Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1449 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Masche449
Ist Verführung Masche? Mit welchen Techniken kann man Frauen…
zum Thema
die perfekte Masche157
Die meisten Männer hier wissen, wie man eine Frau anflirtet, umgarnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfekte Masche II: Die Tricks der Verführungskünstler

@***rk

*top*

na, wenn das kein ritterschlag gerade war... *zwinker*

das erinnert mich irgendwie an die gute alte duracell werbung...

nein, nicht die mit dem hoppelhasen...
(das war marketing!!! um beim thema zu bleiben *floet*)

da gab es mehrere versionen davon...
eine davon mit mehreren taschenlampen...

ein brannte hell und ziemlich lange...
die duracell_kwirk_taschenlampe...

nun ja...
die anderen funzeln...
fackelten dann nur noch ab und an...
kleine lichter halt... *smile* *floet*

ich frag mich grad im stillen... *gruebel*
ist das jetzt marketing, nlp, pua oder einfach...

wie verkauf ich mich am besten, wenn ich weis, das ich scheiße bin... *gruebel*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
wie verkauf ich mich am besten, wenn ich weis, das ich scheiße bin...

also jetzt zieh dich doch nicht selbst so runter,

klar ist nicht immer alles was Du von Dir gibst sinnvoll,

aber für einen Typ im Bademantel
kann man sich eigentlich nicht beschweren ... *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@***rk
Es gibt immer Menschen, die mal auf eine Schule gingen, die den Namen großer Philosophen trug.
Dann gibt es Manschen, die es sogar geschafft haben, den Kant zu lesen.
Und eine dritte Gruppe hat den alten Kant auch verstanden.
Ich mag Menschen, die den ollen Kant verstehen! *g*
Hmm
und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sage lediglich das es nichts bringt über Moralvorstellungen zu Diskutieren, ich bin definitiv eher auf einer Kwirk Seite anzufinden als auf der der PUA. Doch die Frage danach wer die Moralvorstellungen aufstellt möge doch gestattet sein? Denn auch das sind Menschen die bestimmte Vortsellungen von einer Gesellschaft haben und diese Gesellschaft nach ihren Vorstellungen prägen wollen. Und Menschen die deiser Vorstellung nicht entsprechen werden halt passend gemacht............Wir erleben es doch egrade auch bei uns in der Gesellschaft? Vorschriften über Vorschriften weil die großen wissen was gut für uns ist? Hallo? Ich frage wieder: Wessen Moral?

Und meine Schule hatte keinen Namen eines großen Philosophen *g* Und trotzdem habe ich Kant und Hume gelesen und ich denke auch verstanden.
**C Mann
12.730 Beiträge
Man selbst muss hierbei wie ein Fels in der Brandung stehen und notfalls auch gegen 99% Unmoral gegen schwimmen; sowie Korruption bzw. Bestechlichkeit grundsätzlich eine Absage erteilen.

...es hält Dich niemand ab, wie Don Quichotte gegen Windmühlen
zu kämpfen, oder Dich in die Fusßgängerzone zu stellen um Deine
Wahrheit und Moral zu verkündigen. Ich persönlich finde solche
Personen allerdings höchst suspekt. Ich mag es lieber wenn es etwas
"menschelt"....

FTC
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Wer die Verfühung...
... durch Marketingtechniken ersetzt, wird bei Produkten weiblichen Geschlechts möglicherweise Erfolg haben, nicht aber bei Frauen.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Und meine Schule hatte keinen Namen eines großen Philosophen Und trotzdem habe ich Kant und Hume gelesen und ich denke auch verstanden.

Das glaub ich Dir ganz ehrlich! *g*
Nur ist es eben eine Frage des Motives, warum man eine Gesellschaft nach seinen Vorstellungen prägen möchte.
Und ich meine doch, dass da die Motive der Menschen, die immer nur an ihren eigenen Klingelbeutel denken, eben nicht über denen stehen, die sich zum Nutzen vieler Menschen einbringen.
Und jemandem etwas aufzuschwatzen, was dieser ungewähr so nötig hat wie Kopfschmerzen, ist mir echt zu viel "Menschelei".
*******z_st Mann
785 Beiträge
kwirk schrieb auf seite 9:
Wieso können hier einige Leute nur schwarz-weiß sehen...

antisymmetrische spiegelung in der kommunikation wäre ein möglichkeit, wenn ich mir deine letzten postings so durchlese.

*undwech*
Da stimme ich dir
sogar zu. ich bin mittlerweile sogar ein echter Kwirk Fan weil ich finde das seine idealistischen Ansätze durchweg positiv sind. Doch irgendwie sind sie nicht umsetzbar und erinnern mich an die teilweisen Diktaturen die genau das ihren Bürgern als Credo vorgaben und selbst ganz anders lebten und handelten. Natürlich gibt es auch andere Beispiele in der Geschichte von Menschen (oder Heiligen) die so nach diesen Prinzipien lebten.

Und Marketing an sich ist nicht schlecht und nicht gut, sondern was man daraus macht. Wie alles im Leben.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Idealismus in den persönlichen Moralvorstellungen weltfremd oder nicht umsetzbar ist. Ist es nicht vielmehr so, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dass man nur zu oft den eigenen Kampf für ein edleres Ziel als gerade das nächste Konsumprojekt, deshalb täglich zu schnell verliert, weil man es für nicht umsetzbar wähnt und weil es zu viele tun?
Das kann aber doch denjenigen, der sich darüber bewusst ist, nicht davon abhalten anders zu handeln oder zu denken.

Was ich von dem Eingangstext halten soll, kann ich im Moment wirklich noch nicht sagen.
Vieles was auch anderssprachigen Ursprungsschriften kommt, ist tatsächlich mitunter oft nicht mehr, als ein schlecht übersetzter Text.
Wenn es aber darum geht, Menschen zu manipulieren (damit die Kasse klingelt), dass sie glauben ein anderer Mensch funktioniere so einfach, weil er noch manipulierbarer sei, dann mag das durchaus hier auf einige Leichtgläubige zutreffen. Im Allgemeinen jedoch nicht. *zwinker*
und wieder
stimme ich mit dir überein. Natürlich ist es leichter zu sagen; "schau rund um mich herum wird beschissen, warum soll ich es nicht auch tun"? Wir bekommen es doch vorgelebt........und ja deshalb ist es nicht richtiger, das stimmt.
Ich mag Menschen, die den ollen Kant verstehen!

und ich mag hunde, die kant lesen und verstehen... *floet*

P.S.

Immanuell Kant

vom schönen und erhabenen

dritter abschnitt
von dem unterschiede des erhabenen und schönen in dem gegenverhältnis beider geschlechter

mein lieber schwan... *floet*
das ist nlp in urform... *smile*
**C Mann
12.730 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Idealismus in den persönlichen Moralvorstellungen weltfremd oder nicht umsetzbar ist. Ist es nicht vielmehr so, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dass man nur zu oft den eigenen Kampf für ein edleres Ziel als gerade das nächste Konsumprojekt, deshalb täglich zu schnell verliert, weil man es für nicht umsetzbar wähnt und weil es zu viele tun?

... nein, ich denke das liegt daran, weil es nicht die Moral oder
die Wahrheit gibt... Was sind Deine "edleren Ziele"?
Stimmen diese mit meinen Vorstellungen und denjenigen Deiner
Mitmenschen überein? Ich kann mich zwar an Gesetze und
augenblickliche Moralvorstellungen halten, aber dadurch werde ich
nicht fehlerfrei und moralisch unangreifbar. Selbst unser "Referenzmodell" Jesus Christus war nicht frei von Fehlern. ...

Sobald man versucht, seine eigenen Vorstellungen anderen aufzu-
drängen wird man manipulativ durch die unbeweisbaren Versprech-
ungen, welche man dem anderen vor Augen führt, sollte er den
rechten Weg im eigenen Sinne einschlagen...

So und was ist nun der Unterschied zu jemandem, der behauptet,
lies dieses Buch und die Frauen/Männer werden Dir zur Füßen
liegen?

FTC
Was das Individuum betrifft, so ist ohnehin jedes ein Sohn seiner Zeit; so ist auch die Philosophie ihre Zeit in Gedanken erfaßt.
Hegel
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
...es hält Dich niemand ab, wie Don Quichotte gegen Windmühlen
zu kämpfen, oder Dich in die Fusßgängerzone zu stellen um Deine
Wahrheit und Moral zu verkündigen. Ich persönlich finde solche
Personen allerdings höchst suspekt.

[ot]Also ich kämpfe nicht gegen Windmühlen. Das muss man eher von denjenigen sagen, die trotz ständiger Misserfolge immer "unmoralischer" werden - und trotzdem keinen "Gewinn" daraus ziehen können. Ich verkünde hier nicht meine Wahrheit und auch nicht meine Moral - sondern ich fordere mit meiner Haltung andere auf, sich mit moralischen Prinzipien auseinanderzusetzen. *zwinker*[/ot]

Es gibt immer Menschen, die mal auf eine Schule gingen, die den Namen großer Philosophen trug.
Dann gibt es Manschen, die es sogar geschafft haben, den Kant zu lesen.
Und eine dritte Gruppe hat den alten Kant auch verstanden.
Ich mag Menschen, die den ollen Kant verstehen!

[ot]Ich mag Kant nicht. Das war ein Rassist, Antisemit und Sexist. Ich halte mich da an meine Überzeugungen, die teilweise durchaus auch Wurzeln in der Philosophie haben.[/ot]

Doch die Frage danach wer die Moralvorstellungen aufstellt möge doch gestattet sein?

[ot]Ich stelle sie auf. Und wem das nicht passt, der kann darüber diskutieren und mir seine Moralvorstellungen mitteilen und dann wird darüber diskutiert, welche Moralvorstellung richtig oder falsch ist. Und wenn dies einen Anderen stört, so soll dieser wiederum auch mitteilen, welche Prinzipien er hat und welche nicht. Das nennt man Diskussion und Streit um Wahrheit. Und es ist dabei auch das Ziel, herauszufinden, ob es hinsichtlich theoretischer oder moralischer Prinzipien eine Wahrheit gibt. Und ich denke, dass es so etwas wie eine 'Wahrheit' gibt. Und 'Wahrheit' ist etwas, was durch Diskussion theoretisch herausgefunden werden muss. Diskussion und zwischenmenschliche Auseinandersetzungen gehören zum Kern der menschlichen Existenz. Eine Flucht in Relativismus und "Meinungsfreiheit" nützt da gar nichts.[/ot]

Doch irgendwie sind sie nicht umsetzbar und erinnern mich an die teilweisen Diktaturen die genau das ihren Bürgern als Credo vorgaben und selbst ganz anders lebten und handelten.

[ot]Das dachte ich mir schon, dass ich hier in die Diktatur-Ecke gestellt werde. Diese Verurteilung finde ich allerdings ziemlich heuchlerisch. Denn was diktiert denn diese Gesellschaft? Moral? Wohl eher das Gegenteil - und zwar ohne dass man gefragt wird. Ich finde es einfach nur peinlich, wenn der Forderung nach Verbindlichkeit, Diskussion und zwischenmenschlicher Auseinandersetzung die Nähe zur Diktatur unterstellt wird, obwohl eine Diktatur sich gerade dadurch auszeichnet, dass nicht mehr diskutiert, sondern nur noch gehorcht wird - sei es durch persönliche oder sachliche Zwänge.[/ot]

Wir sind hier so unglaublich offtopic geworden.
**C Mann
12.730 Beiträge
Und wem das nicht passt, der kann darüber diskutieren und mir seine Moralvorstellungen mitteilen und dann wird darüber diskutiert, welche Moralvorstellung richtig oder falsch ist.

....und welche Instanz entscheidet, welche Moralvorstellung richtig
oder falsch ist? Derjenige, der den anderen mundtot reden und
argumentieren kann?

Und ich denke, dass es so etwas wie eine 'Wahrheit' gibt. Und 'Wahrheit' ist etwas, was durch Diskussion theoretisch herausgefunden werden muss.

...und ich denke, dass Du da falsch liegst. Denn Deine Wahrheit
muss nicht meine Wahrheit sein....

Eine Flucht in Relativismus und "Meinungsfreiheit" nützt da gar nichts

...und bei einer derartigen Aussage sträuben sich bei mir alle Haare,
denn das geht bereits ganz gefährlich in Richtung Zensur und
Fanatismus...

Wir werden es wohl kaum schaffen, hier die alleinstehende Wahrheit
zu finden. Das haben bereits grössere Denker und Geister als wir
hier alle zusammen sind versucht..... und sind daran gescheitert.

FTC
**if Mann
2.514 Beiträge
Hier ging es schlicht um die Frage, wie bekommt man eine Frau herum. Wer sich mit dieser Frage, nie beschäftigt hat, ist in meinen Augen nicht normal oder nicht ehrlich mit sich selbst.
****on Mann
7.104 Beiträge
Hier ging es schlicht um die Frage, wie bekommt man eine Frau herum. Wer sich mit dieser Frage, nie beschäftigt hat, ist in meinen Augen nicht normal oder nicht ehrlich mit sich selbst.

Ich glaube die meisten stellen sich die Frage:

"Warum bekomme ich diese Frau nicht herum?" *uah*

Würden sie sich das 'vorher' fragen, wären die Erfolgsaussichten vielleicht besser *zwinker*....

der Sabdi.
*heul*

ich bin nicht normaaaaaaaaaaaaaaal *heul2*

*snief2* kant hab ich auch nicht verstanden...
mein hund kador schon... *traurig*

das schafft mich sooooooooo... *muede*
*gaehn* was mach ich nur jetzt...

wie heiß das nochmal NLP (nutzloses langweiliges palavar), damit bekommt man frauen rum...

*nono*
lass das mal die mädels machen...
sollen die sich mal anstrengen...

*smile*
ein bissl rumgezicke, ein wenig machmichnichtangehabe...
und schon klappt das mit den mädels...

oder auch nicht *haumichwech*

ach, hab ja vergessen...
meine wahrnehmung is ja gestört..
was mach ich nun, ich armer thor... *traurig*
****on Mann
7.104 Beiträge
ein bissl rumgezicke, ein wenig machmichnichtangehabe...
und schon klappt das mit den mädels..

Korrekt *top*

Man will 'immer' das, was nicht einfach zu haben ist, die Welt ist manchmal sooo einfach *zwinker*, dazu müssen die Philosophen und Synapsenverdreher gar nicht bemüht werden.

der Sabdi.
*******z_st Mann
785 Beiträge
...die Welt ist manchmal sooo einfach, dazu müssen die Philosophen und Synapsenverdreher gar nicht bemüht werden.

für mich jetzt irgendwie die wichtigste aussage in diesem thread in bezug auf das ausgangsthema.

*g*
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Um mal wieder
zum Thema zu kommen:

Meiner Meinung nach ist der Artikel journalistisch nicht gerade eine Meisterleistung. Die Autoren des Buches, speziell Oliver Kuhn, geniessen in der Szene eher den Ruf, bereits publizierte Literatur zu neuen Büchern und Vorträgen zusammen zu schreiben. An dieser Stelle hätte man besser recherchieren können.

Rückblick: NLP wurde in den frühen 1970ern von Brandler unter anderem entwickelt, um Phobien zu heilen. 30 Jahre später nennt sich jeder Versicherungsvertreter, der 500€ für einen Wochenendkurs zusammengekratzt hat, "Practicioner". In manchen Businessungebungen wie zB xing gewinnt man den Eindruck, die Typen klonen sich selbst.

Die PUA Szene hat sich vor etwa 10 Jahren gebildet, zunächst in den USA. Die Szene brachte einige schrille Typen wie zum Beispiel "Mystery" hervor. Ziel der Bewegung ist es (das ist jetzt meine subjektive Übersetzung) dem normalen Mann von nebenan die Angst vor der Frau zu nehmen. Wer denkt, es geht darum, mit "Aufreißersprüchen" zum Supermacho zu werden, hat es nicht verstanden (oder hat sich nicht eingelesen). Remember: Frauen 1.verstehen, 2.verführen, 3.behalten.

Es gibt beim PU keine vorformulierten Sprüche, weil jeder Mensch und jede Situation anders ist.

Einfach mal mit der Materie beschäftigen ......
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
[ot]
...und welche Instanz entscheidet, welche Moralvorstellung richtig
oder falsch ist?

Keine Instanz. Die Entscheidung liegt ja wohl bei den Menschen selbst. Oder welche Instanz entscheidet denn heute darüber, was richtig oder falsch ist?

Denn Deine Wahrheit
muss nicht meine Wahrheit sein....

Dann ist es aber keine Wahrheit. Entweder es gibt eine Wahrheit oder es gibt sie nicht. Und wenn es eine Wahrheit gibt, dann gilt sie sowohl für dich als auch für mich - egal ob du oder ich sie glauben oder nicht.

...und bei einer derartigen Aussage sträuben sich bei mir alle Haare,
denn das geht bereits ganz gefährlich in Richtung Zensur und
Fanatismus...

Wo zensiere ich dich hier? Und drohe ich dir mit Gewalt?

Das haben bereits grössere Denker und Geister als wir
hier alle zusammen sind versucht..... und sind daran gescheitert.

Wer ist womit gescheitert? Oder weißt du nicht, wovon du sprichst?[/ot]

Zum Thema:

Einfach mal mit der Materie beschäftigen ......

Das habe ich schon getan. Wenn jemand wie 'Mystery' den Menschen als 'biological machine' betrachtet und Bücher schreibt wie 'How to get beautiful women into bed', dann kann man sich schon vorstellen, was PU ist. Die PUA sind keineswegs so harmlos, wie sie hier dargestellt werden. Grundannahme des PU ist nicht, dass alle Frauen verschieden sind - dann bräuchte man kein PU - sondern dass alle Frauen mehr oder weniger nach demselben Prinzip funktionieren: sie sind scharf auf 'alpha'-Männchen und kehren Weicheiern den Rücken zu. Daher auch die Grundstrategie des PU: Auf keinen Fall "nett" sein, sondern ein "harter Kerl", der einer Frau nicht hinterherläuft, sich ihr nicht offenbart, gleichzeitig andere Frauen vögelt, und auch vögelt, um über Liebeskummer hinwegzukommen. Das sind so Standardtipps von PU-lern.
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
aher auch die Grundstrategie des PU: Auf keinen Fall "nett" sein, sondern ein "harter Kerl", der einer Frau nicht hinterherläuft, sich ihr nicht offenbart, gleichzeitig andere Frauen vögelt, und auch vögelt, um über Liebeskummer hinwegzukommen. Das sind so Standardtipps von PU-lern.

Genau das meinte ich. Du hast es vielleicht gelesen (ein oder zwei Bücher), vielleicht auch nur die Klappentexte, verstanden aber offensichtlich nicht.

Das ist aber nicht schlimm, bleib so wie Du bist, das ist voll in Ordnung so.
herablassung: ist das angeboren oder PU angelernt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.