Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
182 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
WM 2010 - die Verlängerung449
Es wird Zeit. Zum Warmlaufen. Für die WM 2010: Hier ist er, der "WM…
zum Thema
WM 2010 - (halb)finaaaaaaaaaaaaaale ohohohoh!450
So haben wir angefangen Liebe Pillen-Treter und Joy-Hobby…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WM 2010...

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
@johannes_nw
weißt du, ich schaue mit mehreren leuten aus den verschiedensten ländern dieses event. wir haben alle riesenspass MITeinander und jeder freut sich über den sieg "seines" landes. diese verteufelung eines nationalstolzes gibt es bei uns nicht, unsere welt ist bunt (ja auch oranje).
ich glaube dieses anti-national-gefühl haben einfach nur leute, die sich ein falsches bild gemacht, oder eine falsche erklärung von "heimatland" suggeriert bekommen haben.
und wenn du mit uns schauen würdest, würdest du dich wundern wie toll es ist, wenn sich auch andere nationen mit unseren jungs freuen, so wie ich mit ihren!
ohne hochmut und ohne chauvinismus, wir haben einfach nur spass an der sache und diesem "weltspektakel".

und *hand* wir essen schokoküsse, wissender weise, dass das früher "mohrenköpfe" waren!

man kann irgendwie auch zuviel in alles hineininterpretieren!
Ich habe mich mit meinem...
... Image-Berater über dieses Thema unterhalten.

Er hat mir geraten, doch einmal den Denkanstoß zu geben, dass:

Jedes Spiel ein Kampf ist.
Jeder Kampf im Spiel belohnt wird.
Jede Belohnung zu neuem Kampf führt.
Jeder Führer nicht unbedingt "Mein Kampf" gelesen hat.
Jeder der lesen kann, nicht mittelbar ein kämpferischer Spieler ist.

Auch verhält es sich so, dass der Ursprung des Spieles, des Spielens an sich, eine Vorbereitung auf kommende Kämpfe zurück zu führen ist.

Folglich immer ein gegeneinander darstellt, mit dem Ziel zu gewinnen.
Ob nun künstich gezogene Ländergrenzen, Frauen, Millioneneinkünfte, Urkunden und Pokale oder sonst etwas - IMMER GEGENEINANDER.

Nationalismusdiskussion hin oder her, Heimatverbundenheit oder Identifikation mit "Seinesgleichen" - auch gut bezahlt Multi-Kulti, das ist hier nicht das Thema.

Wird es hoffentlich auch nie werden. Denn es ist flüssig, sehr flüssig, überflüssig.

Ich weiß nur, dass

Ö S T E R R E I C H . F U S S B A L L W E L T M E I S T E R

werden wird.

(Isses denn noch immer keinem aufgefallen?)
@****rns
Bitte lies erst was ich schreibe. Nichts gegen WM, nichts gegen das "Weltspektakel". Aber das Konzept von Nationen die gegeneinander antreten, verfestigt die Identifikation mit seiner Nation.
Das kritisiere ich pauschal. Wir sind pluralistische Menschen, die sich nich in solche Schubladen stecken lassen. Das "wir" Gefühlt tut aber genau das.

Ich freu mich, dass ihr viel Spaß habt. Ich habe auch nichts gegen Wettkampf.
Das Thema der nationalen Identifikation ist aber ein völlig anderes.

...aber ich erwarte auch nicht wirklich dass du meine Meinung teilst.
*******der Frau
70.780 Beiträge
sorry, aber ich denke mal die teilen die wenigsten mit dir.

ist halt so

*undwech*
Spät-Penäler-Aggression mit derzeit noch unbestimmter politischer Grundaussage und sozialverträglichem Inhalt.

Sozial ist nicht, was allen entspricht, sozial ist, was meine Umwelt tangiert. Dies ist weder regional begrenzt, noch mit PC zu verwechseln!

Und deshalb wird auch

Ö S T E R R E I C H . F U S S B A L L W E L T M E I S T E R !
Ich hätte ja gerne versucht euren Standpunk inhaltlich nachzuvollziehen. Aber das scheint nicht möglich zu sein. Schade. War aber irgendwie zu erwarten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
was
hältst Du davon, zu dem thema "nationalismus im fußball" nen eigenen thread aufzumachen ...
vielleicht gibt es ja leute hier, die das interessiert ...

hier geht es wohl eher um die spiele, kommentare, jubel und blödelei
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Meine Fresse http://www.joyclub.de/my/1261974.johannes_nw.html ....

komm mal wieder runter!

Hier geht es um FUN, und um die WM.

Niemand kritisiert hier niemanden. Alles nur spass, und freude*zwinker*

Also nochmals:

Der Ball ist rund, und ein spiel dauert 90min*ja*

LG

Paar_aus_NL

PS: Holland wird Weltmeister, und dann feiern wir gemeinsam mit den Deutschen in Österreich*lol*
@johannes_nw
Nun, da dir der Sachbezug fehlt: Ich kann deinen Standpunkt grundsätzlich verstehen, finde ihn aber etwas zu forciert. Daher würde ich ihn in deiner Radikalität heute auch nicht teilen, obwohl ich tumben Nationalismus ebenso verachte wie du. Ich gebe tendentiell auch @****rns Recht, wenngleich ich nun wiederum seinen Vorwurf des Überinterpretierens unangemessen finde: Nur weil vielleicht jemand wie du mal etwas Kritisches sagt, sollte m.E. nicht gleich ein Diskussionsverbot verhängt werden bzw. der latente Vorwurf des Nestbeschmutzens im Raum stehen. Finde ich...

Es ist natürlich nicht alles eitel Sonnenschein, aber das Bedürfnis, für 4 Wochen einfach eine gute Zeit zu haben, finde ich nach dem WM-Sommer 2006 angemessen. Dem Sommer, der den Deutschen ja viel Sympathie eingebracht hat, weil man im Ausland auch mal seine Sicht korrigieren durfte, dass Deutsche nur engstirnige Patrioten sind. Sind sie eben nicht, wenngleich ich selbst manchem "Fan-Ritual" skeptisch gegenüber stehe.

Für mich ist nicht der Nationalismus das Problem, denn diesbezüglich sind wir in Deutschland HEUTE wohl weniger radikal als andere Nationen.

Wesentlich schlimmer als den Nationalismus-Vorwurf finde ich persönlich, dass es König Fußball ist, der die Masse auf die Strasse bringt und mobilisiert. Und eben NICHT etwa die ungerechten Sparmaßnahmen bei Hartz IV-Empfängern oder das skandalöse Versagen unserer Regierung. Disesbezüglich macht sich offenbar weitgehend Lethargie breit... Vorgezogenes Sommer-Loch, gewißermaßen..

Nun, aber bevor es jetzt off topic wird, schnell die Ergebnisse des heutigen Tages!

Neuseeland - Slowakei:1:1
Elfenbeinküste - Portugal: 0:0

Tja, auch Portugal kann man nach dieser Leistung wohl kaum zu den Favs zählen.

Jetzt warte ich auf die nordkoreanischen Angriffstorpedos. Kim Yong Il hat sich doch bestimmt eine besondere Taktik einfallen lassen... *zwinker*
*********June Paar
7.196 Beiträge
MannMannMann...
@*******s_nw

Man kann es wirklich auch übertreiben mit der Betroffenheit.

Sammelbilder von Özil und Cacau in ein politisch korrektes orangefarbenes Sammelalbum klebend, June

... and it burns, burns, burns ...
****_be Mann
23 Beiträge
Heute abend gibts ja ein weiteres interessantes Spiel. Nordkorea gegen Brasilen. Wie sind da eure Tipps? Ich glaube einfach mal kühn an ein 2:1 für Nordkorea, weils so ein Spaß macht *g*
Endlich mal jemand wo was zum Thema postet sonst hätte ich die Postings nicht weiter verfolgt, was manche hier von sich geben,
kann ich nicht Nachvollziehen, die Moderatoren geben sich alle Mühe und dann muss man solche Kommentare lesen.

Ich (m) Tippe 2:0 Für Brasilien.

Grüße

Basilikum_79
X Faktor..
...Nordkorea....Ich tipp mal ein 1:1
****po Mann
6 Beiträge
GENAU!
Kommen wir zum ernst der Lage zurück!

Für Brasilien geht es heute schon um den Gruppensieg, denn NORDKOREA mit unserem geliebten Führer (ich spar mir jetzt die politischen - Gäähn - Korrektheitsnoten und Verweise auf möglicherweise vorhandene Ironie)

K I M J O N G - I L

im Rücken wird spelen wie der TEUFEL persönlich.

Und wenn die Brasilianer eins nicht können, dann mit dem Teufel spielen. Die haben einfach noch nicht begriffen worum es geht. Es geht um mehr, es geht um alles, es geht um die WURST!

So, ha,
und damit alle Nordkoreanischen Würstchen heute Abend steif und fest (hihihi) behaupten können, ALLES für ihr Land gegeben zu haben, werden sie nicht aufhören bevor es

5:0 FÜR NORDKOREA

steht. (Notfalls nimmt man eben noch eine afrikatypische VOODOO-Puppe, auf TEUFEL komm raus)

NOCH FRAGEN ?

Lasset uns also die Hymne singen:

1. Lass die Morgensonne über das Gold und Silber dieses Landes
scheinen,
Dreitausend Meilen gepackt mit langer Geschichte.
Mein wunderschönes Vaterland.
Das Verdienst eines klugen Volkes
brachte eine großartige Kultur hervor.
Lasst uns mit Körper und Geist hingeben,
Um dieses Korea für ewig zu unterstützen.
2. Die Unternehmung wird, gebunden an die Wahrheit,
Ein Nest für den Arbeitsgeist sein,
der die Stimmung des Paektusan umfasst,
und in alle Welt hinausgeht.
Das Land wurde mit dem Willen der Menschen gegründet,
Um mit sich erhebender Kraft gegen die Wellen anzukämpfen.
Lasst uns ewig dieses Korea preisen,
unbegrenzt reich und stark.

Sendeschluss, Sender Pjöngjang
*taetschel*
****_be Mann
23 Beiträge
Danke für diesen Beitrag omnipo,

für Vor- und Nachbetrachtungen der Spiele empfehle ich 2 Seiten:
http://www.spreeblick.com/
http://iniwmblog.wordpress.com/

WM muss auch Spaß machen, abseits von Nationalgetümmel *grins*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
sonntag auf der fan-meile:
ein türke mit türkischem wm-shirt und deutscher fahne dabei
ein italiener mit italienischer fahne und deutscher fahne auf der wange
ein pole mit deutscher fahne auf der rechten wange und polnischer auf der linken
und daneben ein deutscher der sich mit dem türken, dem italiener und dem polen zusammen über den 4:0 sieg von deutschland
bannig gefreut hat.
man muss auch gönnen können
und wen das geposte hier "ankotzt" der soll einfach nicht im thread lesen und den schnabel halten das und nur das zeugt von inteligenz und weltoffenheit.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Habt Ihr DAS grade gehört?
Olli Kahn hat vermeldet, er traue sich ab nächstem Jahr zu, die Deutsche Elf als Teamchef zu trainieren.

Da sag nochmal einer, wir Deutschen hätten keinen Humor!

Gackernd, June

... and it burns, burns, burns ...
Ich hab auch was Neues; der neuste Baggerspruch der Afrikaner:
"Voulez Vuvuzela vec moi?"
*lol*
******_HH Mann
2.513 Beiträge
Nordkorea kann doch zusehen
Habe gerade im TV gehört das Nordkorea das Spiel doch im TV überträgt.

Ich stell mir nun gerade vor wer die Fernbedinung hat?
Der Mann, die Frau, der Fernsender ....

Die Südafrikaner müssen nur eine politisches Spruchband entrollen und....

Sendeschluß

*lach* *heul* *ironie*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
"Voulez Vuvuzela avec moi?"
*lol*

Antwort:

"Tröööööt Trööööt, ce soir"*haumichwech*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
leute seid froh dass die südafrikans nur die vuvuselas aus dem schrank geholt haben und nicht die extremeren instrumente die sie sonst noch so haben,
laut einem reporter aus südafrika im radio heute gibs nämlich erweiterungen die das klangvolumen der vuvuselas um das dreifache übersteigen, eins davon hört sich an wie ein hungrig schreiendes *baby*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wesentlich schlimmer als den Nationalismus-Vorwurf finde ich persönlich, dass es König Fußball ist, der die Masse auf die Strasse bringt und mobilisiert. Und eben NICHT etwa die ungerechten Sparmaßnahmen bei Hartz IV-Empfängern oder das skandalöse Versagen unserer Regierung. Disesbezüglich macht sich offenbar weitgehend Lethargie breit... Vorgezogenes Sommer-Loch, gewißermaßen..

Daß ist tatsächlich wahr.

Und es war mit Ansage.

Zuerst die Wahlen in NRW...dann die Steuerschätzung danach werden die Grausamkeiten pünktlich zur WM Euphorie vorbei am gemeinen Bildzeitungsvolk vorbeigemogelt

Warum erinnert mich dies so an 2006? War da was?

Was mich an diesem Fähnchen und Ausflipporgien so stört ist dieser Eventgedönse....mein Arbeitskollege fährt Nachts auf dem Aut im Autokorso hat aber keinen blassen Schimmer von Fußball....naja gehört wohl auch dazu....ich sehe mir kaum ein Spiel an...dieses Wespenschwarmgeräusch aus der Glotze ist bei so wahnsinnigen Begegnugen a la Brasilien vs Nordkorea nicht zu ertragen

Kirk ende
*****e69 Paar
395 Beiträge
@June
haben es auch gehört....was läuft da wohl hinter den Kulissen???
Beckenbauer wird DFB-Präsi und Kahn.....ohjeeee
Wäre eine Erklärung auf viele Fragen.

Das war ein klarer Vaux pas!!!!
Wenn der Führer...
... Kim Jong-Il sein Volk mobilisiert zu gewinnen, Oliver Kahn der Führer der deutschen Nationalmannschaft werden möchte, dann ist doch klar, das dass Geburtsland unseres ehemaligen Führers, nämlich

Ö S T E R R E I C H , F U S S B A L L W E L T M E I S T E R

werden muss.

Alles hochgradig politisch korrekt natürlich. Und biologisch-dynamisch, zumindest in Teilen.

Wenn die Deutschen es in Südafrika schaffen, nicht so zu spielen, wie Guido, der Scheitel, Westerwelle und Kanzlerin Angela Merkel auf dem Titelblatt des neuen Spiegels aussehen, so haben sie eine reelle Chance Vize-Weltmeister zu werden.

Nordkorea wird die Munition ausgehen, da sie einem amerikanischen Waffen-Embargo unterliegen und die deutschen Rüstungsfirmen Fußball glotzen und nicht liefern können.

Der Thread hat wieder an Dynamik und Spaß gewonnen - wir gratulieren uns!

*knuddel2* *friends* *fans* *roseschenk* *walk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.