Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1733 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1067 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr

EU Ländern muss geholfen werden

Dauerhafte Umfrage
******din Mann
1.704 Beiträge
in die Politik gehen
Aber bitte vergesst nicht, wenn dann einer kommt, mit einem Koffer voller Geld, ein Herr Flick oder Zwick zB. und politischen Einfluss kaufen will, vergesst nicht Ihm Euer Ehrenwort zu geben, dem "bestecher vom Syndikat" niemals zu verraten.
Dann dürft Ihr Euch von Volkes Geld noch den Geburtstag feiern lassen.
So lehrreich kann Geschichte sein.
till
also...

jetzt mal tacheles...

das so ein tread, befindlichkeiten zum ausdruck bringt...

sinn und zweck der sache...

aber wenn einem etwas anödet, oder ankotzt, und man meint, es sit verkehrt, dann kann man dies ändern...

dies wird zwar nicht so 100% laufen, wie gedacht, gewünscht...

aber man kann agieren...

ein vorteil unserer demokratie...
ist nicht überall gegeben...

und ich halt echt nicht viel von demokratie... *ja*

aber den vorteil bietet sie unumwunden...

also, wenn euch so was richtig ankotzt, könnt ihr dagegen etwas tun...

nur diese tun bedeutet agieren...
viel agieren...

gelinde gesagt sich dafür den arsch aufreissen...

möööp
*polizei*

stop...

und hier scheitern alle luftpumpen, denn sie produzieren nur heiße luft... (mich eingeschlossen...)

aber...
man kann was ändern...

ein einzelner mann kann den lauf der welt verändern...
man muss es nur wollen, den willen haben...

dazu benötigt es kein geld, keine macht, sondern den willen dazu...
wer das nicht glaubt, scheitert sowie so von vornherein...

ein krieger, ein kämpfer denkt nicht so...
er agiert...

ob er gewinnt, steht auf einen anderen blatt...
aber er ist nicht das lamm, das geschlachtet wird.
auf jeden fall nicht widerstandlos...

also...

jammern, okay...
aber das man nichts ändern könnte, ist pure faulheit, bequemlichkeit und (sorry) ignoranz...

...zurück zu lück... *floet*

**if Mann
2.514 Beiträge
Irgendwie wird sich hier nicht mit den Fakten beschäftigt.
Es gibt ja eine Theorie, dass die Ungleichgewichte (wirtschaftliche Entwicklung) zwischen den einzelnen Ländern der EU zu den Problemen mit geführt haben.
Um es ganz konkret zu sagen, Deutschland lebt seit Jahren unter seinen Verhältnissen. Ich frage mich, warum Deutschland die drittstärkste Exportnation der Welt ist und das bei vor sich dahindümpelnden Wachstumszahlen im Vergleich zu anderen Ländern. Der Lebensstandard ist gegenüber anderen Ländern stetig gesunken, auch in Zeiten als es der Weltwirtschaft besser ging. Inzwischen steht der HDI (Index der menschlichen Entwicklung) an 22. Stelle hinter UK vor Singapur. Und das alles bei der großen Exportstärke. Wie diese Stärke erreicht wurde, kann sich jeder zusammenreimen, der im Berufsleben steht. Sie wurde keinesfalls durch Wachstum erreicht, sondern durch Rationalisierung, d. h., indem uns sukzessive immer etwas abgeknapst wurde.
Die Staatsquote (Investitionen des Staates) liegt weiter unter der anderer Ländern, beispielsweise weit entfernt von der der skandinavischen Ländern. Übrigens, auf den Straßen tut sich zurzeit nicht viel, man muss aufpassen, dass man mit dem Bike nicht in ein Schlagloch fährt und nicht zu Tode kommt, falls mich hier jemand als linken Phantasten wegen der niedrigen Staatsquote beleidigen will.
Das alles bedeutet, Deutschland muss für Wachstum im Inneren sorgen und das geht schlecht, wenn jetzt gespart wird. Und weiterhin, die Löhne müssen steigen und sich den internationalen Steigerungsraten wieder anpassen.
Irgendwann wird man uns die Rote Karte zeigen, dann haben wir die DM wieder, aber nicht zu den Bedingungen, die sich manche vorstellen, sondern zu so einem hohen Kurs, dass in Deutschland niemand mehr kaufen wird.
Aber der Spießer wird sich dann auch noch freuen, auch wenn er weniger Geld verdient - wir sind ja wieder jemand - nur zu beißen hat er nichts.
demokratie ist schön und wertvoll,aber sie muss funktionieren und das tut sie in deutschland seit geraumer zeit nicht mehr so recht.

kämpfen muss man,denn wer nicht kämpft hat schon verloren.
nur sollte man nicht jeden kampf seine kraft opfern,oder nicht zu viel davon.
ich kämpfe gerne,mit meiner teilnahme bei streiks,aber gebe zu,es ist die gemeinschaft,welche mich stark macht.
der gemeinschaft steht aber oft der egoismus gegenüber.
leider....verfallen viele diesem.

und der artikel aus der süddeutschen... klar kann es klappen.
bei mölleman hat es damals nicht wirklich funktioniert,oder? *zwinker*
klar hat es geklappt, bei möllemann...

suizid ist immer noch die aufrichtigste form von selbstkritik...

albert camus hat darüber ein ganzes buch geschrieben, besser gesagt, ein ganzes buch diesem thema gewidmet...

z.B. leif sagt, woran es hapert...
das es ent_hapert wird, liegt also an ihm, denn er hat die lösung...

also, wenn es sich nicht bessert, ist leif schuld...

ich sammel schon mal die steine *fiesgrins*

ob es suizid war sei dahin gestellt.ganz bewiesen wurde es nie.

und das es nicht wirklich funktioniert sieht man doch daran,das die cdu durch die wahl in nrw eine ziemliche klatsche vom volk mitbekommen hat.das wahlergebnis hat eigentlich deutlich gemacht,wie das volk entschieden hat.
und was passiert gerade in nrw?
die spd führt gespräche mit jener partei,welche quasie durch die bevölkerung aus nrw abgewählt wurde.

nur wird mir aus dem artikel der süddeutschen nicht ganz klar,was der herr nouripour am rücktritt von hern koch beigetragen hat?

meiner meinung haben da ganz andere mitgewirkt,aus höhren ämtern.
beweisen kann ich es nicht! nur meine meinung,bevor da wieder jemand etwas gegen sagt.

danke anke.....

was nu mit dem fall des euros? dem eigentlichen thema? *ggg*
es gibt neuigkeiten...
Neuer Schock für Europa: Die Ratingagentur Fitch hat Spaniens Kreditwürdigkeit herabgestuft. Der Grund: Die Sparanstrengungen der spanischen Regierung belasten das Wirtschaftswachstum.

weiter gehts...

*cocktail*
******din Mann
1.704 Beiträge
Also zum letzten mal: Schuld an der Misere sind die int. Hochfinanz, willfährige Politiker und wir, weil wir diese Subjekte wählen.
Aber was machen wir uns denn Sorgen um ein paar bunt bedruckter Papierläppchen.
Die Welt steht mitten in der größten Umweltkatastrophe und hierzulande beklagt man schwindenden Luxus.
Der Letzte macht bitte das Licht aus.
Danke fürs Gespräch.
Jetzt wird der Luxus Umwelt wieder rausgeholt.
Seit einem Monat sehne ich mir etwas Klimaerwärumg herbei.
***an Frau
10.900 Beiträge
Jetzt wird der Luxus Umwelt wieder rausgeholt.
Seit einem Monat sehne ich mir etwas Klimaerwärumg herbei.

Wie wäre es, wenn du dir mal einen wärmenden Zobel überziehen würdest...............
genau den hatte ich lange genug an. *ggg*
******din Mann
1.704 Beiträge
Umwelt ein LuxusThema?
Ja klar!
Für alle Umnachteten und Verblendeten: Umwelt ist kein Luxus, sondern die Basis. Und NUR darin können wir Leben. Alles andere ist Luxus!
till
auch die Basis wird leider zu oft von vielen Verblendeten und Umnachteten sowas von übertrieben, darum gehts und nicht um einen vernünftigen Umweltschutz.

Und nun wieder zurück zum Thema, denn hier gings um den Euro und nicht um den Unsinn von Windkrafträdern.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Auslegungssache!

Ich liebe solche Denkweisen ... *haumichwech*
und das es nicht wirklich funktioniert sieht man doch daran,das die cdu durch die wahl in nrw eine ziemliche klatsche vom volk mitbekommen hat.das wahlergebnis hat eigentlich deutlich gemacht,wie das volk entschieden hat.
und was passiert gerade in nrw?
die spd führt gespräche mit jener partei,welche quasie durch die bevölkerung aus nrw abgewählt wurde.
... was sagen uns solche Ergebnisse wirklich.
Eine Partei hat die Unterstützung einiger ihrer Wähler verloren.
Was in einer demokratischen Wahl wirklich zählt - das sind Zahlen.
Da hat es keinen Vergleich zur Vergangenheit zu geben, um daraus Schlüsse zu ziehen - was die gesamte Bevölkerung eines Bundeslandes wohl mag.
Was NRW betrifft,
da liegt die Sache ganz klar ... die beiden großen Parteien haben sich zu arrangieren.
Da gibt es eigentlich kein "Wenn und Aber" ... mich kotzen auch diese unmöglichen Koalitionsideen der beiden großen Parteien an.
Besonders, wenn sie entgegen früheren Aussagen laufen.

Al
mich kotzen auch diese unmöglichen Koalitionsideen der beiden großen Parteien an.

Das hatten wir in Hessen mit einer gewissen Frau Ypsilanti
***an Frau
10.900 Beiträge
Eurovision Song Contest 2010
Voting Griechenland

Germany twelve points

*freu2*
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Themenersteller 
eine Buchempfehlung

Hurra, wir dürfen zahlen: Der Selbstbetrug der Mittelschicht

ISBN-13: 978-3938060452

Vielleicht interessiert es ja manche
Zahlemann und Söhne - seit der verlorenen Weltkriege...
.. nimmt das nie eine Ende?
Darf man mit uns Deutschen alles machen?
Wie lange wird das noch funktionieren?

Liste beliebig fortsetzbar....

Schönes Wochenende
@*******len...

*gruebel*

wenn man nur damit überleben kann, weil man sonst keine anderen ressoursen hat, das man weltweit seine ware anbietet, dann macht es mitunter sinn, dafür zu sorgen, das der abnehmer auch dazu in der lage bleibt, abnehmer zu bleiben...

wäre vllt auch eine sicht der dinge, warum wir dafür sorgen, und viel bezahlen...
was andere auch tun...
aber der zahlt, stellt auch die spielregeln auf...

das dieser eindruck leidet, ist mir bewusst, aber bisher hat hier der markt funktioniert...

daher, das die situation nicht einfach ist, und das war sie noch nie, ist nichts neues...

aber es gibt bei uns auf der arbeit, einen nervigern spruch...

kommen sie mir nicht mit problemen, sonder mit lösungen...

und leider sit da was dran...
also, lieber sich mit lösungen beschäftigen, die die probleme aufgeworfen haben, als sich in der problemdiskussion festzubeißen...

den die endet immer nur in schuldzuweisungen...

und schuldzuweisungen haben noch nie, niemals nie ein problem gelöst...

agieren ist angesagt...
dem handelnden gehört die welt, der nur palvaert, derjenige ereicht nichts, ausser das er miese stimmung verbreitet, in einer situation, in der sowieso allen nicht nach lachen ist...

ist das schlau??? *gruebel*

Das hat nix mit Schlauheit zu tun - aber Lösungen sind von..
Nöten...

Umkehrschluss:
Wenn Lösungen so einfach wären, gäbe es keine Probleme - zumindest nicht so große oder so lang andauernde.

Lasst uns das Wochenende genießen und weiterhin hoffen Gemeinde
richtig...

lösungen...

welche, welche sind umsetzbar...

welche machbar...

welche...

*nixweiss*

keiner weis das...
alle vermuten nur, das ihre lösungen den erfolg bringen...
es bleibt aber ein spiel...

dessen ausgang keiner weis...
wir nicht, du nicht, ich nicht, kein ökönom, kein politiker, kein wirtschaftskapitän...

allen handeln aus impuls und hoffnung heraus...

nur dann zu sagen, es muss das und das gemacht werden, damit dies geschieht, besser wird, ist alles spekulativ...

zumal derjenige, der solche äusserungen tätigt, auch die möglichkeit haben sollte, dies dann auch so umzusetzen...

ergo...
was tun sprach zeus... *floet*

*******erli Paar
4.486 Beiträge
Themenersteller 
ergo...
was tun sprach zeus... *floet*

das tun was die meisten tun

pfeifen, feiern, lustig sein und so tun als ob es einen persönlich nicht betrifft was geschieht.

solche Menschen sind brave Bürger
wir sollen den griechen ihre schulden bezahlen und dann können sie uns nicht mal 12 punkte geben...ey was soll das?
Dass die Performance des Dax deutlich besser ist als beim EuroStoxx - und auch die meisten nationalen Indizes der Euro-Länder schlägt -, ist ein klares Signal der Finanzmärkte.

Die Deutschen sind eben nicht die "Deppen" oder "Zahlmeister Europas", wie sie sich selbst gerne sehen, sondern zählen zu den Profiteuren der Krise der Gemeinschaftswährung.

Wachstumsimpulse für die Wirtschaft kommen von verschiedenen Seiten: Die Exportindustrie profitiert vom verhältnismäßig günstigen Euro, internationale Investoren verschieben Gelder nach Deutschland, Unternehmen und Verbraucher freuen sich über die niedrigen Zinsen.

Es fließt viel Geld nach Deutschland

Was den Euro angeht: Auf dem aktuellen Niveau von rund 1,24 Dollar liegt er immer noch über seinem langjährigen Durchschnitt. Bei seiner Einführung notierte der Euro bei rund 1,18 Dollar, fiel Ende 2000 bis auf 0,85 Dollar und kletterte 2009 sogar über die Marke von 1,50 US-Dollar. Von diesem Rekordniveau aus hat die Währung zeitweise zwar knapp 20 Prozent eingebüßt. Von einem Absturz ins Bodenlose kann aber keine Rede sein. Volkswirte sehen den "fairen Wert" des Euro bei 1,20 US-Dollar.

Kein Euro-Land ist so stark von seinen Ausfuhren abhängig wie Deutschland. Der Export sorgt für 45 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung. Zwar gehen rund 60 Prozent der deutschen Exporte in die Euro-Zone.

Doch Firmen, die ihre Waren etwa in Asien oder USA anbieten, können dies nun zu günstigeren Preisen tun.

"Wettbewerbsfähig sind die meisten deutschen Unternehmen ohnehin, so dass die jüngste Abwertung des Euro für echte Preisvorteile im außereuropäischen Ausland sorgt", sagt Stefan Schilbe, Chefvolkswirt bei HSBC Trinkaus. Durch jahrelange Lohnzurückhaltung habe Deutschland die Wettbewerbsfähigkeit zurückgewonnen, die es seinerzeit durch eine zu harte Währung eingebüßt hatte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,697384,00.html

mal ne andere seite der medailie... *mrgreen*

dies macht vllt bewusst, wie sehr eine stimmung vom jeweiligen standpunkt einer sache abhängt... *floet*

*******erli Paar
4.486 Beiträge
Themenersteller 
Es fließt viel Geld nach Deutschland

fragt sich bloss wohin und in wessen Taschen *floet*

"Der eigentliche Abstieg der Mittelschicht findet ja dadurch statt, dass die Reallöhne sinken, und sie sinken in Deutschland seit Jahren, und wichtig ist zu wissen, dass sie NUR in Deutschland in dieser Weise sinken. ( ... ) In Deutschland haben wir den einmaligen Fall, historisch und auch im Vergleich zu den Nachbarn, dass die Reallöhne selbst dann sinken, wenn die Wirtschaft boomt."

Quelle : http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1148571/

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.