Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1449 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Masche449
Ist Verführung Masche? Mit welchen Techniken kann man Frauen…
zum Thema
die perfekte Masche157
Die meisten Männer hier wissen, wie man eine Frau anflirtet, umgarnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfekte Masche II: Die Tricks der Verführungskünstler

**if Mann
2.514 Beiträge
laChatte,
nebenbei und ganz wertfrei und nur so war es gemeint.
Was weißt Du, was ich weiß.

Aber das war nicht das Thema.
**if Mann
2.514 Beiträge
laChatte,
nebenbei und ganz wertfrei und nur so war es gemeint.
Was weißt Du, was ich weiß.

Aber das war nicht das Thema.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@***an
Das ist in seiner Grundaussage in Bezug auf den Anwender sicher nicht falsch.
Setzt aber eine Zwangsläufigkeit im Ergebnis voraus, die unreal sein dürfte. Keine Kommunikationstechnik kann so vollkommen sein, dass sie auf alle Menschen anwendbar ist (da ja auch das Thema Beruf angesprochen wurde) und noch die aktuellen Einflüsse auf das Gegenüber einbezieht.

Jo und ich überlass morgen mal nichts dem Zufall und geh deshalb jetzt ins Bett! *wink*
*******z_st Mann
785 Beiträge
Aaaaah! Also wenn ich Dir detailliert im Kennenlerngespräch etwas über mein neues Geschichts - Touristikprojekt erzähle, möchtest Du um zu punkten und den Eindruck von bewundernswerter Sachkenntnis zu hinterlassen (und ein Interesse zu wecken), binnen Sekunden einen eigenen Erfahrungshintergrund und ein detailliertes Sachwissen über eine Geschichtsepoche aufbauen,...

nein das möchte ich nicht. meine (von dir zitierte) aussage bezog sich darauf, dass gesprächsbeispiele in der PU-literatur nicht dazu dienen um blind auswendig gelernt zu werden, sondern die kommunikativen mechanismen dahiner zu verdeutlichen. wie es hier schon mehrfach angesprochen wurde: es geht nicht um sprüche lernen und rezepte anwenden. es geht darum seine kommunikationsfähigkeit, flexibilität, empathie und soziale kompetenz zu verbessern.

und um deine konkrete frage zum (gesprächsthema) tourismusprojekt bzw. pferde zu beantworten:
in einem kennenlerngespräch mache ich mir wenig gedanken darum "zu punkten". meine priorität liegt darauf den anderen menschen kennen zu lernen, also etwas über sein wertesystem, seinen charakter und etwas über die dinge die er mag, zu erfahren.
warum sollte ich auf die idee kommen, kompetenz auf einem gebiet vorzutäuschen, die ich nicht habe? ich halte grundsätzlich nichts davon fassaden aufzubauen.
dein tourismusprojekt und pferde sind themen, die mich nicht wirklich interessieren. dies würde ich auch klar kommunizieren bzw. würde hinterfragen was dich daran begeistert um etwas über dich als person zu erfahren. je nach situation würde ich also das thema wechseln oder über das von dir angerissene thema zu deinen werten, leidenschaften, überzeugungen, etc. lenken.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Es tut weh.
Es tut mir weh, wie hier über mich geurteilt wird, wie ich hier abgeurteilt werde.
So herablassend, verächtlich behandelt habe ich mich selten gefühlt.

Warum sage ich das?

Weil ich einer von denen bin, die sich Hilfe suchen, wenn es um den Umgang mit Frauen geht. Dies sind nicht nur Bücher, sondern Freunde, Schwestern und Freundinnen und, und, und…

Es mag ja sein, dass all die Beitragschreiber, die alles aus sich heraus machen, ihr Leben „frauentechnisch“ gesehen im Griff haben. Dann bitte ich doch um ein wenig Güte und Nachsicht und, wenn Achtung nicht möglich sein sollte, doch um Höflichkeit.

Ich habe das Buch „Die perfekte Masche“ nicht nur gekauft, sondern auch noch gelesen.

Und ich war hinterher schlauer.

Der Thread hier war Anlass, noch einmal darin zu blättern.

Es ist auch ein Buch um Geld zu verdienen. Keine Frage.

Auch wenn es einen aufreißerischen Titel trägt, ist das Buch insgesamt ehrlich.

Und NLP wird nur am Rande erwähnt.
Gesprächstechniken helfen nämlich nur dann, wenn die „Basics“ stimmen.
Dies sind: Ehrlichkeit gegenüber sich selbst, Lernwille, gepflegtes Äußeres, Einkommen, Bildung, Stil und Benimm, gesunde Selbstkritik, Witz, ein gewisses gesellschaftliches Standing halt…
Dies brachte Neil Strauss als Ausgangsvoraussetzung mit. Deshalb hatte er es auch leichter als manch ein anderer in der Szene. Und er konnte sich auch wieder lösen… (Jedenfalls schreibt er das.)
Es führte ihn ins Fitness-Studio, zu Stil-Beratern, kurzum zu einem neuen, anderen Menschen, der aber immer noch authentisch ist, weil es ein selbstbestimmter Weg ist.
Und er zeigt auch die Grenzen des PU auf. Sie beginnen da, wo es um dauerhafte, erfüllte Beziehung geht.
Er sagt auch ganz klar, dass all dies Ausdauer erfordert und kein Selbstläufer ist.

Wer also „frauentechnische“ Nachhilfe braucht, für den ist dieses Buch ein möglicher erster Einstieg.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
warum?!
weil da grifftechniken usw für den handjob drinne sind
die fand ich immer ganz nett.

Na siehst Du,
so sucht sich jeder die Tipps die er für relevant hält ...

du interessierst dich für Grifftechniken beim Masturbieren,

und ich interessiere mich halt für verschiedene Flirt Techniken ...
aaah eine diskussion!!!!


@ heinrichb versteh meine posts bitte nicht als angriff, ich persönlich halte absolut nichts von ratgebern jeglicher art und finde es schade, dass du darauf zurückgreifst, als eben zu versuchen sich selbst aufzuschlüsseln.
@heinrichhb
dafür den Orden


@nUt3lla
Der Mensch lernt aus seinen Fehlern und kluge Menschen lernen auch aus den Fehlern anderer.

*******z_st Mann
785 Beiträge
@ heinrichhb
@ heinrichhb
wobei man hier der übersicht halber noch ganz klar differenzieren muss zwischen:

1. die perfekte masche gbr von robert bednarek ...um die es im ausgangsbeitrag und dem bücher-link geht

und

2. das von dir erwähnte buch "die perfekte masche" von neil strauss...welche eigentlich eine biographische erzählung im dunstkreis der aufkeimenden PU-szene in den USA ist.


das sind zwei verschiedene dinge, die auch unterschiedlich beurteilt werden müssen. zumal erstere einfach nur auf den zug aufgesprungen ist und durch geschickte namensgebung sowie "knowhow-transfer" von zweitem profitiert.
brian_lorenzo
das hast du schön gesagt :*


naja ich befasse mich halt lieber mit mir selbst, sicherlich sind da auch ansätze die helfen etc, habe ich aber auch geschrieben.

jedoch das gesamtbild, was einem durch diese ratgeber vermittelt wird ist einfach murcks und unrealistisch.

bsp: ein mann kauft sich die bücher, schaut die videos. hat also geld ausgegeben und eine dementsprechende erwartungshaltung, nämlich: es war teuer, es muss wirken! ( und ja die hat man ) je teuerer desto besser , kennt man ja von überall und DAS sind auch noch die angepriesenen mittel, das , wovon man überall hört und liest: PU

unser beispielmann macht sich also gewapnet mit den lehren des PU "rumkriegen du musst, nur so sex haben du wirst" auf die straße, um im buch mehrfach angesprochene feminimöse zu sehen, zu beflirten und anschließend mehr prickeln zu erzeugen, als der sekt je hergeben würde.

dumm nur, dass unsere auserwählte heute absolut kb auf flirten hat. was bleibt dann? du hast euronen, egal wieviel, ausgegeben damit es endlich klappt und nun? nebst dem bekanntem "ich bin so scheiße, keine will mich" gelaber taucht zusätzlich ein "nichtmal das hilft mir" in der gedächtnisplatte auf.

um also mal einen anderen aspekt zu beleuchten, wieviele einfach auch dadurch gefrustet werden! so leute wie du , brian_lorenzo, zumindest schätze ich dich gerade so ein, die machen entweder einen auf "ich bin et" oder aber sie haben das PU nicht wirklich nötig und "bügeln quasi die letzten feinheiten damit raus.

ich habe bewusst erst das negative genannt, soll aber nicht heißen, dass ich dich da eher einordne.

viele derer, die sich aber den schmarren reinziehen, sind aber nicht selbstbewusst genug, um ordentlich zu reflektieren. viele davon nehmen einfach alles für bare münze, 1zu1, ohne sich gedanken zu machen und weiter zu denken (so wie das hier ja immer angepriesen wird) und stehen am ende vor noch größeren sorgen, als am anfang.

wollte mal diese seite beleuchten
*******z_st Mann
785 Beiträge
@****lla
ich sehe hier keinen unterschied zu anderen branchen/themenbereichen. beispiel, wie so oft von mir gern genommen aus der musik:

es gibt bücher und videos mit titel "gitarre spielen wie edward van halen" oder "piano spielen wie alicia keys".
wenn jetzt ein lernwilliger glaubt ich kaufe mir jetzt die gleiche gitarre wie van halen oder das selbe piano wie alicia keys, dann spiele ich aus dem buch alles exakt note für note nach und klinge dann wie alicia oder van halen...dann ist das problem nicht das buch, sondern die graue masse zwischen den beiden ohren des lesers/nutzers.

frustative erfahrungen mit der anwendung von PU-literatur haben ihre ursache nicht im buch, sondern beim anwender.
hinweise und vorgehensweisen zu prozessen die felxibilität, einfühlungsvermögen, virtuosität usw. erfordern, kann man nicht 1:1 von denen die es beherrschen kopieren und unreflektiert anwenden. wer das nicht versteht wird immer mit stagnation und frust "bestraft".

wenn ich ein kochrezept für nudelsuppe auswendig lerne, dann kann ich es so oft kochen wie ich will, es kommt immer nur nudelsuppe dabei raus, selbst wenn mein gegenüber eindeutig den wunsch nach kartoffelsuppe geäussert hat.
hab ich aber begriffen, wie suppe kochen vom grundprinzip her funktioniert, brauche ich mir nicht mal rezepte für verschiedene suppenarten merken, sondern kann abhängig von den gewünschten zutaten flexibel auf die situation reagieren und was leckeres kochen.
komischerweise kommt beim kochen keiner auf die idee die gesamte zunft der kochbuchautoren an den pranger zu stellen, wenn er immer wieder nur nudelsuppe kocht....
@nUt3lla
netter Denkansatz nur nicht wirklich zuende gedacht...

viele derer, die sich aber den schmarren reinziehen, sind aber nicht selbstbewusst genug, um ordentlich zu reflektieren. viele davon nehmen einfach alles für bare münze, 1zu1, ohne sich gedanken zu machen und weiter zu denken

Ist dieses Verhalten dem Handelnden Menschen oder einem Buch zuzuschreiben?

unser beispielmann macht sich also gewapnet mit den lehren des PU "rumkriegen du musst, nur so sex haben du wirst" auf die straße, um im buch mehrfach angesprochene feminimöse zu sehen

Hättest du mal ein Buch davon in die Hand genommen, dann würdest du bemerken, dass dieses Vorurteil absoluter Unsinn ist, das PU-Ratgeber nie darauf abzielen möglichst schnell an Sex zu kommen.
Richtiger ist es, dass als PU-Erfolg eine Verabredung zum Date oder eine Telefonnummer gewertet wird.

dumm nur, dass unsere auserwählte heute absolut kb auf flirten hat. was bleibt dann?

Ganz ehrlich, dann bist du einfach der falsche Mann oder hast etwas gemacht was sie zu der Überzeugung bringt, nicht mit dir in Kontakt zu treten. Selbst wenn die gute schlechte Laune hat, selbst dann hat sie nichts gegen den richtigen der sie aufheitert.
Dieser Richtige der kann man aber eben nicht immer sein und wer diesen Anspruch hat, der hat es nicht anders verdient als zu scheitern.


Ob ich selbst Pickup nötig habe, keine Ahnung, ich habe dieses Wissen und ich spiele gerne damit.
Fakt ist, es macht einfach Sau viel Spaß unverkrampft und mit Hingabe zu flirten.
Müßte nicht insbesondere jeder Schauspieler diese Techniken können, oder wenigstens erkennen? Sowie viele andere Künstler auch?
Macht es diese nicht aus? Dies einfach drin zu haben?!




Ich habe euren Technikkram nicht gelesen und null Ahnung von dieser Thematik, aber denke, eine Frau will hauptsächlich volle Aufmerksamkeit.
Die Sonne sein.
Sie will sich in einer "anderen Welt" fühlen und etwas lachen.
Unterhaltung......


Und gut!








oder hab ich was vergessen? *gruebel*

helft mir, falls ich rein zufällig zukünftig ein Date haben sollte, daß ich die Frau auch mit 100%iger Sicherheit in die Kiste bekomme. Der Aufwand soll ja nicht umsonst gewesen sein.
hmm, mal gucken was son Buch kostet *floet*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Brian_Lorenzo
Vielen Dank.

Heinrich
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
...
@****lla

„…und finde es schade, dass du darauf zurückgreifst, als eben zu versuchen sich selbst aufzuschlüsseln.“

Nun, du kennst mich doch gar nicht.
Du weißt ja gar nicht, wie und ob ich mich mit mir auseinandersetze.

Ich für mich finde, dass ich einen erfolgreichen Weg gehe. Außenstehende mögen das anders sehen. Wenn ich dies weiß, hilft mir deren Sichtweise. Wenn ich denn will.

Ich sehe Bücher und Ratgeber für mich als Bereicherung an.
Die wichtigsten Quellen sind jedoch Menschen.
Dies wird auch klar in dem Buch kommuniziert: Gehe mit Gleichgesinnten los und lerne mit den anderen.
Und wenn man dann Erkenntnisse gewonnen hat, kommt doch der wichtigste Punkt:

Vom Erkennen, zum Wollen, zum Tun zu gelangen.

Hier scheitern doch die meisten.


@*****enz

Ja, mein erwähntes Buch ist Biographisch.
Deshalb fand ich es tröstlich und ich durfte durch einen Vergleich merken, dass ich mich auf dem rechten Weg befinde. Denn auch der Autor musste an sich arbeiten, sich auf den Weg machen, seine Komfortzone verlassen und lernen sich erfolgreich in der Risikozone zu bewegen.

Das zweite Buch habe ich nicht gelesen.
Deshalb möchte ich es auch nicht be- oder verurteilen.

Ich für mich wollte einfach nur ausdrücken, dass es für mich selbstverständlich, sogar ein Muß ist, mich mit Ratgebern, auch denen in Schriftform, zu umgeben, möchte ich zu konstruktiven Lösungen kommen. Dabei ist es egal, ob es ums Flirten, oder um die Bedienungsanleitung eines Fernsehers geht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
@er707
hmm, mal gucken was son Buch kostet

tu uns (frauen) das nicht an!

Du bist schon ohne pu schwer zu ERtragen sfg
Du bist schon ohne pu schwer zu ERtragen


*gruebel*


die wahrheit, die realität ist immer schwer zu ertragen...
daher träumen auch viele menschen von weißen schimmel, von edlen prinzen, und anderen träumereien...

ein traumdeuter, weis diesen umstand zu nutzen...
kann man das erlernen...

*ja*

aber es braucht wie alles seine zeit...
haben die meisten diese zeit...?

*nono*


und die zeit, zeigt, wer das angelernte verinnertlich hat, und wer ein sturer streber, auswendiglerner ist...


aber es werden mal wieder, nur träume verkauft...
was spricht aber dagegen... *gruebel*

wenn man sich dabei wohlfühlt... *wolke7*
@ brain_lorenzo, an dieser stelle ist sowohl der mensch, als auch das buch schuld, weil dieses unrealistische erwartungen suggeriert.

alleine schon der titel "die perfekte masche" (wenn ich das richtig verstanden habe) vermittelt einfach etwas, was nicht umsetzbar ist. man kann viel durch geschickte wortwahl erzeugen.

das mit der assoziation, PU habe nur den zweck schnell zum stich zu kommen, war allerdings nicht wirklich ernst gemeint *zwinker*


@ heinrichb ich hab auch nicht ausdrücken wollen, dass ich weiss, was du für ein mensch bist *g* es ist gut, wenn du dich mit dir selbst befasst. das ist wichtig, gerade bei deinem "problem".
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@nUt3lla
Danke für den Einlauf.
**********sBird Mann
421 Beiträge
@ brain_lorenzo, an dieser stelle ist sowohl der mensch, als auch das buch schuld, weil dieses unrealistische erwartungen suggeriert.


Na perfekt, dann hat ja die "Masche" zumindest bei einem schon funktioniert, dem Käufer.

Im ernst: Wer glaubt nicht manipulierbar zu sein, überschätzt sich gewaltig. Und dass jegliche Kommunikation auch Manipulation einschliesst sollte auch ohne wissenschaftliche Beweisführung klar sein. Das fängt schon bei der Wahl der Worte an. Jeder erzählt eine Geschichte auch immer mit seiner eigenen Meinung dazu, und wenn das keine Manipulation ist ...

Man sollte das nur nicht überbewerten, man kann einen Menschen nicht einfach programmieren.

Deshalb sind solche Methoden auch nicht das Allheilmittel für verschüchterte Menschen, sondern lediglich unterstützendes Hilfsmittel. Aber auch dazu muss man keine Bücher lesen, und keine Seminare besuchen. Zuerst sollte man sich mal selbst kennen lernen, danach kann man sich und auch seine eigene Wirkung auf andere entwickeln.
**C Mann
12.727 Beiträge
@ brain_lorenzo, an dieser stelle ist sowohl der mensch, als auch das buch schuld, weil dieses unrealistische erwartungen suggeriert.

alleine schon der titel "die perfekte masche" (wenn ich das richtig verstanden habe) vermittelt einfach etwas, was nicht umsetzbar ist. man kann viel durch geschickte wortwahl erzeugen.


....ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so naiv bist und Werbung für
bare Münze nimmst? Glaubst Du tatsächlich, wenn Du ein bestimmtes
Deo nimmst, Dir die Frauen das Haus einrennen, oder bei dem
Besprühen Deines Badezimmers mit dem Mittel X, dieses von ganz
alleine glänzt?

...geh doch mal in eine Buchhandlung und sehe Dir die Titel von
Ratgebern an: Jeder suggeriert, dass er Dir die Lösung bringt.

...es dürfte doch jedem einigermassen intelligenten Mitmenschen
klar sein, dass es sich bei den Ratgebern nicht um eine Anleitung
mit Garantie und "Geld zurück" Option handelt, sondern dass
dort interaktive Mechanismen erklärt werden, welche Dir vielleicht
bereits geläufig sind und welche Du intuitiv anwendest, während
es bei anderen eventuell zu einen "Aha-Erlebniss" führen kann...

Sei doch glücklich darüber, wenn Du Deine für Dich "perfekte Masche"
bereits alleine gefunden und lass andere, welche auf diesem Gebiet
weniger versiert sind, es mit Hilfe eines Buches oder Workshop
versuchen. Was ist daran so verwerflich? Ich wette, es gibt
Lebensbereiche, in welchen auch Du um fremde Hilfe oder
Beratung dankbar bist.... Wo ist dann dort der Unterschied...?

FTC
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
....ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so naiv bist und Werbung für bare Münze nimmst?

wie jetzt?

wenn ich cola light trinke, kommt kein 190 großer gutaussehender muskelprotz in mein büro? *heul*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Jeder erzählt eine Geschichte auch immer mit seiner eigenen Meinung dazu, und wenn das keine Manipulation ist ...

...was man zumindest für einige wenige Historiker z.B. ausschließen kann!
Der Rest benutzt diese Bezeichnung nur, verdient ihn aber nicht.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.