Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3051 Mitglieder
zum Thema
Die geliebte Frau beim Sex betrachten184
Ich finde es unglaublich geil wenn ich meine Frau beim Vögeln mit…
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine reife Frau die bessere geliebte? MKII

Besser? Liegt im Auge und Empfinden des Betrachters.

Spontan: JA! (Da ich die 20 schon zum 2.Mal überschritten hab, wäre ich doof, hier was anderes zu sagen *ggg*)

Besser würde ich es nicht nennen, das ist zu vage und oft auch nicht zutreffend.

Aber - für mich - relaxter, selbstbewußter, offener, unangepaßter!

Frauen ab einem gewissen Alter haben mit Sicherheit nicht mehr wirklich die Jugend gepachtet. Aber dafür know-how, wesentlich mehr Spaß an wirklichem Genuß (Erotik statt stupides Gerammel) und die Freiheit, sich und anderen nichts mehr beweisen zu müssen!

In anderen Belangen wäre ich vielleicht manchmal gerne nochmal jünger, Berufswahl, Lebensplanung usw., aber sexuell gesehen, nö, ich bin zufrieden (und sehr im Einklang mit mir selbst).

*omm*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Facettenreich...
Ausgehend von der Tatsache, daß es heuer schon 14-Jährige Mütter gibt, muß ich erst mal den Begriff "REIF" neu definieren. Andererseits gibt es Frauen - und das sind auch nicht wenige - die erst mit Anfang 40 Ihren ersten Orgasmus bekommen haben.

Also - wo und wann fängt die "REIFE" an ?? Ein normales Beispiel: Eine Frau, die bereits mit 18/19 Jahren Ihr erstes Kind bekommt/bekommen hat - ist diese reifer als eine, die erst mit 30 Jahren zum ersten Mal entbunden hat ??

Die sexuelle Reife einer Frau... will mal behaupten, daß dieses mit jedem Tag/Monat/Jahr wächst... kommt halt darauf an, mit welchem Jahr damit begonnen wird... Ganz krasses Beispiel: Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, es mit einer 23-Jährigen zu treiben, auch wenn diese schon 2 Kinder hätte. Ist aber nur meine persönliche Meinung !! Das soll jetzt aber auch nicht heißen, daß ich den "REIFEGRAD" einer Frau ( was für ein blöder Begriff - mir fällt aber im Moment kein besserer ein)an der Menge Ihrer Kinder beurteile.

Generell gesagt: Jeder ist so alt, wie er sich fühlt... Und jeder ist so reif, wie er von sich selber meint...

Fazit: Gemessen an meinem Alter - wäre ich schon reif !! Gemessen an dem, ws ich noch erleben will, bin ich noch sehr seh sehr jung !!

LG
Er von hexenpower
Ich denke, eine reife Frau ist einer unreifen definitiv vorzuziehen. Immer.

Dieses Prinzip gilt für Männer auch.

Und für Tomaten.

Und überhaupt so ziemlich für alles...

Von wegen keine Pauschalisierungen!
*******kerl Mann
663 Beiträge
@hexenpower:
Die sexuelle Reife einer Frau... will mal behaupten, daß dieses mit jedem Tag/Monat/Jahr wächst...

Und das ganz automatisch?! Da bin ich skeptisch. Gegenbeispiele finden sich weiter oben/unten in diesem Thread.

Und jeder ist so reif, wie er von sich selber meint...

Noch schwieriger. Du weißt doch sicherlich, wie falsch sich manche Menschen selbst einschätzen *zwinker*

@******ito:
was ist man denn überhaupt bereit, zu investieren?
Das kann man sich ja immer noch fragen, wenn es mit der reifen Liebhaberin nicht funktioniert *mrgreen*
Reife oder Erfahrung?
Reife hat für mich mehr was mit Kopf als mit Körper zu tun. Reife erhält man unter anderem auch aus Erfahrung und dem Mut seine Sexualität auszuleben. Somit kann auch eine junge Frau sehr erfahren sein.
Aber mal ehrlich, es ist doch sowieso Geschmackssache, ob man für gut oder schlecht im Bett gehalten wird. Jeder mag halt was anderes und befindet es dementsprechend für gut (oder auch nicht).
*******kerl Mann
663 Beiträge
@eljefe:
wobei ich als obergrenze 35 ansetzen würde, mit einer älteren würde ich nur in ausnahmefällen ins bett gehen z.b. mit einer 40jährigen wenn die noch einen extrem guten körper hat..

Wie lässt sich solch eine Obergrenze denn in der Praxis realisieren?

"Ey, ich würde zwar schon gern Sex mit dir haben, aber du bist ja schon 36. Ok, für dich mache ich eine Ausnahme. Zieh dich doch mal aus und ich begutachte deinen Körper. Wenn der extrem gut ist, erbarme ich mich..."
So?!
*skeptisch*
Schon allein das Statement "Gut im Bett" zeugt für mich von Unreife - oder auch von mangelndem Intellekt!
da
les ich doch mal gemütlich in meiner apothekenrundschau... *oma*
...und ich strick meine warmen Socken fertig *oma*

wobei ich als obergrenze 35 ansetzen würde, mit einer älteren würde ich nur in ausnahmefällen ins bett gehen z.b. mit einer 40jährigen wenn die noch einen extrem guten körper hat..

...denn da bekomm ich nun doch "kalte Füsse"

*gruebel*
Wer meint, eine reife Frau sei die bessere Geliebte, hat sicher zum Teil recht, weil Frau meistens erst mit den Jahren und Erfahrungen "ihre" ganz persönliche Sexualität gefunden hat. Es sei denn, bereits im zarten Alter von 20 oder so ist ihr der Mann über den Weg gelaufen, der ihr dabei ganz zügig geholfen hat.

Allerdings will ich damit nicht behaupten, dass junge Frauen keine guten Geliebten sein können. Ich finde nur, dass es eben immer von den Erfahrungen und Beziehungen abhängt, die eine Frau in jüngeren Jahren so gemacht und gehabt hat.

Außerdem empfinden die Männer sicher nicht alle den selben Typ Geliebte als gut oder besser, ich denke, es kommt auch darauf an, wie sie zusammen harmonieren. Die einen wollen pure Geilheit und am liebsten ne Frau, die alles mitmacht, was ihnen so durch den Kopf geht, die anderen wollen echte Hingabe und gemeinsam mit ihr Neues entdecken. Und das ist wohl unabhängig vom Alter.

Um beim Thema zu bleiben: Ich selbst habe mich und meine Lust erst mit 30 so richtig und wirklich gefunden. Und ich hatte dabei männliche Hilfe. Insofern kann ich behaupten, dass reife Frauen durchaus ihre Vorzüge haben, obwohl ich sagen muss, dass ich die Bezeichnung "reif" nicht für sonderlich gelungen halte. "Reif" klingt so ein bisschen wie kurz vorm Fallobst ... *smile*
...
Ist eine reife Frau die bessere geliebte? MKII

Also ich würde auch sagen bzw würde mich dazuzählen und sage einfach mal völlig entspannt- Ja ist Sie.! zudem kann ich dem adjektiv "reif" nichts negatives abgewinnen.

Reif kann man auch mit 20 schon sein *g* und guter Sex hängt nicht vom Alter ab, sondern von der eigenen Einstellung.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
wie kekschen
Also ich würde auch sagen bzw würde mich dazuzähle

biste jetzt "reife frau" h.c.?

vorher mußte aber noch den geliebten-tüv bestehen! sfg
****ity Paar
16.585 Beiträge
munchy
und dein arsch ist totreif....lach
musste mal wieder erwähnt werden... *mrgreen*
ok,
z.B. mit einer 40-jährigen, wenn die noch einen extrem guten Körper hat. Was anderes rockt ja nicht...

kamillentee auch noch...

da werd ich zwar auch nicht mehr von rocken, aber was bleibt mir denn noch?

über vierzig ist man halt halt nicht mal mehr geschaffen für unreifen früchtetee - wegen der unverträglichkeit im alter... *fiesgrins*

fallobst und grünes äpfelchen... *nono*
...
wenn ich es genau betrachte bin ich schon verfault *g* und zudem reif für die Insel.
****ity Paar
16.585 Beiträge
wie sagte mein opa
immer,keine haare am sack,aber einen großen kamm in der tasche..

extrem guter körper halt... *fiesgrins*
ist eine steife Frau eigentlich eine schlechtere Geliebte?
...

kommt drauf an was steif ist *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
@er707

wenn mann nicht gerade nekrophil ist ... JA!
@hexenpower
also das mit den 14-jährigen müttern hat für mich nix mit reife zu tun, sondern eher mit dem genauen gegenteil...
Ansonsten mein lieber neuer Prophet ..... erklär mir mal so ganz kurz, schlüssig und nachvollziehbar wie die ältere Dame aufgeschlossener sein soll ...... wenn heutige 14 jährige schon über Praktiken reden bei denen du noch rot wirst?

Es ist eine schon seit hunderten von Jahren bekannte Schwäche der Jugend, dass sie über Dinge zu plaudern pflegt, von denen sie nichts versteht.

Warum sollte es erstrebenswert sein, eine Frau zu begehren, die bereits im Alter von 27 Jahren diverse Fickwettbewerbe anbietet oder sich gebärdet, als ob sie ein Diplom in diesem Fachgebiet hat?

Sexuelle Reife ergibt sich nicht nur aus der Anzahl der Erfahrungen die man mit dem anderen Geschlecht hatte. Sondern auch aus der Einsicht, Erfahrungen nicht zu machen, die vorhersehbar unangenehm und vermeidbar sind und somit eine gewisse Unverbrauchtheit und Bildung im Charakter (und wohl auch im Aussehen und Empfinden) garantiert.
Diese Form der Reife finde ich wesentlich attraktiver.
Nur was man einmal verloren hat, erlangt der Körper und die Seele kaum zurück. Und das scheint keine Frage des Alters zu sein, wie man lesen kann.
ja
ja
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Es gibt auch sogenannte reife Frauen, die einfach nur da liegen und
sich kaum bewegen.
So geht es auch nicht, nur hinlegen und sich bedienen lassen.
...
Es gibt auch sogenannte reife Frauen, die einfach nur da liegen und
sich kaum bewegen

das wären dann die steifen oder ? *gruebel*
****ity Paar
16.585 Beiträge
oder
die ohne puls,aber die sind dann überreif... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.