@TatNik2008:
Mal ganz konkret... was wenn er die andere besser findet dann als mich... oder attraktiver, besser im Bett???
Daß er eine andere besser findet, attraktiver, geistvoller, hübscher, was auch immer, das kann jederzeit passieren. Überall da, wo er die Chance hat, Frauen zu sehen, kann ihm eine begegnen, die er mindestens so begehrenswert finden kann wie Dich. Hat er das bislang getan oder Dir Grund zu der Annahme gegeben, daß er das tut? Nein? Eben! Der einzige Unterschied bei einem Vierer ist doch, daß man dort auch noch mit den anderen Menschen vögelt.
Falls er Dich verlassen sollte, nur weil er bei einer solchen Aktion meint, den bislang verpaßten Fick seines Lebens erfahren zu haben, dann wäre er es nicht wert, daß Du Dich länger mit ihm abgibst. Doch dann würde er auch irgendeinen anderen Grund finden, weshalb eine andere ihm anziehender erscheint. Er ist aber noch bei Dir!
Ich kann Dein mulmiges Gefühl verstehen, aber nicht wegen eines gemeinschaftlichen Kuddelmuddels, sondern wegen der Zweifel an Eurer Beziehung. Ich denke, daß Ihr die erst mal in den Griff bekommen solltet, ehe Ihr Euch mit anderen, externen Eindrücken belastet. Ohne die Verlustangst kann es mit mehreren sehr schön werden, doch wenn die ständig in Denem Kopf herumspukt, dann sehe ich wenig Chancen für einen genußvollen Abend.
Davor hab ich Panik
Das ist aber selbstgemacht. Davonlaufen kann er so oder so - und wird es auch tun, wenn ihm danach ist. Daß nun gerade ein Fremdfick der Auslöser ist, halte ich für beliebig unwahrscheinlich.