Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
zum Thema
Ist Spaghetti - Essen sexy?27
Ich weiß, das klingt blöd. aber ich meine das auch genereller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu hoher Alkoholkonsum?

**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Dazu gabe es gestern am Abend eine interessante Diskussion im ARD. Den Hinweis erhielt ich von einer Bekannten. Ich habe zu spät einschalten können. Wird die Sendung wiederholt ? Weiß das jemand ?

findet man als livestream auf ard punkt de ...
guggstu unter "menschen bei maischberger" ...

greetz
Ich trinke in der Woche so 1-2 mal 1-2 Halbe und dann am Wochenende mal so 6 Stück, das macht im Monat ca 20 Liter Bier.

In Bayern würde man dich für einen Schwächling halten. *ggg*
...
In Bayern würde man dich für einen Schwächling halten

eben in Bayern setzen die sich erst nach 2 Mass Bier ans Steuern an brausen nachhause *g*
eben in Bayern setzen die sich erst nach 2 Mass Bier ans Steuern an brausen nachhause *g*

Ja und, das sind höchstens 1,5 Liter, wenn`s gut geht. *zwinker*

Oder wird der Schaum mitgezählt? *g* *lol*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ja und, das sind höchstens 1,5 Liter, wenn`s gut geht. *zwinker*

wenn's gut und keine Menschen verletzt werden .... *zwinker*

Oder wird der Schaum mitgezählt? *g* *lol*

hahaha, ich finde solche Witze verantwortungslos, und einfach zum Kotzen.

und wer da wen für einen Schwächling hält ist mir auch *arsch* egal.

In einen netten Witz verpackt, und schon hat das Ganze was von huhu, wie tun was ganz verwegenes und sind auch noch lustig dabei.

*wuerg*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Oder wird der Schaum mitgezählt?

hahaha, ich finde solche Witze verantwortungslos, und einfach zum Kotzen.

ich finde, die welt hat schon genug probleme und es gibt soviel elend. täglich sterben kinder, das ozonloch wird größer und irgendwann gehen wir alle an irgendwas zu grunde.

da muss man auch mal lachen können.

ich kann doch nicht für jeden armen, süchtigen heulend in der ecke sitzen und den ganzen tag nur trauern?

und es wird hier wohl auch keiner einen trinker auslachen oder sich über die ausmaße seiner sucht belustigen...

witze sind okay, auch wenn sie makarbar sind.

sogar bei uns im krankenhaus macht man den ein oder anderen witz um das erlebte besser verarbeiten zu können.

und sich wegen eines witzes bezüglich des schaumkröhnchens zu entzürnen... man kann die kirche auch im dorf lassen.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Nys
und es wird hier wohl auch keiner einen trinker auslachen oder sich über die ausmaße seiner sucht belustigen...

richtig, dann lacht keiner mehr. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät. Auf einmal findet es dann keiner mehr lustig und es wird hinter vorgehaltener Hand darüber getuschelt wer da ein Alkoholproblem hat.

Solche Witze tragen aber im Vorfeld zu Enthemmung bei. Es wird verharmlost und belächelt.

Nicht umsonst hatte Jägermeister jahrelang die Werbung:

Ich trinke Jägermeister weil:

(ausgedachtes Beispiel) meine Oma ein rosa T-Shirt hat.

Leute die auf dem Weg sind ein Problem mit Alkohol zu entwickeln, neigen dazu solche Verharmlosungen dankbar anzunehmen und es sich schön zu reden.

Für mich tragen eben solche Witze dazu bei. Irgendeiner ist immer dabei der sie glaubt.

Wenn die Leute auf Deiner Station darüber Witze machen, ist das Galgenhumor der tatsächlich zur Verarbeitung beitragen kann. Nur dann haben sie schon erkannt, daß sie ein Problem haben, und sind für die Phase der Verniedlichung hinaus.
wenn's gut und keine Menschen verletzt werden .... *zwinker*

Liebe mariamagdalehna,

ich habe es schon im HBH München erlebt, da war in zwei Maas weniger darin, als 1,5 Liter Bier, Schaum nicht mit gerechnet.

Das haut keinen Mann um.

Wer das dennoch nicht vertragen kann, dem bleibt noch ein Salbeitee.

Habe allerdings Männer erlebt und auch Frauen, die haben so viel gesoffen, bis sie sich übergeben haben.

Das war nicht lustig, sondern zum Kotzen.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Lieber Adolfo,

erstmal grundsätzlich ich bin hier nicht auf Streit aus.

Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, das Menschen mit Suchtneigung dadurch besser verdrängen können, und es trägt dazu bei sich selber etwas vorzumachen.

Aus diesem Grund reagiere ich etwas allergisch auf solche Witze, und wer einmal einen Alkoholiker in seinem Umfeld hatte, sieht es möglicherweise anders, als jemand der achtlos für einen Lacher sorgen möchte.

Nichts für ungut ...
Liebe mariamagdalehna,

sehen wir es mal so, ich habe beruflich seit meinem 15 Lebensjahr mit Alkohol zu tun. Das heißt, ich erzeuge Alkohol für Trinkzwecke, für verarbeitende Industrie und für Kosmetik.

In meinen Jugendjahren war ich in einer Weinkellerei tätig, jeder Mitarbeiter (ob Keller oder Büro) durfte so viel Wein trinken, wie er wollte.

Keiner wurde dadurch zum Alkoholiker.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ich war mal mit einem Schweden auf einem Dorffest,
den haben wir nach einem Halben ( in der Sonne sitzen )
wegtragen müssen ...

Wie steht es denn um die Franzosen / Spanier ? Alles Trinker ?

Laut meinem Hausarzt sind 1-2 Gläser Wein am Abend
absolut unbedenklich und haben sogar einen positiven Effekt
auf die Gefäße und auf das Hämoglobin.

Ganz abgesehen davon, dass die Angabe wer wieviel trinkt
genau so aussagekräftig wie Gewichtsangaben und Kleidergrößen sind.

Fazit :

Trinke in Maßen und
schenke einer Frau nie ein Kleidungsstück in der angegebenen Größe.
...
Aus diesem Grund reagiere ich etwas allergisch auf solche Witze, und wer einmal einen Alkoholiker in seinem Umfeld hatte, sieht es möglicherweise anders, als jemand der achtlos für einen Lacher sorgen möchte.

Na gut, wenn das so ist, dann fragen wir dich demnächst immer erst ob du befangen bist.

Sehs einfach so... manche lachen und andere nicht...

Die entscheidende Frage ist! Für wen ist etwas lustig? Was für dich nicht lustig ist, muss für andere unbedingt ein wenig komisch sein.! heist aber nicht das der Zeitpunkt des Verstehens nicht sichtbar wird und sie den Ernst der Lage nicht verstehen.!

also alles halb so schlimm

@****fo

ich habe es schon im HBH München erlebt, da war in zwei Maas weniger darin, als 1,5 Liter Bier, Schaum nicht mit gerechnet.

bist... selber schuld mach halt deinen Mund auf, wozu hast du ihn denn ? Die Bedienungen sind dort sehr entspannt...es sei denn du bist ein Preiss, dann hast verloren und musst die Noagal auszuzeln
Fazit :

Trinke in Maßen und
schenke einer Frau nie ein Kleidungsstück in der angegebenen Größe.

Das Wort zum Freitag! *lol*
bist... selber schuld mach halt deinen Mund auf, wozu hast du ihn denn ? Die Bedienungen sind dort sehr entspannt...es sei denn du bist ein Preiss, dann hast verloren und musst die Noagal auszuzeln

Als Badener ist man in Bayern ein "Preiss", da konsch mache was de willscht.

Da direkt über uns ein Schild war, dass man nicht volle Gläser reklamieren soll, habe ich das gemacht.

Antwort der Bedienung:

Jo mei, sons zum erste mol im Hofbräuhaus.

War auch irgend wie lustig.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Spanier, das kann ich aus Erfahrung sagen, habe da ewig gelebt, gehen schon morgens in die Bar um sich, bevor sie zur Arbeit gehen, mit einem Pan tostado, einem café solo und einem Brandy zu stärken. In der Mittagspause geht´s weiter mit, im Winter, Vino tinto, im Sommer, Tinto de verano, und abends trifft man sich in der Kneipe bei Tapas und dem was das Spirituosenregal so zu bieten hat.
Hebammen und Gynäkologen gehen hin und empfehlen der stillenden Mutter zwei Glas Landrotwein täglich um den Milchfluß anzuregen.

Das soll jetzt keine Entschuldigung für einen Alkoholiker sein, er soll nur mal die Relativitäten etwas deutlicher machen, wegen derer man sich hier so an die Köppe bekommt.

@**********lehna
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, das Menschen mit Suchtneigung dadurch besser verdrängen können, und es trägt dazu bei sich selber etwas vorzumachen.

Jeder, ausnahmslos jeder Süchtige, egal welcher Art, kommt irgendwann an einen Punkt wo er sich nichts mehr schönredet, da er um seine Sucht weiß. Er geht allerdings hin und redet es anderen schön.
...
dann sind die Spanier ja auch immer auf einem gewissen Level.!

können die überhaupt noch *popp* wenn sie von der Arbeit kommen bei soviel Alk !
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Zumindest wird die "Zielgruppe" erweitert ... *fiesgrins*
****rna Frau
6.195 Beiträge
können die überhaupt noch *popp* wenn sie von der Arbeit kommen bei soviel Alk !

Scheint zu funktionieren. Immerhin ist dort die Geburtenrate höher als hier........
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
und es bleibt bis zum Ende spannend von wem es ist ... *haumichwech*
...
Scheint zu funktionieren. Immerhin ist dort die Geburtenrate höher als hier..

also davon könnte man auch ableiten das sie es nicht können *gruebel*
Zu hoher Alkoholkonsum?
Guten Abend,

ich denke das Aklkoholproblem ist sehr stark verknüpft mit der tabuiisierung bzw. dem Verbot. Siehe auch Prohibiton.

Zum anderen kommen wir nich darum herum, das es ein personenbezogenes Problem ist.
Jeder Mensch ist anders gestrickt.

Da gibt es kein Patentrezept

Einen schönen Abend

Shadowdancer
...
Zum anderen kommen wir nich darum herum, das es ein personenbezogenes Problem ist.
Jeder Mensch ist anders gestrickt

eben der eine säuft der andere kifft ,der andere pudert sich das Näschen, oder der andere strickt *g*
Kleiner Tip!
Hör doch einfach mal auf .
Vermisst du es bzw.hast den drang danach du "müsstest" jetz unbedingt mal wieder eins trinken um zufriedener zu sein ,dann würden ich mir schon mal Gedanken machen .
Zum genuss mal ein Gl.Vino/Bier ist wieder was anderes als das verlangen nach "mehr"...

ICH halte von Alkohol ziemlich wenig ! Auch wenn ich ab und an sehr gern nen guten Tropfen zu mir nehme,aber ich müsste ihn nicht jede woche haben.

*g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge

liebe mariamagdalena, wenn du dir deines möglichen suchtpotenzials bewusst bist und seichte witze über schaummengen im bierkrug als hochgefährlich einstufst, dann wirst du nie gefahrlaufen ebenfalls probleme in diese richtung zu bekommen.

mach dich doch stark für prohibition weltweit, lasse alle schnapsbrennerein schließen, verbanne alkoholische getränke/ flaschen etc aus spielfilme, lasse alle lebensmittel mit alkoholanteil entsorgen, sammel vergornes fallobst ein damit sich ja keine alkoholischen substanzen freisetzen die von mensch oder tier gefressen werden könnten und sorge dafür, dass jede comedyserie abgesetzt wird, die auch nur im geringsten humor und alkohol in einer sequenz zeigt.

das wäre doch mal eine gute alternative um dein engagement nicht verkümmern zu lassen.

lg, nys.
Nys Fraugeprüftes VIP-Mitglied
Hallo liebe Nys,

eine sehr treffende Stellungnahme.

Stimme dir da zu, denn jedwede Verbote in solche Richtungen haben das jeweilige Problem immer nur verschärft.

Wünsche noch einen schönen Abend

Shadowdancer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.