Wieviel ist zuviel?
Online-Tests gibts ja mittlerweile viele, manche nenen sich sogar "medizinisch anerkannt". Als ich den Test gemacht habe, signalisierte mir der Computer auch ein Problem. Das Problem resultierte vor allem aus den jeweiligen Trinkmengen zu bestimmten Anlässen, welche in Gläsern anzugeben waren. Jetzt aber mal wieder zurück auf die Erde...
Ich habe einen großen Bekanntenkreis, einige arbeiten in der Industrie, einige in der Verwaltung und einige in der Medizin. Eins haben wir aber nahezu gemeinsam: Sobald Wochenende ist und die Stimmung stimmt wird was Schönes getrunken. Man wird einfach lockerer, denkt nicht mehr über die 80 offenen Baustellen im Büro oder sonstwo nach und kann sich richtig hingeben. Also keine Panik, das haben unsere Eltern so gemacht und deren Eltern haben es auch so gemacht... solange man den Unterschied zwischen Freizeit und Arbeit noch erkennt, wenn man unter Alkohol auf das Auto verzichtet und trotzdem auch nüchtern noch lachen kann ist die Welt doch in Ordnung. Herbert Grönemeyer lässt grüßen - Alkohol ist Dein Sanitäter in der Not...