...
ich finde es wahrnsinnig interessant, wie man hier ONS, mehrere Nächte, Liebe, Freundschaft, Freunde, Aufwertung von Frau, Abwertung des Mannes in einen Kessel tut und ein jeder nur seine eigene Wahrheit bekundet und auf diese beständig besteht. Liebe ist keine Freundschaft und wenn die Liebe ein Illusion ist dann sind Freundschaften es auch, nur eine Ebene tiefer. Auch diese können missbraucht, gebraucht, gewertet, verwertet und vernichtet werden. Hier wird genauso vermarktet, offen, zurückhaltend, ehrlich, unehrlich mit Emotionen gekocht, oftmals heiß gegessen und sich gelegentlich verbrannt.
Ich kann weder für die Liebe noch für eine Freundschaft auf Ewigkeit die Hand in Feuer halten. Beides kann ich wie ein Geschenk für mein Leben betrachten, es annehmen oder weiterreichen. Möchte ich sie erhalten, darf ich mich glücklich schätzen, wenn ich sie pflegen darf. Ich habe darüber hinaus auch das Recht, meine Würde zu bewahren.
Die eigene Würde ist die Mauer und nur ich allein entscheide, was mir gut und was mir dauerhaft gut tun wird. Ich entscheide, wann ich die Mauer auflöse und ebenso entscheide ich ganz allein was für mich Liebe, Freundschaft, Leid, Schmerz, Trauer, Freude, Glück etc bedeutet und auch nur ich besitze das Maß, zu wissen, was mich verletzt, den Atem raubt oder gar umbringen könnte. Wie ich damit umgehe, mich meiner erhebe und vorwärts gehe, für mein Leben meine Würde kämpfe oder ob ich am Boden bleibe und den Stillstand mein Eigen nenne, auch das liegt ganz allein bei mir.
Es ist die Art wie wir uns begegnen, die uns das Licht oder den Schatten bringt. Beiden werden wir begegnen.