Bei bestimmten Mengen und Regelmässigkeit ist JEDER dafür anfällig.
nein
Der menschliche Körper ist so "gemacht", daß er bei bestimmten Stoffen bei Regelmässigen Konsum den zugeführten Stoff als körpereigene Substanz erkennt und wenn die ausbleibt, dann gibts Entzugserscheinung.
ja und nein
Bei bestimmten Konstellationen, das ist meine Meinung, kann jeder alkoholabhängig werden
es kann auch jeder vom baum erschlagen weren
Soweit ich weiß wird jeder Heroinkonsument gleich beim ersten Konsum körperlich abhängig...
ich glaub, ich habs zweimal geraucht.
Bin nicht Heroinabhängig. Komisch.
ich mag den Film einfach nicht.
Es gibt, ich meine bei persern, bekomme ich nichts in den falschen hals, spritzen einige zeitweise heroin, und hören auch wieder auf damit.
Insbesondere bei Drogen wie heroin ud Kokain, kann man, gäbs guten Stoff, ganz wunderbar mit Leben.
Den Stoff bekommt man nur nicht. So gut wie keiner. Das bringt die probleme.
Kokain, auch aus bester Quelle, direkt von drüben, ist was ganz anderes, als das was sich hier auch sonstwer reinhaut.
Wirkt ganz anders.
In D gibts nur Dreck. Außer vieleicht für den, der den Container als erster öffnet. Und selbst das bezweifle ich.
Sucht hat nichts mit zuwenig Disziplin zu tun
Aber ein Drogenkonsum, ich zähle Alkohol immer dazu(!) aus genussgründen, erfordert manchaml Disziplin, die einige sehr gut aufbringen. Und deshalb nicht süchtig werden.
Es stimmt, es gibt mehr Männer als Frauen, die alkoholabhängig sind.
wie gesagt, ich spreche generell von Drogen, auch beim Alkohol.
Dafür gibt es aber sehr viel mehr Frauen, die medikamentenabhängig sind. Es ist also falsch zu behaupten Frauen wären weniger häufiger süchtig als Männer. Der Suchtstoff unterscheidet sie. Aber mehr auch nicht
ich dachte wir sprachen von Drogen, die einen high, breit, betrunken, matschig, und was weiß ich machen.
Tabletten sind zwar auch Drogen, hatte ich aber jetzt icht miteinbezogen.
ich finde eine Tablettensucht unterscheidet sich noch etwas von einer Drogensucht. Desahalb ließ ich die weg, aber du hast recht.
Bei Tabletten war der Arzt der SUCHTFAKTOR.
Aber nicht ein Dealer von der Straße, ohne Ausbildung über seine Wirkstoffe, die er vertreibt
jaja, bißl gemein, und nicht ganz unzutreffend.....aber oft! zu oft.