Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1733 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1067 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr

EU Ländern muss geholfen werden

Dauerhafte Umfrage
...
Wenn an einer Industrie, welche großteils überteuerten Schrott auf den Markt wirft, jeder zehnte Arbeitsplatz hängt dann läuft da eh was verkehrt!

also mein Nachbar hat sich letzte Woche einen Mistkarren zugelegt wau da staunt der Laie 67500 Serienaustattung...stimm dir zu....sehr überteuerter ST37 Schrott...im Ausland bekommst den für 23000 mit Vollausstattung.

@**xe

Mir kommts so vor als kommt von dort nichts als li..... Dixiekloparolen

hast du einen Dixieklofetisch ? oder warum kennst du dich so gut aus damit ?
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Kleine Erläuterung in Sachen Kraftfahrzeug.
Da hier ja teilweise schon wieder Märchen im Umlauf sind.
Natürlich kann man sich über die Gehälter der Arbeiter unterhalten.
Auch kann man immer alles für teuer erklären - doch man muss dann auch einmal etwas genauer schauen und sehen ... woher die Preise kommen.
Nur mal ein kurzes Beispiel ... kauft Frau sich Modeschmuck, dann freut sie sich über den günstigen Preis. Dahinter stecken jedoch Gewinnspannen von über 1000%.
Kauf man sich ein Auto, dann jammert man über den angeblich überteuerten Preis.
Kauft man sich einen Porsche, dann könnte das im gewissen Rahmen stimmen.
Porsche will auch keine Fahrzeuge für jeden bauen.
Sie fordern für sich eine gewisse Form der Exklusivität, welche sich gerade auch über den Preis bemerkbar macht.
So wundert es nicht, dass Porsche in der Vergangenheit mit einem durchschnittlichen Gewinn von EUR 21799.- pro Fahrzeug glänzen konnte.
Vergleicht man das mit Volkswagen, welche einen Gewinn von EUR 332,- pro Fahrzeug erzielen konnten, so dürfte einem einiges klar werden.

Oha - wir entfernen uns mehr und mehr vom eigentlichen Thema. *grins*

Al
@Al

*motz*

„Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich
habe mir meine Meinung längst gebildet.“

*haumichwech*

*****_68 Mann
8.641 Beiträge
*top* *haumichwech* *wink*

Al
hmm...
kleiner nachtrag zum thema überteuerte fahrzeuge.

z.b. ein audi kostet in den usa ca. die hälfte vom listenpreis in deutschland,wird aber in deutschland zusammengebaut.verschifft werden muss das ganze auch noch dazu.
wie kann das sein??
ganz einfach,audi muss seine fahrzeuge auf dem amerikanischen markt so günstig anbieten,um dort überhaupt verkaufen zu können.
wer nun die differenz dafür zahlen muss ist ja wohl klar,oder?
richtig,WIR hier in D.
...
richtig,WIR hier in D.

Rettungpaket liegt schon in der Schublade....Ende des Jahres wird halt mal ganz vorsichtig ein weiterer Großkonzernen leise anklopfen und betteln...(Namen will ich mal nicht verraten)

ist das beim Studium eigendlich schon dabei ? das betteln beim Staat 4 Semester (wie kann ich am besten Geldquellen vom Staat anzapfen )!

hernach bekommt jeder Hanswurst mir fertigen Staatsexamen, Knieschoner als Startpaket bei der Exmatrikulation zugeschickt *haumichwech*
darf ich mal ein paar schlagwörter hier einbringen...

die vllt dem einen, oder anderen weiterhelfen...

könnten... *floet*

tante google fragen nach:

Crackpot/Crank
Dunning-Kruger-Effekt
Experten-Laien-Kommunikation

viel spass beim lesen... *mrgreen*

*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Wo hast Du diese Zahlen her?

Nimm die aktuellen ...

Audi A3 - Startpreis USA umgerechnet EUR 22122,-
Audi A3 - Startpreis BRD EUR 27,800,-

Gleiche Modellreihe mit 200PS
Natürlich muss man auch noch die Grundausstattungen im Detail vergleichen ... der halbe Preis ist dann aber doch etwas übertrieben

Natürlich wird man auch im Pkw Bereich eine Mischkalkulatur vorfinden.
Der Markt hat nun einmal einen großen Einfluss auf den möglichen Preis.

Al
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Ja! ...

Dafür produziert Audi ein Teil seiner Fahrzeugpalette in Bratislava/Slowakei und in Györ/Ungarn - das senkt wiederum die Kosten und relativiert einiges.

Jaja*ja* ... ich lass das jetzt.

Al
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Kommen wir mal wieder zum Thema ... wo steht und was macht der Euro?

Al
guckst du hier...

http://www.ariva.de/euro-dollar-kurs

und so manche branche in D macht freudensprünge deswegen...

und dann gibt es die, die immer ein haar in der suppe finden... *floet*

@ Munchy_Crunchy
hast du einen Dixieklofetisch ? oder warum kennst du dich so gut aus damit ?

Das hast du entweder verkehrt gelesen oder verkehrt verstanden, wer solche Parolen ablässt, der hat einen Fetisch in der Richtung.
ich weiß sehr gut wie und wo audi produziert.
aber gibt uns gerade dies nicht zu denken?
immer billiger und effektiver produzieren,aber die preise jedes jahr um 1-1,5% erhöhen.
könnte dir ein sehr gutes beispiel nennen,wie audi spart und dabei die kunden für dumm verkauft.
aber lassen wir das....
...
@*********_hex

Das hast du entweder verkehrt gelesen oder verkehrt verstanden, wer solche Parolen ablässt, der hat einen Fetisch in der Richtung

Ok sorry ich habe die Weckstaben verbuchselt *g*

ach da fällt mir grad noch ne Parole ein...(Kneipenklo)

"Er muss nicht lang oder dick sein...

...schmecken muss er "

in diesem Sinne

Toi Toi Toi
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
immer billiger und effektiver produzieren,aber die preise jedes jahr um 1-1,5% erhöhen.
Ok ... wenigstens machst Du Dir Gedanken. Ich kann Dich aber beruhigen ... Du brauchst einem Großteil von uns jetzt keine Nachhilfe in Marktwirtschaft und deren Gesetzmäßigkeiten zu geben - oder wie Du sie womöglich auslegst.

aber lassen wir das....
Ja, das würde uns dann doch etwas zu tief in die Materie führen und mehr als genug würden hinter ihrem Rechner einschlafen, vom Stuhl fallen und sich womöglich auch noch weh tun - das wollen wir doch nicht.*nene*

Al
oder sie würden wach bleiben und zum nachdenken animiert werden. *gg*

mal schauen,wie weit der euro noch fallen wird.
vor allem was die regierung,oder auch die eu,alles beschließen tut,um ihn zu stabilisieren.
...
mal schauen,wie weit der euro noch fallen wird.

Tom Petty singt "freee falling..."

es wird eh noch viel mehr Geld auf Nimmerwiedersehen verschwinden bei uns !!! juckt dich das denn ?
tut es sicher nicht,weil ich darauf eh keinen einfluss habe.

mich interessiert nur,was sich neues ausgedacht wird...um dieses fass ohne boden zu "füllen".
vor allem,wie es uns mal wieder verkauft wird*g*
...
mich interessiert nur,was sich neues ausgedacht wird...um dieses fass ohne boden zu "füllen".
vor allem,wie es uns mal wieder verkauft wird

Mann/Frau muss nur den richtigen Worte finden

Durch bestimmtes rhetorisches Handeln mag dieses auch noch so plump erscheinen, wird sich auch noch der letzte Penner zur Wahlurne schleppen...

Die Leute hören halt mal gerne hin oder zu, egal welche primitive oder gegenstandslose Rhetorik angewandt wird...irgendwann springt auch der letzte Depp auf den Zug auf.

Die Verpackung ist wichtig! genug Demagogen haben wir ja im Lande *lach*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Das Interessante ist immer ... Leute, solltet ihr am Stein der Weisen gelutscht haben oder einen Traum zur Rettung gehabt haben ... dann geht bitte auch in die Politik, an die richtigen Stellen und helft der Allgemeinheit - wir sind für jeden dankbar, der uns mit wirklich neuen und wirkungsvollen Ideen aus der Krise helfen kann.

A
...
dann geht bitte auch in die Politik, an die richtigen Stellen und helft der Allgemeinheit

Al In die Politik gehen.. Nun aber !!! Hallo ich bin keine Drecksau lügen und Leute bescheissen konnte ich noch nie *snief* ...zudem will ich nix mehr bewirken ich will Tatenlos zusehen und hernach darüber schmunzeln...

Ich habe andere Pläne und Ziele als Politiker zu werden.
*******_by Frau
194 Beiträge
dann geht bitte auch in die Politik, an die richtigen Stellen und helft der Allgemeinheit

Nun ja: In so mancherlei Textstelle (nicht nur im Off Topic) stand doch schon klar und deutlich zu lesen, dass sowohl visionäre Ambitionen als auch demagogische Parolen zur vermeintlichen Hilfe für die Allgemeinheit mit dem Rattenfänger-von-Hameln-Syndrom einer anfixenden Gerechtigkeit für alle bereits in einer Form existieren, dass ich persönlich mich noch nicht einmal mehr fragen muss, ob dieser und auch jener 'new would-be-player' nicht längst schon in der (underground)-'Politik' zu Hause sind.

In einem anderen Thread wurde sinnigerweise doch glatt der Ausdruck "3-B Fraktion" als bodenständiger 'Stand der Dinge' zur Sprache gebracht:

*

breit

braun

blöd

*

Finde ich gerade so was von passend... und ob es nur ein schnellschüssiger Transfer ist oder doch vllt. naheliegender, als man denken mag: w-er weiß das schon. So genau.
**if Mann
2.514 Beiträge
Nun ja, ist der Satz nicht ein wenig zu lang. Ich versteh nur Bahnhof.
In welcher Form ?
off topic:

dann geht bitte auch in die Politik, an die richtigen Stellen und helft der Allgemeinheit - wir sind für jeden dankbar, der uns mit wirklich neuen und wirkungsvollen Ideen aus der Krise helfen kann.

was meinst du,wie weit man damit kommt? bis in den bundestag?

no way!

wenn bis an die spitze willst,musst dich den regeln der politik beugen,ansonsten war es das mit der politischen karriere.

sieht man doch am besten,wenn es nach jeder bundestagswahl darum geht,die ministerposten zu besetzen.
wer sein kopf am tiefsten im aller wertesten der chefin/chef hat bekommt einen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.