Wer es als Mann gerne devoter hat und sich nehmen lassen will, gerne
Also wenn ich manchmal lese und sehe, wie manche Männer sich zum Zirkusaffen machen, nur um die Aufmerksamkeit einer Frau auf sich zu lenken, könnte man meinen, die "Jäger" sind devot bis über beide Ohren und werfen ihre Würde mal schnell auf den Müll.
Mir ist dieses "Jagen" einfach nur peinlich und lächerlich. Ein Flirt ist für mich Aktion und Reaktion, und das von Anfang an. Ich habe kein Problem, den sogenannten ersten Schritt zu machen, aber auch der ist dezent und verlangt Beachtung, wenn ich weiter machen soll. Ich renne nicht mit geladener Flinte meiner Beute stunden- oder tagelang hinterher, während die Beute nur eines kennt: vor mir davonlaufen, ohne einmal zurückzublicken und mich anzuspornen.
Nene, da spare ich mir meine Energie lieber für ein anderes Reh, und dem jage ich nicht mit der Keule hinterher, sondern locke es erst einmal mit süßen Klängen und dezenter Betörung. Und wenn die Beute noch nicht einmal davon angezogen wird, ja dann brauche ich auch nicht "Ugga, ugga!" zu schreien und auf die Beute zuzustürmen wie'n Verrückter. Ich bin kein Pantoffelheld und laufe niemandem hinterher. Reine Energieverschwendung.
Wer meint, "jagen" zu müssen, der braucht nicht zu jammern, wenn er trotz seiner aufopfernden Jagd weiterhin hungrig bleibt, weil sich seine Beute immer wieder als gänzlich uninteressiert entpuppt trotz seiner zirkusreifen Auftritte.
Für mich gilt: Emanzipation geht nur entweder ganz oder gar nicht. Und wenn Frau auf der selbiger Augenhöhe wie Mann sein und genauso wie er sich die Partner aussuchen will, dann darf Mann den Spieß auch umdrehen und selbst mal die Füße hochlegen und von Frau Aktivität verlangen. Quid pro quo.
Und auch das hier:
Andere Männer, die eben nicht so gut bei Frauen ankommen, nehmen Aussage wie deine - dass es für den Mann doch erst einmal uninteressant ist, ob die Frau Interesse hat oder nicht - wortwörtlich, und beachten die Reaktionen der Frauen wirklich gar nicht. Und das nervt!
ist ein Grund, warum ich keiner Dame hinterher renne und bereits im Vorfeld auf Distanz überprüfe, ob sie Interesse hat oder nicht (Distanz-Flirt, Blickkontakt). Ich spreche keine Frau einfach mal so an. Und wenn ich merke, dass eine Frau meinen Blickkontakt nicht erwidert, ist das für mich bereits ein klares "Nein" zu jeglicher Kontaktaufnahme. Und ich bin sicher, es gibt viele Frauen, die das auch so verstanden haben wollen.