puuuuhh
Ich finde das EP sehr interessant und auch vielschichtig. Für mich stecken da mehrere, auch zum Teil unterschiedliche Themen drin...
Dass es zwischen Männlein und Weiblein zum Teil so abläuft wie beschrieben, sehe ich, wie schon mehrfach erwähnt, auch darin begründet dass es so sein soll. Das Spiel des Jägers und seiner Beute macht Spaß und hat seinen ganz eigenen Reiz. Und solange es auf weiblicher Seite mitgespielt wird, werden die Spieltechniken auf der männlichen Seite auch angewandt werden.
Wie der weibliche Umgang mit diesem Spiel und der eigenen Lust ist, ist für mich ein zweites und auch recht komplexes Thema. Das eine Post hat es in meinen Augen sehr schön beschrieben. Ich habe als Frau Lust und ich würde ja gerne, aber ich bin nicht so eine, die sich einfach so hingibt... Da finde ich die Frage interessant, warum hat Frau (und ich denke nicht wenige von ihnen) diese Gedanken? Da kann man gut und gerne ein gesellschaftskritisches Thema draus machen....
Ich erlebe Frauen immer wieder sehr widersprüchlich mit ihrer eigenen Sexualität und Lust. Oberflächlich scheint oft alles in Ordnung, nur im Inneren sieht es nicht selten anders aus. Der Spruch sexuell befriedigt, aber emotional frustriert gefällt mir da immer wieder gut. Nicht ohne Grund hinterlassen ONS des Öfteren diesen faden Nachgeschmack. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht am ONS an sich liegt, sondern an der Art, wie der ONS abläuft.
Da eröffnet sich mir schon das nächste Thema - die TE hat zwischendurch die Frage gestellt, ob es noch ehrlichen Sex gibt - ja, den gibt es, davon bin ich als Tantrikerin überzeugt
doch er ist in meinen Augen aufgrund von gesellschaftlichen und biologischen Einflüssen nicht der Standard und bedarf so einiges Umdenken und auch Umhandeln, was für uns als Gewohnheitstiere nicht unbedingt das Einfachste ist
Solange Frauen nicht in ihre eigene Weiblichkeit kommen, sondern die von Männern geprägte Weiblichkeit leben (und das meine ich nicht kritisch oder bewertend), solange wird es diesen Krampf auch weiterhin für so manche Frau geben. Ebenso natürlich die Männer, die ihre weiblichen Anteile in den Hintergrund verbannt haben.
Geniesserin hat es sehr schön formuliert
Ich hätte auf meine Intuition hören sollen. Von Anfang an hatte ich latent das Gefühl, dass er genau das sagt von dem er weiß, dass ich es hören möchte.
ist eine dieser weiblichen Anteile, die wir Frauen in dem eher technisch-mental ausgerichteten Denken und Handeln unserer Gesellschaft mittlerweile selbst völlig ignorieren. Die Intuition meldet sich, manchmal hören wir sie auch - aber danach handeln? Fällt oft schwer. Wenn ich als Frau selbst meine Intuition überhöre/übergehe, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn der Mann mit seiner Technik bei mir einen Scherbenhaufen hinterlässt.
Männer sind meiner Meinung nach viel näher an ihrer eigenen Sexualität als es Frauen sind. Ich bin davon überzeugt, wenn die Frauen sich mehr mit sich selbst und alten zum Teil sehr blockierenden Glaubenssätzen beschäftigen würden, könnte es in sexuellen Zusammensein entspannter und ehrlicher zugehen (auch hier, ohne Bewertung oder Schuldzuweisung).
lieben Gruß