Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1734 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1067 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr

EU Ländern muss geholfen werden

Dauerhafte Umfrage
Ohje
"Nein ist ein Fass ohne Boden"

Schade das sich so wenig wirklich damit auseinander setzten wieso der Euro für uns so wichtig ist. Das so ein Umfrageergebnis zu stande kommt wie hier.
Ich glaube vielen ist nicht klar was der Euro für uns bedeutet.

Klar ist das wir jetzt erst merken wie blauäugig wir in die Gemeinschaftswärung reingerand sind. Jedoch bringt es uns heute nicht mehr viel wenn wir in der Vergangenheit nach denn Schuldigen suchen. Da ist in denn letzten 3 Jahrzehnten einiges falsch gelaufen ist, das ist mal sicher. Jedoch ist das nicht mehr rückgängig zu machen. Die Politiker aus allen Eurostaten MÜSSEN sich nun Gedanken machen wie wir dies wider gut machen können und in zukunft vermeiden können.

Bitte überdenkt eure Meinung dazu nochmal und Googelt doch mal ein wenig was der Euro für uns bedeutet.
Und vor allem was es uns kosten würde wenn wir zB. denn Griechen nicht helfen würden.
Es würde uns viel mehr kosten als nur reines Geld wenn der Euro nicht mehr stabiel werden würde.

gruß die lovely´s
Da kann man schon geteilter Meinung sein, ich bin auch kein Fanatiker, der rumtönt, dass die D-Mark auf Biegen und Brechen wieder herbei muss, allerdings sollte man die "faulen Äpfel" schon aus dem Korb nehmen, so wars ja auch Anfangs mal geplant.
Ich denke schon, dass einige Länder sich auf dem Euro ausgeruht haben und nun läufts schief.
Auch darf man zwei Dinge nicht vergessen.
1. Es gibt ja noch einige Mitgliedsstaaten der EU die noch ihre eigene Währung haben.
2. Es wäre nicht richtig, die über 60% der deutschen Bevölkerung die nun wieder die Mark haben wollen, als blauäugig oder gar dumm hinzustellen.
******din Mann
1.704 Beiträge
Gedanken machen
Die politiker der eurostaaten machen sich Gedanken, Gedanken darüber, wie sie ihre Taschen und die Taschen ihrer lobbyistenfreunde noch voller schaufeln können.
Mitleid hab ich mit allen Menschen, welche zB. dumm genug sind dem Gewäsch unserer medien Glauben zu schenken, und mit jenen, welche unter diesen umTrieben kapitalistischer R a u b t i e r e (flick und konsorten) zu leiden haben.
Kein Mitleid werde ich aufbringen können für all jene, welche die nächsten Jahre in jammern und zetern ausbrechen werden, weil ihr Luxusleben nicht mehr aufrechtzuerhalten ist.
("ein Blutfleck auf der Weste? - Nehmen sie "Bundesverdienstkreuz", Bundesverdienstkreuz ist erhältlich bei jeder Bundesregierung!" (die Flöhe) )
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Auch darf man zwei Dinge nicht vergessen.
1. Es gibt ja noch einige Mitgliedsstaaten der EU die noch ihre eigene Währung haben.
2. Es wäre nicht richtig, die über 60% der deutschen Bevölkerung die nun wieder die Mark haben wollen, als blauäugig oder gar dumm hinzustellen.

Auch nicht vergessen sollte man, dass:

Ad 1: Das nicht immer zum Vorteil gereichte und bei manchen auch nichts ändert weil Eurobindung

Ad 2: Dass wohl auch 60% der Leute auf die Frage wie viele GR€ ein DE€ sei recht interessante Antworten gäben.

Zu welcher Mark denn? Vor oder nach dem Ostmarktausch? Danach wünsche ich viel Spaß bei der Handelsbilanz. Die Schweiz schafft es, ein Hochpreisland zu sein, ohne daran zugrunde zu gehen. Hat Deutschland die geeigneten Strukturen dafür? Wenn ich mir Euren Arbeitsmarkt und Eure Arbeitskraft- und Studentenexporte so ansehe, könnten Schritte aus der EU recht interessant werden, besonders für die vielen bei uns.
Es käme Euch Recht, würdet wieder autonom? Gerne! Dann aber bitte nicht nur mit den Rosinen.
Was spricht denn dagegen wenn die Rosinen sich zusammentun und was eigenes aufziehen?
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Nichts. Nur gibt es sie nicht, die Rosinen. *g*
Das mit den Rosinen kam von dir, nun musst du dir selbst mal klar werden was du nun willst.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Die von mir gemeinten Rosinen sind keine Länder.
Es geht nur nicht an, zu kommen, wenn man gewinnt und zu gehen, wenn es nicht so gut läuft.

Und bevor Du wieder einfach auf die Griechen wetterst, befass Dich einmal mit der Nachgeschichte, welche die deutsche Besatzung des Landes mit den drauf folgenden Befreiern hinterlassen hat.
********nd77 Mann
28 Beiträge
Die Weltwährungsreform muß kommen
http://www.zeit.de/1965/49/Die-Weltwaehrungsreform-muss-kommen

Bin auch der Meinung, daß nur ein einheitliches Währungssystem mit dem Recht für jeden Erdenbürger auf ein bedingungsloses Grundeinkommen und Geld das 5% Zinsen kostet, wenn man es länger als 1 Jahr behält.

Das es schon gute Alternativen zum aktuellen Währungssytem gibt sieht man hier:

http://www.chiemgauer.info/
...
@********nd77

*g* den Chiemgauer einführen jawohl...oder gleich noch nen Schritt weiter gehen...

Eine neue Partei in Deutschland gründen die die (konstitutionelle) Monarchie mitsamt einen König wieder einführt !
Klingt erst mal dämlich, ist es aber gar nicht *lol*

*mrgreen*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Als kleiner Anreiz, wie es vielleicht auch in *deutschland* gehen könnte. *mrgreen*

http://de.wikipedia.org/wiki/WIR_Bank
Zum Gold und kein Geld mehr - zwei kleine Anmerkungen...
... will nur sagen, dass Gold erst dann ins unermessliche steigen wird, wenn der Euro scheitert.

Weil ich weder Bänker noch Börsianer - leitet mich mein (gesunder) Menschenverstand

Dass es in absehbarer Zeit Geld als Zahlungsmittel nicht mehr geben wird, ist SEHR unwahrscheinlich.

Außer, alle Währungen verrecken, aber das versucht zu verhindern Politik und die Mächtigen der Welt!

Wenn natürlich alle Börsen zusammen brechen würden - ist die Prognose berechtigt!
ist einfach nur dumm und hat die schulden sogar verdient, solche menschen tun mir nicht leid.

deswegen hege ich keinerlei Mitgefühl zu Griechenland.

im jahre 1939 begann hier in europa ein krieg...
haben anscheinend schon sehr viele diesen krieg verdrängt, auch wenn das ende diese krieges erst 65 jahre her ist.

diejenigen, die diesen krieg verschuldet/mitverschuldet haben, haben ein land, das am bogen lag, hinterlassen...

viele jener, die deutschen, haben auch ihr blut gelassen...

warum...

weil ein volk in die ecke und ausgeplündert, ausgeblutet wurde.
manche sagen zurecht, wer einen weltkrieg (number one) anzettelt, muss dafür auch gerade stehen.

im prinizip eine logische schlussfolgerung.
das dies nicht so logisch gegriffen hat, sieht man im ergebniss des weltkrieg (number two).

danach gab es erstmal einen plan, den besagten morgenthau plan,
http://www.bpb.de/publikationen/8P2K99,0,0,MorgenthauPlan.html

dieses land in einen acker und bauern staat zu belassen, der niemals wirtschaftlich auf die beine kommt. dem motto getreu, selber schuld, bleibt im dreck liegen, ihr bekommt keine hilfe von uns, eher das gegenteil, weg mit dem faulen apfel aus europa...

aber, obacht, da hat sich aber wer anders auch noch gedanken gemacht. ein herr marshall, und seine folgendschwerer marshall-plan...

http://www.hdg.de/lemo/html/Nachkriegsjahre/WiederaufbauUndWirtschaft/marshallPlan.html

ob jetzt das greece-dilemma direkt zu einen krieg führt... *gruebel*
*nixweiss*
aber das system der unterlassenen hilfeleistung führt dazu. die geschichte hat es uns gelehrt.

und ob Frederick E. Schraff, William v. Schmitz und v.a es genauso gut fanden, eher mit ihrem blute gezahlt zu haben, als mit $ oder heutzutage €...

die frage, so denke ich, beantwortet sich von selbst... *traurig*

P.S. die dargestellten bilder wurden heute von mir auf dem Netherlands American Cemetery and Memorial in Margraten (NL)geschossen...
http://www.abmc.gov/cemeteries/cemeteries/ne.php
******din Mann
1.704 Beiträge
spricht dagegen?
Die Menschlichkeit!
Und bevor Du wieder einfach auf die Griechen wetterst, befass Dich einmal mit der Nachgeschichte, welche die deutsche Besatzung des Landes mit den drauf folgenden Befreiern hinterlassen hat.

Sprach der Wiener und ging protzend in den Prater.

Kannst du mir mal bitte erzählen was ich mit der deutschen Nachkriegsgeschichte zu tun habe?
Bin auch keine Deutsche, komme aus Russland und mein Opa ist auch durch deutsche Soldaten umgekommen, aber ich werde mich hüten heute nach Wiedergutmachung zu schreien, das war eine ganz andere Generation und ich selbst sehe keinerlei Anspruch auf Entschädigung und genauso sollten endlich mal Alle denken. Auch die griechischen Griechen.......unter anderem.
...
....ich selbst sehe keinerlei Anspruch auf Entschädigung und genauso sollten endlich mal Alle denken. Auch die griechischen Griechen.......unter anderem

jep und vor allem nicht immer nur einseitig !Ich denk das ist Geschichte und soll es auch bleiben.!
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Sprach der Wiener und ging protzend in den Prater.
Ja, eh! Pöbel ruhig. Wer pöbelt hat Recht.

Ich schrieb Nachgeschichte, meine Liebe. Es geht nicht um die Zeit bis 45. Es geht ums danach.

jep und vor allem nicht immer nur einseitig !Ich denk das ist Geschichte und soll es auch bleiben.!
Es geht nicht darum.

Es geht nicht um Wiedergutmachung!
Leute, habt ich Euch nie mit der Geschichte Europas seit 45 befasst?
Portugal, Spanien, Tschechslovakei, Ungarn, Griechenland...
Die Beweggründe zur Schaffung der EU?
Das Bewusstsein, dass es immer Zahler und Empfänger geben würde?
...
Leute, habt ich Euch nie mit der Geschichte Europas seit 45 befasst?

eigendlich schon fast zuviel :-)Wer mir angesichts der jetzigen Situation den Weg in eine heile Welt verkündet, der mutet mir eh schon ganz schön viel zu. *g*

Wichtiger als die EU-Geschichte oder die Zielverkündigungen von den politischen Designern, wäre eine nüchterne Darstellung unserer gesellschaftlichen Lebensprozesse.

Ich will ja wirklich nicht schwarzsehen, aber uns steht eine Serie von Katastrophen ins Haus das ist nicht mehr abwendbar.!

Aber wir werden lernen müssen damit umzugehen und daraus werden wir auch erkennen, wie wenig die ganzen politischen Parteien uns eigentlich auf diese Situation vorbereitet haben...Im Klartext:

Regelrecht versagt haben.!

Die Gechichte der EU bzw. die Macher und die Politik sollten doch lernfähig sein oder ? bzw. wenigstens im Nachhinein begreifen können, was vor sich gegangen ist, aber wie immer die Politiker werden dir keine Antwort geben können, weil sie heute noch nicht wissen, wie sie morgen über die Dinge denken werden.
***an Frau
10.900 Beiträge
Nur mal am Rande bemerkt. Es wurde aus guten europäischen Gründen nach der Wende kein Friedensvertrag mit den Siegermächten von 1945 abgeschlossen. Sonst wäre nämlich die materielle Wiedergutmachung zum Tragen gekommen. Da Europa inzwischen soweit zusammengewachsen ist, hätten diese Reparationszahlungen den ganzen EU-Prozess ad acta gelegt. Man einigte sich im Zwei-plus-Vier-Vertrag.

Selbst Griechenland hat in der jetzigen Krise zwar mal darauf hingewiesen, aber keinerlei Ansprüche angemeldet. Das macht das Unrecht nicht wieder gut, aber für das heutige Europa würde es eine Zerschlagung der EU bedeuten. Das halte ich für eine absolute Utopie.

Der Zwei-plus-Vier-Vertrag (amtlicher Titel: Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland) ist ein Staatsvertrag zwischen der Deutschen Demokratischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland sowie Frankreich, den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich und der Sowjetunion. Er machte den Weg für die Wiedervereinigung Deutschlands frei, wurde am 12. September 1990 in Moskau unterzeichnet und trat am 15. März 1991, dem Tag der Hinterlegung der letzten Ratifikationsurkunde, mit einer offiziellen Zeremonie in Kraft
wikipedia
******din Mann
1.704 Beiträge
"eben" evian
Und wenn dann erst mal klar ist das teutsche politiker und banker genauso versagt und gelogen haben wie alle anderen (griechische) dann sollte Uns Allen klar sein das die Menschen in Griechenland genauso viel "Schuld" haben wie Wir, Sie und Wir haben Ihre/unsere regierung "demokratisch" gewählt.
gvn till
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Wer mir angesichts der jetzigen Situation den Weg in eine heile Welt verkündet, der mutet mir eh schon ganz schön viel zu. *g*
Dass die kommt, glaube ich auch nicht.
Ich hoffe auch, es kommt keine "Schöne, neue Welt".

Ich will ja wirklich nicht schwarzsehen, aber uns steht eine Serie von Katastrophen ins Haus das ist nicht mehr abwendbar.!
Ja, sogar die Naturkatastrophen werden Programm. *g*
Ich glaube auch, dass da noch einiges kommen kann. Grimmig wird es werden, sollte es einen der Großen erwischen.

Die Gechichte der EU bzw. die Macher und die Politik sollten doch lernfähig sein oder ? bzw. wenigstens im Nachhinein begreifen können, was vor sich gegangen ist, aber wie immer die Politiker werden dir keine Antwort geben können, weil sie heute noch nicht wissen, wie sie morgen über die Dinge denken werden.
Geschichte ist nie lernfähig und nur wenige lernen draus. (Bringt der Thread nicht genug Beweis dafür?)

Sind Politiker wirklich intelligenter als andere? Als die User hier z.B.?

Manche könnten Dir sicher eine Antwort geben. Aber wollten sie es?
Ein für mich passendes Zitat, auch wenn es aus einem Film kommt.
"I'm a politician, which means I'm a cheater and a liar, and when I'm not kissing babies I'm stealing their lollipops."
The Hunt for Red October
******din Mann
1.704 Beiträge
"nur ein Zitat"
ich halt´s da mit Frank Zappa:
"Kein Akkord kann schrecklich genug sein, um die Grausamkeiten zu beschreiben, die unsere Regierungen in unserem Namen gegen uns begehen.!"
...
das ist so typisch...

wird gejammert und gemeckert und das in einer tonlage die nur noch weh tun muss...

das passt den deutschen mal wieder in kram...ein land mit seinen kuriosen machenschaften-was für schweine das sind...wir sind das nicht, sind ja ach zuverlässig...immer schön mitn finger auf andere zeigen...

und da freut sich doch der deutsche ganz heimlich-natürlich nicht offiziell-wenns dann die portugiesen erwischt...na dieses pack erst, was denken die eigentlich wer die sind...nur idioten außer wir.
den zeigen wir erst mal richtige deutsche tugenden-ja genau sowas haben wir, müssen nur nochmal kurz im duden nachlesen wie man diese lebt.

und diese spaghettifresser...die können es gleich mal abschmatzen, wenns brennt das die kohle von uns kriegen...bei den philosophischen griechen mag es ja noch an gehn aber bei den spaghettis hört die freundschaft auf-die kennen ja kein benehmen.

die deutschen habens verlernt anzupacken...man findet ja doch mehr gehör wenn man jammert und meckert.und dazu trägt die politik allein nicht bei auch das volk...die zuhauf irrsinnige thesen glauben ohne zu überprüfen-selbst schuld.also immer schön her mit der doppelmoral fällt ja keinem weiter auf und macht auch noch soviel spaß andere (länder) fertig zu machen und wenns auch nur versteckt ist-darf ja keiner mitkriegen soviel tugend ähh anstand haben wir noch...mhh genau.
...
@****na

...mag es ja noch an gehn aber bei den spaghettis hört die freundschaft auf-die kennen ja kein benehmen.

eben was wir auch am Wochenende wieder gesehen haben die können nicht mal verlieren *mrgreen*

Den Toskanaurlaub habe ich schon abgehackt, das Geld bekommen demnächst die Tschuschen :-)die slowakischen Frauen sind eh dankbarer als die Römerinnen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.