Und meine Erfahrung ist eben, dass die meisten Männer in meinem Alter beim Thema Beziehung fast alle eine Macke haben.
Tja, ab dem 30. Lebensjahr ist es halt sehr schwer eine Jungfrau - egal welchen Geschlechts - zu finden. (ab 15 ist das schon nicht mehr einfach - denke ich!
)
Also hat wohl jeder schon mal die eine oder andere Beziehung mitgemacht und davon war auch sicher auch eine, die unschön geendet ist und die wehgetan hat. Somit hat jeder irgendwie sein Bündel mit sich herumzutragen. Und sei es nur Ärger im Job!
Das folgende gilt niemandem, es sind einfach nur meine Gedanken:
Was wollen wir Singles eigentlich?
Den unverdorbenen, unverbrauchten, absolut, hyper, Überpartner, so ganz ohne jede Macke und jedes Problem?
Dann sollten wir uns eine entsprechende Gummipuppe kaufen! Die kann man aufblasen, wenn man sie braucht und wenn sie stört läßt man einfach die Luft wieder ab und steckt sie in den Schrank!
Menschen sind nunmal Lebewesen, die Erfahrungen machen und zum Teil auch schlechte. Somit haben wir alle unsere Macken. Nur der Eine kommt besser, der Andere schlechter damit klar. Aber machen diese Macken uns nicht als Individuum aus? Werden wir dadurch nicht erst interessant?
Da wir aber in einer "Wegwerfgesellschaft" leben, wird ein Partner, sobald er unbequem wird, einfach weg geworfen (eigene Erfahrung). Wir sind gar nicht mehr bereit, uns auf die Probleme, Sorgen und Schwierigkeiten eines Partners einzulassen. Mindestens, weil wir mit unseren eigenen Schwierigkeiten zu viel zu tun haben.
Unser Job macht meist Ärger, gerne auch der Exparnter, ggf. die Kinder und überhaupt gibt es viel zu viele Streßquellen.
Ganz klar aber ist auch, daß es nicht sein kann, daß ich als Single einen Partner suche, damit er mir meine Probleme für mich löst (auch eigene Erfahrung).
Ich muß schon selbst damit klar kommen und eine Lösung suchen. Ein Partner kann helfen, die Kraft geben, aber den Weg muß ich selbst gehen und nicht er für mich und ich trottele bestenfalls lieb hinterher.
Diese Kontakte sind durchaus ein NO GO! Da kann ich jeden verstehen, der diesen Leuten aus dem Weg geht. Schade nur, wenn die persönlichen Suchmuster meist dort erfolgreich sind (zähle ich mich potentiell auch zu), wo solche Individuen lauern .
Habe fertich!
Und jetzt haut mich alle! Aber das mußte mal raus!
Bin ja selbst Single und attakiere mich durchaus selbst - falls das jemand noch nicht mitbekommen hat.
Nichts für ungut!
Sleepy