Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
zum Thema
Ist Spaghetti - Essen sexy?27
Ich weiß, das klingt blöd. aber ich meine das auch genereller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu hoher Alkoholkonsum?

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber wenn ich jeden abend alkohol trinken müsste, um schlafen zu können, dann würde ich mir echt gedanken machen was da schief läuft...

Die Schlafgewohnheiten sind mit 45, oder 62 anders, als mit 21.

Ist zwar mit 21 schlecht zu verstehen, ist aber so.

Ob zwei Weizen zum Einschlafen die richtige Menge ist, möchte ich mal dahingestellt lassen.
Also ich weiß, dass meine Eltern seit ein paar Jahren nachts auch nicht schlafen können... aber ich glaube nicht, dass sie deshalb jeden Abend zwei Weizenbier trinken... *nene* *nene* ab ca. 04:00 Uhr wird da nachts immer / oft ferngesehen... Morgens dann immer die Gespräche am Frühstückstisch: Hast Du den Krimi noch zu Ende geguckt??? Weißt Du wer da der Mörder war???

Ist ganz lustig.

Soviel zu den Schlafgewohnheiten von Leuten anderer Generationen... *ggg*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Bevor ich mich hier ausklinke:

Ich habe mich in keinster Weise angegriffen gefühlt. Vieles von dem, was geschrieben wurde, war absolut korrekt. Es ist halt so, dass aber doch jeder sein Leben leben muss.

Solange ich tagsüber gut funktioniere, meinen Job einwandfrei erledige und ich die Müdigkeit unterdrücken kann, seh ich keine Notwendigkeit und eigentlich auch keine Möglichkeit, viel zu ändern.

Vielleicht ist es auch so, dass manche in etwas bereits eine Sucht sehen, nur weil sie selbst das gar nicht mögen.

Aber ich fand keine Äußerung irgendwie böse oder persönlich angreifend.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät.

zu sagen: "du mußt aufhören" ist leicht.
Leicht, vor allem für nicht Betroffende.
Aber die Realität sieht nunmal bei jedem anders aus.

Und deshalb macht es auch in so einem Thread Sinn, realistische Anregungen zu geben, die dem Betroffenden erstmal halbwegs helfen könnten sein Leben zu leben.

Klar, will ein (potentiell) Süchtiger nicht vollgelabert werden und macht dann dicht. Ist also der falsche Weg.
Deshalb kann man ihn mit einem Kompromiß sicher besser erreichen, als mit hop oder top!

Ohne Einsicht ist nichts zu holen. Die zu schaffen, darum geht es erst einmal.

Bin echt froh mit Alkohol kein Problem zu haben, das ist wohl mit das widerlichste und anstrengendste was es so gibt.
Vor allem an jeder Supermarktkasse wirds einem lecker präsentiert.

Und nicht jeder kann zu jedem Zeitpunkt, selbst wenn er es einsieht, mal eben eine Alkoholtherapie oä machen.

Ich beispielsweise dampfe zur Zeit einen im Bett, um bequem und sicher einschlafen zu können. Die Mods schaffen mich eben und ich hab ja keinen Sex *gg*
Da ist aber auch nicht ganzjährig, sondern hängt von meiner Belastung ab. Finde ich leckerer als Medikamente zum schlafen.

So kann ich einen bestimmten Tagesverlauf einhalten, weil ich gut schlafe, und bin entsprechend brauchbar.
Immer müde und zerschossen wäre ich es gar nicht.
Ein halbwegs guter Tagesrhythmus sind 2/3 der Miete.

Katja,
Um die Zwanziger herum konnte ich wunderbar die Nächte durchmachen. Und zwar so ziemlich als einziger immer nüchtern und einer der letzten die gingen.

Wenn ich heute unter 6 Stunden schlafe, bin ich voll im Arsch.
manchmal geht´s noch mit 4 Stunden.
Fällt mir dann aber auch schon schwer.

Nach richtig Partymachen mußte ich seinerzeit nur einmal schlafen und war nächsten Tag wieder fit wie ein Turnschuh. Egal wieviele Tage ich weg war.
Heute gehe ich ein paar tage danach noch am Stock.

Übrigens, was gegen Einschlafprobleme gut hilft, ist es, sich "einzureden": ich darf nicht einschlafen
Der Tipp kommt aus nem Buch, daß ich mal lesen mußte.

Funktioniert teilweise wirklich sehr gut
...
Ich beispielsweise dampfe zur Zeit einen im Bett, um bequem und sicher einschlafen zu können. Die Mods schaffen mich eben und ich hab ja keinen Sex

kann ja nicht jeder so wie du das ganze ausharzen und so spät am Nachmittag aufstehen...
****rna Frau
6.195 Beiträge
kann ja nicht jeder so wie du das ganze ausharzen und so spät am Nachmittag aufstehen...

Völlig deplatzierter Kommentar..........
Soll Menschen geben die machen Nachtschicht und liegen im Anschluß bis mittags im Bett, um abends, wenn Du die Beine hochlegst, arbeiten zu gehen.
ich schwanke stark zwischen Nacht- und Tagmensch hin und her.
Versuche aber den Tag zu leben.

Ach ja, vor ca 10 jahren war ich nur nachts wach und habe gearbeitet.
Geschlafen wurde ab 6-8h morgens.
Nachts leben hat etwas besonderes.
Alles ist still und ruhig.
Alle schlafen.
Sehr angenehm.

Abgesehen von Dienstleistungen außerhalb meiner Wohnung.
Die waren tagsüber.

----------

Nö, Munchy, ich schlafe meist nur bis 9h . Arbeite frühestens um 10h.
+/- eine Stunde.
Schlafe am WE meist nur max bis 12h. Normal bis 9/10h.

Dafür arbeite ich theoretisch aber auch zwischendurch immer irgendwie mehr oder weniger.
Vor nem Jahr war ich ne Weile bei über 12-14h. Kam mir erst gar nicht wild vor.
Das merkte ich dann aber doch nach paar Wochen.

Penisgröße nur per cm
wenn du nicht in einer entzugsklinik arbeitest, ist das doch völlig unwichtig, wie viel du arbeitest und ich weiß nicht warum du dich wegen so nem blöden kommentar von einer person hier rechtfertigen musst...
Nö, muß ich nicht.
Aber Munchy schickt mir immer so geile Penisbilder, da erkläre ich mich gern. Wäre ja schlimm, er würde verärgert, und die Senderei einstellen, oder? *ja*

Dann hätte ich ja keine mehr zum verschicken *zwinker*

Auch ´ne Form von Partnerschaft hier im JC

oder ´ne Symbiose? *gruebel*
und wer von euch beiden ist dann der wirt und wer ist der symbiont? der wirt ist der größere...also müsst ihr wohl nen schwanzvergleich machen...ganz öffentlich *ja*
und wer von euch beiden ist dann der wirt und wer ist der symbiont?
fälschlicherweise werden Symbiosen oft falsch benannt.
In einer Symbiose haben beide gleichermaßen etwas voneinander.
Ohne einander zu schaden.

beispiel aus dem Meer:

Der Anemonenfisch lebt NICHT in einer echten Symbiose mit der Anemone.
Der Fisch ist eher ein Parasit. Denn meines Wissens braucht die Anemone den Fisch nicht, und er streßt wohl auch darüber hinaus nicht unerheblich..

Die Algen, die IN bestimmten Korallen (Anemonen) leben, führen mit der Koralle/Anemone eine echte Symbiose.
Die Koralle (oft giftig) schützt die Algen, und die Algen produzieren durch das Licht die Energie für die Koralle.

mal ganz simpel

Warum einen Schwanzvergleich?
Munchy sieht gut aus.
Ich bin dafür nett.

Schwere Entscheidung?
...
Munchy sieht gut aus.
Ich bin dafür nett.

Schwere Entscheidung?

es gibt doch so lecker Bonbon die heissen "nimm zwei"

@****ell

Soll Menschen geben die machen Nachtschicht und liegen im Anschluß bis mittags im Bett, um abends, wenn Du die Beine hochlegst, arbeiten zu gehen

ja und soll es geben ja richtig ! kümmert mich aber reichlich wenig *g* oder soll ich nun Mitleid zeigen ! ?
ohja...nimm zwei find ich gut...hehe

mmf *zwinker*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ihr Lieben...seid meilenweit entfernt vom Ursprungsthema. Klärt eure privaten Diskrepanzen bitte per Clubmail oder diskutiert im Chat weiter.

*zumthema*

JOY-Team
Moderator
xxxotb
ich habe nur die ersten paar threads gelesen aber ich kann dich mal beruhigen, in bayern ist ein durchschnittskonsum!! von 155l bier ganz normal, in oberfranken besonders in der der region bamberg bis frankenwald geht dieser wert fast an das doppelte ran. also als problem würd ich es jetzt nicht nennen.

edit: hab gerade gelesen das du ne frau bist, dann ist das schön etwas höher einzustufen allerdings denk ich noch nicht zum alarm schlagen solange es nicht mehr wird.

Hast du probleme wenn du kein bier bekommst so über ne woche oder länger hinweg?
also als problem würd ich es jetzt nicht nennen.
oder genau DAS ist das Problem unseres Landes. *haumichwech*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
oder genau DAS ist das Problem unseres Landes. *haumichwech*

Yep, das ist das Problem unseres Landes: sich an Problemen aufzugeilen, die keine sind und dafür die wirklich wichtigen und existenten Probleme unter den Tisch zu kehren.

@****py: Nein, ich hab keine Probleme (schon wieder dieses Wort *grins*) wenn ich abends mal kein Bier trink. Ich geh dann halt noch später schlafen und wach dennoch ohne Wecker rechtzeitig auf.
Aber ich hab kein Zittern oder Schweißausbrüche und auch keine unkontrollierte schlechte Laune *smile*

Vielleicht liegts einfach daran, dass ich lieber Weizen als Wein trinke. Ich glaube, wenn jemand jeden Abend ein Glas Wein trinkt, wird er nicht gleich als Alki bezeichnet, sondern eher als Gourmet.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Yep, das ist das Problem unseres Landes: sich an Problemen aufzugeilen, die keine sind und dafür die wirklich wichtigen und existenten Probleme unter den Tisch zu kehren.

ich zitiere mal ne textpassage aus einem lied:

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild

Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht aus
Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

*zwinker*
Ich glaube, wenn jemand jeden Abend ein Glas Wein trinkt, wird er nicht gleich als Alki bezeichnet, sondern eher als Gourmet.

in Süden werden Säufer nicht als Alkoholiker bezeichnet, und die alkoholkranken Abendweintrinker auch nicht.

ich finde es immer lustig, daß manche nicht bemerken wollen/können, daß unser halbes Land auf irgendeiner Droge den Alltag meistert.
einige gedanken .....
mit alkohol ist es meiner meinung so eine sache. ich kann aus persönlicher erfahrung sagen, dass es einem nichts abgeht wenn man auf alkoholgenuss verzichtet. ich habe bis zu meinem 28 lebensjahr keinen tropfen getrunken. die gründe dafür waren manigfaltig....

.... zum einen galt es in meiner jugend als "muss" zu trinken wenn man sich in der gruppe gesellschaftlich etablieren wollte - darum hab ich es auch abgelehnt. ich war der meinung freundschaft kann nicht auf mainstream denken basieren.

...zum anderen kannte ich die auswirkungen wenn jemand alkohol krank ist und dadurch alle sozialen bindungen zerstört.

für mich ist es immer ein gefährliches spiel mit sehr hohem risiko. ich denke dabei nicht nur an mich sonder auch an die personen in meinem engsten umfeld. selbst leid zu ertragen ist das eine aber menschen die einen lieben ins verderben zu stürzen ist das andere.....

ausserdem reduziert alkoholgenuss den stoffwechsel um das vierfache ....für alles figurbewussten *zwinker*
...
in Süden werden Säufer nicht als Alkoholiker bezeichnet, und die alkoholkranken Abendweintrinker auch nicht.

was ist der Unterschied zwischen einem Säufer und einem Alkoholiker *gruebel*

Ich denk egal wei man es dreht udn wendet, wichtig beim trinken von Alkohol ist die Einstellung udn die psychische Verfassung.
Manch packen den Alk manche eben nicht.
2 tere sollten sich was anderes suchen. Alkohol ist eben kein Spielzeugs.!
Zu hoher Alkoholkonsum?
Guten Abend,

Sucht ist ein individuelles Problem und kann weder an Menge noch an Häufigkeit festgemacht werden.
Süchtige sind wir fast zu 100% und wenn es nur ist, täglich zu trainieren oder zu meditieren.

Ein Jogger bricht wenn er mehrere tage nicht laufen kann in vielen Fällen auch zusammen, da der Körper nach der Laufrunde giert.
Spitzensportler sind da zum Beispiel extrem gefährdet.

Meine Sucht ist Meditation, ist so.

Mann kann nur sagen, dass ständige Kontrolle und Hinterfragung die Gefahr abmildern können

Liebe Grüße

Shadowdancer
*****rle Frau
1.921 Beiträge
im Allgemeinen
fragen Leute,die wirklich eine Abhängigkeit haben,nicht öffentlich nach,ob sie schon dazugehören.
Ist meine meinung.
Leute allerdings,die heimlich ihr Fläschen im Schrank haben und es nur rausholen,wenn keiner zuschaut,sind da eher gut mit dabei.
Ich will das auf keinen Fall verharmlosen.
Wenn man regelmäßig wirklich wenig trinkt,ist das weit weniger schädlich,als sich alle 3 Wochen den Schädel vollzudröhnen.
Oder keine Gesellschaft brauchen,um ihren Drink zu nehmen.
Ein Problem ist alles das,was man heimlich macht und offiziell "niemals"
was trinkt.
Ich glaub nicht,daß du dir Sorgen machen mußt,wenn es sich um die Menge handelt,von der du sprichst.
Wenn ich wirklich mal über die Stränge gehauen hab,dann braucht man die nächste Zeit nur von Alk sprechen und ich krieg Würfelhusten (lach)
*****rle Frau
1.921 Beiträge
...allerdings
gibts nichts Ekligeres als sturzbetrunkene Leute!
Kann man jedes jahr auf der Wiesn in München sehen!
******e67 Mann
280 Beiträge
Alkohol - bester Freund, schlimmster Feind
Dazu gabe es gestern am Abend eine interessante Diskussion im ARD. Den Hinweis erhielt ich von einer Bekannten. Ich habe zu spät einschalten können. Wird die Sendung wiederholt ? Weiß das jemand ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.