Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
zum Thema
Ist Spaghetti - Essen sexy?27
Ich weiß, das klingt blöd. aber ich meine das auch genereller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu hoher Alkoholkonsum?

klar, dumme sprüche über die klamotten sind okay...machen meine freunde und ich auch...aber nicht weil jemand keinen alkohol trinkt...das ist doch was ganz anderes...oder bist du süchtig nach einer bestimmten farbe für deinen pullover?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
aber nicht weil jemand keinen alkohol trinkt...das ist doch was ganz anderes

sogar jetzt wo ich schwanger bin meinen einige, "mal ein glas wein ist doch okay../ einen kannste doch mittrinken..."

*vogel*
na es gibt ja auch leute die meinen, dass man während der Schwangerschaft nicht mit dem rauchen aufhören soll...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
...oder bist du süchtig nach einer bestimmten farbe für deinen pullover?

Nö aber ich habs halt gern ein bißchen farbiger.
Und Menschen die Alkohol trinken sind ja Gottseidank auch nicht alle süchtig.
Also ich finde es völlig normal in Gesellschaft ein Bierchen zu trinken und spreche Kumpels auch darauf an. Wenn einer nicht will gibts nen dummen Spruch und wir lachen drüber. Und wenn ich nicht will gibts eben auch nen dummen Spruch und ich lache drüber....hab mir darüber noch nie große Gedanken gemacht aber ich denke Menschen die zu Alkohol eine Nogo Einstellung haben verkehren auch nicht in meinem Freundeskreis. Würde auch nicht funktionieren da wir andere Interessen und Vorlieben haben und jeder würde sich mit dem anderen langweilen....

Kirk ende
Hab jetzt nicht alles gelesen,
aber wie stehts mit jemanden,der ein Bier nach dem anderen trinkt,den ganzen Tag über,so ab morgens 11 Uhr? Der dann aber nicht strunkelig ist oder so...was ist mit dem ?

Mal Eure Meinung bitte-danke schön!
****rna Frau
6.195 Beiträge
aber wie stehts mit jemanden,der ein Bier nach dem anderen trinkt,den ganzen Tag über,so ab morgens 11 Uhr? Der dann aber nicht strunkelig ist oder so...was ist mit dem ?

Die nennt man "Spiegeltrinker"
Wieso Spiegeltrinker???
@ wanessa38
Weil er einen gewissen Alkoholspiegel braucht um zu funktionieren.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Wieso Spiegeltrinker???

Weil er/sie einen gewissen täglichen Alkohol"Spiegel", oder auch Nivel braucht, um einigermaßen funktionstüchtig zu sein.
Aha-danke sehr,jetzt hab ich es kapiert *zwinker*

Also ist derjenige aber ein Alkoholiker-meiner Meinung nach auf jeden Fall..oder?
@ wanessa38
Richtig,

absolut Alkoholiker
Ok, danke!!
also wer angibt, am wochenende mal 6 bier zu trinken und unter der woche 2 x 2 helle, der untertreibt dabei gerne aus scham und bagatellisiert das ganze. ich möchte dem te hier nichts böses unterstellen, doch die suche einer antwort im virtuellen dürfte da für sich schon selber sprechen.

falls jemand jeden abend so sein "bierchen" trinkt, der sollte mal zum selbsttest für paar tage einen stop einlegen. wird frau/man dann abends unruhig, unkonzentriert, launisch und wacht nachts verschwitzt auf, so befindet sich der körper in der"entgiftung". das dauert bemerkbar durchschnittlich 3 tage - nach 10 tagen ist der körper ganz entgiftet.

eine entgiftung muss man sich lapidar laienhaft umschrieben als "grippe" vorstellen. die erscheinungen sind die gleichen. wird der körper nicht mehr mit giften zugemüllt oder ist er krank wie bei einer grippe, entgiftet er sich automatisch.

doch ist es soweit, sollte man dringend mit dem hausarzt rücksprache halten.

das ganze geht anstelle von alkohl mit obstsäften. esse eine woche nichts und trinke nur saft. der körper entgiftet sich von allein. du fängst nachts zu schwitzen an und riechst übelst. nach einer woche startest du langsam wieder mit dem essen und fühlst dich super. 2 x im jahr, was besseres gibt es nicht
**********iab35 Paar
94 Beiträge
Aha-danke sehr,jetzt hab ich es kapiert

Also ist derjenige aber ein Alkoholiker-meiner Meinung nach auf jeden Fall..oder?

aber auf jeden fall ist es einer. wen jemand schon nicht mehr merkbar betrunken ist, obwohl er ab 11 uhr trinkt? oh gott.
aber warum ab 11 uhr? weil er bis dahin schläft? keinen job hat??? zu gar nix anderem mehr fähig ist??? glaube da besteht kein zweifel dann.
Überschriften werden überschätzt
*haumichwech* Sorgen haben die Leut!

Wir reden doch hier immer noch von BIER ...
... oder?

Bier hat doch so gut wie keinen Alkohol, wie soll man denn da ein Problem bekommen? Ohne Bier hat man als Biertrinker ein Problem, ohne Alkohol sicherlich nicht.

»hope« is writing
Bier hat doch so gut wie keinen Alkohol, wie soll man denn da ein Problem bekommen?
Ohne Bier hat man als Biertrinker ein Problem, ohne Alkohol sicherlich nicht.

Auch Bier hat Alkohol und derjenige, welcher einen halben Kasten am Tag säuft, hat ein Problem..

Wer abends ein oder zwei trinkt, ist kein Alkoholiker.
Wer abends ein oder zwei trinkt, ist kein Alkoholiker

Im Prinzip stimme ich Dir da zu @****fo, aber ganz Recht kann ich Dir da nicht geben... aber das werden Dir die Erbsenzähler gleich bestimmt ganz genau erklären *ggg*
Im Prinzip stimme ich Dir da zu @****fo, aber ganz Recht kann ich Dir da nicht geben... aber das werden Dir die Erbsenzähler gleich bestimmt ganz genau erklären *ggg*

Bin halt mal von einem gesunden Mann ausgegangen, der vielleicht auch körperlich arbeitet, für eine Frau kann das zu viel sein.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wer abends ein oder zwei trinkt, ist kein Alkoholiker.
Na gut, dann mach ich halt mal...

"Alkoholiker" lässt sich nicht an einer bestimmten Menge in einem bestimmten Zeitraum festmachen, in der Art "2 Bier pro Abend sind OK, bei 3 Bier bist du Alkoholiker". Die Übergänge vom Genusstrinken zum Alkoholismus sind fließend. Als Alkoholiker wirst du auch nicht "gebohren", sondern entwickelst dich langsam dort hin. Und die 2 Bier am Abend können (nicht müssen) da durchaus der erste (oder zweite) Schritt in die Sucht sein.
können (nicht müssen)

Wir alle müssen was essen, futtern wir zu viel, dann werden wir Fett, das wäre auch nicht gesund.

Wie immer, die Menge machts.
meines erachtens ist man alkoholiker, wenn man schnell die kontrolle verliert und nach ein, zwei … gläsern bier, wein … weitertrinkt, und dies nicht des genusses wegen, sondern … der verlorenen selbstkontrolle.

ob das täglich, oder nur am wochenende, oder quartalsweise passiert.
Bier hat doch so gut wie keinen Alkohol, wie soll man denn da ein Problem bekommen?

Stimmt. Bier hat wesentlich weniger Alkohol als Schnaps. Aber nur wenige Menschen neigen dazu, einen halben Liter Schnaps oder mehr zu trinken. Und wie ist das mit Bier?
ich glaube die form der abhängigkeit, lässt sich nicht an der körperlichkeit messen, sondern an der psyche der jeweiligen person. wie viele menschen brauchen abends nen wein oder ein bier, um vom der arbeit "herunterzukommen". von denen zittert keiner, aber wenn sie nicht …
In dem Moment, in dem es kein Genuss ist sondern ein MUSS, ist es Abhängigkeit.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
In dem Moment, in dem es kein Genuss ist sondern ein MUSS, ist es Abhängigkeit.
Wobei sich viele aber das "MUSS" als Genuss vorgaukeln und in die eigene Tasche lügen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.