Alkohohl im Blut ab je mehr desto stressiger da Sie auch noch andere wichtige Aufgaben hat! Deswegen Leberwerte.
Sind die Leberwerte erhöht ist es ein Zeichen für zuviel Alkohol!
Die eine Leber die wir haben schafft das alles dann nicht mehr
vergössert sich deswegen!
L.G. Bytchan66
Sorry Bytchan66
Hast du den ganzen Thread schon gelesen ?

Das hatten wir schon was du aussagst,

und deswegen auch schon erledigt.

LG Peter
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
ich musste mir früher jede menge dumme sprüche (und dumm sind alle sprüche zu diesem thema) anhören, wenn ich alk dankend abgelehnt hab ... seit ich das argument bringe, das ich meinen lappen zum geldverdienen brauch, is ruh im karton ...

natürlich kam auch der spruch:
"könntest doch was trinken, und dann dein auto steh'n lassen, und mit'm taxi nach hause fahren !!"

klar könnt ich ... will ich aber nicht ... denn bevor ich meine karre irgendwo steh'n lasse, trink ich lieber nix ...
@ blackleather, nicht auf dich gemünzt !
Auch ich konnte damals während meiner Trunksucht eine komplette

Party ohne Alk durchstehen und habe die Partyteilnehmer sogar noch

nach Hause gefahren.

Aber alleine zu Hause habe ich alles nachgeholt.

Peter
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
@ SirPeter
das mit dem "sorry, nicht auf dich gemünzt" hab'sch gezz net ganz gepeilt ... anyway ... war'n langer tach ... *muede*
@ blackleather
Ich wollte nicht meine damaligen aktiven Trinkgewohnheiten, mit deinen nicht Trinker erfahrungen in einen direkten vergleich setzen.

Ich hoffe das ich das jetzt richtig erklärt habe,

LG Peter
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
ah so ... ja danke ... mach mich nu inne *heia*

angenehme nacht noch ... *undwech*
ich denke es kommt auch auf den Freundeskreis an, ob dumme Sprüche kommen, weil man kein Alkohol trinkt. Ich meine was sind das denn für Freunde, wenn sie deswegen dumme Sprüche ablassen? Ein guter Freund von mir hat noch nie in seinem Leben Alkohol getrunken, aber deswegen macht ihn in unserem Freundeskreis keiner runter. Also ich persönlich hab sogar großen Respekt vor ihm...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Dumme Sprüche gehören im Freundeskreis einfach auch mal dazu. Es sind ja dumme Sprüche. Und dann lacht man drüber und weiter.
Muß mir auch manchmal dumme Sprüche über die Farbe meiner Pullis anhören, so what......

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.