Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Masche449
Ist Verführung Masche? Mit welchen Techniken kann man Frauen…
zum Thema
die perfekte Masche157
Die meisten Männer hier wissen, wie man eine Frau anflirtet, umgarnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfekte Masche II: Die Tricks der Verführungskünstler

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
nur mal so eben anmerk:
es ist doch eigentlich schon sehr "interessant", dass sich die tipps dieser szene nur - zumindest nach dem, was ich hier lese - an männer zu richten scheinen

das - neben der art des umgangs mit frauen, der hier propagiert wird - zeugt doch von einem recht antiquierten und feindlichen frauenbild dieser menschen
Und es ist auch mit NLP und selbst mit Hypnose nicht Möglich den freien Willen eines Menschen auszuschalten.
es gibt keinen freien Willen, weshalb Manipulation auch so gefährlich und einfach ist.



So, mein Kontingent ist bis auf einen beitrag erschöpft. Danke, liebes perverses Pädagogium
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich verharmlose nicht, im Gegenteil, ich denke das Frauen von heute immer noch ihren eigenen Willen haben und sich nicht so einfach hinters Licht führen lassen.

Es ist weniger ihr 'Wille' (den zu 'brechen' manchmal nicht so schwer wäre), sondern ihr Bauchgefühl, dass sie vor Schaden bewahrt *g*.


der Sabdi.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
es ist doch eigentlich schon sehr "interessant", dass sich die tipps dieser szene nur - zumindest nach dem, was ich hier lese - an männer zu richten scheinen

Genau das ist auch ein Punkt, den ich bei PU so merkwürdig finde. Es sind eigentlich nur Tipps von Männern für Männer - obwohl es doch um Frauen gehen soll. Das ist so wie eine Muslimkonferenz ohne Muslime. Es gibt zwar auch sogenannte Pick-Up-Cats, das ist quasi die weibliche Seite des PU, wo Frauen darüber diskutieren, wie sie möglichst viele Männer "aufreißen". Aber diese Szene ist nur eine Minderheit im Vergleich zur Masse der Männer-PU-ler.

Wenn ich Flirttipps von Frauen höre und lese, dann bestehen diese meistens aus genau dem Gegenteil davon, was PU-ler raten: Sei du selbst, sei einfühlsam, mach Komplimente, sei ehrlich und offen.

PU-ler dagegen geben eher solche Tipps: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/437623
stimmt nicht.-...
es gibt auch PUA Trainerinnen die Jagd auf Männer machen....... aber es ist doch so das Männer sich eben diesbezüglich, also den Kauf der PUA Masche, auch manipulieren lassen *g*
es gibt ihn doch,
den freien Willen. Die Untersuchungen auf die Du dich wahrscheinlich beziehst sind wissendschaftlich noch immer nicht eindeutig nachgewiesen *g* Du meinst also allles wäre vorherbestimmt oder was genau meinst Du?
@Kwirk
...und wiedermal zeigt sich, dass reden alleine noch nicht bedeutet auch etwas zu sagen zu haben...


So wie es Ratgeber für Männer gibt, so gibt es auch entsprechende Ratgeber für Frauen und

Bitte jetzt aufmerksam mitlesen und mitdenken!


Kommunikation ist nicht geschlechtsspezifisch!


also gelten die selben Regeln in beide Richtungen, mal abgesehen davon, das Flirten mehr als NLP oder Vergewaltigung unter Hypnose ist - aber den "Point-of-no-return" des Nachdenken haben viele hier ja schon weit überschritten.





Lieber @***rk, ich bin mir der Tatsache bewusst, dass dein Denken sehr festgefahren und ich in deinen Augen grundsätzlich schlechtes sage, aber jetzt versuche mir einmal gedanklich zu folgen...

Sei du selbst, sei einfühlsam, mach Komplimente, sei ehrlich und offen.

DAs sind die Tipps die du versprühst und bitte jetzt vergleiche mal...

• sei du selbst -> sei dir deiner Selbst bewusst und sei selbstbewusst

• sei einfühlsam -> versetze dich in die Frau und finde heraus wie sie sich fühlt und wie sich sich gerne fühlen würde

• mach Komplimente -> mach die richtigen Komplimente und meine sie auch ehrlich, nicht das hohle Zeug womit jeder Loser seine Frau belügt

• sei offen und ehrlich -> niemand der ernsthaft PU macht wird eine Frau belügen, ich z.B. sage jeder Frau das ich nicht treu bin und habe acuh deswegen mehr Erfolg als andere


merkst du was, wir reden vom Selben, nur ich habe auch noch Ahnung davon!!!



Komm endlich mal von deinem Trip der "perfekten Masche" als dogmatische Bibel herunter und verstehe, dass es nur Tipps zum

"Wie mache ich es und weshalb mache ich es" sind.
Ich verstehe ja auch die Bedenken einiger, es klingt erst einmal gefährlich,



klinge ich so als wäre ich ein dummerchen das nicht urteilsfähig ist und vor lauter obskurantismus, fortschritt ablehnt????


na dann tut's mir leid, es klingt nämlich nicht nur gefährlich, sondern es ist gefährlich wenn es in den falschen hände geriet, denn wille ist keine statische skulptur, sondern auch nur ein werkzeug den man lebenslänglich kennenlernt und entwickelt und logisch-ökonomisch einzusetzen versucht.


wer aber seine aufgabe dari sieht, anderen dadrin in frage zu stellen


ich zitiere nochmals
NLP beschäftigt sich vor allem mit Kommunikationstechniken und Mustern der Wahrnehmung und der internen Verarbeitung von Erfahrungen.

effektive psychologische Interventionen und Kommunikationstechniken zu beschreiben.

"Wenn man die Hypnose-Werkzeuge skrupellos anwendet, kann man Gedanken fast nach Belieben manipulieren"sagt auch Fröhlich. Dabei können mit "Mischungen aus positiver und negativer Gedankensteuerung bis zur Obsession reichende Vorstellungen bei anderen Menschen abgerufen werden."


usw usf


denkst du wirklich, dass die teilnehmer dieser seminare auf ihre skrupel hin, zugelassen, bzw abgelehnt werden, dass ihnen nicht eher aus reinen wirtschaftlichen interesse, ein gutes "gewissen" suggeriert wird.....???


ich schon.

und wenn mann die ersten zitierten sätze nochmals liest, versteht man auch, dass jeder mensch das recht zusteht, offen und frei zu entscheiden, OB er eine psychologisch ausgerichtete intervention WILL, und nicht DAHIN manipuliert wird.

es hat im nahen zw-mesnchlichen, ausser wenn man beratend ausdrücklich arbeitet, und aufgesucht wird von einem klienten, nichst zu suchen.
klinge ich so als wäre ich ein dummerchen das nicht urteilsfähig ist und vor lauter obskurantismus, fortschritt ablehnt????

willst du eine ehrliche und offene Antwort? oder ein Nein, du doch nicht!
BL: ich hatte nicht dich gefragt
@twenty1grams
Und dabei wiederspreche ich dir doch auch gar nicht. Coache nie ohne Auftrag! Das ist ein wichtiger Punkt! deswegen jedoch NLP in eine Ecke zu stellen das das NLP an sich negativ ist, das so denke ich ist falsch.

Und nur mal so am Rande, ich möchte dich definitiv nicht als kleines dummerchen hinstellen!

Ich kann dir zu jedem Thema Wissenschaftler nennen die mit toillen Worten ihr Pro oder Contra dafür nennen. Das ist einfach so. Ich habe viele Seminare zu dem Thema Hypnose, klinische, besucht und noch nie jemanden gesehen der seines Willen beraubt wurde. Natürlich kann auch ich nicht ausschließen das es Menschen gibt die das können. Doch so arbeite ich nicht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
doch
Kommunikation ist nicht geschlechtsspezifisch!

kommunikation ist geschlechtsspezifisch ...

auch dazu gibt es viele wissenschaftliche studien und publikationen ...
und damit meine ich nicht die mars-männer und schlecht-einparkerinnen
smilewithme


auch ich habe jahrelang erfahrung in der beratung.


vielleicht übersiehst du etwas, und zwar, dass es hier nicht um "coaching mit auftrag" geht. sondern "wie kriege ich eine frau dazu, ihr bauchgefühl was mich angeht, so zu verwirren, dass ich mich als grosser hengst fühlen kann, und sie mir erliegt?"


wo ist bitte der beidseitig eingewilligte "auftrag"....und was hat das mit individuelle und/oder kollektive menschliche bewusstseinsentwicklung zu tun?
Nun....
wenn Du meine Beiträge liest wirst Du lesen, das ich mit der PUA Szene nichts gemeinsam habe, es geht mir in dieser Diskusion darum das NLP und Hypnose generell als böse und menschenverachtend abgestempelt wird. That´s it.

Es kann jedoch nie verhindert werden das Dinge die funtionieren zweckentfremdet werden, es sei denn man schließt sie weg und entzieht sie der Öffentlichkeit was dann wieder zur Diktatur und zur Zensur führt.
"wie kriege ich eine frau dazu, ihr bauchgefühl was mich angeht, so zu verwirren, dass ich mich als grosser hengst fühlen kann, und sie mir erliegt?"


ist es tatsächlich so, dass du als Frau keine Kontrolle über dein Handeln besitzt und jedem Mann bereitwillig die Schenkel öffnest, nur weil er dir ein gutes Gefühl vermittelt?

Dann habe ich mich tatsächlich in dir getäuscht! Entschuldige...
kommunikation ist geschlechtsspezifisch ...

auch dazu gibt es viele wissenschaftliche studien und publikationen ...
und damit meine ich nicht die mars-männer und schlecht-einparkerinnen

aber genau um diese MARS-Venus Kommunikation geht es doch hier, nicht um die Tiefen der neuronalen Vernetzung.


Der Tipp "Sorge dafür, dass jemand dein Profil besucht, wenn du angeschrieben werden willst" der gilt für Männer wie für Frauen, selbst der Leitspruch des NLP: "Einfühlungsvermögen, bedeutet Emotionen nachempfindenden und nachvollziehen." auch der trifft für Männer und Frauen gleichermaßen zu.

Die Unterschiede zeigen sich erst im Finetunning.
smilewithme


ich denke auch nicht, dass wir soooo unterschiedlichen ansichten haben was ein menschenbild und methoden der arbeit an menschen, angeht.

für mich bleibt der punkt aber schon, dass jede therapieform sich der kritik auch stelln muss und musste, und nur so sich entwicklen kann.


es wäre sonst wie sagen, dass an der psychonalayse von s.freud, mit jahrelangen und bis zu 5x/wo verordnete analysenstunden, nichts kritisiert und hinterfragt werden durfte, und zwar auchnicht die motive von freud und seine eigene neurose beim erarbeiten dieser "therapie".

das gleiche bei verhaltenstherapie, der man nur symptomunterdrückung und symtomverschiebung unterstellte.

weiter bruno bettelheim's "halte-und brechen"methode bei autisten, ""rebirth therapie methoden à la atem eisnchränkung", .....to be continued

allle diese therapieformen (coaching, strategien, systeme, modelle however their name), wurden verbessert und integriert, haben die probe der zeit überstanden, indem sie sich der kritik gestellt haben. und nicht indem jede kritik als "nichstsagend über uns" ausgeblendet wurde...


hoffentlcih jetzt klarer.
Selbst NLP
ist heute nicht mehr das was es in den 70iger Jahren einmal war und auch Richard Bandler wurde von DVNLP nicht aufgenommen weil er angeblich kein NLP praktiziert? Ich gebe dir Recht in dem Punkt das jede Art und Form der Therapie oder Beratungsansatz sich auch der Kritik stellen muss, doch viele Argumente kommen doch auch von Menschen die Angst vor etwas haben was sie nicht kennen. Und wenn ich mir einige Beiträge hier anschaue, angefangen mit dem wo NLP und Scientology in einem Satz genannt wurden, wird mir ganz persönlich übel.
wo NLP und Scientology in einem Satz genannt wurden,


und so sind die unterschiede... denn ich atme eher dann auf, lese ich solche sätze.


denn solche sätze sind auch eher der garant dafür, dass nichts blind übenommen wird, dass menschen noch kritisch sein können, und der hinweis, dass nlp selbst dran zu arbeiten hat, damit sie diese art von "gefühle" nicht mehr auslöst....


ich habe schon desöfteres nlp'er gefragt was ihr menschenbild ist. die meisten wussten nichtmal was das ist und wofür das gut ist.


und wenn du jemanden, einen mann fragst, weswegen er denn npl braucht um an einer frau "ranzukommen", sie hier und da an der schulter berühren-ankern muss, sein glas anhebt sobald du als frau ihn anhebst, dein blick in den ersten minuten so penetrant "analysiert", plötzlich du das gefühl erhälst, du hättest einen spiegel vor dir, weil er sich auf deine "sprache" einstellt (je nach frau/mensch, eher visuelle, auditive, kinesthätische wortwahl, ...du weisst schon) und ob er nicht merkt, wie unnatürlich aufgesetzt abtörnend das eigentlich wirkt,..... sind die antworten auch eher trostlos....
****on Mann
7.104 Beiträge
und wenn du jemanden, einen mann fragst, weswegen er denn npl braucht um an einer frau "ranzukommen", sie hier und da an der schulter berühren-ankern muss, sein glas anhebt sobald du als frau ihn anhebst, dein blick in den ersten minuten so penetrant "analysiert", plötzlich du das gefühl erhälst, du hättest einen spiegel vor dir, weil er sich auf deine "sprache" einstellt (je nach frau/mensch, eher visuelle, auditive, kinesthätische wortwahl, ...du weisst schon) und ob er nicht merkt, wie unnatürlich aufgesetzt abtörnend das eigentlich wirkt,..... sind die antworten auch eher trostlos....

*top*

Das klingt für mich so als würde man seine Kindererziehung der Nanny überlassen und sich nach 18Jahren wundern was dabei rausgekommen ist *zwinker*.


der Sabdi.
ich habe
diesen Vergleich wahrscheinlich schon zu oft gehört und er kommt mir aus den Ohren raus *g*

Ich persönlich finde die Richtung in die sich NLP und DHE entwickelt an sich spannend, zumal selbst Richard heute ganz andere Sachen macht als noch vor einigen Jahren. Für mich ist es ein Werkzeug, eins von vielen die ich als Kommunikator anwende. Mir geht es manchmal wie dir, wenn ich manche "Kollegen" kennen lerne und manchmal nicht gleich sage was ich eigentlich mache und sie anfangen zu erzählen ist das oft sehr spannend *g*

Es gibt immer solche und solche.........es gibt auch gute Therapeuten und weniger gute. Wie Du selbst schon erwähntest gibt es auch widersprüchliche Meinungen zu Freud, die ich auch nachvollziehen kann..............

Und mal unter uns, echte Profis müssen zum Ankern niemanden berühren *g*
Ahhhhhhh.......
Sicher gibt es gute "Methoden" um erfolgreiche Kommunikation zu Betreiben. Jedoch sollte man sich davor hüten daraus eine Wissenschaft zu machen.

Mal ernsthaft: Wie oft muss man sich diesen Schmarn noch anhören?
NLP ist weder bewiesen noch wissenschaftlich hinterlegt.

Fazit: --> Interessant für Vertreter des Perpetuum mobile und Nutzer der freien Energie *zwinker*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Kommunikation ist nicht geschlechtsspezifisch!

Schön, dass wir hier mal einer Meinung sind. Falls jemand etwas anderes behauptet: Die Studien würde ich gerne mal sehen. Und wohlgemerkt: Mit 'geschlechtsspezifisch' meine ich 'biologisch geschlechtsspezifisch'.
Auf meine Frage, welche Flirtstrategien man denn allein aus der Existenz der Frau ableiten kann, habe ich immer noch keine Frage. Mensch BL, du müsstest doch eine Antwort darauf wissen, schließlich hast du doch so vollmundig hier behauptet, Frauen seien zwar individuell, aber trotzdem nur Frauen.

DAs sind die Tipps die du versprühst und bitte jetzt vergleiche mal...

Hä? Lies mal genauer, BL. Das sind Tipps, die ich von weiblichen Flirtratgebern höre. Einige davon teile ich in der Tat auch.

- sei einfühlsam -> versetze dich in die Frau und finde heraus wie sie sich fühlt und wie sich sich gerne fühlen würde

Jupp. Würde ich machen. Wobei ich mich jetzt nicht in die Frau versetzen würde. Ich hole die Info einfach aus ihr heraus durch Fragen.

- sei du selbst -> sei dir deiner Selbst bewusst und sei selbstbewusst

Allein das ist schon eine Mammutaufgabe. Aber richtig: Man soll sich nicht verstellen oder etwas machen, was einem eigentlich gar nicht liegt. Einer Frau beispielsweise irgendwelche Sprüche an den Kopf knallen würde ich nicht machen.

mach Komplimente -> mach die richtigen Komplimente und meine sie auch ehrlich, nicht das hohle Zeug womit jeder Loser seine Frau belügt

Richtig, wenn es tatsächlich etwas zu komplimentieren gibt.

sei offen und ehrlich -> niemand der ernsthaft PU macht wird eine Frau belügen, ich z.B. sage jeder Frau das ich nicht treu bin und habe acuh deswegen mehr Erfolg als andere

Das freut mich für dich. Komischerweise höre und lese ich von PU-lern immer wieder etwas Anderes: Verstelle dich! Sage der Frau, dass du keine Zeit hast. Zeige keine Gefühle. Labere irgendwelchen Dünnschiss, nur um sie in die Kiste zu kriegen. Etc.

merkst du was, wir reden vom Selben, nur ich habe auch noch Ahnung davon!!!

Es ist genau umgekehrt, BL: Du hast Ahnung von etwas, mit dem ich nicht übereinstimme, weil ich es für falsch erachte und etwas vertrete, mit dem du wiederum nicht übereinstimmst.
Der Trip mit der "perfekten Masche" z.B. stammt nicht von mir, sondern von PU-lern - als der Gruppe, zu der du dich zugehörig fühlst. Und ebenso sind unsere Ansichten darüber, wie weit die Individualität der Frau geht, verschieden. Du hast mir immer noch nicht gesagt, was denn nun die geschlechtsspezifische Gemeinsamkeit aller Frauen ist, worauf sich eine Flirtstrategie aufbauen lässt.
stimmt
und? Homöopathie ist ja auch nicht bewiesen und wirkt? Auch da gilt, wer heilt hat recht.
Interessant für Vertreter des Perpetuum mobile und Nutzer der freien Energie


also, als erfinder einer solchen maschinerie kann ich nur sagen...
man muss es dem anderen nur glaubend machen, ihn in dem zauber dessen einfangen...

dann überlistet man auch den berühmten hauptsatz der thermodramatik... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.