Und morgen...
...gibt es hier einen weiteren Artikel, wie man straf frei vergewaltigen kann?
"Als Vergewaltigung werden bestimmte strafbare sexuelle Übergriffe bezeichnet, denen Personen gegen ihren Willen ausgesetzt sind."
"Verführung bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch, jemanden zur Hingabe zu bewegen, d. h. eine Person gewaltlos so zu „manipulieren“, dass sie etwas tut, was sie eigentlich nicht wollte (z. B. sich hinzugeben, eine Religion anzunehmen, etwas zu kaufen und anderes mehr)."
Ich möchte das weiß Gott nicht gleichsetzen, man könnte es sonst als herunterspielen einer Vergewaltigung sehen.
Aber trotzdem sind gewisse parallelen nicht von der Hand zu weisen.
Das ganze dann in so einem Artikel zu legitimieren, finde ich - um es auf den Punkt zu bringen - zum kotzen.
"Manipulation ist allgegenwärtig" tolles Argument.
Wunderbar auch, wie selbst referenzierend dieser Artikel ist.
Er bringt nicht dem Leser die erhofften Tricks - er ist selbst eine perfide konstruierte Verführung. Dem mässig erfolgreichen Verführer wird vor Augen gehalt, was ihm entgeht. Seine Zweifel an Moral durch Blabla weichspült um seine Aufmerksamkeit anschließend auf die Werbung zu seiner Rechten zu lenken.
Die Vorstellung, meine Mitmenschen bewusst zu manipulieren, vor allem die mit denen ich Intimität Teile, widert mich an. Wie viel Prozent unserer Probleme im Miteinander liegen daran, dass man einander falsch einschätzt, Aussagen falsch interpretiert oder schlicht von falschen Tatsachen ausgeht?
Ich weiß, ich weiß. "Jeder" spielt diese Spielchen. Aber was wäre wenn nicht? Vielschichtig und Interessant ist das menschliche Miteinander auch ohne diese Spiele genug.
Bitte kommt nun nicht mit diesem Argument "Wenn ein Mann eine Frau zum Kerzenlicht-Dinner einlädt - ist das dann Manipulation?".
Wieder suggestive Gesprächsführung, mh?
Was ist den Manipulation? Und was ein Candle-Dinner?
Ersteres ein Vorhaben des Mannes, letzteres ein potenziell schöne Abendgestaltung. Hat letzteres nur den Zweck des ersteren, ja dann ist es Manipulation.
...Und ja, dann ist genau so zum kotzen.
Danke fürs zuhören, das musste raus