Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1732 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1071 Mitglieder
zum Thema
Tiefe Penetration, posterior fornix139
Beim Sex kann die Vagina der Frau, wenn man das möchte, sehr tief…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr

EU Ländern muss geholfen werden

Dauerhafte Umfrage
***an Frau
10.900 Beiträge
mitgehangen
mitgefangen.

Sicher sind diese reflexartige Boykottmaßnahmen die erste Reaktion auf das was da in Griechenland passiert.

Aber ist das das richtige Verhalten?

Ich würde solch ein Verhalten nicht als revolutionär einstufen, sondern eher als kurzsichtig, denn kommen die Griechen nicht wieder auf die (finanziellen) Beine, gehts dem Euro auch an die Substanz.

Deutschland als Exportweltmeister, na ja, nicht mehr ganz, hat einen Großteil dieser Meisterschaft auch durch den Verkauf von U-Booten an Griechenland erwirtschaftet. Was für ein Geschrei wenn wir die Rüstungsindustrie abschaffen würden. Nur zur Info, auch da sind wir nicht zimperlich, da stehen wir mit unseren Rüstungsexporten an dritter Stelle.

Friedensforschungsinstitut Sipri (Stockholm International Peace Research Institute)
Deutschland verdoppelt Rüstungsexporte
Deutschland macht immer mehr Geld mit Waffen. Die Bundesrepublik ist inzwischen die Nummer 3 der Exportnationen. Weltweit stiegen die Rüstungsausgaben um mehr als ein Fünftel – und damit die Gefahren eines Rüstungswettlaufs.
focus online

Echt, so einfach ist die Welt nun mal nicht gestrickt, geschweige denn durchschaubar. Wer sich aber informieren will, zumindest in groben Umrissen, der stößt ganz schnell auf die Schwachstellen der Deutschen Wirtschaft. Das meine ich jetzt in Bezug auf Ethik und Moral ihrer Geschäftsbeziehungen.

Wenn noch ein paar Beispiele gewünscht werden, kann ich da gerne nachlegen. (Hühnerteile für Afrika, echt da wird einem wirklich schlecht)

nur mal neben bei

Eine Maßnahme die die Banken übrigens schon am Donnerstag getroffen haben (und ich nur per Zufall das erfahren habe) ist, dass die Immobilienfonds geschlossen wurden. Das haben die Banken schon bei der Bankenkrise vor eineinhalb Jahren gemacht.
das stimmt wohl, aber deswegen kann ich meiner Abneigung so nem Volk gegenüber doch Ausdruck verleihen.
******din Mann
1.704 Beiträge
Griechenlandsanktionen = "kleine" Revolution?
Sind wir jetzt schon wieder bei der doofen Schuldfrage angelangt. (Warum erinnert mich dieser Dialog an Diskussionen in all meinen Beziehungen).
Jetzt hat also, ein für uns namenloser griechischer Bauer die Schuld an Drama. Oder ein Hotelbetreiber, vielleicht auf einer schönen Insel?
Ich für meinen Teil werd weiter griechischen Wein gern geniessen und griechischen Käse mit Appetit verspeisen. Auch werd ich, sollte ich mir je wieder einen Urlaub leisten können, das gastfreundliche Griechenland und die Menschen dort gerne wieder besuchen. Weder Landwirt noch irgendeiner kennt die Tricks und Schliche mit welchen z.B. Medien darauf einwirken daß die Griechen denken wir teutsche seien Schuld.
divide et impera oder so.
gvn till
Achja hat natürlich keiner die Schuld, aber genau die kleinen bauern und die Hotelbetreiber wettern gegen De von denen sie mal wieder die Kohle bekommen, darum gehts und nicht um die Schuldfrage, wenn ich schon pleite bin, sollte ich auch die Fresse nicht gegen die aufreißen von denen ich Hilfe bekomme.
Also trink weiter deinen klebrigen griechischen Süsswein und fahr nach Griechenland und lass dich dort beschimpfen, wünsche dir viel Spass dabei.
***an Frau
10.900 Beiträge
das stimmt wohl, aber deswegen kann ich meiner Abneigung so nem Volk gegenüber doch Ausdruck verleihen.

no comment
******din Mann
1.704 Beiträge
Schuld und Sühne
Schuld hat ein rücksichtsloses, raubtierkapitalistisches System, gegen welches Revulution schreien auch nicht hilft.
Und natürlich Medienorgane (unabhängig,überparteilich) die zur Verdummung der Bevölkerung beitragen.
Die Schuld jedes Einzelnen hatten wir gestern bereits hinlänglich geklärt.
Und Sühne? Also ich mach mich hier nicht zu Richter.
gvn till
Ich mich auch nicht, aber dass die Griechen noch rumtönen und ne große Backe haben ist ja wohl unumstritten
******din Mann
1.704 Beiträge
Nachtrag
und so "tolerant wie du in deinem Profil angibst scheinst du mir jetzt gerade nicht zu sein"
gvn till
nee bestimmt nicht tolerant Menschen gegenüber, denen mein Staat hilft und die dann noch auf mich schimpfen, jede Toleranz hat seine Grenzen.
**if Mann
2.514 Beiträge

Dass man hier Volksverhetzung hier einfach so toleriert, ist ein ganz starkes Stück. Sonst ist man (JC) doch auch nicht so pingelig. Es ist einfach ekelhaft.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich kann dir da nur zustimmen. Aber in manchen Dingen ist der Joy sowas von tolerant. Solche Meinungen habe ich hier schon öfter gelesen.

Kann man(n)/Frau einfach nur überlesen.
******din Mann
1.704 Beiträge
Wer toleriert was?
ich denke einfach nur, das ganze hier spricht für sich.
Und Toleranz kann auch heissen - im richtigen Augenblick smaul halten und vielleicht mal shirn einschalten.
gvn till
@Livingtoy
dann mach das endlich mal.
heute...
habe ich in einer zeitschrift gelesen,das griechenland auch mit hilfspacket pleite geht/bleibt.
es wird nur noch schlimmer.
dort war eine schöne tabelle zu sehen,wie sich die schulden weiterhin entwickeln werden.trotz sinkender ausgaben und steigernder einnahmen!
die zinsen für ihren schuldenberg und der schuldenberg sind der einfache grund dafür.

auch deutschland wird eines tages dort stehen,wo die griechen jetzt sind. angesichts von 1,7 billionen schulden..... "armes deutschland"
deswegen leisten wir uns noch den Luxus die Milliarden in so ein Pleiteloch zu schieben
nobel geht die welt zu grunde *ggg*
Guten Tag,

im Radio hörte ich gerade, dass unsere ehrenwerte Frau Bundeskanzlerin gesagt hat, die Deutschen hätten jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt und nun käme ein radikaler Sparkurs. Meines Erachtens zwar sicher richtig, doch die Frage wird wieder sein, wo Frau Merkel & Co. sparen wird. Herr Koch hat ja bereits den klassischen, sehr christlichen Vorschlag gemacht, bei den Kindern zu sparen.

Bekommen wir auf absehbare Zeit eine neue Regierung? D.h. noch vor den regulären Wahlen? Meines Erachtens ist das, was einige Parteien versprochen haben, nun ad absurdum geführt.

Ob das Volk aufwacht? Zunächst wird das Volk, zumindest weite Teile davon, die Schuld bei den Banken, den Politikern und natürlich bei den schwächelnden Griechen u.a. Völkern suchen. Das wiederum dürfte die Spannungen erhöhen, die u. U. die EU weiter schwächen.

Oder liege ich mit der Prognose falsch?

Abschließend noch ein Tipp für eine Fernsehsendung auf der ARD, die hier als Livestream ansehbar ist:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live#/beitrag/video/1043366/Retten-wir-den-Euro-oder-die-Spekulanten
Wo fängt das Sparen an und wo hört es auf?
Es fängt alles bei uns Kleinen an und stößt an Grenzen bei den Großen!!!
Letztere bringen das Kapital außer Landes, erstere nicht mal einen Fuß!
Traurig traurig traurig, würde Heinz Erhard sagen - vielleicht dreht er sich ja wenigstens einmal im Grab um *zwinker*

Die Krise hat erst begonnen und alles wird beschwichtigt und schön geredet.
Der Wirtschaft geht es doch prächtig, hieß es...
Wie geht es dem Deutschen demnächst????
******din Mann
1.704 Beiträge
Unsere Ehrenwerte Bundeskanzlerin, Frau Dr.Merkl hatte damals, wenn ich mich recht daran erinnere, in ihrer Funktion als Bundesumweltministerin, mit dem Genehmigungsverfahren und den Vorgängen um das Lager Asse zu tun. Das war damals, zu Kohls Zeiten.
Schon damals hatte sie als Ministerin GESCHWOREN, dem Wohl des deutschen Volkes zu DIENEN. (dem GESAMTEM Volk, nicht nur der teutschen Bank, den Pharma, Chemie und Autoindustriellen, Energieriesen dürfen natürlich nicht ausgeschlossen werden in diesem Elitären Kreis)
Eine neue Regierung sehne ich mir auch herbei, aber wer könnte so vermessen sein, sich den Job zuzutrauen, diesen Saustall aufzuräumen.
Meiner Ansicht nach werden wir gerade gaaaanz groß ausgeplündert.
Kopfpauschale, kommt mir eher wie Kopfgeld vor.
Da ich Unterhaltung liebe sehe ich gerne "Neues aus der Anstalt" und "die sopranos", wie komm ich jetzt bloß da drauf?
gvn till
Was mich im Moment etwas stört, dass laufend auf die derzeitige Regierung geschimpft wird, allerdings dann keine besseren Vorschläge gemacht werden.
Fazit
die CDU/FDP ist dran und hats nun mal nicht leicht
Die SPD hält sich in vornehmes Schweigen, selbst bei der Abstimmung, kein Wunder dass von einer solchen nichtsaussagenden Partei keiner mehr was wissen will.
Die Linken, naja, dazu muss man nichts sagen, jede Menge Geplärre aber nichts dahinter.
Die Grünen, die sollten mal überlegen, wenn überall gespart wird ob man nicht auch mal beim Umweltschutz sparen könne, da können wir wieder mal dran denken wenns allen besser geht.
Also die Partei, die es allen Gerecht macht, müsste erst erfunden werden.
Stich(el)wort Partei !
Parteien sind, wie der Name sagt parteiisch - ist sinn der Sache.

Natürlich sind das viele Bürger auch im Land, aber Parteien müssen aufpassen die jungen Familien und die Jugend nicht zu benachteiligen und wie jetzt viel zu viel zu vernachlässigen!

Was derzeit bei den Parteien, abläuft ist immer das gleiche.
Wenig oder gar keine Verantwortung für das VOLK zu übernehmen.
Das Volk kommt erst ins Spiel, wenn das Geld aus Griechenland nicht zurückfließt, denn die Banken werden uns was, wie bei der Finanzkrise der BLB gehörig etwas husten!!!

Wer hat eigentlich die Entwicklung des EUR in der Hand?
Wie immer NICHT das Volk.

Leider gibt es keine Möglichkeit, wie in der Schweiz, auf die Politik Einfluss zu nehmen - LEIDER.
Vielleicht doch in die CH auswandern ???

Schönen Abend
******din Mann
1.704 Beiträge
überParteiisch und unzulänglich
sind Floskeln welche in diesem Land doch zu abgedroschen klingen. *schiefguck*
Aber wer auch immer hier ernsthaft mitdialogisieren will sollte sich ernsthaft überlegen ob es nicht ernsthaft besser wäre, sich mal, bei Gelegenheit ernsthaft einer Echtheitsprüfung zu unterziehen. Ernsthaft.
gvn till
PS.: Vom toleranten Hexenzirkel hab ich auch nicht viel konstruktiveres gehört als auf die armen Griechen (wenn´s dann bei uns soweit ist werdet Ihr´s schon merken wie gestraft jene Bevölkerung gerade ist) zu schimpfen.(in diesem Zusammenhang ist bereits des Wort "volkxverätzung" gefallen.
Warum schimpf ich drauf, weil die noch auf uns schimpfen, obwohl wir die Milliarden rüberschieben, das ist der einzige Grund und das hat mit Volksverhätzung absolut nichts zu tun.
...
Was mich im Moment etwas stört, dass laufend auf die derzeitige Regierung geschimpft wird, allerdings dann keine besseren Vorschläge gemacht werden.
Fazit

hast du dir die jammerparteien schon mal genuaer angesehen ....wei die z.b schimpfen, jammern, andere kritisieren, rumkrakellen,attakieren ungeduldig handeln und zu guter letzt das Volk von hinten bis vorne anlügen!!

du so wird das nix mit der Revolution *g*
hab ich was anderes gesagt, nur lasse ich mich nicht von Fremden beschimpfen und darum gehts mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.