Wahrheit und Lüge...
Hey Rauschi,
Die Antwort auf die Frage "Warum lügen die Männer?" ist
Trommelwirbel
Weil sie dadurch das bekommen was sie wollen (Das war jetzt noch nicht so schwer oder?)
Gehen wir die Sache doch mal Wischenschaftlich an. Wir teilen die Männer in zwei Kategorien. Als erstes den "Checker". Jahrtausende währende Evolution hat ihn hervorgebracht. Er überwindet alle Hindernisse und hat immer sein Ziel vor Augen. Schon als 14 Jähriger pupertärer Samentransporter hat er gelernt, dass Mädchen darauf stehen wenn er ihnen die Sterne von Himmel holt (oder zumindest beteuert es tun zu wollen). Er hat seine Jagdstrategien verfeinert und kann sich an jede nur erdenkliche Situation anpassen. Er erreicht sein Ziel. Und das mit einer erstaunlich hohen Quote.
Nun zur zweiten Kategorie. Nennen wir sie...den Rest. Das sind die Männer die gelernt haben das man Frauen mit dem gleichen Respekt behandelt wie sich selbst. Er sagt was er will und bekommt dafür...nichts. Woran liegt das? Warum geben Frauen sich so oft dem Checker hin, wobei der ehrliche Rest im besten Fall einen lieb gemeinten Korp bekommt?
Weil Frauen, oder sagen wir mal "viele" Frauen, einen Prinzessinen-Komplex haben (Nicht meine Worte). Sie wollen umgarnt und begehrt werden. Aber bitte nicht auf plumpe Weise und erst recht nicht mit einem "Schauen wir mal was dabei herraus kommt". Sie brauchen oftmals das Gefühl der Bestätigung und der Sicherheit das ihnen der "Checker" gibt. Sie ahnen meist schon das ihr gegenüber sie um den Finger wickelt, aber scheiße nochmal, er macht das soooooo gut! Frauen werden durch die Medien mit Unsicherheit vollgepumpt bis zum geht nicht mehr. Sie geiseln sich in manchen Fällen sogar so weit das es schon nicht mehr gesund ist. Und dann kommt da plötzlich dieser Typ, der all das in ihr sieht was sie selbst sein will, der ihren Wert anerkennt und sie für die perfekte Frau hält. Der sich nach ihr verzehrt, aber nicht auf einer plumpen ONS Ebene, nein nein, er sieht viel mehr in ihr. Sie ist einfach...alles worauf er gewartet hat... ... ...bla bla.
Irgendwann macht es dann ganz einfach "bing" im Kopf der Frau, irgendwas klinkt sich aus und obwohl sie genau weiß das der Typ da viel zu perfekt ist geht sie mit ihm nach Hause und lässt sich von ihm bumsen. Das Ende der Geschichte kannst du dir sicher denken.
Aber was ist eigentlich mit dem ehrlichen Rest? Er hat den Abend genossen und geht so Heim wie er gekommen ist: Allein. Er war ehrlich zur Damenwelt und hat dafür genau das bekommen was er erwartet hatte.
Das Problem ist die Denkweise von Männern und Frauen.
Frauen= Liebe, Sicherheit, Nähe, das Besondere, Nester bauen.
Männer= Ficken, Ficken, Ficken, Bier, Ficken, Ficken (Dramatisierung).
Selbst wenn sich Frauen vornehmen sich heute einfach nur mal richtig durchbumsen zu lassen ist es komplett lächerlich zu glauben das sich eine über Jahrzenhnte eingestellte Denkweise plötzlich abschalten lässt. Dazu kommt noch das eine Frau die offen mit ihrer Sexualität umgeht und sagt was sie will gemeinhin als "Schlampe" bezeichnet wird (und das im 21. Jahrhundert *kopfschüttel*). Dann ist da wieder dieser Checker, bei dem sie das Gefühl "exklusiv" zu sein und der ihren "Wert" anerkennt. Bei ihm fühlt sie sich wohl...leider meist nur bis zum nächsten Morgen. Dann isser nämlich weg.
Puh, ich neige echt zu Geschwafel aber ich denke mal das ich meinen Punkt klar gemacht habe. Das soll nicht heißen das die Frauen selbst Schuld daran sind das sie Enttäuscht werden. Mein Beitrag soll lediglich heißen das sich einige Männer eben den Gegenbenheiten anpassen und das Beste daraus machen. Der Großteil der Männer wird dich nicht schamlos belügen. Aber das macht ihn leider auch weniger interessant.
lg
Maik