Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
288 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
Vierer mit Folgen213
Nun muss ich doch selbst mal was loswerden. Habe meine Freundin 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal zu viert

*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm. Ich fänds zwar auch interessant, weiß aber nicht wie ich in der Situation dann reagiere... Wenns mir dann einfach zuuu viel wird, wenn ich ihn mit ner anderen seh
es
gibt ja nur 2 möglichkeiten
endweder du genießt selbst und ihr habt nen schönen abend
oder du brichst ab.

neee warte es gibt 3
oder du erträgst es ihm zu liebe obwohl es dich verletzt

ich würde dir wünschen das ihr spaß habt
aabbeer
ich denke deine zweifel werden die oberhand gewinnen
egal was du tust ich wünsch dir das beste
....im grunde kann ich mich dem nur anschließen.
aber es ist doch so die meisten pärchen die soetwas ausprobieren sind in sich gefestigt und vertrauen sich "fast" bedingungslos.
vertrauen ist alles in einer partnerschaft.
wenn es denn ein vierer wird,gehört ja auch die andere frau dazu ihm,also deinem mann,die chance zugeben das zu zweit weiter zu führen.da dies aber in den allermeisten fällen nicht der fall ist,würde ich es auf mich zu kommen lassen und wenn du dich während dessen dann immernoch unwohl fühlst dann brich ab.vergiss aber nicht das auch ein mann mit dabei sein wird und sich dein mann die selben gedanken macht wie du.

trefft klare absprachen miteinander und untereinander und dann geniest den augenblick fremde haut zu spüren,dem partner zu zusehen.wenn ihr das alles für euch klar bekommt werdet ihr eine wundervolle nacht erleben.

bei mir und meiner frau war es ebenso.wir hatten am anfang beide jeder für sich ein paar zweifel,doch die neugier war größer und wir haben es nie bereut.im gegenteil,wir sind noch enger zusammen gerückt und können uns nun auch richtig fallen lassen.


egal wie ihr euch entscheidet,ich wünsch euch viel spaß und alles gute. *zwinker*

lg,D
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ TakNik2008
Nur rasch mal eine Frage:

Hast du wirklich das Gefühl, Du könntest ihn verlieren, weil's ihm mit einer anderen mehr Spaß macht als mit Dir? Dann wäre es mit seiner Liebe nicht allzu weit her, nicht wahr?

Oder hast Du eher das mulmige Gefühl, wie es wohl sein wird, wenn er es mit einer anderen treibt - im Vergleich mit Dir? Das könnte dann Neid sein.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dazu zu stehen und Dich nicht zu vergewaltigen. Aber es kann auch lehrreich sein, das einfach mal zu erleben und dabei zu merken, dass es wirklich grummelt, dass davon aber die Welt nicht untergeht. Eifersucht, Neid und Verlustangst sind einfach nur Gefühle, die eben mal vorkommen können - aber man kann sie aushalten, man stirbt nicht an ihnen.

Ob Du das kannst und willst, das "aushalten und mal schauen" - das musst natürlich allein Du entscheiden. Für manche ist es gerade der Reiz, dieses eifersüchtige Grummeln zu spüren - denn es tut weh, aber es hat auch was Geiles. Und es gibt sexuelle Bereiche, da freut man sich über so einiges, das weh tut, weil es eben auch seine geile Seiten hat.

Vielleicht ist es ja bei Dir auch so? Aber die Entscheidung, ob Du es trotzdem wagen willst oder nicht, kann Dir keiner abnehmen ...

(Der Antaghar)
*****reo Mann
291 Beiträge
Ich habe dazu folgende Ansicht
Ich denke das eine solche Aktion nur dann in Angriff genommen werden sollte, wenn man eine tiefgreifende Beziehung führt in welcher man sich sicher sein kann, dass diese alles Üble übersteht welches aus Sex mit anderen entstehen kann.

Ausser man ist eine Zockernatur und setzt alles auf eine Karte. Doch in diesem Falle ist einem die Beziehung sicherlich nicht allzuviel wert, denke ich mal.

Man muss in den Partner und auch in sich selbst Vertrauen setzen, welches absolut gerechtfertigt sein muss. Und natürlich muss man als eine Einheit in das Abenteuer steigen mit dem Ziel, ein gemeinsames Erlebniss geniessen zu können, welches alle Beteiligte bereichern soll und nicht nur einzelne.

Bestehen ernsthafte Zweifel kann ein Gespräch Abhilfe schaffen. Tut es dies nicht, würde ich die Notbremse ziehen, was ich ja jederzeit tun kann.
*****e81 Frau
9 Beiträge
Meine Einschätzung
Hallo TatNik2008,

ich glaube, du setzt dich gerade mit dem Thema auseinander, weil dein Freund das interessant findet und er diese Erfahrung gerne machen möchte.

Wenn du mal nur dich fragst.

Würdest DU dann auch über einen Vierer nachdenken?
Würde DICH ein Vierer auch interessieren?
Würdest DU diese Erfahrung machen wollen?

Wie gesagt, es geht jetzt nur um Dich und Deine Wünsche.
Wenn du auch nur eine der Fragen mit einem NEIN beantwortest, dann solltest du wissen, welche Entscheidung die richtige ist.

LG
Hekate
*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde sie mit ja beantworten, aber die angst bleibt
*****_ni Paar
489 Beiträge
Du schreibst, dass du ihn an sie verlieren könntest ... dazu muß sie dann aber auch bereit sein ... dazu gehören immer 2 !

Als wir angefangen haben, kamen auch mal solche Ängste auf. Man hat darüber geredet und Grenzen gezogen, wie weit Mann/Frau gehen darf.

Es muss doch beim ersten Treffen nicht gleich zum Partnertausch kommen. Ein beisammen sein zu viert ohne PT ist auch schön. Und danach die anderen dabei beobachten und selbst beobachtet werden kann vielleicht helfen die Ängste abzubauen ...

Gibt es ein Geheimrezept für so etwas ? Nein ! Jeder muss seine eigenen Grenzen finden ... erweitern ... ausprobieren. Wichtig ist dabei das ihr viel darüber sprecht, so das keine Unklarheiten entstehen.
****_st Paar
87 Beiträge
Seid Euch bewußt
was wir alle sind
und dass dieses "schlechte Gefühl"
nicht schon immer vorhanden war....
und keinesfalls in unserer Natur liegt.
Deshalb vergleicht nicht, sondern genießt den gemeinsamen SEX.
Freut Euch miteinander und füreinander.
Maux
Hallo Taknik,
wir finden beide Sex zu viert sehr interessant, haben aber bis jetzt auch noch keine Erfahrung.Das Interesse daran hat sich bei uns über einen längeren Zeitraum hinweg intensiviert.Partnertausch können wir uns vorstellen, weil wir es sehr erregend finden, dem Partner zuzusehen.Es muss aber bei einem Treffen nicht zwangsläufig zum Partnertausch kommen.Dazu gehören schliesslich vier Menschen, die daran Ihren Spass haben sollten.
Vielleicht wäre es besser für Euch, den Partnertausch erst mal als Grenze zu sehen.Man kann sicher auch ohne Tausch, Spass an einem Vierer haben.Das wäre eine Möglichkeit, mit Deiner Verlustangst klar zu kommen.
Wenn die Beziehung gefestigt ist, dann sollte es keinen Grund für begründete Verlustangst geben.Eure Beziehung scheint noch nicht nicht so weit zu sein, lasst Euch lieber noch etwas Zeit, zumindest mit Partnertausch.
***va Paar
1.032 Beiträge
@TE
Wie schon meine "Vorredner" schrieben:

Entweder seid Ihr beide von einem Vierer überzeugt, wünscht Euch das und genießt den Abend - dann wird es ganz toll werden!

Oder aber Ihr lasst die Finger von diesem Vorhaben!
Wenn nur einer "Bauchschmerzen" bei dem Gedanken daran hat und von "aushalten" spricht, kann das Ganze ein Riesenreinfall werden und die Beziehung belasten, und Eure Beziehung scheint schon - zumindest in der Vergangenheit - belastet genug gewesen zu sein!

Wenn Du solche Angst hast, dass sich Dein Freund Hals über Kopf in eine andere verguckt, weil die bessser im Bett sein könnte ... Also ehrlich, dann kann es mit der Liebe nicht weit her sein!

Mein Mann und ich haben das erste Mal zu viert - das ganz ungeplant und völlig überraschend kam - total genossen und waren hinterher über uns nur erstaunt! Alles lief ganz "normal" ab, als wenn wir es vorher schon x-mal gemacht hätten ... Und mit dem Paar sind wir heute inzwischen richtig befreundet - in jeder Beziehung!

Also, Tenor meiner Aussage:

Entweder Ihr wollt es alle - dann los!
Ansonsten - Finger weg, der Schuss kann nach hinten losgehen!

LG, Thova (w)
****aki Paar
33 Beiträge
Also mein Bauchgefühl
sagt mir jedes mal, wenn ich (w) mit meinem Freund über Dreier rede genau dasselbe wie dir.

Und zwar, auch wenn das für manch einen egoistisch klingen mag, hätte ich kein Problem mit einem zweiten Mann im Bett, aber wenn es um eine zweite Frau geht, habe ich die gleichen Ängste wie du. Was ist, wenn er SIE hübscher findet, was ist wenn SIE mehr seinen Ansprüchen entspricht. Was wäre wenn wenn wenn wenn... Ich verstehe dich da absolut. Allerdings habe ich genau das mit meinem Freund besprochen, woraufhin er mir in etwa gesagt hat, dass ihm aus ähnlichen Gründen ein zweiter Mann nicht recht wäre.

Sprich es einfach an... Vielleicht erledigt sich das ja von selber, vielleicht hat er Verständnis... und wenn nicht... naja... dann ist er selber schuld.

Wir haben uns gemeinsam dagegen entschieden und es hat unserer Liebe nicht geschadet.

Liebe Grüße

Oui
an TE
Ist das normal, dass man es mit der Angst zu tun bekommt wenns ernst wird???
nein,das ist es nicht. Wenn es ernst wird dann können wir es kaum abwarten,es zu GENIESEN und zum einem genuss passt die angst nicht,zumal von was den angst haben?
Das er mehr spass mit ihr haben wir,das es anders wird,das sie anders ist als du?
Na logo,darauf kommt es auch an-auf den SEX und nur auf den sex. Auf lust auf andere haut eben...
Am anfang sah bei uns die sache auch etwas anders aus als heute,aber angst? Nein,das hatten wir nie.

Nebenbei bemerkt,ich glaube nicht das eure beziehung fest genug ist um das alles schadlos zu überstehen,denn mit 22 und 25 schon drei mal außeinander,nein ich glaube nicht das ihr es auf diese basis schaffen werdet.

Swingen ist keine beziehungsproblemlöser,eher problem schaffer wenn die bezieuhng nicht stark genug ist.

Er oder du könnt morgen auf der strasse jemand kennen lernen,dafür braucht es nicht zu swingen...
*****B67 Frau
15 Beiträge
Grundsätzlich denke ich, daß alles erlaubt ist, solange alle ihren Spaß haben und es auch wirklich wollen!
Aber, wie schon etliche Vorredner sagten:
Wenn Dir Dein Bauchgefühl sagt, daß Du Zweifel hast, dann habe den Mut, auch nein zu sagen!

Ich denke, daß Dein Freund in Eurer Beziehung den dominanteren Part hat, aber Dominanz sollte nicht nur heißen, den Partner von Dingen zu überzeugen, zu denen er so noch nicht bereit ist!
Frage Dich mal, ob Dein Freund auch emotional stark genug ist, Dich aufzufangen, wenn es Dir dabei nicht gut geht oder ob Du dann alleine mit Deinen Gefühlen dastehst!

Höre auf Dein Gefühl und steh zu Dir selbst!!!!
******_La Paar
133 Beiträge
Ganz einfach...
....wenn auch nur geringe Zweifel da sind, sollte mal es sich sehr genau überlegen, nichts übers Knie brechen und es im Zweifelsfalle lieber erstmal sein lassen, bis man sich sicher ist, dass man es will - oder auch nicht.

Etwas zu tun, bei dem man sich nicht 100%ig sicher ist, kann böse in die Hose gehen....

LG M+L
@TatNik2008:
Mal ganz konkret... was wenn er die andere besser findet dann als mich... oder attraktiver, besser im Bett???

Daß er eine andere besser findet, attraktiver, geistvoller, hübscher, was auch immer, das kann jederzeit passieren. Überall da, wo er die Chance hat, Frauen zu sehen, kann ihm eine begegnen, die er mindestens so begehrenswert finden kann wie Dich. Hat er das bislang getan oder Dir Grund zu der Annahme gegeben, daß er das tut? Nein? Eben! Der einzige Unterschied bei einem Vierer ist doch, daß man dort auch noch mit den anderen Menschen vögelt.

Falls er Dich verlassen sollte, nur weil er bei einer solchen Aktion meint, den bislang verpaßten Fick seines Lebens erfahren zu haben, dann wäre er es nicht wert, daß Du Dich länger mit ihm abgibst. Doch dann würde er auch irgendeinen anderen Grund finden, weshalb eine andere ihm anziehender erscheint. Er ist aber noch bei Dir!

Ich kann Dein mulmiges Gefühl verstehen, aber nicht wegen eines gemeinschaftlichen Kuddelmuddels, sondern wegen der Zweifel an Eurer Beziehung. Ich denke, daß Ihr die erst mal in den Griff bekommen solltet, ehe Ihr Euch mit anderen, externen Eindrücken belastet. Ohne die Verlustangst kann es mit mehreren sehr schön werden, doch wenn die ständig in Denem Kopf herumspukt, dann sehe ich wenig Chancen für einen genußvollen Abend.

Davor hab ich Panik

Das ist aber selbstgemacht. Davonlaufen kann er so oder so - und wird es auch tun, wenn ihm danach ist. Daß nun gerade ein Fremdfick der Auslöser ist, halte ich für beliebig unwahrscheinlich.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Der Anthagar hat kluge Worte geschrieben (andere auch).

Ich möchte Dir weder zu noch abraten. Jedoch solltest Du der Ursache Deiner Bedenken und Ängste einmal tiefer nachgehen. das kann Dir hier niemand abnehmen. Im Zweifel lieber einen Gang langsamer. Ich habe mit meiner Partnerin auch heftig über diese Möglichkeit phantasiert und die Phantasien war richtig gut. ABER, nicht jede Umsetzung einer Phantasie ist auch so gut, wie sie es verspricht.

Mein Motto: Tue nichts, was Du Deinem Partner nicht ohne Bedenken auch gönnen kannst. Ausnahme: Ihr vereinbart etwas anderes. Aber wer sagt Dir, dass es bei der Abmachung bleibt ?

Er hat Dir einen Dreier "gegönnt". Dass das nicht geklappt hat, ist nicht ihm anzulasten. Kann er gut damit leben, wenn Ihr es nicht macht ?

Du erwähntest, dass Ihr Euch in 2 Jahren schon 2 Mal getrennt habt. Das ist für mich ein deutliches Indiz, dass Ihr es wirklich ernst miteinander meint. Das Thema Verlustangst stand ja schon einmal im Raum. Ich vermute, Du suchst sehr die Nähe von Deinem Freund. Wie geht er damit um ? Braucht er gelegentlich etwas mehr Distanz. Dass seine Mutter die Finger im Spiel hatte, lässt mich vermuten, dass er zuhause so etwas wie der Prinz ist. Da besteht die Möglichkeit, dass er mit Bindungsängsten behaftet ist. Kann es sein, dass Eure Trennungen durch das Wechselspiel Distanz - Nähe zurückzuführen ist ? Du suchst Nähe, er geht auf Distanz, Du bekommst Ängste, er kommt wieder auf Dich zu und irgendwann knallt es eben ? Er will zu Dir, kann aber nicht wirklich. Du willst zu ihm, kommst aber nicht wirklich an ihn heran ?

Wenn das so ist, wäre ich mit Sex zu Dritt oder Viert vorsichtig. Es kann tatsächlich Eure Entwicklung stören. Oder aber beschleunigen.

Jetzt habe ich aus eigener Erfahrung etwas spekuliert.

Drücke Euch die Daumen.

Grüße
Jürgen

P.S. Ich fotografiere gerne. Vielleicht habt Ihr Interesse ?
Hallo TatNik2008,

ich kann euch, oder dir, nur raten: redet miteinander!

Egal was ihr wollt, egal welche Erwartungen ihr an den Partner habt - sprecht euch aus. Packt eure Gedanken auf den Tisch, definiert eure Ängste und Bedenken! Habt auch mal den Mut und sagt Nein wenn ihr etwas nicht wollt oder euch nicht sicher seid. Etwas zu tun, nur weil der Partner(in) es möchte bringt nichts. Und nicht alle Ideen oder Phantasien müssen in die Tat umgesetzt werden. Manchmal reicht auch die Freiheit der Gedanken....

LG
charged_couple
******uwe Paar
36 Beiträge
wichtig ist das man in der beziehung über seine gefühle reden kann. da ihr beide en 4 er toll findet solltet ihr das ausprobieren und dann kann man sagen ob es einem gefällt oder nicht! vielleicht macht dich das an wenn dein partner ne andere vernascht. wir hatten auch des problem mit nem 3 er mit ner 2. frau haben es gemacht und dann ahben wir darüber gesprochen ob es uns gefallen hat und was uns gestört hat
*******inha Frau
12 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Reden, Reden, Reden ... das ist soooo wichtig. Sprecht über alles und vor allem auch über die Ängste.

Ansonsten wäre meine Meinung auch, dass ihr euch noch so viel Zeit lassen solltet bis alles gefestigter ist bzw. du selbst dir sicherer bist und die größten Zweifel ausgeräumt sind.
Eine Eifersuchtsattacke bei so einem Erlebnis ist ja auch nicht nur für dich selbst schlimm, auch für alle anderen ist das der Horror.

Ich wünsch dir alles Gute ...
******uwe Paar
36 Beiträge
ja und wie weit ihr mit den anderen gehn wollt und was der partner bei der anderen machen darf und was nicht. uns hat es sehr geholfen sich vorher ab zu sprechen was tabu ist und was nicht
*******hyla Frau
2 Beiträge
gönn ihm doch auch mal was!
hallo,
ich finde, du solltest deinem freund auch mal etwas gönnen. schließlich wollt ihr gemeinsam einen vierer machen, das bedeutet ja, dass du auch spaß an der sache haben willst. und wenn du dann soll er ja schließlich auch oder nicht? außerdem finde ich, wenn du schon jetzt solche zweifel hast, dann hättet ihr das alles mit dem dreier und so einen vierer nicht planen sollen. das wichtigste in einer beziehung ist vertrauen und wenn man so einen spaß hat bzw. sich einigt sich innig auszuleben in sexueller hinsicht, dann sollte man das schon voraussetzen.
ich persönlich fände die vorstellung wenn mein partner eine andere fickt eigentlich total geil. stell dir doch mal deine augen dabei vor, wie du vor eifersucht dahinfließt und du dir immer wieder sagst: aber er liebt mich, er liebt mich. ich glaube das könnte eure beziehung noch stärken. du musst dich einfach mal ein wenig locker machen.
**R Paar
1.100 Beiträge
Jetzt muss...
... ich mal als fast 46 jähriger Mann dazu schreiben: wenn meine Frau Sex mit einem anderen hat, rate mal, was da mir durch den Kopf geht....genau: der ist besser als ich, der sieht besser aus etc etc....am Anfang war es schlimm, mit der Zeit wird dieses "schlimme" immer weniger. Was ich damit sagen will ist: Fast ein jeder, der sich mit seinem Partner mal einen dreier oder vierer oder Swingerclub vorstellt, es auch umsetzt hat genau diese Befürchtungen. Das er verlassen wird. Das ist ganz normal und legt sich mit der Zeit. Es gibt im Alltag so viele Situationen, im Beruf, in der Uni, in der Schule, beim Einkaufen, in der Kneipe, was-weiß-ich-wo, wo man einen anderen/eine andere kennen lernen könnte, sich ihn/in sie verliebt und den bisherigen Partner dann verläßt. Wenn man es so sieht, dürfte man den Partner gar nicht mehr auf die Straße lassen. In sofern ist die Gefahr, dass man nach einem dreier/vierer oder sc-Besuch verlassen werden könnte nicht größter als im normalen Alltag. Ich würde es riskieren und wenn er dich danach verlassen sollte: er würde dich alsbald eh verlassen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wenn Liebe im Spiel ist, ist es gefährlich finde ich.

Und wenn Mann oder Frau sich darüber so viele Gedanken machen müssen und Ängste sich dabei entwickeln, dann ist es die Sache einfach nicht wert.

Wieso eine gute Partnerschaft riskieren? Nur um den Kick zu erleben, der vielleicht gar kein Kick ist?
**R Paar
1.100 Beiträge
Ob es ein...
...Kick war, wird man immer erst hinterher feststellen können. Ich gehe von einer anderen Seite solche Sachen an: eines Tages liege ich auf dem Sterbebett und ärgere mich darüber, dass ich die eine oder andere Sache nie ausprobiert habe. Zugegeben: als junger Mensch denkt man noch lange nicht an das Sterbebett, aber blöd wäre es schon, wenn man dieses oder jenes nicht ausprobiert hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.