Es heißt doch man gehe nachdem Leistungsprinzip.. Oder?
Wenn man danach geht, muss Kuranyi mit, er mag sicherlich kein Top Spieler sein, aber seine Leistungen in der Saison waren weitaus besser als die von einem Podolski.
Gleiches gilt für Frings. Er ist jemand der aneckt und genau solche Spieler braucht eine Mannschaft. Sicherlich nicht der beste, aber immer mit guter Form.
Und was ist Matts Hummels? Er ist einer der besten Innenverteidiger gewesen in dieser Saison und der wird nicht mal eingeladen.
Der aktuelle Kader hat für mich keinen Charakter Kopf, niemanden der seine Klappe aufmacht, das sind für mich zum teil alles Ja- sager - Lehmann, Frings und Kevin-Prince-Boateng sind leute die sich nichts gefallen lassen.
Thema Boateng: Ich kann mich gut daran erinnern das der Herr Beckenbauer vor Jahren mal sagte: "Wir brauchen Spieler die eine gewisse Härte mitbringen, spieler wie in England... "
Boateng ist einer dieser wenigen Spieler, aber als Er vor rund einem Jahr einem Bayern Spieler foulte unterstellte Beckenbauer ihn eine Mordattacke.
Was ich sagen will: Die Nationalmannschaft braucht Spieler die auch gerne mal Ihre fresse aufmachen, die anecken und sich nichts gefallen lassen.
Das hat sie aktuell nicht!
Lg