Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1733 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1067 Mitglieder
zum Thema
Ein Jahr kein Sex für 100.000 Euro PARTII449
Da zum thema Ein Jahr kein Sex für 100.000 Euro schon zahlreiche…
zum Thema
Ein Jahr kein Sex für 100.000 Euro151
Als ich grade von der Arbeit nach Hause gefahren bin habe ich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr

EU Ländern muss geholfen werden

Dauerhafte Umfrage
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Wie wäre es mit einem 1Euro Jober?
Der hat auch kein Amt inne,oder ein Gewerbe oder sogar ein Beruf.
Vor allem lässt sich dabei gleich ne Menge Geld sparen.

Soso ... wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Der Bundespräsident kann nach seiner Amtszeit weiterhin alle Vorzüge genießen - so zumindest mein Wissensstand. Sollte sich an dieser Regelung etwas geändert haben, dann nehme ich diese Aussage selbstverständlich zurück.
Dann lassen wir den 1Euro Jobber lieber dort wo er ist ... kommt günstiger.

Al
******din Mann
1.704 Beiträge
€ fällt weiter...
...mit oder ohne Präsident!
Und seine "goldenen Worte"
"Vorfahrt für Arbeit"
kann frei mit, "natürlich kriegen sie einen job, sie bekommen sogar drei, mit einem verdienen sie nämlich nicht genug um ihre Familie zu versorgen. Willkommen im Billiglohnsektor", interpretiert werden.
gvn till
***an Frau
10.900 Beiträge
Willkommen im Billiglohnsektor",

Tja Till,

wieder auf den Punkt gebracht, könnte man auch zugeschnitten auf unsere derzeitigen Politiker sagen.

Keine(r) fühlt sich mehr verantwortlich für diesen Staat. Die daran partizipieren machen sich ihn zur Beute.

Schönes Thema heute Abend bei Maischberger

Krise regiert, Politik dilettiert - und die Zeche zahlen wir!

Dann lassen wir den 1Euro Jobber lieber dort wo er ist ... kommt günstiger.

glaube ich nicht.
der 1euro jobber kostet vorher weniger,wärend der amtszeit (weil 1 euro job) und danach bekommt er wieder normales algII.

der herr köhler hat sicher einiges mehr verdient. vorher,während und auch jetzt danach.

außerdem war vor kurzem der vorschlag der regierung,öffentliche aufgaben an billiglöhner,also algII empfänger, zu vergeben. ist das amt des bundespräsidenten nicht auch öffentliche arbeit?
wärend der amtszeit (weil 1 euro job)
würde aber nicht bei einem euro bleiben.
wenn er nämich auch die grünanlagen des schlosses bellevue pflegen würde, bekäme er schon 2 euro*ja*

und dann wäre da noch die abfallentsorgung des schlosses.*hand*
hey, was der sich nebenbei dazuverdienen könnte*haumichwech*
er könnte ja paar "kollegen" einstellen.wäre gleich wieder nen vorteil für die statistik *ggg*
die muss ja auch immer geschönt werden *zwinker*
*******_by Frau
194 Beiträge
Euro fällt weiter - Stimmungen.
_

Reuters - Gestern, 13:53 Uhr

_

"Die Presse", Print-Ausgabe, 02.06.2010

_

01.06.2010 © 2010 Financial Times Deutschland

Bitte das Urheberrecht beachten! Die Veröffentlichungsrechte für die benannten Artikel liegen ausschließlich beim jeweiligen Verlag
...
der herr köhler hat sicher einiges mehr verdient. vorher,während und auch jetzt danach

na ja es reichte zumindest für ein halbes Hähnchen *g*

als Ehrensold bekommt er ja noch läpische 199000 per anno plus Dienstwagen und Büro..zwar nicht im Schloss aber seine Aufwandsentschädigungen für Koch, Gärtner, udn andere Hausangestellte waren ja nur 78000 im Jahr...also was solls..

das sind doch auch nur Snoppies *g*
**by Frau
1.861 Beiträge
was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau dran kratzt - falls dieses Pseudo-Blabla der einzige Grund des Rücktritts sein sollte - dann sind unsere Politiker ganz plötzlich sehr zartfühlende Wesen geworden...

Es hat sicher einen anderen Grund - erinnert irgendwie an Schiffsuntergang - wer flüchtet da als Erster? Ich glaube, es war vierbeinig...
Es hat sicher einen anderen Grund
respekt vor so viel analytischer schärfe der beobachtung.
und dein vergleich mit den vierbeinern ist auch kaum zu toppen*top*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
erinnert irgendwie an Schiffsuntergang
Och ne... dafür geht es uns noch viel zu gut... so lange noch keiner seinen Hintern hochbekommt und mal ordentlich auf die Barrikaden geht, sondern nur Stammtischweisheiten vom Stapel lässt, kann es noch nicht so schlimm sein. Wie heißt's immer so schön? "Jammern auf hohem Niveau" *zwinker*
...
Wie heißt's immer so schön? "Jammern auf hohem Niveau"

einerseits richtig einerseits falsch....Es gibt genug Menschen in unserem Lande denen es dreckig geht.!

z.b in meinem Bekanntenkreis 3 Kinder ( 14,12,8) er Normalverdiener 54 kilometer einfach in die Arbeit, Mietshaus, kein Erbe in Ausicht, noch keine Schulden. Hilfe oder Unterstützung von Schwiegereltern no way
Wir hatten mal nen Finanzcheck aufgestellt...da legst die nieder Feli.!

fass mal bloss kurz ein paar Dinge zusammen.

• es kommt nie ein Handwerker ins Haus kein Geld für sowas
• Auto wird selbst repariert 13 jahre alt.
• eingekauft wird nur beim Discounter
• klamotten 70 % gebraucht bei ebay oder Flohmarkt
• Pizzaessen oder sonstwas ist nicht drinne.
• Urlaub pah schon seit 10 Jahren nicht mehr Balkonien
• beide können nix für die Rente zurücklegen.! haut nicht hin
• die Familie ist nur pflichtversichert- ohne Zusatz für Zahn Op etc (Kinder)
• keine Versicherung oder BU vorhanden von welchen Geld.
• wenn eine grössere Reparatur anstehen würde, müssen sie bei der Bank hausieren gehen und nen Kredit aufnehmen.
• die können nix zur Seite legen bzw sparen wie von vielen Politikern immer gefordert.
-haben schon Finanzprobleme wenn die Kids einen Schulausflug machen.!
• Es ist fleisig sparsam buckelt wie ein Depp 50-60stunden die Woche, sie arbeitet nebenbei was halt geht.! 400 euro.
• wenn er nicht jeden Samsatg schwarz arbeiten würde, dann könnte die Familie nicht leben.!
• er sagte mir im Dez 2009 weist du was ich möchte meinen Töchtern mal endlich ein Weihnachtsgeschenk machen das mehr wie 50 euro kostet.! beiden versteht sich !!!
• aber jammern tun die nicht mehr,dennen geht es viel zu gut

udn das ist nur ein Fall kan dir auf den Schalg 10 nenen dennen es schlechter geht.!
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wenn er zur Miete lebt, wozu dann Handwerker in die Wohnung holen? Ist Aufgabe des Vermieters...

- Es ist fleisig sparsam buckelt wie ein Depp 50-60stunden die Woche, sie arbeitet nebenbei was halt geht.! 400 euro.
• wenn er nicht jeden Samsatg schwarz arbeiten würde, dann könnte die Familie nicht leben.!
Dann vermute ich mal, dass die noch mehr Geld zur Verfügung haben wie ich. Und solche Leute versteh ich nicht, wo deren Geld dann wirklich hin geht. Bei mir reichts, um die Hütte abzuzahlen, für die nötige Grundabsicherung, 2 kleine Kinder zu versorgen, ab und an auch mal was zu unternehmen, auch mal für einen "Luxuskauf"... und ich arbeite nix schwarz und sag mal, ich verdiene als einfacher Angestellter auch nicht unbedingt die große Kohle.
...
Wenn er zur Miete lebt, wozu dann Handwerker in die Wohnung holen? Ist Aufgabe des Vermieters

Elektogeräte. etc es gibt dort auch immer was egal ob Miete oder Eigentum.

klar denk ich das es auch bei dir noch umgeht, wünsch es dir zumindest.
Aber du darft auch die regionalen Unterschiede nicht vergessen !
Eien Individuelles Einfamilienhaus ist für den Ottonoramlverbraucher bei uns nicht bezahlbar,egal ob Alt oder Neubau.

ohne Vitamin B oder Baugruns geht da nix

woanderes bekomme ich so ne Hütte für 10000 euro hin

aber Ok ist halt mal so...deswegen fällt der euro trotzdem weiter und Frankreich hat sich mittlerweile auch als Risikoland geoutet nett oder *g*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
woanderes bekomme ich so ne Hütte für 10000 euro hin
Vielleicht nen besseren Carport... oder hast du ne Null vergessen?

Elektogeräte.
Es gibt echt noch Leute, die sich eine 10 Jahre alte Waschmaschine reparieren lassen? DAS ist doch wirklich unwirtschaftlich... Da lass ich heute für 150 € das Trommelllager austauschen, nur damit dann morgen die Pumpe verreckt (120€). Und nächste Woche gibt dann die Steuerplatine auf und das Ding ist eh fürn Sperrmüll, weils die Platine nicht mehr als Ersatzteil gibt. Dann kauf ich mir doch lieber gleich eine neue aus dem Angebot für 250€, die hält dann auch wieder die nächsten 10 Jahre.
...
ups jepp ne Null vergessen... ja
gestern bei Maischberger....
war es sehr interessant.
wenn man so darüber nachdenkt,kann man sich wieder nur an den kopf fassen und fragen: wie blind,blöd,naiv,ignorant sind unsere politiker nur?!
die geschichte sollte sie längst eines besseren belehrt haben,was ihre neusten sparpläne und aus vergangenen zeiten betrifft.
und was manch gast dort vom stapel gelassen hat,ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll.

eine der genialsten aussagen war ja,das unter anderem die rentner in griechenland,fast den ganzen schuldenberg verursacht haben.

der euro stand gerade bei 1,22 ... nur mal so für das eigentlichne thema *gg*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
eine der genialsten aussagen war ja,das unter anderem die rentner in griechenland,fast den ganzen schuldenberg verursacht haben.
Also, wenn ich später einmal diesen Rentensatz bekommen würde, wie ihn die Griechen teilweise haben - dann würde ich jeden Morgen einem Arbeiter um den Hals fallen, einfach aus Dankbarkeit dafür, dass er das für mich tun würde.
Ganz so abwegig war diese Aussage nicht, liegen in Griechenland doch einige dieser Hunde begraben.

Al
beziehen nicht die meisten griechen ihre rente aus deutschland?*nixweiss*
...
war es sehr interessant

na ja ich habe mir grad nen Schnelldurchlauf reingezogen...

gibts ja gar nicht...Friedmann, Blüm,Lisa Fitz und die ganzen anderen Statisten grausam....
Die Lebenshaltungskosten sind im Durchschnitt etwas niedriger als in Deutschland. Preiswert ist vor allem das heimische Gemüse, dafür kosten Milch, Käse und Eier ein Drittel bis doppelt so viel wie in Deutschland und das Kilo Fleisch meist mehr als 8 €. Die Telefongebühren gehören zu den höchsten in Europa. Die Lebenshaltungskosten variieren je nach Region stark. Auf den Inseln sind die Preise höher als auf dem Festland – unter anderem wegen der Transportkosten. Die Mieten liegen in der Provinz unter deutschem Niveau, sind jedoch in den vergangenen Jahren stark gestiegen.

Angestellte erhalten für einen Vollzeitjob im Durchschnitt gerade einmal 41 Prozent des Gehalts eines Angestellten in Deutschland. Innerhalb der Eurozone sind die Einkommen nur in Portugal noch niedriger.

darum kann ich es zum teil verstehen,wie es mit der rente dort gehandhabt wurde.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
der euro stand gerade bei 1,22 ... nur mal so für das eigentlichne thema
Nur mal so zur Info... bei der Einführung im Jahr 1999 war der Euro grad mal 1,17 US-Dollar wert.
***an Frau
10.900 Beiträge
@woody
Also, wenn ich später einmal diesen Rentensatz bekommen würde, wie ihn die Griechen teilweise haben -

Weißt du denn wie hoch die durchschnittliche Rente eines griechischen Rentners ist? Und wenn nicht, wie kommst du denn dann zu dieser Aussage?

Und weißt du wie hoch die durchschnittliche Rente in Deutschland ist und dann da die Frage gleich angeschlossen, weißt du wie hoch die durchschnittliche Rente von Frauen ist?

Sicher kann man die Lebensverhältnisse Griechenland/Deutschland nicht vergleichen. Soviel ich weiß, haben die Rentner in Griechenland eine 13. bzw. 14. Monatsrente.

Das haben deutsche Rentner nicht. Ob pensionierte Beamte noch Weihnachtsgeld oder ein 13. Monatsgehalt erhalten weiß ich nicht.

Euro-Tiefstand

Sein neues Sechs-Monats-Tief von 0,8420 Dollar hatte der Euro im Handel in Tokio verzeichnet. Bis zum frühen Nachmittag erholte sich die Gemeinschaftswährung im europäischen Geschäft wieder auf Kurse um 0,8470 Dollar, ohne dass Händler daraus eine Trend ableiten wollten. Im Referenzkursverfahren Öffentlicher Banken wurde Euro mit 0,8444 Dollar festgestellt, nach 0,8533 Dollar. Die US-Währung kostete damit 2,3162 (2,2921) DM.
Handelsblatt 05.06.2001
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Laut Auskunft der OECD liegt das Rentenniveau bei 97,5% des durchschnittlichen Bruttoeinkommens.
In Deutschland liegt der Rentensatz zum Vergleich bei ca. 40%.

Al
***an Frau
10.900 Beiträge
In Deutschland liegt der Rentensatz zum Vergleich bei ca. 40%.

Wenn das grundsätzlich stimmen würde und ich weiß wovon ich rede, dann hätte ich mir wohl schon längst einen Strick genommen.

Nein, @***dy das haut nicht hin. Das kann vielleicht für zukünftige Renten gelten, für die derzeitigen ist das nicht richtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.