Komische Diskussion.
Es gibt sexuelle Praktiken, die sind nur oder eher besser im Club möglich, und welche, die sind privat besser.
Es kommt schon darauf an, was der Einzelne genau sucht.
Wenn ich nur den Paar-Sex ohne PT suche und ich zusätzlich nicht eifersuchtsfrei bin, dann würde ich nie einen Swingerclub empfehlen. Dann lieber ein Hotelzimmer, um vor Nachbarn oder Kindern zu fliehen.
Wenn ich nur fremde Haut suche und ich zusätzlich FFM/MMF/Gruppensex toll finde, dann würde ich immer einen Swingerclub empfehlen. Nie privat, allein schon aus Sicherheitsgründen.
Der Rest ist doch stimmungsabhängig. Klar, Candle-Night-Dinner ist im Swingerclub unmöglich. Klar, Sex im Whirlpool ist in der kleinen Badewanne der 2-Zimmer-Neubauwohnung unmöglich.
Und zum Thema Gefühle: Wichtig ist immer sich einen erotischen Zeitpunkt zu suchen. Ob der nun privat oder im Club ist, ist zweitrangig. Wichtig ist, dass die Alltagssorgen nicht die Lust killen. Manch einer bekommt das privat gut hin, manch einer bevorzugt lieber den Club dafür.
Und zum Thema Störungen: Was ist besser? Das klingelnde Telefon/die schellende Haustür/die kuschelbedürftige Katze im privaten Rahmen oder die anfragenden Mitspieler im Swingerclub? Entweder man lernt mit Störungen beim Sex umzugehen oder eben nicht.