Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1449 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Masche449
Ist Verführung Masche? Mit welchen Techniken kann man Frauen…
zum Thema
die perfekte Masche157
Die meisten Männer hier wissen, wie man eine Frau anflirtet, umgarnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfekte Masche II: Die Tricks der Verführungskünstler

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
btw
wer als frau garantiert NICHT angesprochen werden will, muß nur ins sch(w)aben-ländle ziehen! sfg
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Von denen wir Badener definitiv Abstand nehmen ... *zwinker*
******ool Frau
31.738 Beiträge
besorgst
Du mir ein einreisevisum?
brian

Ich sag nur "Carpe diem", wer glaub dies sein ein innovatives Motto, der sollte dringend dieses Buch lesen!

Das Buch ist nur was fuer intellektuelle Hinterwaeldler? "Carpe diem" als (typischerweise unverstandenes) Motto ist schlimmer als "Man sieht nur mit dem Herzen gut", und das ist schon das Gegenteil von "innovativ". Bist Du sicher, dass es das war, was Du sagen wolltest? Oder bin ich einfach nur nicht Teil des Zielpublikums? *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
Kwirk, ich gehe mal davon aus, dass die Männer im Großen und Ganzen nicht mit unlauteren Absichten unterwegs sind. Aber es gibt unter ihnen einige liebe nette Kerle, die haben ihren geistigen Status der Pubertät, aus welchen Gründen auch immer, nicht verlassen haben. Was sollen sie denn Deiner Meinung nach tun, weiterhin große Augen machen ?
Irgendwie versuchen alle Menschen dem Gegenüber Glauben zu machen, dass er genau das wünscht, was sie selber wünschen. Ich kann darin auch nichts verwerfliches erkennen.
Und es stimmt doch, dass man sich von der Frau gefangen fühlt, die man anspricht. Warum sollte man es ihr dann nicht sagen, sondern nur blödes Zeug labern ?
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Könnt ihr euch vorstellen,
dass es Frauen da draußen gibt,
die nicht angelabert werden wollen?

Also bis dato konnte ich Deiner Argumentation folgen,
aber wenn Du jetzt versuchst ein "Alleinstellungsmerkmal"
in Bezug auf die Erkennung von Flirtbereitschaft herauszuarbeiten
gibt das ein klares Veto ...

Du vertrittst einen Standpunkt. Sonst nichts.

Ob der Stimmig ist, kann jeder Leser für sich selbst entscheiden ...

Also mit einem ( siehe Zitat ) Statement als Prophet aufzutreten
finde ich schon ein wenig naiv, weil die Fragestellung die Antwort impliziert ...
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Also mit einem ( siehe Zitat ) Statement als Prophet aufzutreten
finde ich schon ein wenig naiv, weil die Fragestellung die Antwort impliziert ...

... für NLP-ler und PU-ler aber offenbar nicht, sonst wären sie nicht so auf's Ansprechen fixiert. Oder war meine Frage so schwer? Wenn diese PU-ler ihre Theorie nur als eine von vielen verstehen und verbreiten und die Leute verstehen lassen würden, dass nicht alle Frauen gleich sind, wäre PU keine Patrone von mir wert. Was mich am PU stört, ist aber gerade diese Respektlosigkeit und Ignoranz gegenüber der Individualität jeder Frau und dieses abartige Klischeedenken. Und genauso widerlich ist es, dass viele Menschen - vor allem Männer - dieses asoziale Klischeedenken auch noch übernehmen und sich nichts dabei denken, Menschen mit Manipulationstricks umzukrempeln.

Was sollen sie denn Deiner Meinung nach tun, weiterhin große Augen machen ?

Von welchen Leuten sprichst du?

Irgendwie versuchen alle Menschen dem Gegenüber Glauben zu machen, dass er genau das wünscht, was sie selber wünschen.

Also ich nicht! Du?

Und es stimmt doch, dass man sich von der Frau gefangen fühlt, die man anspricht.

Also ich fühle mich nicht gleich von einer Frau gefangen, nur weil ich sie anspreche. Es dauert bei mir lange, bis eine Frau mich gefesselt hat. Dazu reicht ein Gespräch nicht aus, es kommt auch drauf an, was sie sagt und wie sie es sagt, welche Gestik und Mimik sie dabei zeigt etc..
Also ich sehe ganz entschieden einen Unterschied darin, ob jemand sich einfach angenehm und umgänglich verhält, um einen angehmen Umgang mit anderen zu pflegen, oder ob die Person versucht, jemanden unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen zu etwas zu bewegen.

Böswillige Manipulation bedeutet für mich, daß ich belogen werde und ich etwas ,was nicht wirklich gefühlt oder gedacht wird, vorespielt bekomme, nur damit ich für die Person etwas tue. Je nachdem, wie die Lüge aussieht, kann ich da ziemlich garstig werden. Besser kommt es bei mir an, wenn jemand Hilfe braucht und mir das auch zeigt. Normalerweise braucht man mich dann gar nicht mal mehr zu fragen.
******_sn Frau
51 Beiträge
@twenty1grams
gerade das, dieses nonverbales BEWUSSTES "nein, ich bin hier nur um mich unter menschen aufzuhalten, dennoch nicht um mich mit ihnen zu unterhalten, jedenfalls BEWUSST GERNE NICHT GEZIELT" gilt für nlp'ler nicht. sie versuchen dann einem (zuerst) non-verbal umzuprogrammieren (pseudo neuro-linguistische trickskiste),

In meinem Beruf (Juristin, Mediatorin) verwende ich manchmal bewusst situationsangemessen Methoden, die aus dem Bereich NLP stammen. Es sind für mich Werkzeuge, die mir bei der Aufgabenlösung dienen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Mir geht es da wie vielen anderen. Juristen, Mediatoren, Psychologen, Sozialpädagogen, Ärzte usw. (also nicht bloß die dauerverdammten Trainer, Verkäufer und Vertreter) nutzen mehr oder weniger NLP mit dem Ziel, ihren Mandanten, Medianten, Klienten, Patienten, Betreuten usw. zu helfen und bei der Problemlösung zu unterstützen.

Jetzt jedem, der NLP beherrscht und nutzt, zu unterstellen, jemanden bewusst umzuprogrammieren, ist eine unzulässige Verallgemeinerung.

Zum Artikel:

Ich glaube nicht, dass man mit NLP und den ganzen anderen Methoden zum großen Verführer / zur großen Verführerin werden kann.
Die menschliche Natur ist viel zu komplex, als dass man da mal einfach so in der Bar, dem Supermarkt oder im Bus ein bisschen NLP o.ä. anwendet und schon stürzen sich alle auf einen. Wenn dem nämlich so wäre, würden wir jetzt nicht mehr darüber diskutieren, sondern es ganz selbstverständlich anwenden.
******_sn Frau
51 Beiträge
PS:
Offensichtlich beherrsche ich diese "Zitat"-Funktion nicht. Der 1. Absatz ist das Zitat- und der Rest meine Meinung.
**if Mann
2.514 Beiträge
Irgendwie versuchen alle Menschen dem Gegenüber Glauben zu machen, dass er genau das wünscht, was sie selber wünschen.

Also ich nicht! Du?

Das geht in der Phase der Kontaktaufnahme, in der fast alles noch auf Treu und Glaube beruht, schlechterdings nicht anders. Der Sinn besteht ja gerade darin, gemeinsames zu wünschen und zu erleben.
Und da ist es bestimmt nicht falsch, für diesen Glauben eine Atmosphäre zu schaffen, in der er erst einmal atmen kann.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Das geht in der Phase der Kontaktaufnahme, in der fast alles noch auf Treu und Glaube beruht, schlechterdings nicht anders. Der Sinn besteht ja gerade darin, gemeinsames zu wünschen und zu erleben.

Also bei mir beruht Kontaktaufnahme nicht auf Treu und Glaube.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
wenn ich nicht angesprochen werde will laufe ich mit der *tuete* über dem Kopf herum...
so einfach ist das...
kommt aber selten vor
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Also bei mir beruht Kontaktaufnahme nicht auf Treu und Glaube

sondern ...

mach den Satz mal fertig,
du willst uns den interessanten Teil doch nicht vorenthalten ...
Warum sollte man es ihr dann nicht sagen, sondern nur blödes Zeug labern ?
so kann man die Spielsüchtigen gut aussortieren. Die einen ins Neandertal, die anderen in die Zukunft.

Viele Frauen stehen aber auf blödes Zeug.
Ist ja für alle genug da..... *gruebel*

Gibt dennoch einige Tricks die funktionieren, sofern man auf das potentielle Opfer nicht wie Quasi Modo wirkt.

Man kann manche Frauen recht gut belabern. Ist aber asig das auszunutzen.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Dazu reicht ein Gespräch nicht aus, es kommt auch drauf an, was sie sagt und wie sie es sagt, welche Gestik und Mimik sie dabei zeigt etc..

das würde mir zum Beispiel ausreichen..im ersten Gespräch kann man eine Menge Mensch "erfassen"
was ich dann noch von jemand möchte, sei erst einmal dahingestellt..
******ool Frau
31.738 Beiträge
@er707

stattdessem schreibste se platt, gell schatzi?
boleyn

sag nicht, das war jetzt auch aus der NLP Trickkiste?

In meinem Beruf (Juristin, Mediatorin) verwende ich manchmal bewusst situationsangemessen Methoden, die aus dem Bereich NLP stammen. Es sind für mich Werkzeuge, die mir bei der Aufgabenlösung dienen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Fein.

Mir geht es da wie vielen anderen. Juristen, Mediatoren, Psychologen, Sozialpädagogen, Ärzte usw. (also nicht bloß die dauerverdammten Trainer, Verkäufer und Vertreter) nutzen mehr oder weniger NLP mit dem Ziel, ihren Mandanten, Medianten, Klienten, Patienten, Betreuten usw. zu helfen und bei der Problemlösung zu unterstützen.

whatever.

Jetzt wird's erst interessant:

Jetzt jedem, der NLP beherrscht und nutzt, zu unterstellen, jemanden bewusst umzuprogrammieren,

Wie, das geschieht unbewusst? Scherz beiseite. Wozu lernt man es denn sonst, wenn nicht, um jemanden -bewusst- zu beeinflussen? Um Petrus spaeter mal zum Oeffnen des Tores zu ueberreden? *zwinker*

ist eine unzulässige Verallgemeinerung.

Der direkte Kontext war (unerwuenschte) Flirtversuche und nicht das Betreuen von Mandanten, Medianten, Klienten und Patienten. Von daher frage ich mich schon, was Du mit dem Abfackeln des Strohfeuers bezwecken willst.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Wieviel intellektuelle Gegenwehr,

kann man von einer "Zitat Funktion" erwarten ...

ich glaube nicht,
dass die Autorin wirklich eine Bedrohung darstellt ...
@***rk
Und es ist nunmal fakt, dass viele Frauen ein direktes Ansprechen ohne vorherigen Blickkontakt als unhöflich, respektlos und widerlich empfinden.

Genau so ist es!

Und Männer, die denken, eine Frau würde ihre Blicke nicht erwidern, oder ihnen gar den Rücken zudrehen, nur weil sie sie nicht gemerkt hat, haben nicht ganz verstanden, dass Frauen auch oft "auf Jagd" sind, und dass sie dabei die Augen sehr gut offen halten.
Eine Frau, die offen für einen Kontakt ist, schaut sich genau alle Typen an und hat keine Lust sich auf Männer einzulassen, die sie nicht interessieren. Daher wird sie auch entscheiden, mit wem sie sich unterhalten will. Und das kommuniziert sie - unvermeidlich - mit ihrer Körpersprache.

Ich als Frau empfinde auch, dass ein Mann, der meine Körpersprache ignoriert und mich trotzdem anspricht, hinterher rennt, an der Bar Getränke anbietet, mit vorgeübten Anmach-Sprüche anbaggert usw. irgendwie seine Würde dabei verliert - weil er mit "Tricks" versucht, sich vor meinen Aufgen interessant zu machen, weil er sich Mühe gibt um jemanden (mich), der ihn nicht will, weil er sich in der Position des Bittstellenden stellt. Das ist für mich übrigens ein Zeichen von niedrigem Selbstwertgefühl - von wegen Alpha-Tier!
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ist zwar soweit alles nachvollziehbar,

hat aber mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun ...

Zitiert mir mal eine Stelle aus einem PUA Buch wo steht,

quatsch eine Frau an, die den Kopf wegdreht oder 'ne Flappe zieht ... *lol*

PUA und NLP sind zwei paar Stiefel ...

und wer das nicht einmal auseinander halten kann,
sollte vielleicht nicht allzu hitzig darüber diskutieren ... *zwinker*
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Vor etwas mehr als einem Jahr
habe ich durch den Tipp eines Freundes *zwinker* begonnen, mich ,mit der PUA Szene auseinander zu setzen. Und das mit (wie ich meine) sehr interessanten Resultaten.

Aber vorneweg mal der Vergleich zu NLP. Für mich ist es, egal ob NLP, PUA oder bei Fotoworkshops wichtig zu sehen, was der Trainer selbst auf die Beine stellt. Bei Fotoworkshops ist es recht einfach, man schaut sichg an, was der Trainer selbst so kann und wenn einem das gefällt, bucht man den Workshop.

Bei NLP und PUA ist es etwas schwieriger. Ich wurde in meinem Job als Vertriebsleiter von meinem GF vor etwa einem Jahr damit beauftragt, NLP Trainer und deren Angebote zu sichten und auszuwerten. Das Ergebnis war (gelinde ausgedrückt) desaströs. Nicht einer konnte mir belegen, das Vertriebler nach seinem Kurs messbar bessere Erfolge hatten. Bei persönlichen Treffen und Kennlernabenden hate ich, was Umgebung, Kleidung und Fuhrpark anging, den Eindruck, die leben von der Hand in den Mund. Strich drunter: Es wurde keiner gebucht, keiner war wirklich glaubwürdig.

So, nun zum Thema PUA: Genau wie bei NLP gibt eine starke kommerzialisierung und viele Menschen, die denken, davon leben zu müssen. Wenn man sich quer durch die einschlägigen Foren liest, stellt manfest, das viele der "Trainer" nichts anderes machen als Bücher zu rezitieren. Lesen kann man zuhause auch, solche Aktionen kann man sich eher sparen.

Literatur: Ich habe einige Bücher zu dem Thema gelesen, mein Lieblingsbuch trägt den Untertitel: "Frauen verstehen, verführen und behalten". Beim lesen dieses etwa 260 Seiten starken Buches hatte ich einige deja vu`s, die Situationen kamen mir nur allzu bekannt vor. Ich musste einige male herzhaft über mich selbst lachen. Es stimmt, Frauen verstehen ist nicht einfach.

Mein Fazit: wer keinen grünen Daumen hat, wird auch mit dem besten Ratgeber für Hobbygärtner kein wirklich guter. So ist es auch mit Ratgebern und Praxisbüchern zum Thema PUA. Es werden Verhaltensweisen und Schematas erklärt und es werden Ratschläge gegeben, wie man damit umgehen kann. Einige Vorurteile werden ausgeräumt, ich muss sagen, mir hat (Stichwort Persönlichkeitsentwicklung) diese Literatur den einen oder anderen Denkanstoß gegeben.
"Lernen Sie Geschichte!"
Diesen legendären Satz Bruno Kreisky´s an einen Journalisten muß man in dieser Diskusion wieder aufleuchten lassen.

"Lernen Sie Geschichte!":

Die Kunst der Rhetorik besteht darin, das Gegenüber von der eigenen Meinung zu überzeugen.

Schon seit Homer, Sokrates, Cicero
(um nur einige zu nennen).......!!!
****on Mann
7.104 Beiträge
Es werden Verhaltensweisen und Schematas erklärt und es werden Ratschläge gegeben, wie man damit umgehen kann. Einige Vorurteile werden ausgeräumt, ich muss sagen, mir hat (Stichwort Persönlichkeitsentwicklung) diese Literatur den einen oder anderen Denkanstoß gegeben.

Der zentrale Punkt wie ich finde. Wer studiert Psychologie? Diejenigen die sich selbst therapieren wollen...*zwinker*

NLP/PUA als manipulative Mittel zum flirten/erobern einsetzen zu wollen, bringt einem in erschreckende Nähe von k.o.-Tropfen.

Sich selbst und seine Reaktionen aber damit zu reflektieren, kann sehr viel mehr und längerfristig nützen.

Und ganz nebenbei: es ist authentisch *achtung*

der Sabdi
Und das kommuniziert sie - unvermeidlich - mit ihrer Körpersprache.
aha, und könntest du genauer werden, was du meinst?

Ich meine zu beobachten, daß Frauen eher mit sich selbst beschäftigt sind, als mit großartigem umhergegucke.
Die wissen doch, daß wir schon gucken. *zwinker*

Männer sind eher die Glotzer?! *gruebel*

stattdessem schreibste se platt, gell schatzi?
Ne, ich hasse doch schreiben.
DER ist meine Geheimwaffe *liebguck*

ich muß nix machen, mich nehmen sie aus reinem Mitleid *nixweiss*
Meist haben die nen langen Stock dabei, oder nen Hund mit ner extrem kurzen Leine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.