mitgehangen
mitgefangen.Sicher sind diese reflexartige Boykottmaßnahmen die erste Reaktion auf das was da in Griechenland passiert.
Aber ist das das richtige Verhalten?
Ich würde solch ein Verhalten nicht als revolutionär einstufen, sondern eher als kurzsichtig, denn kommen die Griechen nicht wieder auf die (finanziellen) Beine, gehts dem Euro auch an die Substanz.
Deutschland als Exportweltmeister, na ja, nicht mehr ganz, hat einen Großteil dieser Meisterschaft auch durch den Verkauf von U-Booten an Griechenland erwirtschaftet. Was für ein Geschrei wenn wir die Rüstungsindustrie abschaffen würden. Nur zur Info, auch da sind wir nicht zimperlich, da stehen wir mit unseren Rüstungsexporten an dritter Stelle.
Friedensforschungsinstitut Sipri (Stockholm International Peace Research Institute)
Deutschland verdoppelt Rüstungsexporte
Deutschland macht immer mehr Geld mit Waffen. Die Bundesrepublik ist inzwischen die Nummer 3 der Exportnationen. Weltweit stiegen die Rüstungsausgaben um mehr als ein Fünftel – und damit die Gefahren eines Rüstungswettlaufs.
focus onlineDeutschland verdoppelt Rüstungsexporte
Deutschland macht immer mehr Geld mit Waffen. Die Bundesrepublik ist inzwischen die Nummer 3 der Exportnationen. Weltweit stiegen die Rüstungsausgaben um mehr als ein Fünftel – und damit die Gefahren eines Rüstungswettlaufs.
Echt, so einfach ist die Welt nun mal nicht gestrickt, geschweige denn durchschaubar. Wer sich aber informieren will, zumindest in groben Umrissen, der stößt ganz schnell auf die Schwachstellen der Deutschen Wirtschaft. Das meine ich jetzt in Bezug auf Ethik und Moral ihrer Geschäftsbeziehungen.
Wenn noch ein paar Beispiele gewünscht werden, kann ich da gerne nachlegen. (Hühnerteile für Afrika, echt da wird einem wirklich schlecht)
nur mal neben bei
Eine Maßnahme die die Banken übrigens schon am Donnerstag getroffen haben (und ich nur per Zufall das erfahren habe) ist, dass die Immobilienfonds geschlossen wurden. Das haben die Banken schon bei der Bankenkrise vor eineinhalb Jahren gemacht.