Kommunikation ist nicht geschlechtsspezifisch!
Schön, dass wir hier mal einer Meinung sind. Falls jemand etwas anderes behauptet: Die Studien würde ich gerne mal sehen. Und wohlgemerkt: Mit 'geschlechtsspezifisch' meine ich 'biologisch geschlechtsspezifisch'.
Auf meine Frage, welche Flirtstrategien man denn allein aus der Existenz der Frau ableiten kann, habe ich immer noch keine Frage. Mensch BL, du müsstest doch eine Antwort darauf wissen, schließlich hast du doch so vollmundig hier behauptet, Frauen seien zwar individuell, aber trotzdem nur Frauen.
DAs sind die Tipps die du versprühst und bitte jetzt vergleiche mal...
Hä? Lies mal genauer, BL. Das sind Tipps, die ich von weiblichen Flirtratgebern höre. Einige davon teile ich in der Tat auch.
- sei einfühlsam -> versetze dich in die Frau und finde heraus wie sie sich fühlt und wie sich sich gerne fühlen würde
Jupp. Würde ich machen. Wobei ich mich jetzt nicht in die Frau versetzen würde. Ich hole die Info einfach aus ihr heraus durch Fragen.
- sei du selbst -> sei dir deiner Selbst bewusst und sei selbstbewusst
Allein das ist schon eine Mammutaufgabe. Aber richtig: Man soll sich nicht verstellen oder etwas machen, was einem eigentlich gar nicht liegt. Einer Frau beispielsweise irgendwelche Sprüche an den Kopf knallen würde ich nicht machen.
mach Komplimente -> mach die richtigen Komplimente und meine sie auch ehrlich, nicht das hohle Zeug womit jeder Loser seine Frau belügt
Richtig, wenn es tatsächlich etwas zu komplimentieren gibt.
sei offen und ehrlich -> niemand der ernsthaft PU macht wird eine Frau belügen, ich z.B. sage jeder Frau das ich nicht treu bin und habe acuh deswegen mehr Erfolg als andere
Das freut mich für dich. Komischerweise höre und lese ich von PU-lern immer wieder etwas Anderes: Verstelle dich! Sage der Frau, dass du keine Zeit hast. Zeige keine Gefühle. Labere irgendwelchen Dünnschiss, nur um sie in die Kiste zu kriegen. Etc.
merkst du was, wir reden vom Selben, nur ich habe auch noch Ahnung davon!!!
Es ist genau umgekehrt, BL: Du hast Ahnung von etwas, mit dem ich nicht übereinstimme, weil ich es für falsch erachte und etwas vertrete, mit dem du wiederum nicht übereinstimmst.
Der Trip mit der "perfekten Masche" z.B. stammt nicht von mir, sondern von PU-lern - als der Gruppe, zu der du dich zugehörig fühlst. Und ebenso sind unsere Ansichten darüber, wie weit die Individualität der Frau geht, verschieden. Du hast mir immer noch nicht gesagt, was denn nun die geschlechtsspezifische Gemeinsamkeit aller Frauen ist, worauf sich eine Flirtstrategie aufbauen lässt.