...
Lies doch einfach nochmal richtig nach,bevor du hier die nächste Keule auspackst.
Ich kaue immer noch an den verwirrenden Aussagen aus zwei anderen Threads...
Keine Keule gegen dich sichtbar, Null Ahnung, warum du dich angesprochen fühlst, glaubst du nicht an deinen Aussagen?
Ich kaue nicht an deinen Aussagen, weil ich dich so nehme wie du bist und nicht alles ist mir verständlich. Wenn meine Aussagen für dich verwirrend sind, dann nur weil du nicht mein Leben lebst, die Person dorthinter nicht greifen kannst. Warum du daraus ein Problem machst, bleibt dir überlassen.
hmmm..also so eine Aussage macht mich doch sehr nachdenklich,
denn mit dem Wort Liebe gehen leider sehr viele sehr "inflationär" um,
Und für mich hat die Freundschaft einen sehr hohen Stellenwert,
ist sie doch auch Ausdruck von Liebe und Zuneigung.
Und oft ist ein wirklicher Freund noch da für dich,
wenn sich der "Mann deiner Träume" mal wieder als Illusion entpuppt und sich auf und davon macht!
Ich war 11 Jahre mit einem Mann zusammen, den ich lieben und ehren konnte und in seinen Werten geschätzt habe, dem ich mein vollstes Vertrauen gab und es erwidert bekommen habe. Diesen Mann habe ich geliebt und diese Liebe mit der Treue in einer Ehe besiegelt. Während dieser Zeit gab es für mich keine Illusionen sondern ein sehr lebenswertes und liebenswertes Leben. Nur das 11. Jahr wurde zu einem Disaster, bei dem es am Ende um das Leben und das Leben meiner Kinder ging. Um zu überleben bin ich gegangen und habe ganz bei Null angefangen. Es war für mich der einzig richtige Weg. Während dieser 11 Jahre lernte ich Menschen kennen, die zu Freunden und aus Freunde Feinde wurden. Keine der zerflossenen Freundschaften hat mir so viel bedeutet, wie der Bruch mit meiner großen 11 Jahre andauernden Liebe.
Als dann später in einer kurzen Abfolge weitere Schicksalschläge mein Leben fast vernichteten, wusste ich wer wirklich Freund und welchen Wert die Liebe wirklich erreichen kann. Wie schnell sich Freunde abwenden können, wenn man größter Not ist, war eine Lehre, die mein Leben prägte. In der "wahren" Liebe jedoch ist die Achtung und der Respekt vor dem Menschen weitaus größer und erklärt sich bereit auch in dieser schweren Zeit gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. In der Relation zu Liebe wird eine Freundschaft diese Mächtigkeit, diese Verbundenheit zueinander niemals erreichen.
Und um es krass zu sagen; Mit einem Freund würde ich weder Bett, noch mein Leben und schon gar nicht meine Kinder teilen. Das Vertrauen wäre deutlich kleiner, meine Hingabe und meine Liebe so gut wie nicht existent.
Mit einem Freund würde ich meine Sorgen teilen, vielleicht auch Teil meiner Freizeit, ich würde mit ihm lachen und weinen können und ebenso hemmungslos Gedanken und Illusionen austauschen, aber ich würde niemals mit einem Freund mein Leben und meine Liebe teilen.
In der Liebe würde ich eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollen und Leben leben, welches zu ihm, zu meinen Kindern (solange sie in meinem Haus sind) und letztendlich zu mir passt. Die Zukunft ist für mich keine Illusion, ich weiß nur noch nicht ob ich sie allein gestalte oder tatsächlich mit einer neuen Liebe an meiner Seite.
Die Liebe zu finden ist wahrlich kein Kinderspiel und manchmal laufen wir tatsächlich Illusionen hinterher. Doch dann kann man weder weder von Liebe und leider auch nicht von einer guten Freundschaft, gar einem besten Freund/ Freundin sprechen. Beides wird nicht funktionieren, man wird getrennte Wege gehen.
Sorry für das