Des Pudels Kern.....
.... nun ja, kein Ahnung wie man das verstehen soll.... "wir kennen genügend Clubs" als Erklärung und zum anderen "Erste Erfahrungen" im Profil.
Letzteres ist aus dem verlauf dieser Debatte durchaus nachvollziehbar - und überhaupt kein Problem.
Wir kennen hunderte Clubs....aus dem Internet.
Persönlich erlebt haben wir 17 (wow - hätten wir selbst gar nicht mal gedacht, weil bisher noch nie nachgezählt....).
Ein paar hat das Rad der Geschichte überfahren, andere sind genau die Art von Clubs, die wir nicht mögen, weil: zu laut, zu viele Singles, kühle Atmosphäre ...
Bleibt tatsächlich nur ein knappes Drittel übrig, die wir gern wieder besuchen, weil dort alles (ok: fast alles) stimmt, das wir und unsere Bekannten Paare wohlfühlen.
Allesamt kleiner Clubs, bis auf eine Ausnahme reine Pärchenclubs.
Und so können wir uns der Aussage
Da wir mittlerweile einen Club gefunden haben,wo o.g. nicht so krass ist, finden wir das hin und wieder auch ganz reizvoll.
nur anschließen.
Nahezu alle der einseitig immer wieder hochgekauten mutmaßlichen Hindernisse für einen tollen und geilen Abend lassen sich durch die Filterungs der Clubs ausblenden.
Was sich nicht ausblenden lässt, ist eine innere Abwehrhaltung und das Verlangen immer wieder etwas zu finden, was gegen einen Clubbesuch spricht.
Und wenn das so ist, dann hilft nur wirklich nur, Clubs aus der Liste der Möglichkeiten zu streichen oder über Kleinigkeiten hinweg zu sehen.
Schließlich war die Frage ja nicht, was an Clubs störend ist und weshalb man da besser nicht hingeht, sondern es wurde gefragt, wo man guter Sex eher möglich wäre - im Club oder Privat.
Und da kam als Fazit schlussendlich, dass jeder nach seiner Fasson unterschiedlich empfindet und jeder das suchen sollte, was einem zusagt.
Prinzipiell lässt sich als allgemeingültige Verallgemeinerung keine Antwort geben.
Wir meinen, dass man guten Sex überall haben kann und das scheint die Mehrheit hier auch so zu sehen.
Wir bevorzugen einen (nach unserem Geschmack) guten Club, weil uns das einen zusätzliche Kick gibt - sozusagen als Sahnebonbon in unserem Sexleben.
Private Sexpartys -egal ob nun zu viert oder in größerer Gruppe- hingegen mögen wir gar nicht. aber das ist eben ganz allein unsere Meinung, auch wenn wir gar nicht in Frage stellen, dass man selbstverständlich auch dort sehr guten Sex haben kann.
Uns stört allein der Aufwand von Vor-und Nachbereitung und das alltägliche Umfeld. Aber eben schlichtweg Ansichtssache und hat mit der Fragestellung nichts zu tun.
Alle diese Antworten passen eher zu einer Diskussion "Was stört Euch beim Sex in Clubs oder im Privaten" oder wenigstens so ähnlich.
Das aber wären völlig andere Baustellen und passen zur eigentlichen Fragestellung nicht im Mindesten.