Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4410 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
288 Mitglieder
zum Thema
Sandwich - das erste Mal449
Wie kam es bei euch zum ersten Habt ihr das geplant oder ist das…
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal zu viert

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@**R: Dann könntest du doch aber auch auf dem Sterbebett denken: Wieso bin ich niemals mit einem Auto an die Wand gefahren?

Ich glaube nicht, dass ich alles im Leben mal ausprobiert haben muss.

Wenn ich davon etwas Schönes erwarte ja, aber wenn ich im Vorfeld schon Bedenken habe... nun es gibt genug Dinge, die ich tun MUSS, aber glücklicherweise nicht alles.
*******ous Paar
293 Beiträge
Horrorszenario
Hallo TatNik2008

Schließen uns der Meinung von Princesinha an:

„Ansonsten wäre meine Meinung auch, dass ihr euch noch so viel Zeit lassen solltet bis alles gefestigter ist bzw. du selbst dir sicherer bist und die größten Zweifel ausgeräumt sind.
Eine Eifersuchtsattacke bei so einem Erlebnis ist ja auch nicht nur für dich selbst schlimm, auch für alle anderen ist das der Horror.“

Du willst es zumindest zur Zeit nicht wirklich.

Wir z.b. wollen keinen Kontakt zu Paaren bei welchen der eine Partner überredet wurde.

Haben solch ein Horrorszenario einmal im Cäsars erlebt.
Er beschäftigt sich mit Heike – ich mit ihr, fange an sie zu poppen, gefällt ihr gut, bis ihr Mann anfängt und bei Heike rein steckt – Oh Shit, das ging dann aber richtig ab mit den beiden.

Ne ne lass es mal wenn du nicht selbst von dir aus davon auch überzeugt bist.
Dem anderen zu liebe wenn man selbst nicht davon überzeugt ist geht schief!

LG Horst & Heike
**R Paar
1.100 Beiträge
@seeleverschenkt:
naja, mit dem Auto an die Wand fahren gehört wirklich nicht dazu. Genauso wenig wie Soldat im Krieg gewesen zu sein, ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen oder nicht zulässige Vergleiche kommententieren zu dürfen.

Selbstverständlich meinte ich damit, Dinge die schön sein könnten. Man weiß ja aber vorher nicht, ob sie schön sind, wenn man sie nicht ausprobiert hat. Klar hat man z. B. bei der Umsetzung eines "vierers" Bedenken. Um welche Bedenken es sich dabei handelt wurde ja schon mehrmals erwähnt. Aber diese Bedenken verschwinden endweder oder man stellt fest, dass so etwas doch nichts für einen ist. Dies weiß man aber erst hinterher. Ich würde es versuchen. Ohne Versuche werden weder die Menschen noch die Welt allgemein klüger oder besser.

R(er) von NuR
*******ous Paar
293 Beiträge
Nun da gehen die Meinungen auseinander.
Alleine schon der Gedanke daran das mein Partner mit einem anderen Sex hat muss mich geil machen. Wer Bedenken und Zweifel hat sollte es bleiben lassen.
Nur weil ich meinen Partner liebe, heißt das noch lange nicht das ich ihm zu gefallen Dinge mache die ich nicht will.

Wer solches Neuland betritt sollte vorher miteinander darüber gesprochen haben und die jeweiligen Grenzen zusammen festlegen. Wenn beide unterschiedliche Auffassungen darüber haben was sie wollen kannst du nicht wirklich so was planen / verabreden.
Wenn die Situation kommt geht’s oder eben nicht. Aber überreden? Ein absolutes NO GO!
LG Horst & Heike
Puh....
entschuldigt, aber wenn ich Kommentare lese wie: Gönn ihm doch auch mal was... dann kommt mir die Galle hoch.

Liebe Tatnik, ich häng mich mal an dem hier auf:
Ich hab mit ihm gesprochen... Er ist trotzdem noch der Meinung dass es interessant sein könnte... Er hat mir gesagt dass ich ihn dadurch nicht verlieren werde... Es ist schließlich "nur" Sex...

Da ist er ja wirklich grandios auf Deine Ängste eingegangen. Entschuldige, ein bisschen kommt es mir so vor, als könnte das so übersetzt werden: "Jaja... stell Dich nicht so an. Passt schon... und sei mal nicht so hysterisch" (überspitzt geschrieben). Er geht nicht auf Deine Ängste ein, sondern versucht, Dich zu überreden.

Die einzige Antwort auf die Deine Ängste kann nur von seiner Seite lauten: Wenn Du Zweifel hast, ein schlechtes Gefühl, dann ist das kein Thema. Denn ich liebe Dich und es wird nur Aktivitäten geben, die wir beide 100 % ig wollen.
Und anstatt es zu versuchen mit "ist doch bloss Sex" unter den Teppich zu kehren, sollte er Dich lieber auf Deine Ängste, die ja ihren Ursprung u.a. darin haben, dass er die Beziehung 2 mal beendet hat, eingehen und diese Ängste aus dem Weg räumen, indem er sich so verhält, dass Du Dir seiner Liebe sicher sein kannst, dass Du Dich attraktiv fühlst (und das bist Du). Darf ich mal eine Frage stellen? Du schreibst, Du hast nicht noch einmal die Kraft um ihn zu kämpfen.
Hat er nicht gekämpft? Hat er Dich nicht umworben? Dann weiss ich auch, wo ein großer Teil Deiner Ängste her kommt. Eure Beziehung scheint im Ungleichgewicht zu sein. Du bist diejenige, die kämpft, die umwirbt, die aktiv ist. Er scheint das nicht zu sein. Aber nur, wenn das im Gleichgewicht ist, dann kann eine Beziehung auch als gesund bezeichnet werden.

Und noch eine Überlegung: Ihr seid beide noch sehr jung. Was kommt denn nach dem 4er? Ich stelle diese Frage, weil ich selbst in Deinem Alter nur genau ein Bedürfnis hatte, nämlich den Sex mit meinem Partner zu genießen.Punkt. Ihr habt, wenn ihr denn zusammenbleibt, alle Zeit der Welt solche "Ausflüge" irgendwann zu machen. Genießt doch erst einmal einander in allen Variationen.

Im übrigen finde ich Deine Zweifel vollkommen nachvollziehbar und normal.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und man kann es auch einfach bleiben lassen, auch davon stirbt man nicht!
Langsam angehen lassen!
Es muss ja nicht immer alles sofort und jetzt geschehen.
Gemeinsames Nachtessen, Ausflug, Aktivitäten halt die ein kennenlernen,sich mögen können erleichtern.
Der gute alte Strip-Poker könnte für Euch auch der erste Schritt sein, wieso gleich wollt Ihr gleich mit einem Marathon beginnen.
Achterbahn fahren ist nur lustig wenn man sich halten kann und die Kraft sich zu halten auch hat.
hhhmmm...
Ich finde ja Interessant, daß Ihr beide in der Beziehung schon 2 x getrennt wart, und aber die Lust "Gedanklich" da ist "mehr" zu wollen.
Vielleicht sehe ich das ja anders, aber wäre es nicht Ratsam, erst mal die Beziehung zu "hinterfragen" und an der zu arbeiten, damit ein wirkliches Vertrauen da ist???
Denn wenn Du doch Angst hast vor den möglichen Konsequenzen, die daraus entstehen könnten,
... er findet sie besser, er verliebt sich in Sie u.s.w. ...
dann würde ich einen solchen Schritt doch erst mal gar nicht machen.
Redet gemeinsam über Deine Ängste und verzichtet erst mal auf den Wunsch nach "mehr" und genießt doch einfach mal den Joy einfach so*zwinker* mit allem was es zu bieten hat.
Aber so "übersürtzt" in etwas laufen, wo sich eine Person nicht wirklich sicher ist, ich glaube kaum, daß sowas gut gehen kann.
Ich wünsche euch noch viel Spaß.
lg
Tami
******_79 Mann
32 Beiträge
habe auch schon mal mit dem Geanken gespielt es zutun !!!Aber wenn nichts drauß wird davon geht die Welt auch nicht unter !!!
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ihr seid noch jung!

was heute macht dir sorgen, verschiebe gern auf morgen!

hör nicht auf die, die dir vorwerfen: du musst auch gönnen können!

du musst gar nichts. nur dich wohlfühlen!

tue nichts, was dir ein ungutes gefühl macht! manche dinge entwickeln sich einfach mit der zeit. oder auch nicht.

hör auf dein herz!
gruß sandra42
*******5_nw Frau
27 Beiträge
Genau das finde ich auch. Höre auf Deine innere Stimme. Nichts kann Dich besser leiten als diese. Natürlich ist es Deine Einstellung zu dem ganzen Thema. Siehst Du diese Erfahrung als Vertrauensbeweis zwischen Euch an? Er, bzw. Du, liebt Euch so sehr, dass ihr es Euch gestattet Eure sexuellen Wünsche miteinander zu teilen, und es auch genießen könnt, zu teilen??? Das kannst nur Du entscheiden.
Bei jeglichem Unbehagen ist dringend davon abzuraten *zwinker*
Wir haben mittlerweile Erfahrungen gesammelt, was Sex zu viert angeht und können nur raten abzuwarten.Wie schon öfter geschrieben, sollte man so etwas nur in Erwägung ziehen, wenn die Partnerschaft gefestigt ist, das ist beim TE nicht der Fall.Wenn Ihr Freund sagt:"Es ist nur Sex", macht er sich die Sache zu leicht.In einer nicht stabilen Beziehung mit Verlustängsten oder Eifersucht geht Sex zu Viert sicher schief.Wenn Ihr Euch Eurer Gefühle füreinander nicht sicher seid, lasst es lieber bleiben.Fantasie und Wirklichkeit sind zwei Paar Stiefel!
*******ous Paar
293 Beiträge
Das erste Mal zu viert 28.April 2010
Letzter aktueller Eintrag zum Thema am 11.Mai 2010

Wou Leute, schon mal aufs Datum geschaut?
*******008 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Haben es noch nicht getan...
Also um euch mal auf den neuesten Stand zu bringen:
Es gab noch keinen Vierer, da wir noch nicht das richtige Paar gefunden haben. Unser Favorit hat sich leider getrennt. Haben zu beiden jetzt ein freundschaftliches Verhältnis und könnte mir einen Dreier zumindest mit der Sie gut vorstellen...
Ansonsten lebe ich jetzt nach dem Motto "Alles kann nichts muss"
Wenn es passiert ok, aber auch nur dann wenn ich mich danach fühle.
Ist zwar
ein alter Fred, aber wenn es so anfängt sollte man es gleich beenden.
Eifersucht ist der Tod bei sowas.
hi
also ich verstehe dich,
bin mit meinem Mann fast 14 Jahre zusammen und sind 7 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind glücklich.

er war mein 2. Freund.

Haben sehr viele höhen und tiefen durch gemacht, die schlechten zeiten haben uns immer mehr zusammen geschweißt und die liebe ist immer mehr gewachsen.

Nun hat er eine phantasie partnertausch. doch ich bin der meinung das dies alles kaputt machen wird. ich habe angst das er die andere besser toller und einfach gut findet.

habe aber offen und ehrlich mit ihm über meine ängste und gefühle gesprochen und ich habe auch gesagt ich kann darauf verzichten ich brauche keinen anderen zum sex.

er hat es verstanden und akzeptiert es.
ihr solltet nochmal in ruhe miteinander darüber reden...bevor wir das erste mal in einen swingerclub gegangen sind haben wir gesagt das es dann nur im club zum partnertausch kommt und auch nur wenn der partner im selben raum ist...niemals alleine...
redet darüber und lasst eurer fantasie freien lauf *zwinker*
*******k16 Frau
793 Beiträge
Ich fahre keine Achterbahn, weil ich weiß dass ich dabei kotzen muss. Und wenn ich schon vorher weiß, dass es mich sicher in keinster Weise anmacht, wenn mein Partner eine andere Frau vernascht, lass ich es. Ganz einfach!
Ich kann Deine Bedenken schon verstehen.
Uns reizt der Gedanke auch sehr. Aber wir möchten auch nichts übers Knie brechen. Wir haben vorher darüber gesprochen was wir möchten und was nicht.
Wichtig ist, dass keiner von Beiden diesen Schritt nur wagt um den anderen nicht zu enttäuschen! Wann immer man sich unwohl fühlt oder etwas auf dem Herzen hat, oder vielleicht der andere jeweilige Partner unsympathisch ist sollte man mit seinem Partner offen darüber sprechen.
Ich würde niemals mit einem Paar etwas anfangen wo ich nicht bei Beiden ein gutes Gefühl hätte.
Außerdem ist mir persönlich absolute Ehrlichkeit wichtig. Keine Heimlichkeiten!Ich erwarte da von allen Beteiligten 100% Vertrauen!

Partnertausch lasse ich auch nur zu, wenn wir Beide uns im gleichen Raum befinden!
Und als Ersatz für irgendetwas sehe ich das auch nicht!
Es ist eher ein schöner Anreiz für die Stunden die danach zu zweit folgen bzw. eine nette Zugabe zum eigentlichen Sexleben!

Angst dass der Partner einen verlassen könnte weil die andere besser,hübscher oder was auch immer ist....daran habe ich auch kurz einen Gedanken verschwendet.
Aber ich sage mir, wenn das passieren sollte, dann soll es so sein denn dann war die Liebe einfach nicht groß genug!
Wenn man sich wirklich aufrichtig liebt und einander vertraut muss man sich solche Fragen nicht stellen!

LG Ivonne
****bo Paar
33 Beiträge
Zu Viert
es sollte von beiden gwollt sein und nicht das einer überredet wird
und wenn dann sollte man vorher absprechen wie weit nan geht
Lg
mhm....
hab jetzt nicht alle antworten gelesen....aber im grossen ganzen kann ich die bedenken von mrs.TatNik2008 schon verstehen.

bei mir ist das ähnlich....im kopf ist das schon alles klar....aber wie es in real dann wird kann ich echt nicht sagen...

im allgemeinen wird ja bei den achso toleranten swingern immer das thema eifersucht ausgebledent!

im realen spielen sich da aber ganz andere szenen ab!

ich persönlich sag ja ich bin eifersüchtig....und ich glaube das es auch total normal ist...wenn ma jemaden liebt....es kommt nur darauf an ob mann/frau sich von seiner eifersucht kontrollieren lässt.....

ich bin schon sehr gespannt auf diese erfahrung, was sie mit mir, mit uns macht....

glg soul
Wenn man sich was verkneifen muss bzw ausblenden kann das nie gut sein...entweder macht einen sowas durch und durch an oder es ist n risiko. Zumindest seh ich das so...sorech aber nicht aus erfahrung hab das selbst noch nie versucht.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich persönlich sag ja ich bin eifersüchtig....und ich glaube das es auch total normal ist...wenn ma jemaden liebt....es kommt nur darauf an ob mann/frau sich von seiner eifersucht kontrollieren lässt.....

ich bin auch nicht frei davon. aber es ist ganz unterschiedlich.
es kommt darauf an, was man macht.
da helfen absprachen.
es kommt darauf an wer - da hilft die notbremse zu sagen: sorry geht nicht.
kontrolle halte ich für komplett unmöglich.

wohl aber hilft weiterhin erfahrung. also plädiere ich für ein
vorsichtiges herantasten mit ert mal nicht so weit gegriffenen zielen.
ich würde ja fast meinen dicken weißen hintern drauf verwetten, dass du in keinster weise dazu bereit bist.

solltet ihr es trotzdem tun, wirst du dich danch nicht glücklich oder froh fühlen.

weißt du, man muss auch nicht immer alles mitmachen. und partnertausch oder einen flotten dreier oder vierer nur, wenn man es selber zu 1000% möchte!!

das ist meine kleine persönliche meinung...
Ich glaube, es gibt einfach keine eifersuchtfreie Menschen, bei einem ist Eifersucht mehr bei anderem weniger ausgeprägt. natürlich hatte ich (julia) auch Bedenken , wie ich tatzächlich reagieren werde ,wenn es so weit wird... Aber mitlerweille betrachte ich das andere Paar nur als lebende Sexspielzeug , der sich gegenseitig "benützt", schöne, erotische Zeit verbringt, und ausseinander geht, so ist das. *lach* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.