Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1449 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Masche449
Ist Verführung Masche? Mit welchen Techniken kann man Frauen…
zum Thema
die perfekte Masche157
Die meisten Männer hier wissen, wie man eine Frau anflirtet, umgarnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfekte Masche II: Die Tricks der Verführungskünstler

Also, meiner Meinung nach ist das mit der perfekten Masche und der Neurodingsda Kommunikation eine gute Idee (Kommunikation ist nie schlecht, und die Lehre vom Eingehen auf den Anderen kann man garnicht oft genug verbreiten), verpackt sich aber in einem Wording, da zeigt sich einfach, dass jemand eine ganz richtige Sache in eine völlig falsche Verpackung einwickeln zu müssen geglaubt hat, sonst kauft's keiner.

Und was weiss ich, vielleicht ist das ja sogar eine völlig richtige Annahme gewesen...

Jedenfalls: zwischenmenschliche Kommunikation. Das Ballett des Werbens. Den Aufbau von Spannung. Das Wachsen von Sympathie, Interesse... eine so schöne Sache.

Und die Sprache dazu: Programmierung. Manipulation. Ankern. Vermutlich gehören auch noch die Begriffe Produktionsstrecke und Investor Relations dazu. Neben Speicherfragmentierung und Cacheoptimierung.

Dinge, die man jetzt halt gerade NICHT mit zwischenmenschlicher Wärme und positiver Emotionalität sondern mit dem genauen Gegenteil verbindet.

Warum, frage ich mich? Warum nimmt man eine Sache und umschreibt sie mit völlig gegensätzlich besetzten Begriffen?

Um einen bewussten Gegensatz herzustellen? Einen Kontext-Clash? Oder weil's so doll trendy ist?

Ehrlich gesagt, meine Zustimmung würde mir leichter fallen, wenn ich glauben könnte, dass ersteres der Fall ist. Aber das Zeug klingt so nach Marketingmist, da kann ich nur letzteres befürchten...

Aber die Sache an sich, nämlich einfach mal auf den Gesprächspartner einzugehen, ist prima.

Und das eben nicht in der Form, dass man die Sprechzeit des Anderen dazu benutzt um sich den nächsten Satz zurechtzulegen, sondern interaktiv. Dynamisch. Alles andere ist doch eh Quatsch.
Ach, und jetzt hab ich auch mal den Artikel gelesen. Naja. Überflogen.

Eigentlich schweifte nur mein unsteter Blick drüber und blieb an diesem Satz hängen

Fröhlich selbst legt Wert darauf, nur ethisch vertretbare Sachen zu unterrichten

Na, dann ist doch alles bestens!

Nur ethisch vertretbare Sachen! Alles andere ist pfuibähh!

*liebguck*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Und das eben nicht in der Form, dass man die Sprechzeit des Anderen dazu benutzt um sich den nächsten Satz zurechtzulegen

Der durch ein abschließendes : "was meinst Du dazu ?"

sowieso mehr als dynamisch in Rauch aufgeht ... *lol*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Aber das Zeug klingt so nach Marketingmist, da kann ich nur letzteres befürchten...

Es ist letztendlich Marketingmist, und somit auch der Glaube, dass alles nur Psychologie ist. Man braucht angeblich nur dem "Kunden" ein wenig Honig um's Maul schmieren und schon kauft er einem ab, was man will.
aua
sich zuerst in den Zielzustand begeben

ich mach mich dann schonmal nackich *haumichwech*
Also seit dem ersten JC-Lehrgang, streune ich in einem weißen Kittel um Krankenhäuser herum.

Beste Masche wo gibt.
Das praktische ist, man muß nicht mehr bis abends oder den Einkauf warten, sondern kann zu jeder tageszeit Frauen aufreissen. Äh sich aufreissen lassen!

Nenne sie die: BMM Brinkmann´sche Mega Masche
carmen_berlin

Wir lieben es, uns manipulieren zu lassen, Dinge zu tun, die nicht gut für uns sind, aber sich gut anfühlen.

Also ich finde den Artikel mit seinem ominösen Hypno-Vodoo-Getue und seiner Idee des "Rumkriegens" von Mitmenschen - Fokus auf Männern(TM), die Frauen(TM) rumkriegen(TM) wollen - ja schon albern genug. Aber dieser Satz schießt den Vogel ab.

Echt? Fuer mich klingt der obrige Satz einfach nur wie schlecht uebersetztes Englisch *zwinker*
Boah
21 Seiten über die richtige Verführungsstrategie, ein Buch das für mich so gut ist wie "Lerne Lieben" , "Nie wieder Einsam" usw usw.

Hm? Nun hab ich die Bücher alle nicht gelesen, hab Raucher im Profil *gruebel*

und komischer Weise gabs doch tatsächlich mehr als eine Frau in meinem Leben????

den schlausten Satz hat meiner Meinug nach twenty1grams von sich gegeben*lol* und suchen.....Pssst Seite 10 willst du Rose kaufen?

*wink* *haumichwech*

Rob

ps trotzdem noch einen riesen Dank mal wieder für Lorenzos Morgenbrüller "Nuttenprellen"
Bei 1,94 und trainierten 90 Kilo braucht ER keine Masche, da reicht es wenn er bei mir vorbeischaut in seinem verschwitzten weißen Radl-Shirt......
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
@röschen
hast Du Dir etwa den "cola-light"-Mann geangelt? sfg
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Bei 1,94 und trainierten 90 Kilo braucht ER keine Masche, da reicht es wenn er bei mir vorbeischaut in seinem verschwitzten weißen Radl-Shirt......

Ich glaub auf dieses Versprechen hat Herr Walujiev nur gewartet. *g*
allmacht
nur ganz leicht OT

>>>ironieaus...

zur vertständigung warum scientology und nlp wirkungmechanismen mehr als nur ähnlichkeiten haben, und wer diese verstehen möchte: auf wiki, das teil "auditing" unter "scientology" lesen und unter der zunge zergehen lassen....dann zurück zu den wirkungsmechanismen von nlp zurückgehen.... und wirken lassen.....

........

engramme zu erklären ist eine sache

in engramme zu pfuschen, eine andere

........

ähnlich bei der genforschung:
grenzen zu setzen, kann als reaktionär angesehen werden.
oder als weise bremse.
wer beide seite als wertvoll erachtet, hat vielleicht die lehre aus der geschichte "die schildkröte und der hase" verstanden. den jedes kind noch problemlos versteht.

mein tipp: vielleicht eher solche bücher wieder nachschlagen, als angehender womanizer....

da gibt es eine ganze reihe an erklärungen wie und warum mensch so ist, und was es ihm bringt oder nicht.

geschrieben wurden die märchen übrigens auch in einer zeit des damaligen überflusses (für die oberen soundsoviele) und in der form geschrieben, weil offene sozialkritik, auch dann unerwünscht war...

.......

unsere entdeckungsgier und -geschwindigkeit, hat auch bereits genug schaden angerichtet, das wird doch hoffentlich auch niemand ernsthaft hier bestreiten. dies weil kein universelles weisen gremium da war. und wir verbohrt nichst aus der geschichte lernen wollen -und nicht, nicht können-

und bitte jetzt nicht mit "...." ihr wisst schon. diese platten "wir sind doch hier im joy! und brauchen keinen moralapostel"
Natürlich
ist es Marketing. Gestern erst erhielt ich eine Werbemail mit dem Hinweis: "Verbotenes NLP" mal ehrlich, das ist gutes Marketing denn es weckt Interesse beim Kunden. Nichts anderes ist PU. Und wie immer wird der Markt beherrscht durch Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage scheint es zu geben, ansonsten gäbe es die Bücher und Seminare nicht.
"genetisch veränderte organismen (menschen inklusiv)" haben bestimmt auch bald ein gutes marketing. und jetzt? soll ich "lustige" werbespots für genmanipulierte blaue babies "gut" finden.... und dies auch noch weiter empfehlen?

ich kapiere das nicht. vor allem nicht von menschen mit verstand.
nur ein leeres glas, kann man befüllen... *floet*
gutes Marketing
bedeutet nicht das es auch "sinn"voll ist. Marketing ist dazu da ein Produkt zu verkaufen. Monsanto zum Beispiel arbeitet übrigens genau gegenteilig, die machen gar kein Marketing und die Allgemeinheit bekommt so gar nichts mit. Da ist mir die Masche der "perfiden" Verführer weitaus lieber. *g*
Marketing ist dazu da ein Produkt zu verkaufen.

bedeutet dies dann nicht, das man sich dann verkauft? *gruebel*

wenn man böse wäre, was wir ja bekanntlich nicht sind *smile*
könnt man den gedanken pflegen...

ups, da hab ich einen ladenhüter, wie werd ich den denn los... *fiesgrins*

das sit marketing!!! *huch*
deswegen sehen die alle so blaß aus... *schiefguck*
Dann halt
Die Moral des Marketings zu finden in "Der Rabe und der Fuchs"

(Immer noch die gleiche Quelle: "Les fables de La Fontaine" 1668)
leben wir denn
in einer moralischen Welt? Ich stimme dir ja zu, das Problem unserer Gesellschaft ist das einige Ihre eigenen Interessen vertreten und dafür teilweise über Leichen gehen. das macht es nicht richtig und es ist traurig das es so ist. Inwieweit der Kapitalismus, oh je wohin bewegen wir uns gerade in der Diskussion, überlebensfähig ist weiß ich auch nicht. Mittlerweile sind bei einigen Produkten die Marketingkosten höher als der Herstellungswert. Alles wird schön bunt verpackt damit der Verbraucher es kauft. Und Moral ist auch immer eine Frage des Zeitgeistes.........Moral vor 300 Jahren hatte eine ganz andere Bedeutung als heute. Ich wünsche mir auch mehr Moral in der Wirtschaft oder in der Politik. Und ich träume auch gern.
leben wir denn
in einer moralischen Welt?

in meine schon
in meiner auch
doch ich habe das Gefühl das die vielen Welten um mich rum so unmorlisch sind *snief* Und ich bin ein hoffnungsvoller Optimist *g*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Natürlich
ist es Marketing. Gestern erst erhielt ich eine Werbemail mit dem Hinweis: "Verbotenes NLP" mal ehrlich, das ist gutes Marketing denn es weckt Interesse beim Kunden. Nichts anderes ist PU. Und wie immer wird der Markt beherrscht durch Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage scheint es zu geben, ansonsten gäbe es die Bücher und Seminare nicht.

Nachfrage ist aber etwas Anderes als Wahrheit. Es gibt auch eine hohe Nachfrage nach extremistischem Gedankengut, nach Krieg, nach Terrorstrategien. Das sagt nichts darüber aus, ob es richtig oder falsch ist.

Inwieweit der Kapitalismus, oh je wohin bewegen wir uns gerade in der Diskussion, überlebensfähig ist weiß ich auch nicht.

[ot]Ja, egal was das Thema ist, man kommt immer irgendwie auf die gesellschaftliche Ebene. Woran das wohl liegt...

Und um mal das Thema Moral anzusprechen: Wenn man weiß, dass bestimmte Aussagen und Prinzipien richtig sind, will man die Verteidigung dieser Denk- und Verhaltensweisen erst dann in Angriff nehmen, wenn andere es tun? Wenn ich weiß, dass immer mehr Mitmenschen unmoralisch werden, werde ich es dann auch, nur weil die Lage hoffnungslos aussieht? Gerade dadurch, dass ich bei der ganzen "Unmoral" mitmache und mich ihr ergebe, mache ich doch die Lage ein Stück weiter hoffnungslos. Moralische Prinzipien zu denken und zu verteidigen kann nicht erst dann sinnvoll sein, wenn erst "die Anderen" damit begonnen haben und es sich für mich selbst "lohnt". Die Verteidigung theoretischer oder moralischer Prinzipien muss bereits bei mir selbst beginnen, und ich muss standhaft und konsequent bleiben und darf mich nicht von "Gesinnungskonjunkturen" oder "pseudomoralischen Modewellen" beeinflussen lassen. Man selbst muss hierbei wie ein Fels in der Brandung stehen und notfalls auch gegen 99% Unmoral gegen schwimmen; sowie Korruption bzw. Bestechlichkeit grundsätzlich eine Absage erteilen. Das ist es, was eine hoffnungslose Lage wieder zu einer hoffnungsvollen machen kann, indem es Menschen gibt, die unerschütterlich ihre Prinzipien verteidigen. Daran zeigt sich dann auch die Beispielhaftigkeit solcher Leute, von dem dann wiederum andere Leute angezogen werden können.[/ot]
Wahrheit?
Was bitte ist die Wahrheit? Aber wie schon gesagt OT. Doch den Begriff bringst du ins Spiel *g*
Moral?
Kwirk, ich denke wir liegen in vielen Bereichen auf einer Wellenlänge und es bringt wirklich nichts über Moral zu Diskutieren. Das haben schon viele ander vor uns versucht, Platon, Kant, Hume und viele mehr und auch die sind letztlich nur zu Modellen gekommen und nicht zu Lösungen. Die Frage die sich mir auftut ist jedoch die wer stellt die Moralvorstellungen denn auf?
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@kwirk
Das Wissen um eine Sache

ist ganz sicher noch kein Delikt,
entscheidend ist doch was man damit / daraus macht ?

Jedem der sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat mit einem
Fläschchen Weihwasser hinterher zu rennen ist IMO etwas überzogen ...

Ich habe ja nichts gegen Moral und Engagement für Gerechtigkeit,
aber Du erklärst Dich hier so vehement zur Lichtgestalt, dass das
in meinen Augen schon fast wieder unmoralisch ist ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.