Das Kleingedruckte sehen wir erst nachher..........
das kleingedruckte...
also, wenn blinkende leuchtreklamen, marktschreier mit megaphon, die tagesschau es in den nachrichten bringt, man es einem ins ohr brüllt...
das ist dann das kleingedruckte...
okay...
aber warum ist man so rentient dagegen...
weil einem dieser zustand gut tut...
wie kann etwas falsch sein, was einen gut tut...
wenn einem etwas gut tut, dann will man mehr davon...
Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
Ich wollte mehr davon,
nur ein bisschen mehr.
Gib mir mehr.
Gib mir mehr.
Beim nächsten Mal nahm ich genug
und es hat ganz schön reingekracht.
Ich fühlte mich so gut und so selten stark.
Irgendwann ließ die Wirkung aber
immer schneller nach.
Ich war plötzlich allein,
so leer und ausgebrannt.
Ich brauchte mehr.
Gib mir mehr.
Ich will mehr.
Gib mir mehr.
Gib mir mehr.
Ich will mehr....
toten hosen [mehr davon]
man belügt sich gerne selbst, wenn man das gefühl bekommt, das ein zustand einem gut tut...
das erwachen, ist jeden bewusst, aber es spielt im moment des erlebens keine rolle...
denn das erwachen ist nicht erlebt, nicht present, daher nicht existent...
was die thematik des TE betrifft, ist hier gut beschrieben
Ich glaube, was viele - mich eingeschlossen - hier irritiert, ist, dass Du Dein Anliegen so komplett charm- und seelenfrei vorträgst.
charm- und seelenfrei...
ist es das?
es wurde mehrmals schon angesprochen, das das suggerieren von gegebenheiten dazu führt, das man sich wohlfühlt, damit vertrauen gewinnt und somit nähe erreicht.
erschreckend dabei ist die position eines betrachters ausserhalb dieser bezugsproblematik...
ist wie im kino/tv, wenn man vor dem bildschirm sitz, und genau weis, das das ungemach gleich um die ecke kommt, aber der held, dieses ungemach im film nicht sieht, erkennt, und in sein verderben rennt...
man sitzt dabei, und kann nichts machen, nur mit anschauen, was kommt, was kommen muss...
kann man es dem menschen verüblen, das er gutes erleben will, das ihm ein wohlgefühl bescherrt wird. mitnichten.
interessanterweise, schafft es einjeder, dies bei jemanden anderen, zu erkennen, nur bei sich selbst nicht, wenn man in jene bezugssystemproblematik eintritt...
dieser knackpunkt, ist des TE's problem...