ich glaube,
dass es Menschen gibt, die von Natur aus eine starke körperliche Anziehungskraft auf das andere Geschlecht haben, und andere, die eben nicht ganz so magnetisch ist.
Dies ausschließlich körperlichen Merkmalen oder bestimmten Verhaltensweisen zuzuordnen, scheint mir aber den Tatsachen nicht gerecht zu werden. Dazu kenne ich zu viele, die weder in Aussehen noch in sozialem Habitus dem gängigen Clichée des Herzensbrechers entsprechen, und die dennoch ganz wundervoll und erfolgreich ihre Beziehungen ( und dazu zählen natürlich auch die überwiegend sexuellen ) gestalten.
Meine Beobachtung ist, dass Menschen dazu tendieren, ihr Potential für erfolgreiches Kontakten dadurch zu stören, dass sie ihre vermeintlichen Schwächen durch unnatürliche Verhaltensweisen zu kompensieren versuchen. Die Unsicherheit und Bemühtheit, die damit einher geht, ist jedoch kaum zu verbergen, und so scheitern die meisten Kontaktversuche gerade dann, wenn sie mit besonderer Energie und Absicht durchgeführt werden.
Dabei ist die Aura, die Chemie zwischen zwei Menschen unbestechlich, und sie detektiert präzise, was geht und was nicht.
Die Kunst scheint mir also eher darin zu bestehen, diese unbewussten Prozesse nicht zu stören, und das, was geschieht, gewähren zu lassen.
Wenn es dem Verstand gelingt, einfach nur am Rande zu stehen, dann spüren in der Regel beide schon nach kurzer Zeit, wohin die Reise geht.
Gute Manieren, Aufmerksamkeit und alles, was allgemein als angenehmes äußeres Erscheinungsbild angesehen wird, sind natürlich förderlich, dennoch: sie sind immer nur die Begleitmusik - wenn die Aura, die Chemie es nicht will. dann wird es auch nichts werden, egal wie perfekt alle anderen Faktoren auch zu passen scheinen.
Lieber TE,
Deinen Wunsch, durch das Aneignen entsprechender Fähigkeiten zum 'womanizer' zu werden, halte ich weder für glücklich noch für sonderlich erfolgversprechend.
Ich denke, es wäre ein besseres Ziel, festzustellen, welche Deiner Verhaltensweisen dem gewünschten Erfolg bisher im Wege stehen, und was Dich in der Situation eines Kennenlernens davon abhält, intuitiv Deine Verbindung zu einer anderen Person zu erspüren.
Diese Sensibilität lässt sich trainieren, und wenn Du darin sicherer bist, hast Du alles, was Du brauchst, um Deine Wünsche wahr werden zu lassen.
Und eines solltest Du auch bedenken:
Die, denen durch ihre überdurchschnittliche Attraktivität ständig alle zu Füßen liegen, leben mit einem anderen Dilemma: sie müssen nämlich immer wieder herausfinden, wer überhaupt mit ihnen kompatibel ist, und glaube mir, auch dieser Weg ist meistens mit vielen Irrtümern, Enttäuschungen und menschlichen Tragödien gepflastert
viel Erfolg!