Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3531 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5626 Mitglieder
zum Thema
Dark Date - Was sind eure Erfahrungen?191
Ich hatte vor kurzem ein sogenanntes Dark Date gehabt.
zum Thema
Vom Online-Date zum Treffen im echten Leben14
Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dark-Date

Immer diese Verbrechergeschichten und vielen Vergleiche. Schaltet mal den Kopf aus, der von Medien völlig negativ beeinflusst ist, und hört ab und zu mal einfach nur auf euren Bauch!!!. Wenn ich die Vergleiche alle weiterspinne, komm ich zu Adam und Eva zurück, oder höre auf zu atmen oder schicke meine Kinder nicht mehr in die Schule........
Es geht um die Phantasie. Eine völlig unbekannte Person kann ich doch nur im dark room treffen, also in entsprechenden Clubs. In allen anderen Fällen ist doch irgend ein Kontakt schon vorweg, als ein kennenlernen. Wie "bekannt" ist man sich nach so einem kurzen Kontakt? Bauchmenschen jedenfalls mehr als die kopfgesteuerten.
*********p_rp Mann
257 Beiträge
Augenmännchen
sind Männer nicht Augen Menschen die immer alles sehen müssen

Was mich betrifft, stimmt das schon, aber nicht NUR. Ich muss nicht immer und alles sehen. Trotzdem wäre ich auch kein Kandidat für so ein Darkdate. Aus anderen Gründen.

D.P.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Bisher weiß ich nur Positives von Menschen, die dem Dark-Date nie real begegneten.......

Diesen Satz kann man unterschiedlich auslegen. In dem zweiten Beitrag geht es dann scheinbar besser, aber halt unglaubwürdiger.

Das Thema ist generell ja ganz schön. Aber halt nur theoretisch. Weil es praktisch nur mit einem Aufwand umsetzbar ist, das es schon gar keinen Spaß mehr macht.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Ja , finde ich auch positiv
Sicherheit
Außerdem meine ich, dass der Vergleich etwas hinkt: du schreibst ja selbst davon, dass man sich in der Disse oder Kneipe erst kennenlernt - das ist etwas anderes, als eine völlig fremde Person in einem dunklen Raum zu treffen, oder?

Ich frage mich, was wohl unsicherer ist: einer Person, die ich seit vielleicht zwei Stunden kenne, in ihre Kellerwohnung zu folgen oder mich mit einer Person, die ich seit Wochen durch Telefonate "kenne" (einschließlich Anschrift, Firma, etc.) in einem neutralen aber gutem Hotel zu treffen, in der sie das gleiche Risiko eingeht, wie ich? Eine brennende Glühbirne vergrößert oder vermindert die Sicherheit kaum.

Ich denke, ich bin seit einiger Zeit erwachsen genug, um auch schon im Dunkeln allein auf die Straße zu gehen und nach Mitternacht zu Fuß nach Haus zu gehen. Wenn ich immer nur mit meinem furchtsamem Herzen kämpfen wollte und nie riskierte, jemand anderem zu vertrauen, wäre mein Leben sehr fade.
Spaß vs. Aufwand
Weil es praktisch nur mit einem Aufwand umsetzbar ist, das es schon gar keinen Spaß mehr macht.

Ich finde, sowohl der Aufwand der Vorbereitung hat Spaß gemacht, als auch das Event selbst. Beides war spannend und erregend.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
also ich finde es positiv, ein dark-date zu haben
*****_hb Mann
81 Beiträge
hmmm
Moin,

ich frage mich, wenn ich die Befürchtungen, Vorsichtigkeiten und Sicherheitsbedenken hier so lese: Bin ich so naiv und fahrlässig oder könnte der eine oder die andere etwas mehr Zutrauen zu den eigenen Intuitionen ganz gut gebrauchen....

Ich glaube wenn man/frau so eine Phantasie eines Dark-Dates im Kopf hat und dann auf der Suche ist nach einer passenden Besetzung für seinen eigenen Film, dass dann die Gefahr einer Ernüchterung durchaus gegeben ist. Das gilt aber für jede Phantasie, wenn Mitspieler dazu benutzt werden, um einen Ego-Film zur Realität werden zu lassen.

Wenn das Ziel das Ziel ist, bleibt der Weg dorthin zumeist auf der Strecke.

Als ich ein Dark-Date erlebt habe, hatte ich davor keinerlei Phantasien in dieser Richtung im Kopf. Es war nicht geplant, es hat sich kurzfristig ergeben.

Ich hatte die Frau im Chat eines Internet-Spiels kennengelernt. Wir haben dann rasch auf ICQ privatisiert und einige Wochen lang nur mit Buchstaben kommuniziert. Für mich war das Internet damals noch völlig neu und ich war zunächst nur neugierig (und zugegebenermaßen skeptisch), ob man und wie man miteinander in Kontakt kommen kann. Und war überrascht, wie viel Vertrautheit in wenigen Wochen auf diese Weise entstehen konnte. Dann kam ihr Vorschlag: Ich möchte Deine Stimme hören. Fand ich klasse. Wir haben einige Male telefoniert. Ich mochte ihre Stimme. Dann sagte sie irgendwann: Ich möchte in Deinen Augen lesen. Fand ich wieder klasse.

Kurz und klein: Sie wollte nach Bremen kommen und ich machte mir einen Knoten im Kopf. Nicht weil ich irgendwelche Vorbehalte hatte. Ich habe ein großes Zutrauen zu meiner Intuition und kann mich darauf verlassen, dass ich meine Grenzen sofort spüre und nicht erst, wenn es zu spät ist. Nein, ich machte mir den Kopf, ob sie all die Vorbehalte und Unsicherheiten haben könnte, die hier in verschiedenen Beiträgen schon angeklungen sind. Ist ihr das unangenehm, mich in meiner Wohnung zu besuchen? Gehn wir lieber erst an einen neutralen Ort? Was essen, sie hat doch Hunger nach der langen Fahrt? Oder machen einen Spaziergang, Bewegung hilft bei Unsicherheit?

Dann klingelte das Telefon: Sie hätte ein mulmiges Gefühl. Wie soll das gehen, wenn wir voreinander stehen und uns das erste Mal sehen? Hallo, komm rein, ich mach dann erstmal einen Tee? Worüber soll man reden? Reden?

In dem Moment entstand meine Idee. Ich sagte ihr: Wir brauchen nicht zu reden. Wir legen uns aufs Bett und nehmen uns in den Arm und schauen, was passiert. Nur berühren und fühlen. Tasten, Riechen und vielleicht Schmecken? Und ich mache die Wohnung dunkel, damit uns nichts davon ablenkt.

Das fand sie klasse Ich hatte noch eine Stunde, um die Wohnung zu präparieren. Nicht nur das Schlafzimmer, sondern auch Fenster und Türen zu verhängen und alle Schlitze, durch die ein Lichstrahl hätte funkeln können, mit Klebeband zuzukleben. Das war richtig Action, aber ich war auch froh, dass ich was zu tun hatte, um mich abzulenken. (Jetzt wo ich darüber schreibe, kommt das Gefühl dieser totalen prickeligen Aufgeregtheit wieder hoch. Der ganze Körper pochte und klopfte...)

Ich war gerade fertig, da klingelte es schon. Es war wirklich stockdunkel, so dass nicht einmal ein Schatten zu sehen war. Wir haben eine gefühlte Ewigkeit dagelegen und sind uns nur über Berühren, Tasten, Streicheln immer näher gekommen. Das war Gänsehaut pur!!! Wir haben nicht gesprochen, aber viel gehört: jedes Atmen, jedes Schnurren, jedes Brummen... Und irgendwann haben wir mit einer Selbstverständlichkeit miteinander geschlafen, als wären wir schon zehn Jahren ein Paar. Danach konnten wir auch wieder sprechen und irgendwann in der Nacht ging dann das Licht an.

Ich habe nie wieder versucht, ein solches Erlebnis zu wiederholen. Nicht weil ich an einer Einmaligkeit festhalten will, sondern weil es zu DIESER Frau passte. Und zu den Wochen davor, wie wir uns kennengelernt hatten. Das kann man nicht mit jemand anderem kopieren, denn viele würden bei einem entsprechenden Vorschlag wahrscheinlich schreiend weglaufen (wie die unterschiedlichen Meinungen in diesem Thread belegen...).

Was daraus wurde? Eine intensive und sinnliche Liebschaft über mehrere Monate (ich habe grundsätzlich keine Affären, weil ich das Wort so gräßlich finde). Die Entfernung von 600 km stand einem "mehr" im Wege und fast zeitgleich haben wir uns dann neu verliebt und den Kontakt abgebrochen.

Anekdote am Rande. Bis zu diesem Erlebnis fand ich Sex in Dunkeln verklemmt und spiessig und habe immer dafür gesorgt, dass ich der Frau in die Augen schauen konnte. Seitdem mache ich öfter das Licht aus, weil ich für mich entdeckt habe, dass (zumindestens bei mir) das Sehen mit dem Denken eng verknüpft ist und andere Sinneswahrnehmungen behindert.

Warum sonst machen so viele Menschen beim Küssen die Augen zu?

Thorsten
**********suche Frau
2.174 Beiträge
...ein Covering zum Schutz gegen Übergriffe meinte, sage ich, dass das die genannten Maßnahmen nicht ausreichen.
korrekt. 100 % ige sicherheit gibt es aber eh nicht.
das ich es so mache, mache ich ohnehin nur, weil meine freundin das so möchte....nicht weil ich mich dadurch besser oder gar sicherer fühle.
es es vernünftig. wie der gurt im auto. darum mache ich das so....mehr nicht. muss weil vorgeschrieben *zwinker*

und was die gummis angeht philantrop.
gibt es da einen unterschied in der praxis....ob nu hell oder dunkel ?
gibt auch so lustig leuchtende*lach*
@sinnliche_suche:
gibt es da einen unterschied in der praxis....ob nu hell oder dunkel ?

Man sieht, ob sie "richtig herum" abzurollen sind. Allerdings ist das auch bei Licht oft nicht gut zu erkennen (ich bin schrecklich kurzsichtig, pflege aber beim Vögeln die Brille abzusetzen...) :-}

gibt auch so lustig leuchtende

Naja, aber ob ich denen hinsichtlich ihrer Schutzwirkung trauen würde? Dann kommt hinzu, daß "Spaßkondome" häufig nicht ganz so gefühlsecht sind wie ein Fahrradschlauch... *schiefguck*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
*zwinker*
so ein leuchtding war mein erstes gerät dieser art, was ich mit 19 kaufte. und du ahnst es nicht.....es liegt noch immer ungenutzt in der schublade *tuete*

aber wann immer ich es mal wieder vorkrame oder es mir bei einem umzug in die hände fällt:

es leuchtet noch immer *freu*
also auch heute noch der reine spaßfaktor *floet*
@sinnliche_suche:
. und du ahnst es nicht.....es liegt noch immer ungenutzt in der schublade

Ist vielleicht auch besser so :-} Okay, zum Spielen mögen die nett sein, aber ich würde mich auf solche Teile nicht verlassen, wenn es um Verhütung von was auch immer geht...

Grmbl... Wie hieß doch der Film, in dem solche Teile eine (Neben-) Rolle spielten? Muß im Zweifel eine britische Komödie gewesen sein...
*********p_rp Mann
257 Beiträge
Hallo sinnliche_suche,

die Frage nach Condomschutz hat sich mir unabhängig von Hell oder Dunkel gestellt. Sorry, wenn das als off topic ankam.

Hallo hhtyp,

kein Grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen, und deine Reife wollte ich auch nicht in Frage stellen. Und dass du auf meine Frage nach dem Sicherheitsgurt beim Autofahren nicht eingehst, ist verständlich...

Wenn ich immer nur mit meinem furchtsamem Herzen kämpfen wollte und nie riskierte, jemand anderem zu vertrauen, wäre mein Leben sehr fade.

In Ordnung, dann einigen wir uns darauf, dass meine Meinungsgenossen und ich in deinen Augen eben furchtsame Schwarzmaler sind, die ihr fades Leben fristen und du der mutige, risikobereite action life Darkdater.

Damit dürften wir zwei kein Problem haben.

D.P.
@*******rop: Nein, ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt und meinen Kommentar auch nicht auf dich persönlich bezogen. Ein Zitat greife ich nur auf, um den Anschluss in der Diskussion deutlich zu machen. Sorry für das Missverständnis.

Wenn ich der Meinung bin, mein Leben sei fade ohne gewisse Risiken, stellt das in keinem Fall eine Bewertung deiner Ansicht oder Lebensplanung dar. Jeder gestaltet sein Leben auf seine Weise und was für Einen interessant ist, mag für Andere unerheblich sein. Ich kann zwar vergleichen, aber nicht von mir auf Andere schließen.

Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass ich ein Dark Date als absolutes Ziel ansehe, das ich ständig verfolge. Ich hab es einmal genossen und fand es spannend, weil es zu diesem Zeitpunkt und diesen Umständen passte und schön war. Momente sind nicht wiederholbar. Das sehe ich persönlich aber auch als Grund, nicht aus (für mich!) irrationalen Bedenken heraus auf etwas zu verzichten, das mein Leben bereichert und als Erinnerung einen immateriellen Vermögenszuwachs darstellt, der jeder Wirtschaftskrise widersteht.
***60 Frau
979 Beiträge
Dark-Date
...mein Spiel ist so ein Dark-Date nicht - nicht, dass ich Angst vor Ungewolltem, oder sonstigen bösen Buben hätte, aber ich möchte schon vorher wissen, mit wem ich es zu tun habe...

Ich brauche keine Risiken um in Erregung zu geraten - aber wie in jedem Bereich gilt: jedem das seine und wer daran Spass hat, soll das gerne tun - nur nicht mit mir...
dark date...
das hat schon was... *floet*

ich glaube, es hat besonders darum was,
weil mann/frau "gezwungen" ist, sofort den Kopf abzuschalten,
die Möglichkeit nicht vorgesehen ist, sich über dies oder das Sorgen zu machen (wenn es denn dann soweit kommt)

als Idee kickt mich das enorm! *rotwerd*

Dennoch kommt bei mir nun das ABER:
• ich weiß, das oft Stimme und Äußeres überhaupt nicht harmonisch sind
• die nettesten, geilsten, lustvollsten Zeilen können von Jemandem kommen, der real vor mir stehend, die aufgebaute Lustkurve ganz schnell ins bodenlose sinken lässt
• wenn ich hier lese, das Kondomgebrauch im Dunkeln Probleme verursacht, das Ganze potenziere mit den Herren, die gar keines benutzen wollen... dann ist mir das zuviel des russischen Roulettes

Fazit: Ich glaube, es gibt viel Stoff für ein wirklich gutes Kopfkino her... ob ich vor lauter Geilheit derart furchtlos sein kann...? Ich bezweifele es, schließe es jedoch nicht generell aus.

@****kus: Nimm eine Packung Kondome. Mach sie auf, fühle, spüre mit den Fingern der richtigen Abrollrichtung nach... wiederhole dies im Dunkeln und überprüfe dies im Hellen *zwinker*

Mrs. Highroller

@Mrs_Highroller:
@****kus: Nimm eine Packung Kondome. Mach sie auf, fühle, spüre mit den Fingern der richtigen Abrollrichtung nach... wiederhole dies im Dunkeln und überprüfe dies im Hellen

Ach, darin habe ich gewissermaßen Übung: Wie ich andernorts schon schrieb ist die Bezeichnung "Adlerauge" für mich nicht wirklich treffend, sobald die Brille beiseite gelegt ist :-} Da spielt es dann auch fast keine Rolle, ob es hell oder dunkel ist... *g* Aber die des Sehens mächtigen dürften u. U. diese Herausforderung nur mit einer 50:50-Chance meistern... *zwinker*
*********p_rp Mann
257 Beiträge
@ highrollers...
... super !

*bravo*

Fürs Kopfkino ist es eine tolle Sache. Und darf, was mich angeht, auch gern auf dort beschränkt bleiben.

D.P.
*****_WI Frau
552 Beiträge
Das Gemeinsame dieser Erzählungen war die immer wiederkehrende gesteigerte Lust, sich mit einer völlig fremden Person in den eigenen vier Wänden auszutoben und danach nicht zu wissen, mit wem all das passierte.

Diese Aussage enthält für mich zwei völlige „nogos“
mit einer völlig fremden Person
Das kickt mich persönlich gar nicht. Mich interessiert ein Mensch und nicht ein lebendiger Dildo. Daher wäre z.B. auch ein Darkroom eine Horrorvorstellung für mich *panik*
in den eigenen vier Wänden
halte ich generell für ein erstes Treffen - ob dark oder nicht – ungeeignet, aber dazu ist ja hier schon genug gesagt worden.

Allerdings so wie hier von einigen beschrieben habe ich es auch schon erlebt:

Virtuelles Kennenlernen und „Tatort“ Hotel

Mails ausgetauscht und Stunden lang telefoniert. Beide erwachsen, furchtlos und voller Vertrauen zu uns selbst, dem Gegenüber und dem Leben planten wir das Date minutiös durch.
Es hat seinen ganz eigenen Reiz und funktioniert natürlich nur, wenn virtuell eine Vertrauensbasis da ist – so dass solche Dinge, wie sich Sorgen machen, dass der Datepartner nicht gewaschen erscheint oder auf Kondom verzichtet, obsolet sind.
Wenn der Sehsinn ausgeschaltet ist, laufen die anderen Sinne auf Hochtouren. Die erste Hürde: ob man sich riechen kann (im wahrsten Sinnes des Wortes) – daher auch auf jeden Fall die Option, jederzeit abbrechen zu können. Aber auch tasten – schmecken - fühlen… ist eine unglaublich aufregende, intime und erotische Erfahrung… und auch nicht wiederholbar (einfach im Dunkeln vögeln mit dem bekannten Partner ist nicht das gleiche…).

das kann schon sehr prickelnd sein, denn man gibt sich der lust völlig hin...ohne den sexualpartner in sein persönliches raster zu stecken....ob es passt oder nicht....und das kann auch ziemlich befreiend wirken.
*ja*
Es geht dann nicht darum, ob man einen Haken am Aussehen oder der Kleidung findet, sondern man kann sich einfach auf seine Sinne konzentrieren.
*ja*
Ich habe die Notbremse gezogen, denn wenn wir uns begegnet wären, hätte es so dermaßen gekracht
Trotz aller virtueller Übereinstimmung und Vorfreude weiß man ja nicht, wie es real wird. Daher würde ich nicht vorher festlegen, was danach passieren soll. Es hätte auch nur ein einmaliges tolles Erlebnis sein können..
******die Paar
1.738 Beiträge
Wo...
....bleibt das prickelnde Spiel mit den Blicken.....ich muss die Augen sehen, ich möchte die Gestik des anderen wahrnehmen können....mal ganz abgesehen davon, dass ich womöglich im Dunkeln mit einem absoluten Waldschrat rummache... *panik*......NEIN, das wäre nichts für mich, never.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine Männerphantasie sein soll. Es ist wohl eher eine Phantasie von Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer ( *fiesgrins* ), sonst nict so zum Zuge kommen.

Bitte Licht an beim date...... *genau* ___she___
Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
Hmm…
Dark-Date verbinden wir nicht mit der hier diskutierten Phantasie sich in den „eigenen vier Wänden“ mit einem „völlig Fremden“ zu beschäftigen.

Dark-Date bezeichnet eigentlich eine Abwandlung des Speed-Datings, bei dem sich fremde Personen in der Dunkelheit begegnen mit der Absicht einen möglichen Partner kennen zu lernen. Sinn der Dunkelheit ist es die Wichtigkeit des optischen Reizes beim Dating zu minimieren und das Gewicht mehr auf innere Werte zu lenken. Das dazu.

Die Lust sich in der Dunkelheit auch einer fremden Person erotisch/sexuell zu nähern ist so alt wie die Lust am Swingen. Dafür hat die erotische Welt die Dark-Rooms erschaffen. Dort ist das Ganze in halbwegs kontrollierbarer Atmosphäre durchaus zu praktizieren. Nun, zumindest für jene, welche dies mögen. Wir gehören nicht dazu.

Der TE hier beschreibt in unseren Augen eine Dark-Room Variante die bei Umsetzung an Leitsinnigkeit nicht zu überbieten ist.

Die Komponenten Fremde und Eigene Wohnung und Dunkelheit passen überhaupt nicht zusammen. Abgesehen von den ganzen Gesundheitsrisiken beim erotischen Kontakt mit Fremden kommt doch der totale Kontrollverlust über die eigene Sicherheit von Leib, Leben, Hab und Gut dazu.

Aber: Die Gedanken sind frei und somit auch das Kopfkino. Hier haben wir zweifelsfrei aber eine Lustvariante, die in die Welt der Phantasien gehört. Nicht in die Welt der Realität.

244
******die Paar
1.738 Beiträge
@two4four
Die Komponenten Fremde und Eigene Wohnung und Dunkelheit passen überhaupt nicht zusammen. Abgesehen von den ganzen Gesundheitsrisiken beim erotischen Kontakt mit Fremden kommt doch der totale Kontrollverlust über die eigene Sicherheit von Leib, Leben, Hab und Gut dazu.

Diesen Aspekt sehe ich allerdings genauso und hatte ihn in meinem Beitrag wirklich vergessen. *top*
@bad_tidie
Wo bleibt das prickelnde Spiel mit den Blicken...
Fällt dann halt mal aus. Dafür prickelt es dann anders ...

..ich muss die Augen sehen, ich möchte die Gestik des anderen wahrnehmen können...
Ja, so gehe ich gewöhnlich auch vor. Und eben darum bietet ein Wechsel der normalen Muster eben ganz neue Perspektiven. Will vielleicht nicht jeder, weil er mit dem bisherigen Vorgehen gut gefahren ist und/oder sich nichts Anderes vorstellen mag...

...mal ganz abgesehen davon, dass ich womöglich im Dunkeln mit einem absoluten Waldschrat rummache...
Was wäre schlimm daran, wenn das Rummachen einfach gut, spannend oder erfüllend ist? Wenn Du nie erfährst, dass es ein Waldschrat war? Wertet die Erkenntnis, wer es war, Deine Gefühle und Erlebsnisse, die Du hattest, nachträglich um?

Es ist wohl eher eine Phantasie von Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, sonst nict so zum Zuge kommen.
Mit diesem Vorurteil hätte ich auch Angst davor, dass es sich vielleicht in der Realität als unwahr herausstellen könnte - jetzt verstehe ich Dein NEVER *zwinker*
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Völlig fremd war vielleicht falsch beschrieben -
eine gute Bekannte erzählte mir von folgender Begebenheit: Sie chattete mit einem Mann (ohne Fotos) mehrere Stunden

Nein völlig fremd war schon genau richtig beschrieben.
******die Paar
1.738 Beiträge
@SpringerF6
Das ist kein Vorurteil, das ist eine Vermutung.....kleiner Unterschied...*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.