…
also wer angibt, am wochenende mal 6 bier zu trinken und unter der woche 2 x 2 helle, der untertreibt dabei gerne aus scham und bagatellisiert das ganze. ich möchte dem te hier nichts böses unterstellen, doch die suche einer antwort im virtuellen dürfte da für sich schon selber sprechen.
falls jemand jeden abend so sein "bierchen" trinkt, der sollte mal zum selbsttest für paar tage einen stop einlegen. wird frau/man dann abends unruhig, unkonzentriert, launisch und wacht nachts verschwitzt auf, so befindet sich der körper in der"entgiftung". das dauert bemerkbar durchschnittlich 3 tage - nach 10 tagen ist der körper ganz entgiftet.
eine entgiftung muss man sich lapidar laienhaft umschrieben als "grippe" vorstellen. die erscheinungen sind die gleichen. wird der körper nicht mehr mit giften zugemüllt oder ist er krank wie bei einer grippe, entgiftet er sich automatisch.
doch ist es soweit, sollte man dringend mit dem hausarzt rücksprache halten.
das ganze geht anstelle von alkohl mit obstsäften. esse eine woche nichts und trinke nur saft. der körper entgiftet sich von allein. du fängst nachts zu schwitzen an und riechst übelst. nach einer woche startest du langsam wieder mit dem essen und fühlst dich super. 2 x im jahr, was besseres gibt es nicht