Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1733 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1067 Mitglieder
zum Thema
Ein Jahr kein Sex für 100.000 Euro PARTII449
Da zum thema Ein Jahr kein Sex für 100.000 Euro schon zahlreiche…
zum Thema
Ein Jahr kein Sex für 100.000 Euro151
Als ich grade von der Arbeit nach Hause gefahren bin habe ich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr

EU Ländern muss geholfen werden

Dauerhafte Umfrage
anscheinend nicht in eure... *nixweiss*

in meine schon *nase*

*mrgreen*

*******erli Paar
4.486 Beiträge
Themenersteller 
in meine schon *nase*

*mrgreen*

schön für Dich *ggg*
sollte es nicht reichen starte ich einen Spendenaufruf für Dich

*fiesgrins*
noch ne anmerkung zum erfolg eines mannes der alleine auszog, der eine idee hatte...

der wille zählt...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697585,00.html

mal schaun, was unsere demokraten dazu sagen werden... *fiesgrins*
ich finde es gut,was sich dort vollzogen hat.
viel mehr verkehrt machen kann seine partei nicht,als andere etablierte partein. *zwinker*
von mir aus gerne auch hier in deutschland.
aber mal hand aufs herz,wie hoch wäre die chance dafür? *schweig*
als andere etablierte partein

welches sind denn die etablierten bei dir?
die konservative Unabhängigkeitspartei

sozialdemokraten

ich denke mal,das sind sie in island.
geht aus dem artikel hervor.

reicht dir das? *g*
na jedenfalls hat da die Linkgrünspartei nur einen Sitz bekommen, wäre schön wenn das hier auch mal so wäre.
man könnte glatt denken du hast was gegen linke und grünen *zwinker*

auf jeden fall sehr interessant zu verfolgen,wie diese partei jetzt handeln wird.ich lach mir eins,wenn DIE es schaffen einen wirklichen umschwung in island zu vollbringen.
man könnte glatt denken du hast was gegen linke und grünen

ich hab eben nichts gegen Grüne und Linke, jedenfalls noch kein wirksames Mittel. *zwinker*
*******_by Frau
194 Beiträge
Hm: Bei einer Bevölkerung, die homogener in vielerlei Hinsicht nicht sein könnte und die zahlenmäßig in D gerade mal als Großstadt eingestuft würde... relativiert sich
diese mikroskosmotische Übertragbarkeit bei den hiesigen Verhältnissen auf eine rein rechnerisch großstädtische Situation, dazu wohl am-Rand-in-der-Provinz. Allenfalls. *zwinker*

Ansonsten schoss mir unwillkürlich durch den Kopf: Ah, (noch) einer, der dieses gottgleiche "Alles ist machbar!"-Mantra zu einer realen "Handlungs"Maxime erhebt und, ganz genau wie die von ihm verpönte klassische Politik auch, selbst ebenfalls nur "absurdes (Volks)Theater", "fade (Parolen)Routine" und ein "(Parodie)Paket ohne Inhalt" anzubieten hat, noch... jedoch sich selbst als "ehrlicher und realistischer" feilbietet: Wo 'zum Teufel' hab' ich das nur unlängst noch hier unten gelesen?!? *gruebel*

Auf den ersten Blick wie alle Eiferer: selbst keinerlei ausgereifte Inhalte aber pauschal-ablehnende Kritik en masse. Nur - und das unterscheidet ihn: "alleine" zog er nicht aus, mit seiner Kampfansage gegen das korrupte Establishment. Denn trotz seiner eigenen brüchigen Biographie lehnt er Schützenhilfe von akademischer Seite eben nicht ab und baut darüber hinaus auf seine vielfältigen Kontakte in der Kultur- und Kleinunternehmerszene.

Er selbst, sagt er (als Komiker?!), habe sich schon lange "Macht und ein gutes Gehalt" gewünscht. Am einfachsten ginge das, wenn man sich in Island wählen lässt. 'Tja', diese Position ist nunmehr (haus)besetzt. *ggg*

Nun ja... wenigstens plädiert er gegen urbane Hässlichkeit, für eine (Aus)Gestaltung des öffentlichen Raums, und für eine konkrete Restrukturierung öffentlicher Dienste - meinen Segen dafür hat er, und, Cashflow (HA!) vorausgesetzt, umsetzbar sind solch oberflächenkosmetische Maßnahmen ja schließlich auch. Super! Nur wie genau er sich für Transparenz im WindmühlenKampf gegen den Staats- und Menschenfeind Nummer eins Korruption ausgerechnet im family business Islands *kopfklatsch* duchsetzen will... das werde ich mit gespannter Aufmerksamkeit verfolgen. *zwinker*
******din Mann
1.704 Beiträge
Sparkassenfilialleiter schmeisst hin.
Unser oberster Finanzexperte sagt die Wahrheit über unser Anliegen am Hindukush und und schmeisst nach Kritik beleidigt hin. Auch nur eine Nebelbombe um die Stammtische mit Themen zu versorgen? Oder "wenn Köhler geht, geht der € auch!"
Erholt sich der € mit einem anderen Präsidenten? Sollten wir Islands Beispiel folgen, und einen Komiker ins Amt holen? Oder hilft Panik?
*schock*
hihi
till
***an Frau
10.900 Beiträge
Na politische Komiker haben wir ja schon genug, aber das Amt des Bundespräsidenten ist nun mal ein repräsentatives Amt.

Ein Machtmensch wie Herr Köhler darf sich dann halt nicht auf eine Position begeben die nicht seiner Natur entspricht.

Auch wenn er mit seiner Einschätzung bzgl der Verteidigung der Handelswege wohl kaum Afghanistan gemeint haben kann, hätte ja eine Klarstellung der BundeskanzlerIn geholfen. Hat sie aber nicht, und da hat Herr Köhler ihr sein Amt vor die Füße geworfen. Ob das nun von Souveränität zeugt, ich weiß nicht, wer weiß was da schon alles im Hintergrund gelaufen ist. In dem derzeit eh schwierigen wirtschaftlichen Fahrwasser in dem sich Deutschland befindet, hätte man vielleicht mehr Souveränität von Herrn Köhler erwartet.

Vielleicht hätte er sich mal zu einem Tête-à-tête mit Angie treffen sollen *friends*, er residiert doch in einem schönen Schloß in *berlin*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Wenn man sich einmal genau vor Augen führt, wie weit sich gewisse Personen und Medien, in ihrer Kritik an Herrn Köhler, aus dem Fenster gelehnt haben und wie berechtigt diese Kritik wirklich war, dann kann man einen solchen Schritt nur zu gut verstehen.
Ich hätte einem solchen Parlament, wäre ich in dieser Position, ebenfalls alles vor die Füße geworfen und ganz ehrlich ...
ich hätte meinem Ärger zusätzlich noch einmal richtig Luft gemacht.
Dann hätten sie wirklich etwas zu maulen gehabt.
Sehr schade auch, dass sich unsere Bundeskanzlerin so zurückgehalten hat und mitteilen lies, dass sie zu diesem Thema nichts zu sagen hätte.

Al
...
Ich hätte einem solchen Parlament, wäre ich in dieser Position, ebenfalls alles vor die Füße geworfen und ganz ehrlich ...
ich hätte meinem Ärger zusätzlich noch einmal richtig Luft gemacht.
Dann hätten sie wirklich etwas zu maulen gehabt.
Sehr schade auch, dass sich unsere Bundeskanzlerin so zurückgehalten hat und mitteilen lies, dass sie zu diesem Thema nichts zu sagen hätte.

Al hätte ich auch, nur macht das halt nie einer :-)Ich versteh seine Handlung. Ok nun kann man sagen der Mann hat kein Rückgrad, ist nicht Kritikfähig hat keinen Repect, die Ratten verlassen das schwarz-gelb sinkende Schiff etc.

Ich kann nur sagen gut gemacht Herr Köhler Respect vor dem gezeigten Mut.

Dieser Rücktritt spiegelt klar und deutlich die derzeitige innenpolitische Situation in unserem Land wieder, mit der sich Köhler eben nicht mehr identifizieren will.!

Wir wissen eh bloss wieder die halbe Wahrheit, zudem bin ich gespannt wer als nächstes der Kanzlerin wegläuft...eigendlich wars doch schon immer so, die guten gehen die Dummen bleiben.
Ersetzt wird er nun eh durch eine Lobbyisten Marionette ...Hurra Deutschland zieht euch warm an.
***an Frau
10.900 Beiträge
Stoiber..........
for president?

Das ging gerade über den Sender

Mal ganz ehrlich, aber davor bewahre uns diese Regierung *umpf*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Stoiber?!

Frei nach dem Motto - "Jeder bekommt das, was er verdient!" *haumichwech* "Hurra Deutschland"

Al
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulf wäre der richtige Mann für dieses Amt.
Für mich der einzige,welcher unter den bis jetzt genannten Nachfolgern in Frage kommen würde.

Alle anderen Personen sind wohl nur mal wieder mit aufgeführt,um das Volk wieder etwas zum "belustigen/aufregen" zu geben.
Wulff wäre schon ein geeigneter Kanidat.
Leider kann er es nicht werden,oder?

War nicht die Rede davon,dass der Bundespräsident keiner Partei angehören darf?

Obwohl sich da auch nen Weg finden lässt.
das glaube ich nicht, war Scheel nicht auch von der FDP?
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Im Grundgesetz "Artikel 54 - 61" sind die Regelungen aufgeführt.
Der Bundespräsident darf keinem Amt, keinem Gewerbe, keinem Beruf und keinem Aufsichtsratsposten nachgehen - hat er solche inne, dann muss er sie niederlegen.
Das heißt nicht, dass er diese vor und nach der Amtszeit nicht ausüben darf.

Jeder Deutsche, der das 40 Lebensjahr vollendet hat und das Wahlrecht zum Bundestag besitzt, kann theoretisch dieses Amt ausüben.

Dann mal los ... wo bleiben die Vorschläge ... wie wäre es mit ... Norbert Blüm?

Al
wie wäre es mit ... Norbert Blüm
hat zu viel format.
bin für fred feuerstein
Wie wäre es mit einem 1Euro Jober?

Der hat auch kein Amt inne,oder ein Gewerbe oder sogar ein Beruf.
Vor allem lässt sich dabei gleich ne Menge Geld sparen. *ggg*
Der Idealismus ist eine schreckliche deutsche Tradition.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,698076,00.html

und daran ist nur der euro schuld... *haumichwech*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
In einem anderen Thread hat Feli_95466 den Namen Hans-Dietrich Genscher ins Spiel gebracht.
Das wäre eigentlich der ideale Kandidat ... aber leider nicht mehr wirklich verfügbar.
Der Mann hat früher dermaßen viel geleistet, er hat seinen Ruhestand wahrlich verdient.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.