Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1734 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1069 Mitglieder
zum Thema
Wie gut bist du darin, Entscheidungen zu treffen?121
Hey, Ob bei der Essensauswahl im Restaurant oder Trennung vom…
zum Thema
Ein Jahr kein Sex für 100.000 Euro PARTII449
Da zum thema Ein Jahr kein Sex für 100.000 Euro schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr

EU Ländern muss geholfen werden

Dauerhafte Umfrage
*********pe_st Mann
2 Beiträge
Entschuldung
Ein Sparprogramm waere gut, wenn man wirklich die Absicht haette, sich langfristig aus der Abhaengigkeit der Banken zu befreien.

Doch darum geht es gar nicht. Man will nun nur den Staat zusammenstreichen, damit man kuenftig umso mehr Zinsen zahlen kann. Es soll mehr an die Banken abgefuehrt werden - das ist das Ziel.

Spaetestens bei der naechsten Bankenkrise hat man dann wieder Grund, Schulden zu machen. Das Gerede von Sparzwang und Generationengerechtigkeit ist nur eine billig Rechtfertigung dafuer, noch mehr aus unserem Land herauszuschlagen, zugunsten des internationalen Finanzkapitals.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@stefanDK
Ich hab mal etwas über einen englischen Broker ( leider weiß ich den namen nicht mehr ) gesehen, der ausgestiegen ist und jetzt darüber berichtet wie die so arbeiten.

der "City Boy": http://de.wikipedia.org/wiki/Geraint_Anderson

Zum einen, warum müssen die Kurse immer steigen, warumm muß ...

und zu deiner anderen Frage kannst du dir mal die "alternativen" Erklärungsmodelle des emeritierten VWL-Prof's Bernd Senf reinziehen, zB. in seinem Buch: "Der Nebel um das Geld"

http://www.berndsenf.de/NebelGeld.htm
das große streichen...
hat begonnen und natürlich ist abzusehen,wo mal wieder gestrichen wird.
wie alles legislaturperioden wieder,wird am "normalen" volk gespart.
natürlich nicht auf direktem weg.
offiziell wir bei den großen gestrichen oder gespart.sei es kerosinsteuer,abgaben auf atomare brennelemente,stellen im öffentlichen dienst,am elterngeld usw.
auf keinen fall werden die unternehmen,diese zusätzlichen belastungen auf die entverbraucher weitergeben!!
und 15.000 stellen im öffentlichen dienst streichen? sind ja nur 15.000 arbeitsplätze weniger.
beim elterngeld von 67% auf 65% streichen? aber die obergrenze von 1800,- auf keinen fall senken!

armes deutschland...welch rosige zukunft!!!
quo vadis...

oder meinungsmache... *gruebel*

http://www.nachdenkseiten.de/?page_id=4138

pkt7 ; kapitel13 ist sehr interessant... *floet*

Meinungsmache: Wie Wirtschaft, Politik und Medien uns das Denken abgewöhnen wollen
von Albrecht Müller (Autor)

damit man auch ungefähr ne ahnung hat, mit wem man es zu tun hat...

Nach seiner ersten Stellung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Internationale Wirtschaftsbeziehungen der Universität München war er ab 1968 Ghostwriter des Bundeswirtschaftsministers Karl Schiller. Von 1970 bis 1972 war er als Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des SPD-Parteivorstandes maßgeblich an der Wahlkampfarbeit Willy Brandts beteiligt (Slogan: Willy wählen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_M%C3%BCller_(Publizist)

und was in aller welts namen hat die bertelsmannstiftung damit zu tun... *nixweiss*

*floet*

banksters'n'bigboys
werfe noch rothschild ins feuer, der geht mir bislang ab in dieser runde.
da gäbs auch noch die depfa und 1 kleineres münchner banklein das aus einer figur und ein paar assistentinnen besteht......kann es sein dass ich bislang nichts von fort knox gelesen hab?
for those who know...
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Der Albrecht Müller schreibt ganz interessante Dinge ... allerdings kann er auch wenig Neues anbieten ... er ist eher ein Befürworter, dass die Menschen das eigenständige Denken beginnen, einfachste Zusammenhänge begreifen lernen und somit die Wirtschaft am Laufen halten.
Er hat auch interessante Aussagen zum demographischen Wandel getätigt.

Al
Panikmache angesagt?
Normalerweise in D ein Privileg....
....dieses Mal kommt die Panik ohne An(mache); von Amts wegen...
Bleibt zu hoffen, dass die Befürchtungen nicht einmal ansatzweise zutreffen!
Gotte stehe uns sonst bei.
(und der Rest der Welt lacht nur kurz)
guten Abend
******din Mann
1.704 Beiträge
willkommen in der sklaverei
die kredite werden aufgenommen, auf dem freien kapitalmarkt, und das "sparpaket" um wenigstens die zinsen teilweise bezahlen zu kömmen, wird geschnürt.
herzlich willkommen in der sklaverei der finanzwelt.
*peitsche*
gvn till
Alles zu unübersichtlich...
das ganze komplexe Gebilde EUROPA ist einfach zu unübersichtlich dazu kommt noch die Globalisierung und wir in Deutschland sind leider immer die Zahlmeister und das Sozialamt der gesamten Welt...

Vor Jahren habe ich schon gesagt dass kann auf Dauer nicht gut gehen,es ist doch eine ganz einfache Rechnung wenn ich als Familie Mann und Frau 2-4 Kinder ernähren muss geht dass noch in gewisser Weise.
Kommen dann aber noch 10 Kinder dazu klappt dass in der heutigen Zeit auf keinen Fall mehr...

Der Unterschied ist nur der Staat macht dann halt immer noch mehr Schulden und holt dass Geld beim kleinen Michel aber irgendwann ist auch mal Ende.

Man muss sich doch nur mal ansehen was sich in den letzten 10 Jahren bei uns getan hat,die Reichen verdienen immer mehr und der kleine Arbeiter kann sich kaum noch selbst ernähren...

Nach meinen Berechnungen hatte ein Arbeiter zu DM-Zeiten bis zu 40% mehr Kaufkraft als jetzt im Jahre 2010 mit dem Euro !!!

Ich befürchte dass es in naher Zukunft einen Bürgerkrieg geben wird der Europa wieder mal in Schutt und Asche legen wird...
Bürgerkrieg in Europa - ne
... aber Inflation ... und vielleicht noch schlimmer ...
Schönen Abend und Gute Nacht, schaue jetzt Fußball
******din Mann
1.704 Beiträge
Klotzen nicht kleckern
lese ich hier "Bürgerkriegsbefürchtungen"?
also ich denke da weniger an bürgerkrieg, bei dem was uns da eff. ins Haus stehen mag, in naher Zukunft.
diese ganzen geschichten könnten sich schon auch in was "richtigem" auswachsen. der grundstein dafür ist bereits gelegt, unser ex- päsi hat´s ja schon erwähnt und über´s Kinder-f... in kirchlichen einRicht-ungen, opferstätten spricht auch schon lange keiner mehr. die ölsuppe versaut eh schon die Weltmeere, da ist´s jetzt bald auch schon wurscht,
Der Feind ist bereits ausgemacht und trägt Vollbart und Kopftuch. Öl und Bodenschätze hat er auch, da werden wir bald kriegsanleihen Zeichen dürfen, und alles gold in privatbesitz ist dann auch abzugeben.
Wartet ab, dauert nicht mehr lang.- hihi - wir haben es nicht anders gewollt!
und damit´s volk wieder zammhält braucht´s auch den "bösen feind" von aussen.
Wäre nicht das erste mal in der Geschicht, und Moral hat Gschicht nicht.
gvn till
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.