Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4408 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
288 Mitglieder
zum Thema
Sandwich - das erste Mal449
Wie kam es bei euch zum ersten Habt ihr das geplant oder ist das…
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal zu viert

*******fans Paar
689 Beiträge
Merkwürdig
Also wenn wir das richtig verstehen, Ihr hattet bereits einen MMF und das war auch ok für Dich. Aber jetzt wo es darum geht, dass Dein Freund bei einem MFMF auch Sex haben wird mit einer anderen Frau bist Du eifersüchtig. Klingt offen gestanden etwas egoistisch, oder?

Also dass man bei dem ersten PT natürlich nervös ist, ist doch völlig klar und normal. Selbstverständlich ist es ein merkwürdiges Gefühl im Vorfeld und man fragt sich, wie man darauf reagiert usw., aber diese Fragen stellen sich beide, jedenfalls war es bei uns so.

Aber die Frage, ob er die andere Sie besser findet als Dich, oder Du den anderen Mann, solltet Ihr Euch nicht stellen, Ihr macht das gemeinsam und das spricht für grosses Vertrauen und sollte die Sexualität erweitern und keine Zweifel aufwerfen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******ans:

Ich finde, in solchen Fragen ist das Wort "Egoismus" nicht angebracht.

Die TE steuert ja ihre Gefühle nicht bewusst. Ihre Eifersucht zum Beispiel. Klar, wenn Du es rein analytisch aufrechnest, dann könntest Du sagen, sie hätte ja auch ihren Spaß gehabt, dann darf sie jetzt logischerweise auch nichts dagegen haben, wenn es mal anders herum läuft.

Aber so läuft das in Gefühlsdingen nun mal nicht. Der eine ist früher und heftiger eifersüchtig als der andere, da kann man auch nicht viel an sich herumerziehen.

Sie mag nun einmal den Sex mit zwei Männern, kann es sich aber nicht oder nur schwer vorstellen, dass ihr Mann mit einer anderen Frau Sex hat.

Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Egoismus wäre es, wenn sie ihrem Partner den Spaß ganz bewusst nicht gönnen wollte, aber so ist es ja nicht. Gegen ihr Bauchgefühl kann sie wenig ausrichten.

Daher war ja auch mein Ratschlag, dass man als Paar hier mit Ehrlichkeit grundsätzlich am besten fährt. Jeder fühlt seine Grenzen anders und das darf auch so sein. Mann sollte darüber ehrlich sprechen dürfen, ohne sich dafür Egoismus-Vorwürfe anhören zu müssen.
*******fans Paar
689 Beiträge
re_SinasTraum
Hatten wir auch geschrieben, dass ein PT für grosses Vertrauen spricht.

Wir hatten auch nur unseren Eindruck geschildert, also für uns klingt das etwas egoistisch. Aus unserer Sicht, sollte man sich vorher klar machen, wie es wäre wenn der Partner das Gleiche möchte, also generell nicht nur beim PT.

Das niemand sein Gefühlsleben so steuern kann ist klar, aber wie gesagt, wenn ich nicht bereit bin dem Partner das gleiche Recht einzuräumen, würden wir es ganz lassen, ist unsere Meinung dazu.
Reden!!!
Ihr beiden müsst viel miteinander reden. Ihr müsst euch gegenseitig klar machen und Vertrauen schenken, dass es in der Vorstellung doch nur um den reinen spaß geht. Ihr seid ein Paar, seit glücklich verliebt und führt eine tolle Beziehung und trifft ein Paar, das bestimmt auch mit ihrer derzeitigen Situation sehr glücklich ist.

Warum soll sich an der Situation bei euch etwas ändern. Es geht hier nur um Lust und Abwechslung. Es ist auch einfach nur eine Bereichung eures Sexlebens. Ihr lernt viel und könnt so zusammen in stiller Zweisamkeit das gelernte ausprobieren.

Ich finde es persönlich sehr schön, wenn ich meine Freundin zusammen mit einem anderen Mann oder anderen Frau sehe. So hab ich auch eine Bestätigung, dass meine Freundin auch von anderen geliebt und akzeptiert wird.

Und es ist doch auch bestimmt für dich schön zu sehen, dass dein Mann so wie er ist, akzeptiert wird und es ist gleichzeitig eine Bestätigung für dich, dass er so auch geliebt wird.

Solange dein Mann dir das Gefühl gibt, es geht hier nur rein um den Spaß und um nichts anderes, dann kann man auch ganz offen und ohne Ängste in das Treffen hineingehen.

Denn für das Paar als auch für euch ist es doch viel angenehmer in ein treffen reinzugehen, wenn ihr beide keine scheu habt und einfach nur die Viersamkeit genießt ohne Ängste. Eifersucht sollte hier keine Rolle spielen.

Nach dem Abend oder nach der Nacht hat man die Zweisamkeit wieder voll und ganz für sich und kann alle Dinge nochmal überdenken und offen darüber sprechen.

Wir haben es auch geschafft durch viel miteinander reden und ich bin mir sicher das auch ihr das schafft und schaffen könnt, weil die Viersamkeit mit allem was dazu gehört kann wirklich sehr schön sein.
Schenkt euch das Vertrauen und dann sollte dem nicht mehr im wege stehen.

glg
****ora Paar
475 Beiträge
4er mit freunden
hallöschen ...
also es ist zwar schon ein wenig her...aber ich kann mich daran erinnern als wenn es gestern passiert ist..
wir haben uns bei einer bekannten getroffen...
ein wenig trinken hier ein wenig da...
irgendwann wollten wir dann zu bett...
leider war nur ein bett für das andere pärchen und uns da...
naja...
schlafen ging irgendwie nicht...
da ist es passiert...
die mädels haben sich geküsst..warum auch immer...
wir kerle lagen daneben und wussten garnicht was wir sagen sollen...
naja den rest behalte ich mal für mich...

aber ich muss sagen...
einer der besten erfahrungen die ich je gemacht habe
lg chris
****on Mann
7.104 Beiträge
aber ich muss sagen...
einer der besten erfahrungen die ich je gemacht habe

Interessanterweise sind die besten Erfahrungen fast immer die, die spontan ohne Planung und Absicht zu Stande kommen....

*top*

el_don.
aber auch solche spontanen Erfahrungen können u.U. in die Hose gehen

also ich für mich kann die TE sehr gut verstehen - mir gehts nämlich ähnlich, obwohl auch ich neugierig bin und bestimmt nicht verklemmt, aber ich kann meine Gefühle nunmal auch nicht leugnen, denn das wäre dann eine Lüge gegenüber meinem Partner oder ?!!??

soll ich sagen, alles ist super und alles toll, wenn's dann doch nicht so ist in mir drin ???? das kann's wohl nicht sein !!

ich kapier das hier manchmal echt net, dass man immer auf denen rumhackt, die zu ihren menschlichen Empfindungen stehen.... *nein*

schöne grüße
martina
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1789303.kaetzchen_kater.html wer hackt denn auf der TE rum??

Auf wen bezieht sich dein Posting?

*hae*

el_don.
Also wenn nur einem von euch Zweifel aufkommen, ob es richtig ist, würd ich dass nochmals durchbesprechen oder bleiben lassen. Bringt sonst nichts, ausser vielleicht Streit.
Ich denke, dass es nur....
....dann wirklich angenehm werden wird, wenn es für dich
eine tolle Vorstellung ist deinen Kerl zu teilen, es erotisch zu finden,
wenn er sich einer anderen Frau hingibt.

Und er auch weiss, dass du das genießen kannst und du dadurch nicht verletzt bist.

Ob da Zweifel sein dürfen, dass er diese Frau sexuell interessanter findet ??

Wohl eher nicht, das kann dann doch sehr weh tun und würde dich eher verunsichern.

Ich hatte das Erlebnis noch nie, könnte es mir aber nur vorstellen, wenn ich das Gefühl habe....wie schrieb es so schön eine Dame hier im JC........

...es ein Seelenfick ist für euch beide......dann ist es bestimmt wunderschön.

:o)
Da können wir Wundervoll zu 100 Prozent recht geben.
Das Problem kennen wir...
Welche Frau hütet nicht den Gedanken mal von zwei Männern verwöhnt zu werden ???
Es ist doch auch der absolute Wahnsinn.
Diesen Wunsch habe ich bei meinen Partner angesprochen und er hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um mir diesen zu Erfüllen.
Wir sind zum Swingen gekommen.
Seit ca. einem Jahr gehen wir regelmäßig in Clubs und bereichern unser Sexleben mit irren Erlbenissen.

98% davon waren mmf und leider nur 1% mfmf und 1% ffm...

Es macht meinen Partner irre viel Spaß mich zu teilen,ein besonderer Kick sich mal zurückzulehnen und zu schauen.

Klar das er auch mal das Verlangen hat andere Haut zu spüren und das wahnsinnige Gefühl von zwei frauen verwöhnt zu werden mal zu erleben oder ein wildes durcheinander mit einem Paar...

Wer das eine will muss das andere mögen.

Probiert es doch einfach mal aus,jeder weiß doch wo er hingehört und dein Mann liegt Abends bei Dir im Bett!
Es ist Spaß und ein absolut irrer Kick an seinem Sexleben andere teilhaben zu lassen und fantasien gemeinsam auszuleben

Wenn du Ihm seine Wünsche verweigerst oder ignorierst dann erfüllt er die sich irgendwann selbst und es ist doch viel schöner wenn du dabei bist....
Wenn du seine Wünsche mit erfüllst und Ihr die Erfahrung gemeinsam erlebt.
Bin eigentlich eher wenig eifersüchtig. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass mein Freund eine andere Frau anfasst und sie evtl. vielleicht sogar noch attraktiver oder besser im Bett findet... Hmmm....
Das Risiko wirst Du wohl eingehen müssen, oder ihr lasst das mit dem Partnertausch. Aber mal angenommen er findet die andere wirklich attraktiver, denkst Du wirklich daß er dich deswegen verläßt? Und was heißt besser im Bett? Geht es um einen Wettkampf wer die hübschere bessere schnellere... ist oder darum Spaß zu haben und die Abwechslung fremder Haut zu genießen?
Wenn Du die andere Frau als Konkurentin siehst die dir den Mann ausspannen will (hat sie nich schon einen eigenen?) wird es wohl kein gemeinsamer Spaß miteinander sondern ein Kampf gegeneinander.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Bin eigentlich eher wenig eifersüchtig. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass mein Freund eine andere Frau anfasst und sie evtl. vielleicht sogar noch attraktiver oder besser im Bett findet... Hmmm....

für mich ist das nachvollziehbar. solche gedanken kommen eben und es muss erlaubt sein sie zu stellen und für sich zu beantworten!
gedankenlos und blind in eine solche situation zu gehen ist nicht sehr klug! lieber vorher nachdenken!
Vorher nachzudenken (nicht erst hinterher) ist meistens eine gute Idee.
Aber um Spaß am Partnertausch oder fremde Haut allgemein zu haben sollte man keine Angst davor haben daß die andere hübscher oder besser sein könnte und der eigene Partner einen dann verläßt. Also entweder die beiden können diese Angst besiegen (kennt ER denn ihre Ängste) oder sie sollten es besser lassen, da es dann völlig unentspannt wird und keiner Spaß hat.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
aus ganz konkreter und ganz eigner erfahrung kann ich sagen, dass ich ich diese situation sehr genau kenne. man soll ruhig die gedanken zulassen und sich auseinandersetzen, die meisten dinge entwickeln sich dann. erst mal offen sein und in sich hinein horchen. ich finde das ganz wichtig. das spiel mit dem feuer bleibt heiß und man kann sich auch mal die finger verbrennen.

auf keinen fall, würde ich sofort die flinte ins korn werfen.
wer bewußt auf sich hört ist klar im vorteil!
alle gedanken und gefühle haben ihre berechtigung und ihren ursprung.
und nur wer "den feind" kennenlernt hat gute aussichten trotz allem am ende spaß am sex mit anderen zu fnden.

sex ist nicht gleich immer gv und so lohnt es sich zu schauen, wie man sich lagsam herantastet und grenzen auslotet.

grenzen sind verschiebbar. was heute ist, kann morgen anders sein.
dazu aber braucht es kritisches ehrliches auseinandersetzen, auch mit sich selbst!
ich finde das total nervig, dass hier alle auf der schiene "jeder soll mit jedem" fahren.

ich kann deine gefühle total nachvollziehen. ich bin sehr eifersüchtig und erwarte von meinem freund absolute treue. wenn er n dreier mit einem anderen mann will fein, wenn nicht dann nicht.
wenn er mir mit einer frau zuschauen will auch fein, aber ihn fasst keiner an.
das hat überhaupt nichts mit egoistisch zu tun, denn wenn er das bei mir nicht will halte ich mich da auch dran.

entweder wartest du noch, ob dein schlechtes bauchgefühl weggeht oder ihr probiert es einfach mal aus. müsst ja nicht gleich rumvögeln, könnt ja auch erstmal nur schmusen und küssen und wenn dir das schon zuviel wird dann wars das würde ich sagen
...aber ihn fasst keiner an.
das hat überhaupt nichts mit egoistisch zu tun...

Neiiiiin, hat überhaupt nichts mit egoistisch zu tun *lach*
Dein Partner gönnt Dir den Spaß mit anderen, und Dir scheint dies ja wohl zu gefallen. Aber Du gönnst ihm den Spaß nicht (ok vielleicht will er es selbst nicht, dann wärs ok) mit der Begründung selbst ja auch darauf zu verzichten wenn er es Dir nicht gönnen würde.
Also wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben daß dein Partner noch ein klein wenig mehr "nicht egoistisch" ist als Du *zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
könnte ja auch sein mann hat spaß an mmf. warum sollte er darauf verzichten, nur weil ein ffm mit seiner partnerin nicht möglich ist?

das leben ist nicht gerecht.
Nein das Leben ist hart und endet immer tödlich.

Fand nur das "nicht egoistisch" lustig, da ich es eben schon als egoistisch sehe jemandem was zu verbieten daß demjenigen evtl. gefällt nur weil es einem selbst nicht gefällt. Ist doch auch ein Stück weit normal das man egoistisch ist, nur dann extra dazuzusagen man wäre es nicht...
das war so klar, dass so n gesülze nu wieder kommt.
schätzelein, ich hab grad garkeinen freund. also kann ich spass haben bis er mir zu den ohren rauskommt...

und wenn ich einen freund habe nehme ich rücksicht auf seine gefühle und das gleiche erwarte ich von ihm.

wenn ers nun aber geil findet, mich mit einem mann zu teilen oder mir mir ner frau zuzuschauen und ich auch. was soll daran egoistisch sein ??

immer das gleiche gelaber hier... nur weil hier der großteil der leute ach sooo tolerant is und sex ohne gefühle hat müssen nicht alle so sein.
und nur weil man eine andere meinung hat muss man sich rechtfertigen, dass der aaaaaaarme partner ja so sehr unter mit egoistischen zicke leidet....

lächerlich
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ok verstehe.
allerdings ist das kein problem von egoismuss, wenn man etwas enfach nicht ertragen kann.
ich habe es extra dazu gesagt, weil ich den thread ein wenig durchgelesen habe und das desöfteren gesagt wurde.

und das hat für mich nichts mit verbieten zu tun. in einer beziehung geht man immer kompromisse ein. nicht nur im sexuellen bereich. und wenns ihm nicht passt muss er nicht mit mir zusammensein.
wenn er mit mir zusammensein will muss er mich akzeptieren wie ich bin.
Oh hoppla "isch aabe gar keine Auto..."
Da hab ich wohl mehr hineininterpretiert als Du geschrieben hast, dann SORRY für das Gesülze. Wenn beide Treue vom anderen verlangen und sich selbst daran halten dann ist das Egoismuspendel natürlich im Lot.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
das pendel ist auch im lot wenn ein paar mmf im gegnseitigen einverständnis hat und einen ffm nicht praktiziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.