Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1734 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1068 Mitglieder
zum Thema
Der tiefste Deepthroat58
Wer schafft den tiefsten Deepthroat? Zeigt doch mal was möglich ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr

EU Ländern muss geholfen werden

Dauerhafte Umfrage
Nachdem nun hier eine ganze Menge undifferenzierter, gleichwohl besserwisserischer Meinungen infolge von Uninformiertheit geposted wurde, schlage ich folgenden Test vor:

http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=51013

Man sollte schon die Hälfte der Fragen richtig beantworten können, um von sich selbst zu behaupten, dass man wenigstens ansatzweise versteht, worüber man in diesem thread schreibt.
*freu*

ich darf weiter posten...

9 von 10...

hab auf 14 staaten anstatt auf 16 getippt... *tuete*

***an Frau
10.900 Beiträge
Danke
@******ise

Liege gar nicht so schlecht im "Rennen" bzw. Wissen.

Aber alles kann man(n)/Frau ja auch nicht wissen.

Das sind meine drei Fragen die ich nicht richtig beantwortet habe *smile*

Deutsche Finanzinstitute haben auch hochverschuldeten EU-Staaten wie Irland, Portugal, Spanien, Italien und Griechenland eine Menge Geld geliehen. Wie viel eigentlich?

Trotz der aktuellen Turbulenzen tritt Estland der Euro-Zone Anfang 2011 bei. In wie vielen EU-Ländern ist die gemeinsame Währung bereits Zahlungsmittel?

Auch Spanien will mit einem radikalen Sparprogramm seinen Haushalt sanieren. Zu den Maßnahmen gehört unter anderem …

Respekt, @****bor ... genau DIE Frage habe ich auch falsch beantwortet.
Und ich gebe zu, dass ich auch zwei Mal Glück beim Raten hatte.

Letztlich kommt es, auch @***an (*top*), gar nicht darauf an, wieviele Fragen man richtig beantwortet.
Ich habe das nur geposted, weil ich vermute, dass viele der Vorredner hier mit breiter Brust schreiben, ohne einen blassen Schimmer davon zu haben, worum es geht (inklusive der Tatsache, dass Steuern gesetzmäßig nie zweckgebunden sind, mit Ausnahme des Soli).

10 Milliarden oder 10 Billionen - wer kann das einschätzen? Immerhin ist der Unterschied ein Faktor von 1.000!!!

Wer das nicht beurteilen kann, aber mit dem Argument kommt, dass 70% der Bevölkerung gegen die Unterstützung Griechenlands sind, bedient sich demagogischer Klischees - hat ja aber die "gefühlte Masse" im Rücken ... ja, die Masse der ebenfalls Unwissenden. *hackfresse*

Und über Prozentrechnung wollen wir mal keine Diskussion anfangen ... *zwinker*
...
Nachdem nun hier eine ganze Menge undifferenzierter, gleichwohl besserwisserischer Meinungen infolge von Uninformiertheit geposted wurde, schlage ich folgenden Test vor

brutal Der Euro wird sich nach dieser Panne bestimmt wieder erholen... *g*

aber was ist mit dir ! wirst du dich nun völlig aus der Bundespolitik zurückziehen?
***an Frau
10.900 Beiträge
Warum sollte er, es reicht wenn es diese tun *haumichwech*

besserwisserischer Meinungen infolge von Uninformiertheit

aber was ist mit dir ! wirst du dich nun völlig aus der Bundespolitik zurückziehen?

@****hy:
Ich fürchte, ich verstehe Dich nicht ganz.
Nein, ich wähle. Nach wie vor.
Nein, ich wähle. Nach wie vor.

gibt man dann dem system nicht auch die ausdrückliche bestätigung, das man mit dem handeln einverstanden ist

*gruebel*

durch die wahl, drückt man doch aus, das man dieses system akzeptiert? *gruebel*

akzeptiert man es?
und wenn ja, inwieweit...

wo wäre die grenze, das dieses unsere system nicht mehr akzeptabel ist *gruebel*

Ganz einfach: Die Grenze ist da, wo man ein ANDERES System besser und sinnvoller findet.
...
@******ise

Ich fürchte, ich verstehe Dich nicht ganz.
Nein, ich wähle. Nach wie vor

achso ich dachte nur das du dich nun aus der Schusslinie zurückziehst und nur noch hinter der Front deine Lunten für die Bundespolitik legst *g*

wau du gehst wählen Hut ab andere haben nur faule Ausreden und gehen lieber ins Nagelstudio, oder bleiben faul im Bett liegen. ....gehörst du etwa zu den Prodestwählern oder wählst du immer die Partei mit den schönsten Anzügen *g*
Ohne jetzt auf Deine Spekulationen einzugehen, betrachte ich mich als Wechselwähler, wenngleich es ein Muster in meinem Wahlverhalten gibt, weil es ja auch immer um grundsätzliche Überzeugungen geht.

Und die sind ganz bestimmt nicht von Protest oder von Anzügen geleitet.
...
Ok

Die Wahl ist eh so ein komplexes Thema und sogut kenne ich mich dort leider nicht aus.
Habe aber mal vor der letzten Wahl in der Bild gelesen, also vor der Wahl, wei das abläuft bzw es gut erklärt wurde. Allerdings wenn ich ehrlich bin kann ich das nicht korrekt erklären, da ich da mal wieder nicht richtig aufgepasst habe bzw mich konzentrieren konnte...

heute weiss ich das wir in einer Demokratie leben, daher nutze ich auch die Möglichkeit des "Nichtwählens". *g*

sorry nun aber

*zumthema*
***an Frau
10.900 Beiträge
Wechselwähler
Nun, diese haben doch wohl der derzeitigen Regierung nun das Heft des Handelns in die Hand gedrückt. Hangelte sich die Regierung seit Monaten durch auffallende Lethargie hin, ist sie nicht "belohnt" worden mit diesem Taktieren. Und es waren auch nicht mal so sehr die Wechselwähler die dieses Wahlergebnis in NRW gebracht haben, sondern es waren wohl die 10 Prozent CDU-Wähler die nicht zur Wahl erschienen sind.

Tja, und nun ist eine hektische Aktivität ausgebrochen die Bösewichter der Wirtschaft an die Steuerkette zu legen. Zumindest nach vielen Meinungen die ich in den Medien höre, wäre die Krise nur halb so schlimm in ihren Auswirkungen, wenn viel, viel früher gehandelt worden wäre.
...
Nun, diese haben doch wohl der derzeitigen Regierung nun das Heft des Handelns in die Hand gedrückt

Ich frag mich nur was will diese Minderheit erreichen, wollen die noch weniger werden *gruebel*
Und über Prozentrechnung wollen wir mal keine Diskussion anfangen ...

*nene*

110% aller prozentangaben sind falsch ...und 74,2855% aller statistiken spiegeln eine genauigkeit vor, die in der realität nicht gerechtfertigt ist *ja*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ein eigentlich eher ...
trauriger als lustiger, aber treffender Vergleich:

Sind wir jetzt schon wieder bei der doofen Schuldfrage angelangt. (Warum erinnert mich dieser Dialog an Diskussionen in all meinen Beziehungen).

weil Menschen "menscheln" und das wird man auch in absehbarer Zeit nicht abstellen können. Leider lenkt die Suche (und sogar das "Finden") von Schuldigen in komplexen Systemen eher von den Ursachen ab und erst recht vom Finden von kreativen "schlankeren" Lösungen ...

Nach meiner Meinung ist das Zinseszins- & Schuldgeldsystem ganz einfach wieder mal am baldigen Ende eines Zyklus angelangt, bei dem es mehr oder weniger kollabieren muss.

Aber genauso sind unsere (im Ansatz und von der Grundidee guten) Systeme "parlamentarische Demokratie" & "freie Marktwirtschaft" ziemlich reformbedürftig, wenn man sie global betrachtet und insbesondere auf ihre Auswirkungen "zum Wohle der Menschen" betrachtet.

Es gibt auch einige kreative Ideen, die zT. sogar schon "Praxistests" hinter sich haben - nur solange es in der "trägen Volksmasse" eher um Polarisierungen & Schuldzuweisungen geht, bzw. es persönlich noch nicht "weh" tut, werden wir "verdienterweise" weitermachen nach dem Motto:

"Gestern standen wir am Rande des Abgrunds, aber heute sind wir schon einen bedeutenden Schritt weiter"

siehe zB. auch:
http://www.statemaster.com/encyclopedia/Physical-economics
http://hannesgrassegger.twoday.net/stories/5599723/
http://de.wikipedia.org/wiki/Regiogeld
http://www.monetative.de/
http://www.berndsenf.de/MenuWirtschaftUndGesellschaft.htm

PS: @******ise - der thematische "Tiefgang" des 10-Fragen Spiegel-Quiz empfinde ich eher als unfreiwillige Persiflage, aber es "spiegelt" ganz gut (zumindest grosse) Teile der Medienlandschaft, oder gängige Methoden der Kompetenzfeststellung *fiesgrins*

PPS: für Spielernaturen (vom einem Ökonomen der SNB)
http://www.snb.ch/de/ifor/research/id/research_mopos
******din Mann
1.704 Beiträge
wer kennt die Doku, "kann nicht sein, was nicht sein darf"?
Darin erfahren wir, nachdem in den 90´ziger Jahren vier unabhängige Medienforschungsinstitute die gleiche Untersuchung betrieben, das ca. 80 -90% aller Artikel, Beiträge und Nachrichten nicht von "ermittelnden" Journalisten sondern von pr-agenturen veröffentlicht werden. Diese schaffen "wünschenswerte Wirklichkeiten".
Momentan werden wir aufeinandergehetzt, es wird uns ein "vermeidlich Schuldiger" nach dem anderen vorgeführt.
Könnte es nicht möglich sein, das amerikanische großbanken, wie zB. goldman u. sachs, j.p.morgan, und wie sie alle heissen, zum Angriff auf den euro geblasen haben? Der euro ist zu teuer, deutsche hi-tech Produkte sind zu teuer. Vor Jahren haben diese banker begonnen, an alle und jeden kredite zu vergeben, die Blase ungeheuer aufzublasen.
Dies ist ein "w i r t s c h a f t s k r i e g"!
Unsre geschätzte kanzlerin hat im alleingang div. Fonds geschlossen und damit zB. Frankreich sehr brüskiert.
Europa zerfällt. Vielleicht wird die Türkei sich bald Griechenland einverleiben, wir werden zusehen, "die sind ja selber Schuld". Island ist heute schon für ne läppische million zu haben. Kaufen wir uns doch eine griechische Insel, so als clubparadies!
gvn till
PS: @******ise - der thematische "Tiefgang" des 10-Fragen Spiegel-Quiz empfinde ich eher als unfreiwillige Persiflage, aber es "spiegelt" ganz gut (zumindest grosse) Teile der Medienlandschaft, oder gängige Methoden der Kompetenzfeststellung *fiesgrins*

*motz*

menno er_win...

da hatte ich seit langen mal wieder ein gutes gefühl des wissen und besonders DER kompetenz!!! und dann kommst du und zerstörst mir meine illusion/sandburg wieder... *kindergarten*

*heul*

das sag ich der kindergartentante *heul2*

.
.
.
.
.
.
*zwinker*

and by the way, thank for the fish...

***an Frau
10.900 Beiträge
@linvingtoy
Unsre geschätzte kanzlerin hat im alleingang div. Fonds geschlossen

Kannst du das näher erklären bitte.

Von welchen Fonds sprichts du?

Ich weiß nur, dass nach der Ankündigung von Herrn Schäuble die Fonds zukünftig zu besteuern, einige Banken ihre Investmentfonds hektisch geschlossen haben damit die Mittel nicht abgezogen werden. Diese Maßnahme gilt vorerst für drei Monate.

Schäuble-Effekt: Weitere Immobilienfonds schließen
Der Diskussionsentwurf des Finanzministeriums zur Regulierung offener Immobilienfonds macht Investoren nervös: Kanam macht den Grundinvest-Fonds (WKN 679 180) darum vorerst wieder dicht und die SEB schließt den Immoinvest.
investment.com 06.05.2010

OT
Nur um denen die der Meinung sind,ich wüsste mal wieder nicht wovon ich rede das Wasser abzugraben, ich bin selber von dieser Maßnahme betroffen. *fiesgrins*
******din Mann
1.704 Beiträge
sog. hedgefonds?
und Frankreich findet das nicht so gut. Der fr. Präsi soll gesagt haben, die deutsche kanzlerin hätte die freundschaft zw. frankreich und deutschland tief erschüttert. Auch ist dies ein neuerliches Streitthema in der koalition,
die freien marktwirtschafler haben ja da alle die kohle drinn.
lgvn till
***an Frau
10.900 Beiträge
War das nicht bis jetzt eine Absichtserklärung?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
(OT) @mutabor ...
da hatte ich seit langen mal wieder ein gutes gefühl ...

menno, das wollte ich jetzt echt nicht *troest* ...

Vielleicht solltest du dir die Worte von Alan Greenspan zu Herzen nehmen, der am Ende einer Konferenz 2008 gesagt haben soll:

"Leute genießt das Leben, solange ihr noch könnt" *popp*

.
.
.
*kissenschlacht*
******din Mann
1.704 Beiträge
*gruebel* *schock*
******din Mann
1.704 Beiträge
ja, jagt denn da draussen ein Scheingefecht das nächste?
hedge Fonds verbieten, nein besteuern und mehr Transparenz, nein doch was anderes,....?
Glück dem, der nix zu verlieren hat? Oder egal, wir kreiseln alle im gleichen Strudel in´s unvermeidliche...?

*panik*

till
Vielleicht solltest du dir die Worte von Alan Greenspan zu Herzen nehmen, der am Ende einer Konferenz 2008 gesagt haben soll:

"Leute genießt das Leben, solange ihr noch könnt" *pimper*

öhm... da halte ich mich lieber an udo von 1981 und seiner udopia... *floet*

In sieben Tagen schuf Gott die Welt
doch sieben Tage sind echt zu knapp

am achten Tag fand er das auch
schmiß sie ins Klo und zog ab

er setzt sich wieder auf seinen Thron
und läßt uns hier hängen in der Kanalisation

wir müssens ausbaden, oh Herr
die einen weniger, die anderen mehr

nun sind wir schon seit Abel und Kain
hier in der Grütze rumgekrochen
nun fängt, ja muß das denn wirklich sein?
die ganze Scheiße auch noch an zu kochen
...

...immer lustig und vergnügt
bis der Arsch im Sarge liegt
immer lustig und vergnügt
bis der Arsch im Sarge liegt!

...bis der Arsch im Sarge liegt

auszug aus grande finale... *drummer*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.