Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1734 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1068 Mitglieder
zum Thema
Der tiefste Deepthroat58
Wer schafft den tiefsten Deepthroat? Zeigt doch mal was möglich ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr

EU Ländern muss geholfen werden

Dauerhafte Umfrage
******din Mann
1.704 Beiträge
Das ist die Odysse,
keiner weiß wohin die Reise geht,
weil der Wahnsinn am Steuer steht.
auch udo! hihi
gvn till *zwinker*
Egal wer derzeit am Steuer sitzt - die See wird immer...
... unruhiger.

Aber uns kann ja nix passieren - wir sind doch die reichste Nation in der EU (bald gewesen).

Gute Nacht ähm.. schöne Pfingsten GEmeinde
was mich irretiert, ist dieser pessimismus, der um einem herumwabbert... *nene*

solange die *sonne* jeden morgen aufgeht, ist doch alles in ordnung... *smile*

sollte dies irgendwann mal nicht der fall sein, dann kann man immer noch in pessemistischer stimmung verfallen... *floet*

nur weil man sein vermögen verlieren könnt *nono*

eure sorgen möcht ich gern haben *nene*

Eigentlich wollte ich es gut sein lassen ... aber ...
... nur wer Vermögen hat, kann es verlieren.
Wenn ich die (derzeitige) Gesellschaft so betrachte, ist es ein leichtes alle paar Jahre jeglicher Art von Insolvenz anzumelden ... und die schlimmsten sind die, die nach Ablauf der FRIST, das immer und immer wieder tun. Die Privatinsolvenz ist die Einführung von Macht für den kleinen Mann, der regelmäßig alle Geldsorgen durch diese Insolvenz über Bord wirft. Wenn das JEDER machte?????
Sorry, das klingt hart, trifft aber meiner unbedeutenden Meinung nach, des Pudels Kern.
Gute Nacht, steinigen lasse ich mich heute nicht mehr *zwinker* ... das wäre Ostern möglich gewesen *zwinker*
******din Mann
1.704 Beiträge
Sesterz bald nix mehr wert sein!
*haumichwech*
*nase*
solange die *sonne* jeden morgen aufgeht, ist doch alles in ordnung... *smile*

Die Sonne geht auch jeden Morgen bei den Griechen auf, also müsste doch bei denen auch alles okay sein.
********nd77 Mann
28 Beiträge
Hauptsache die sonne glänzt.
Beim Gold ist der Glanz wohl momentan gefährlich weltlich:

http://www.welt.de/finanzen/article7753172/Der-Boom-beim-Gold-steht-auf-wackeligen-Beinen.html
**********g6_by Mann
21 Beiträge
Gold
Das gesteigerte Interesse an Gold ist natürlich verständlich bei dieser Nachrichtenlage, besonders wenn man bedenkt, das die Infos die allgemein bekannt sind, nur die Spitze des Eisbergs sind.
Ich bin davon überzeugt, das bei der aktuellen Krise unser Finanzsystem noch nicht ganz aus der Gefahrenzone heraus ist und ein Kollaps nicht gänzlich aus zu schließen ist.
Somit ist eine Anlage in Gold wie eine Versicherung zu betrachten, bei der man hofft das der Schadensfall nicht eintrifft und die Versicherungsprämie umsonst bezahlt worden ist.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
Die deutsche Wirtschaft bleibt trotz der Euro- und Schuldenkrise nach Ansicht des IW-Instituts auf Erholungskurs. Die Unternehmen profitierten vor allem vom Aufschwung in den Schwellenländern und steigenden Exporten, erklärte das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) am Montag zu seiner Umfrage unter mehr als 2000 Firmen.

news deutschland
Nur ob es so bleibt, ich denke wir sollten uns von den "Pleiteländern" trennen.
******ool Frau
31.738 Beiträge
und
holland fluten sfg
Wird dann das Meer orange?
******ool Frau
31.738 Beiträge
nein
aber so mancher käse würde versenkt *troet*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich finde wir werden ganz schön verarscht, anders kann ich das alles nicht mehr sehen. Gerade der letzte Artikel aus dem Handelsblatt zeigt auf, dass die ganze Griechenlandpleite schon im Herbst 2009 absehbar war. Die Verlegung nach Luxemburg hat zur Folge, dass die EZB nun die Wertpapiere von Griechenland ankaufen tut.

Aus all den nachfolgenden Zitaten kann sich jeder selber seinen Reim machen, aber es soll keiner sagen, er hätte es nicht gewusst.

Kehrtwende der EZB
Ausnahme für griechische Anleihen
Die Europäische Zentralbank knickt ein: Weil sie das politisch motivierte Sparprogramm für Griechenland für „angemessen“ hält, gelten griechische Wertpapiere ab sofort als Sicherheiten für geliehenes Zentralbankgeld - unabhängig von der Bewertung der Anleihen durch Ratingagenturen.
faz.net

Der Schweizer Bundesrat antwortete Reimann, dass etwa 90 Prozent der von der BIZ ausgewiesenen September-Summe auf das Konto einer griechischen Bank in Genf gehe, die ihren Sitz im vierten Quartal nach Luxemburg verlegte.
handelsblatt

Europaweit erstes Rettungspaket für den Euro verabschiedet
Der Bundestag hat europaweit das erste Rettungspaket zur Stabilisierung des Euros verabschiedet..
focus online

Demgegenüber steht die Aussage von Deutsche Bank-Chef Ackermann

Berlin - Josef Ackermanns Auftritt bei ZDF-Talkerin Maybrit Illner sorgt für Verstimmung in der Bundesregierung: Der Deutsche-Bank-Chef hatte gesagt, er bezweifle, dass Griechenland die Hilfskredite vollständig zurückzahlen kann.
spiegel online

Euro-Krise:
Wie die Schweiz über Nacht ihre Griechen-Kredite entsorgte

Ende September 2009 waren die Schweizer Banken nach einer Statistik der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel noch mit rund 64 Mrd. Dollar in Griechenland exponiert. In der neuesten BIZ-Statistik sind etwa 60 Mrd. Dollar verschwunden. Ahnten die Schweizer Banken schon im Herbst vom drohenden Schulden-Debakel?

FRANKFURT/ZÜRICH. Am liebsten würden die Europäer den Schuldenberg Griechenlands mit einem Federstrich aus der Welt schaffen. Was Merkel & Co. jedoch nicht gelingen will, haben die Eidgenossen quasi über Nacht geschafft. Ende September 2009 waren die Schweizer Banken nach einer Statistik der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel noch mit rund 64 Mrd. Dollar in Griechenland exponiert. Mehr Geld hatten nur die französischen Banken mit 79 Mrd. Dollar in Griechenland verliehen.

Wer den ganzen Artikel lesen möchte kann es hier tun

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/euro-krise-wie-die-schweiz-ueber-nacht-ihre-griechen-kredite-entsorgte;2572791
***an Frau
10.900 Beiträge
Und in einer Abwandlung von einem Statement von Maggi Thatcher auf einem Gipfel in Fontainebleau in Frankreich, 1984, den anwesenden EU-Staats- und Regierungschefs zurief:

"I want my money back"

Ich sag mal

Ich möchte meine D-Mark wiederhaben
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Mensch Kinders, nun meckert mal nicht so.

Ging anderen vor uns genau so, wird anderen nach uns auch ähnlich ergehen.

Jede politische und sozialwirtschaftliche Entscheidung kann Konsequenzen haben, auch mit Verzögerung.

Seid doch froh, dass es uns noch recht gut geht, könnte auch anders kommen. Und dann frage ich mich, ob wir nicht auch gerne ein wenig Hilfe in Anspruch nähmen.

Schließen wir diese Länder doch einfach aus und sehen zu, wie die Arbeitsplätze dann Stück für Stück runterverlagert werden, weil die dann wieder um so viel billiger sind. Haben wir aus der Ostentwicklung nichts gelernt?
Seid doch froh, dass es uns noch recht gut geht, könnte auch anders kommen. Und dann frage ich mich, ob wir nicht auch gerne ein wenig Hilfe in Anspruch nähmen.

@**e fool

*motz*

wir haben hier alles alleine geschafft, uns hat auch keiner geholfen, also, was soll die kacke, mit...

wir würden auch hilfe annehmen...

sowas haben wir nicht nötig... *nono*

wir doch nicht *nene*
wir helfen uns selber... *stolzbin* *deutschland*

http://www.bpb.de/themen/L20BKO,0,0,Der_Marshallplan_Selling_Democracy.html

http://www.globalmarshallplan.org/index_ger.html
*******_bw Mann
28 Beiträge
Was haben wir denn alleine geschafft?

Jeder der Europa bzw. die EU befürwortet hat, brauch sich bitte nicht wundern. Wir haben uns selbst bzw. opfern uns dafür, das es anderen besser geht und as wird nicht der einzige "Gau" sein, der auf dem Wege der Angleichung noch passieren wird.
***an Frau
10.900 Beiträge
Mensch Kinders, nun meckert mal nicht so.

Hier geht es nicht ums Meckern sondern einfach ein paar Tatsachen in den Thread stellen was andere gesagt und getan haben.

Ich könnte sowieso nichts tun um an diesem Rad zu drehen, ich habe keine Stellschraube. Es hat auch nichts damit zu tun, dass es uns vergleichsweise gegenüber anderen Ländern noch gut geht. Und bald werden wir gleiche unter gleichen sein...........

Es gibt genug Anzeichen, dass das eine gesteuerte Sache, das hat nichts mit bösen Mächten oder Geheimbünden zu tun. Es passiert vor unser aller Augen und Ohren.
Eine Angleichung haben wir ja schon hinter uns, aber das ist ein anderes Thema.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Leute, eines geb ich Euch zu bedenken, die EU hat auch Positives.

Mir hat ein bosnischer Flüchtling gesagt, mit dem ich mich unterhielt, damals, vor unserem Beitritt: "Du gehen in EU! EU nix Krieg"

Wie schnell das gehen kann, dürften wohl einige hier wissen. Ich war an dieser Grenze.
********nd77 Mann
28 Beiträge
Es wird eine Zeit kommen in der es kein Geld mehr gibt.
Ich bin mir sicher das geschieht schon in den nächsten 2 Jahren.
Zuerst muß erstmal saubere kostenlose Energie für alle geben.
Das gilt in allen Bereichen des Lebens.
Ohne Geld gehts auch den Reichsten besser.

Dann werden wir sowas nie mehr erleben müssen:

*
Falscher Umgang mit Geld macht oft sogar krank

Gesundheit und Wohlstand scheinen auf den ersten Blick kaum zusammen zu hängen. Trotzdem besteht eine oft enge Verbindung zwischen beiden Themen. Zu diesem Schluß kommt das FinanzplanTeam um Tina Kaiser, die mit Ihrer Softwarelösung über 12.000 Menschen beim Umgang mit dem eigenen Geld unterstützt und dabei Erstaunliches festgestellt hat.

Gesundheit und Wohlstand zählen heutzutage zu den begehrtesten Gütern. Bei der Jagd nach immer mehr Wohlstand wird aber leider oft übersehen, dass es durchaus zu Lasten der eigenen Gesundheit gehen kann.

Tina Kaiser von der Management und Organisationsberatung (M.O.B.) und Entwicklerin des Finanzplans für Excel: „Immer wieder kaufen sich Menschen Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu beeindrucken, die sie nicht mögen. Das befriedigt natürlich nicht auf Dauer, sondern vergrößert eher die eigentliche Probleme, die hinter allen Anschaffungen stehen, die nur ‚für das eigene Ansehen’ getätigt werden“.

Viele Menschen verschulden sich sogar, um sich Dinge zu kaufen, die dann in ihrem Umfeld Eindruck machen sollen. Doch die anschließenden Ratenzahlungen drücken schnell aufs Gemüt und der Finanzrahmen wird immer enger. Dadurch leidet das Selbstbewusstsein und das soll dann durch noch mehr Anschaffungen wieder gestärkt werden. Ein Teufelskreis der Eitelkeit und Selbsttäuschung beginnt, der sogar zu körperlichen Beschwerden führen kann.
Zuerst muß erstmal saubere kostenlose Energie für alle geben.

Bitte jetzt aber keine Diskussion um den Blödsinn der Windkrafträder.
Es wird eine Zeit kommen in der es kein Geld mehr gibt.
*haumichwech* *headcrash*

Ich bin mir sicher das geschieht schon in den nächsten 2 Jahren.

niemals...wird das geschehen...nicht in den nächsten 2 jahren, 20 jahren oder 200 jahren... das sowas nicht funktionieren kann hat die geschichte gezeigt, den sonst gäbe es heute immer noch 2 deutsche staaten...

und wer sowas macht:
Viele Menschen verschulden sich sogar, um sich Dinge zu kaufen, die dann in ihrem Umfeld Eindruck machen sollen
ist einfach nur dumm und hat die schulden sogar verdient, solche menschen tun mir nicht leid.
ist einfach nur dumm und hat die schulden sogar verdient, solche menschen tun mir nicht leid.

deswegen hege ich keinerlei Mitgefühl zu Griechenland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.