Drum versteh ich auch die vielen Steuersünder, ganz ehrlich, für solche Menschen würd doch keiner gern Geld ausgeben
Siehst Du, da geht es schon los ... ich habe dafür kein Verständnis, denn hier geht es nicht um Gelder, die irgendwelchen Politikern vorenthalten werden, hier geht es um Gelder, die dem Staat (Und der sind wir alle) fehlen.
Die Leute, die ihr Schwarzgeld ins Ausland schaffen, das sind meist die, die ohnehin genug haben und da geht es eher um Geldgier.
Schaut euch einfach mal die Aufwendungen unseres Staates, der Länder und der Komunen an und vergleicht sie mit anderen Ländern - dann reden wir weiter.
ein ganzer Haufen angeblicher Fachmänner, die sich hint und vorn nicht einige sind, Hint und Vorn keine Ahnung was sie machen und wovon sie sprechen
Das ist nun einmal Politik. Man wird mit so vielen Dingen konfrontiert, dass man einfach nicht alles wissen kann - je nach Bereich.
Dafür gibt es fachkompetente Berater im Hintergrund und die sind auch nur Menschen.
oder seid ihr da anderer Meinung? Möcht gern wissen, wer iss eigentlich wirklich ein Experte im Euro, und wer hat wirklich ne Ahnung ?
Teilweise!
Es gibt genügend Menschen, die sich tagtäglich mit der Thematik auseinandersetzen ... und doch machen sie Fehler - denn, Marktwirtschaft ist nicht immer vorhersehbar.
Auch diese Menschen lernen jeden Tag aufs Neue.
Gerade diese Dynamik des Marktes erlaubt es oft nicht zu agieren - da bleibt einem dann als Verantwortlicher nichts anderes übrig als zu reagieren.
Dieses versteht der gewöhnliche Bürger dann kaum mehr und poltert nur noch in guter alter Stammtischmanier.
Al
PS: Gerade habe ich hier wieder ein paar Zahlen aus Griechenland erfahren.
Die benötige Summe wird aktuell auf 120 Milliarden geschätzt.
Weiterhin wurde für Griechenland eine Summe von ca. 60 Milliarden jährlich an Steuerhinterziehung geschätzt.
Es herrschen massenhaft Probleme.
Geht das Projekt schief, dann trägt der deutsche Steuerzahler die Hauptlast.
Und die nächsten Kandidaten stehen schon auf der Matte.
Länder, die mehr Geld bezahlen müssen als sie erwirtschaften.