da kann Frau die Pille vergessen! Gute Idee dieser Nuvaring.
Frauen, die diesen Ring wie auf der Darstellung vom Master zur Empfängnisverhütung benutzen, sind entweder Synchronschwimmer beim Wasserballett oder masochistisch veranlagte Fetischliebhaberinnen.
Bis zur Inforecherche im Netz habe ich von dieser hormonellen Verhütungsmethode auch noch nichts gehört oder gelesen, daher will ich das gefundene doch mal zur allgemeinen Wissenserweiterung der Clubgemeinde auf die Linkliste geben.
http://www.gyn.de/verhuet/nuvaring.php3?lng
http://www.nuvaring.de/consumer/overview/ *
Was ist der Verhütungsring?
Der Verhütungsring ist eine neue, sehr einfach anzuwendende Verhütungsmethode, die nur 1 x im Monat angewendet werden muss. Die Anwendung ist einfach wie ein Tampon. Die empfängnisverhütende Wirkung ist vergleichbar mit der Anti-Baby-Pille und dabei ist der Verhütungsring sehr gut verträglich.
Der Verhütungsring ist ein dünner, flexibler, transparenter Ring, der die Frau selbst leicht in die Scheide einlegen und wieder entfernen kann.
Der Verhütungsring ist derzeit – bezogen auf den Östrogengehalt – das niedrigst dosierte kombinierte hormonelle Verhütungsmittel. Weniger Östrogene bedeutet, dass Kopfschmerzen, Brustspannen und Übelkeit meist seltener auftreten. Mit dem Verhütungsring wird die empfängnisverhütende Wirkung bei Magen-Darm-Problemen nicht beeinträchtigt. Der Ring kann zwischenzeitlich für maximal 3 Stunden entfernt werden, ohne dass die verhütende Wirkung gemindert wird, beispielsweise, wenn es beim Geschlechtsverkehr als störend empfunden wird.
*) Quelle: nuvaring® Fa. Organon GmbH