Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1734 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1068 Mitglieder
zum Thema
Wie gut bist du darin, Entscheidungen zu treffen?121
Hey, Ob bei der Essensauswahl im Restaurant oder Trennung vom…
zum Thema
Die Freiheit zu leben was wir sind: Warum ist es so schwer?59
Eine konkrete Frage in die Runde. Vorneweg Die Frage bezieht sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr

EU Ländern muss geholfen werden

Dauerhafte Umfrage
**if Mann
2.514 Beiträge
Hach, hier fliegen wieder die Fetzen.
Von wegen Fetzen fliegen ...
... die fliegen erst, wenn wir das Ganze, die Finanzkrise(n) (wieder) auslöffeln müssen.
Da hilft auch keine Schönrederei oder oberflächlich dargelegte Gleichgültigkeit oder Überheblichkeit.
Danach ist immer JEDER schlauer, sagt schon ein Sprichwort - und Hochmut kommt kurz vor dem Fall, wie bei Griechenland (und vielleicht - Gott bewahre - Portugal, Spanien, Italien u.s.w u.s.f.

Aber wir "Blödel" von der Basis haben eh keine Ahnung, was die Entwicklung betrifft - denke bestimmt viele.

Na hoffentlich haben die "Schlauen" recht - damit könnte ich gut leben.
Danke
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Themenersteller 
Na hoffentlich haben die "Schlauen" recht - damit könnte ich gut leben.

Na ja die schlauen Menschen überlegen ja nun wo sie bei den Bürgern sparen werden und wir dürfen uns jetzt schon freuen

*freu2* noch mehr kaputte Strassen
*freu2* noch weniger Bildung
*freu2* bald garkeine Rente *aetsch* es heißt ja auch nur Rentenversicherung *lach* ist aber keine

*nein* Steuern sind dem Finanzmarkt nicht zu zumuten

u.s.w. *blabla*

die denken ...... mal schaun was dabei raus kommt
...
Na ja die schlauen Menschen überlegen ja nun wo sie bei den Bürgern sparen werden und wir dürfen uns jetzt schon freuen

halt wo zum Teufel findest du denn schlaue Politiler bei uns ?

Was meinte Herr Koch: "Wir leben in dramatischer Weise über unsere Verhältnisse. Die Zeit der Behutsamkeit ist vorbei"

Wie soll eigendlich der Normalbürger über seine Verhältnisse leben das frage ich mich?

Wäre es nicht mal sinnvoller an der Basis anfangen zu sparen? so kurz über lang mal einige Diäten, Steuerersparnisse für Besserverdienende Politiker kürzen, Auslandsreisen streichen usw.
Warum müssen unsere Hanswursten chinesisches Beschwerderecht studieren ? die kennen sich doch nicht mal mit den Deutschen aus.!

Ich warte jetzt schon darauf:

• Löhne und Gehälter werden nicht angehoben im Gegenteil
• Lebenshaltungskosten steigen drastisch
• Kranken- und Rentenversicherung wird teurer
• Zuzahlungen und private Altersvorsorge wird immer teurer und die Leistungen immer kleiner
• Entschädigungen und Aufbauhilfe nach Afganistan wird weiter erhöht.
• Förderprogramme werden gekürtzt
• an Bildung wird sowieso gesparrt..
• das hervorragende Abschreibungssystem in unserem Lande wird weiterhin verbessert...sieh Verluste aus dem Ausland können in duestchland abgeschriben werden..ja ja usw

ich denk bis Ende des Jahres schaffen wir das schon? oder glaubt ihr doch an den Weihnachtsmann ?

aber eh egal nun kommt erst mal die WM, dann wird der dumme Wähler abgezockt und er darf sich wieder mal freuen das er mit der Fahne am Auto fahren darf...
....und das erste Ministerium was gestrichen gehört, ist das Umweltministerium, wier zahlen schon überhöhte Stromkosten durch die unsinnigen Windkrafträder, Millionen von Euro müssen ausgegeben werden für rote, gelbe oder grüne Plaketten, an jeder Ecke werden neue Fahrradwege geteert, nur der Autofahrer läuft die Gefahr, dass auf unseren "Abtreibungsstrecken" die Karre auseinanderfällt.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Können wir uns darauf einigen ...
das Niveau der Diskussion wieder etwas anzuheben!?
Danke!

Al
Haben wir doch schon
********nd77 Mann
28 Beiträge
Das alte Wirtschaftssytem muß erst richtig am Boden sein.
Sobald nichts mehr geht ist endlich die Möglichkeit es einmal alles richtig zu stellen, was schief steht. Die Geldsyteme sind veraltet und Undurchsichtig ist schon untertrieben. Das alte Zinssytem ist ein verbotenes Schneeballsystem. Nachbessern nutz da mal gar nix mehr machts eher noch schlimmer. Wersnicht glaubt schaut mal:
http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod CathyB
Die Zeit ist ja schon überreif sein.
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Themenersteller 
*top* empfehlenswert sich an zu schauen und mal darüber nach zu denken.

obwohl zurück zu den Anfängen wohl eher eine Illusion wäre
Danke!

*top*

Haben wir doch schon

*haumichwech*

früher war der dollar schuld... zu stark
früher waren die verschiedenen währungen in eu schuld... zu viele
früher war der euro schuld... zu stark

*gruebel*

irgendwer findet immer ein haar in der suppe...

also...

wenn ich bedenke, welche vorteile der euro, samt restlicher aktion... (offene grenzen) gebracht hat, find ich das für mich persönlich *top*

steig in den flieger und bin in zwei stunden in viva espania... *freu*
kein geldumtausch, kein gedöngens mehr an der grenze...
usw...

will man nach belgien... no problem, will man da wohnen, no problem...

usw...

wer davon geträumt hat, das dies alles keine neue probleme mit sich bringt... *wolke7*

darf weiterträumen...

die grundsätzliche frage ist doch, ist der euro daran schuld (ach ja, die teuro-debatte... *nene*), oder sind das systemrelevante (ich liebe dieses wort *love3*) gegebenheiten daran schuld. und da sollte man sich einmal fragen, ob die d-mark diese systemrelevante dinge, verhindert hätte... *gruebel*

ob die d-mark den banken crash verhindert hätte...

oder das dilemma greece ohne euro unsere finanzwelt am *arsch* vorbei gehen würde...

mitnichten, weil wir dort geld verdienen, und das nicht zu knapp...
*huch*

ach ja, von dem geld haben wir individuen nichts...

*motz*

so ein ärger aber auch... *fluch*

ändert das etwas...

*nono*

aber der teutsche mann mag lieber sein 300 staatenbund, in dem einjeder bei sich fürst spielen kann...

was daraus wurde...

ach ja, geschichte...
da war doch was!!!

*gruebel*
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Themenersteller 
aber der teutsche mann mag lieber sein 300 staatenbund, in dem einjeder bei sich fürst spielen kann...

es betrifft alle Menschen dieser Welt ob Deutsche, Afrikaner oder sonstige Völker.

Mit Nationalität hat das wenig zutun

wohl eher mit Macht
...
Danke!

Der Euro ist am Montag also brand aktuell zum Dollar auf den niedrigsten Stand seit mehr als vier Jahren gefallen...

bütteschön *mrgreen*

Mit Nationalität hat das wenig zutun

wohl eher mit Macht

Macht ja das will ich auch haben....Ok macht 5 Euro *g*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Der Euro ist am Montag also brand aktuell zum Dollar auf den niedrigsten Stand seit mehr als vier Jahren gefallen...

Unter dem Aspekt, dass Deutschland einen recht großen Außenhandelsüberschuss fährt, auch außerhalb der EU-Zone recht aktiv ist - so könnte das zu einer gesteigerten Nachfrage aus diesen Regionen führen.
Des einen Freud - ist des andern Leid.

Was immer geschieht ... man muss es von vielen Seiten betrachten.

Al
Hieß die Abstimmung nicht:

EU Ländern muss geholfen werden?

Dazu fehlen mir eingentlich ein paar Beiträge mehr.
Im Radio hörte ich vorhin, dass Berlin zum Beispiel jetzt ein Programm aufgelegt hat, mit dem jugendliche Migranten in Ausbildung, Lohn und Brot gebracht werden sollen. Auch hat mir ein Handwerker erzählt, dass wohl Betriebe, deren Inhaber nicht deutschem Ursprungs sind, bei Vergaben durch das Land Berlin im Land Berlin bevorzugt werden sollen. Die Jugendlichen sollen durch eine Plakataktion und durch eine Internetseite herangezogen werden.

http://www.berlin.de/landespressestelle/archiv/2010/05/17/295760/index.html

Glaubt jemand daran, dass man auf diesem Weg wirklich Jugendliche mit Migrationshintergrund aus den Problemgebieten dieser Stadt erreichen kann?

Das kann man sich sparen...

Ebenso Plakataktionen gegen das Komasaufen u.ä. Verschenktes Geld. Da gehören Sozialarbeiter auf die Straße geschickt und verdammt noch mal eine Zukunft für die Menschen hier aufgezeigt und hergestellt.

Im übrigen fällt der Euro auch weiterhin.

Der Chart ist nichts für sensible Gemüter.

http://kurse.teleboerse.de/DE/Showpage.aspx?pageID=94&isin=EU0009652759

Schauen wir mal, was die Damen und Herren Politiker heute wieder sich ausdenken.
Im Radio hörte ich vorhin, dass Berlin zum Beispiel jetzt ein Programm aufgelegt hat, mit dem jugendliche Migranten in Ausbildung, Lohn und Brot gebracht werden sollen.

das halte ich für Richtig

dass wohl Betriebe, deren Inhaber nicht deutschem Ursprungs sind, bei Vergaben durch das Land Berlin im Land Berlin bevorzugt werden sollen.

und dies für absolut daneben.
Und wenn ich das lese, dann frage ich mich, was daran wahr ist...

http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/finanz-experte-bundesbank-druckt-bereits-neue-d-mark
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Themenersteller 
ach wie ist das schön *ironie*

nun soll die Mehrwertsteuer erhöht werden von 19% auf 25% Prozent, meint der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung.

Ein ganz schlauer Mensch, betrifft ja alle Menschen und bringt Geld in die Staatskassen und füllt die Kassen der Kommunen gleich mit auf.
Wir haben nur schlaue Leute in solch hohen Positionen.
Aus dem Grund sind wir nun da wo wir sind. *ggg*
Um mal ganz ehrlich zu sein, hatte nicht jeder von uns die Chance auf so eine Position zu kommen?
na klar. ich hätte da noch paar gute ideen für steuererhöhungen. *zwinker*
mehr schaffen die da oben auch nicht.
***an Frau
10.900 Beiträge
Wir haben nur schlaue Leute in solch hohen Positionen.

Nicht nur da!!!!!!!!!

Ich bin wirklich erstaunt, wie mir die Welt hier erklärt wird.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

**if Mann
2.514 Beiträge
Ja, dann erklär mal die Welt, wenn Du schon so erstaunt bist, dann musst Du es ja wissen.
..
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

evtl. könntest du in deiner Freizeit ein paar geringelte Söckchen al la Pipi stricken,dann wäre der Euro wieder stabil. *mrgreen*
******din Mann
1.704 Beiträge
"SCHIZO"
wie wäre es, meine Sehr Geehrten Lady´s und Gent`s

wenn wir den "Schizo" einführen!
Gruß an Priol und Schramm
gvn till
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.