Ich stimme dem zu, wenn eine Frau kein Blickkontakt pflegt und auch ihre Körpersprache zeigt, dass sie kein Interesse hat, dass das wohl die denkbar schlechteste Ausgangssituation ist, um einen Flirt zu beginnen.
Nur muß ich auch hier unterscheiden.
Tut sie es, weil ich sie schon seit einer halben Stunde anstarre oder weil ich ihr mit einem Hot Dog winke oder, oder.
Eine Frau, die gar nicht weiß, dass ich da bin, kann zu mir erstens keinen Blickkontakt aufbauen und zweitens auch keine ablehnende Körperhaltung einnehmen, geschweige denn, sich für ein Gespräch mit mir interessieren.
Und genau darum geht es auch den Pick-Up Artisten, innerhalb von 3 Sekunden, nachdem man bemerkt wurde, einen Kontakt aufzubauen und ein Gespräch zu beginnen. In der Regel baut die Frau so schnell keine Abwehrhaltung auf. Das heißt, dass sie diese Reaktion erst nach einem von mir bewußt iniziierten Ereignis zeigen kann.
Wenn mein erster Satz so aufgebaut ist, dass sie sich gefordert und nicht über- oder unterfordert fühlt, bzw. sie keine Zeit hat mich abzulehnen, weil sie noch damit beschäftigt ist, die Anforderung zu beantworten, hab ich auch eine reelle Chance, einen zweiten Satz zu bilden und somit ein Gespräch einzuleiten.
Ist es jetzt schon Manipulation oder einfach nur ein Schutz vor einem möglicher Weise vorhandenen Schubladendenken?
Auf jeden Fall bekommt so jeder Depp mindestens 3 Sekunden Aufmerksamkeit von der Dame seiner Wahl, das ist doch schon mal was, oder?
P.S. Ich muss das hier so schreiben, denn dadurch hab ich bei meiner Ansprache nach 10 Sekunden schon mal bei den Frauen ein Stein im Brett, weil sie somit wissen, dass ich solche Tricks nicht gelernt habe und sie von mir auch zweifelsfrei, niemals manipuliert werden würden.